4Players: Spiele des Jahres 2015: Spielehighlights 2015 - 20 Titel auf die wir uns freuen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015: Spielehighlights 2015

Beitrag von WEGWEISER »

Kingdom Come ist für mich aus dem Nichts aufgetaucht und ich lasse mich gerade im Internet mal so richtig schön vom dem Spie hypen! Bitte bitte bitte lasst es was werden :Hüpf:

Ansonsten sehr angenehm anzusehendes Video, trotz der "Büro-Problematik" :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Vorausgesetzt, die Spiele kommen auch alle dieses Jahr, dann wird das ein verdammt gutes Spielejahr.

Extrem viele potenziell qualitativ hochwertige Blockbuster wie Uncharted 4, Bloodbourne, Quantum Break, und The Witcher dabei, aber eben auch ganz viele hochinteressante Titel, bei denen man abwarten muss, was da draus wird - wie No Mans Sky und The Wild. In Kürze werde ich mich endlich auf Life ist Strange stürzen können und dann hat das Spielejahr 2015 begonnen.

Achja, und Below und Rime sind auch potenzielle Hits für mich, ebenso wie Vanishing of Ethan Carter für die PS4.

Zu The Last Guardian sag ich jetzt mal nichts. Das war einfach Salz in die offene Wunde. Als ob das so ein Hexenwerk gewesen wäre, das Ding fertig zu stellen. Das stand doch im Prinzip schon und mit den beiden Vorgängern hat man doch bewiesen, was man drauf hat.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Vorausgesetzt, die Spiele kommen auch alle dieses Jahr, dann wird das ein verdammt gutes Spielejahr.
Das liegt auch teilweise daran, dass viele Spiele in das Jahr 2015 verschoben wurden sind :D

Evolve, The Order 1886, The Witcher 3, Batman Arkham Knight fallen mir spontan ein.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Freshknight hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Vorausgesetzt, die Spiele kommen auch alle dieses Jahr, dann wird das ein verdammt gutes Spielejahr.
Das liegt auch teilweise daran, dass viele Spiele in das Jahr 2015 verschoben wurden sind :D

Evolve, The Order 1886, The Witcher 3, Batman Arkham Knight fallen mir spontan ein.
Das Ding ist, dass man immer einige Titel in der Aufzählung vergisst. Es kommen soviele, eben auch durch einige Verschiebungen, dass man echt aussieben muss.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

So richtig freuen ? Eigentlich nur auf Pillars of Eternity.
No Man's Sky, Witcher 3 und Kingdome Come werde ich zumindest im Auge behalten.
Bodysnatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bodysnatcher »

Ähm, was ist mit

Tom Clancy's "The Division"??

Ansonsten einige Highlights die ich auch im Auge habe.

Wenn Zelda was wird wäre ich sogar fast geneigt eine Wii U zu kaufen :D
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Spiele auf die ich mich vorsichtig freue ohne große Erwartungshaltung:
Dying Light hab ich im Blickfeld wegen des Mirrorsedgemovement, aber etwas skeptisch wegen der mauen Vorgänger und seinem völlig verkorksten Level- und Waffenabnutzungssystem
Dead Island 2 hab ich im Blickfeld weils von Jaeger kommt und ich The Line gut fand. Skepsis habe ich, weils Dead Island ist, was möglicherweise wieder ein verkorkstes Gameplay haben könnte, zudem das Gameplay in The Line ja auch nicht der Oberknaller war.
Pillars of Eternity, weils kein weichgespültes Rollenspiel sein soll (nicht meine Worte)
Life is strange, weil die Thematik ganz interessant klingt (gefühlt wie Dreamfall mit einem Schuss Veronica Mars)
Rise of the Tomb Raider, weil sie angeblich auf die Fankritik eingehen wollen, dennoch skeptisch, denn „Die Spielwelt soll dreimal größer sein als im Vorgänger“, bei sowas bin ich immer skeptisch, außerdem war der letzte Teil m.M.n. zu actionlastig ohne anspruchsvollem Klettern und Rätseln.
Mass Effect 4, weil Teil 1 super war. Ich habe die Hoffnung, dass sie mit diesem Teil wieder die Kurve kriegen.
Hellblade, wegen der keltischen Kriegerin
The Division, wegen des stimmungsvollen Trailers (aber leider nur Konsole, ergo: Letsplay)
Quantum Break, weils von der Thematik interessant klingt (wird als LP geguckt, da xboxexklusiv)
Kingdom come: Deliverance, weil mich das realistisch anmutende Kampfsystem reizt und ich das Mittelaltersetting ganz ohne Elfen und Co mal reizen würde.

Und zu guter letzt meine heiß erwarteten Spiele (Spiele von denen ich ausgehe, dass sie wie eine Atombombe einschlagen):
Rainbow Six: Siege, weil Vegas 2 schon geil war und ich CS gern mochte taktisch zu spielen und das hier wie eine Mischung aus beidem wirkt in realistischer und guter Optik
Torment: Tides of Numenera, weil Planescape Torment das beste Fantasyrollenspiel war und noch bis heute ist mit ganz eigenem Charme und viel Lesen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Also für mich ist es:
Bloodborne
Zelda: Majoras Mask 3DS
The Witcher 3
MGS : Phantom Pain
Uncharted 4
und noch bestimmt eins/zwei die ich vergessen habe, aber das sind so meine must have's.
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Meine persönliche Favoriten, auf diese freue ich mich ganz besonders

1a) Metal Gear Solid V The Phantom Pain
1b) Batman Arkham Knight

Bei beiden glaube ich, dass ich phänomenal unterhalten werde, und ich bin auch von der kreativen Vision eines Kojima und Rocksteady überzeugt. Beide lassen sich Zeit mit der Fertigstellung ihrer Spiele, was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Beide haben eine sau gute Grafik und beide bauen eine Menge neue Gameplay-Ideen ein. Des Weiteren punkten beide bei mir mit Spielkonzept (beides Schleicher), einfallsreiche Charaktere, dichter Atmosphäre und Fokus auf komplexe Story. Und beide haben bei ihren bisherigen Spielen bzw. Vorgänger-Titeln nicht enttäuscht.

2) Final Fantasy XV

Das ist eher so'n guilty pleasure. Die FF-Reihe hat in den letzten Jahren viel Lack verloren, des weiteren steht noch gar nicht fest, ob das Spiel 2015 kommt. Aber alle Trailer seit der E3 2013 (seit Neuausrichtung) haben mich fett überrascht, die Grafik ist super, das Kampfsystem gefällt mir auch und die Idee mit seinen Kumpels in einem Cabrio durch die offene Welt zu cruisen finde ich hammer (gibt's sonst in keinem anderen RPG). Wenn jetzt noch eine gute Story hinzu kommt und der klassische FF-Unterbau (Charakterklassen, -entwicklung, etc) das ganze trägt, wird es denke ich zumindest ein besserer Teil als XIII - und den habe ich auch durchgespielt.

Spiele, von denen ich glaube dass sie sehr gut werden

Bloodborne - Man nehme Demon Souls/Dark Souls, gestaltet das Kampsystem offensiver, verfrachtet das Setting in eine interessante Grusel-Stadt und schraubt die Grafik dank PS4-Power nach oben - et voilà Bloodborne.

The Witcher 3 - Wenn (oder falls) das Spiel tatsächlich so werden sollte, wie man erwartet und alles am Ende eine Runde Sache wird, müsste es der heißeste Kandidat zum Spiel des Jahres werden. Einziges Fragezeichen ist natürlich, ob sich die Entwickler nicht mit dem ganzen verheben.

The Legend of Zelda - Wie Jörg schon sagte, Zelda ist immer eine sichere Bank. Ich persönlich habe mich aber daran etwas satt gespielt, sehr gut wird es aber allemal.

Xenoblade Chronicles X - Der Vorgänger war vermutlich das beste JRPG der letzen Generation, könnte also wieder richtig gut werden.

Evolve - Asymmetrisches Multiplayer ftw

Halo 5 Guardians - Nach wie vor DER Grund sich eine Xbox zu holen, die MCC hatte zwar ihre Macken aber ich wette Teil 5 wird unterm Strich großartig.

Spiele, die nicht so mein Genre sind/die mich bisher nicht so überzeugt haben/von denen ich nicht viel weiß/von denen bisher nicht viel gezeigt wurde

Uncharted 4 - Ich kenne die Reihe halt kaum, ist das nicht bloß 3rd-Person-Gaballer mit etwas Exploration? Die Grafik sieht aber extrem gut aus, auch die Story ist wohl immer gut.

Rise of the Tomb Raider - Siehe Uncharted 4

The Order 1886 - Kandidat für Goldene Himbeere, das vielleicht hohlste Ballerspiel seit ganz langem, für die Grafik gibt's aber ein Trostpflaster.

The Division - MMO-Multiplayer = Bla-Story (oh Wunder, ist auch von Tom Clancy). Auch hier ist die Grafik natürlich wieder mal fett, aber außer dem Geballer wird dieses Spiel auch keinen Tiefgang haben.

Assassins Creed Victory - Ubisoft-Formel die 37., wer das noch nach dem Unity-Debakel holt dem bestelle ich persönlich 'nen Arzt.

Die ganzen Indi-Spiele interessieren mich nicht, die haben zwar fast immer interessante neue Gameplay-Mechaniken, aber den fehlt auch fast immer das Blockbusterism. Ebenso diese neue Welle an Weltraumsimulationen (No Mans Sky, Star Citizen oder Elite Dangerous). Die locken zwar mit schier unendlich großen prozedural generierten Galaxien, die es zu erforschen gilt, jedoch merke: "Groß" und "Gut" fängt zwar beides mit einem "G" an, ist aber nicht das selbe.