Hehe stimmt, ich war in den ersten 10 Minuten bei Origins glaube ich gerade in der Küche und habe mit einem riesigen Zweihänder Ratten gekillt, deren Blut sich dann literweise über meine Rüstung ergossen hat...Jarvid hat geschrieben: Wenn ich mich jetzt zurück erinnere an die ersten 10 Minuten, von den (auch von mir selbst ^^) glorifizierten Baldurs Gate1/2, NWN(was ohne Addons furchtbar langweilig war) und selbst DA1 (was ich gar nicht so gut fand), schneidet DA:I nicht schlechter oder besser ab.
Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
er hat die mainquest zuende gespielt und ein paar sidequests gemacht. was hätte er machen sollen für einen test, bei der hälfte der mainquest abbrechen?^^ ich bitte euch, das wird jeder andere tester auch machen. und bei einem storylastigen spiel mit vielen cutscenes sind 80h jetzt nicht soooo viel.Ich bin vor allem deswegen beeindruckt, weil der Tester sich einfach mal Zeit nimmt für dieses Spiel und das ist heute in der Spielepresse doch ausgesprochen selten, wenn Reviews so früh wie möglich fertig sein sollen.
der kotaku-text liest sich mir wie gesagt ein bisschen zu "awesome", aber mal schauen was draus wird.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich testet Jörg, denn seine Meinung hat bei mir am meisten Gewicht bei Rollenspielen. Hypestar und Co. kann man ja leider schon seit Jahren vergessen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Jörg wirds wohl machen, ist ja seine Sparte. Ich schätze so ne 80-83. Jenachdem wie viel Dark Souls drin steckt... scnr.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Jörg... Ich weiß nicht so recht. Bei seinem letzten CIV Test hat er vergessen, seine rosarote Brille abzusetzen.
Dark Souls Wertungen werde ich nie verstehn können. Mache ein Spiel schwer, vergiss das Balancing, haue ne unschöne(überladene?) Steuerung raus und bringe PC Ports aus der Hölle. Ich seh darin einfach kein gutes Spiel.
Dark Souls Wertungen werde ich nie verstehn können. Mache ein Spiel schwer, vergiss das Balancing, haue ne unschöne(überladene?) Steuerung raus und bringe PC Ports aus der Hölle. Ich seh darin einfach kein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von frostbeast am 11.11.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
80h für ne Mainquest sind nicht viel in einem RPG? Ehrlich jetzt? Du meine Güte...maho76 hat geschrieben:er hat die mainquest zuende gespielt und ein paar sidequests gemacht. was hätte er machen sollen für einen test, bei der hälfte der mainquest abbrechen?^^ ich bitte euch, das wird jeder andere tester auch machen. und bei einem storylastigen spiel mit vielen cutscenes sind 80h jetzt nicht soooo viel.Ich bin vor allem deswegen beeindruckt, weil der Tester sich einfach mal Zeit nimmt für dieses Spiel und das ist heute in der Spielepresse doch ausgesprochen selten, wenn Reviews so früh wie möglich fertig sein sollen.
Zum bisherigen Kommi-Verlauf:
Kann und soll ja jeder meinen wie er mag, aber hier schwirren viele extrem kleinliche Dinge umher, die ich so echt nicht ganz nachvollziehen kann. (Und nein, ich bin kein Inquisition-Sympathisant)
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hä? Natürlich nicht. Er hat die Mainquest durch und ein paar Sidequests gemacht und hat im Gegensatz zu den anderen Testern aber noch kein Review geschrieben, weil er sich dafür halt noch Zeit nehmen will. Er will den MP Part anschauen, andere Schwierigkeitsgrade antesten und schauen, wie unterschiedlich andere Entscheidungen auf die Story auswirken. Ich finde das vorbildhaft und es ist de facto nichts, was sämtliche anderen Tester, deren Reviews mit Wertung jetzt zu lesen sind, gemacht haben. Das fand ich bemerkenswert und beeindruckend. Zurecht, oder nicht?maho76 hat geschrieben:er hat die mainquest zuende gespielt und ein paar sidequests gemacht. was hätte er machen sollen für einen test, bei der hälfte der mainquest abbrechen?Ich bin vor allem deswegen beeindruckt, weil der Tester sich einfach mal Zeit nimmt für dieses Spiel und das ist heute in der Spielepresse doch ausgesprochen selten, wenn Reviews so früh wie möglich fertig sein sollen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls hat mich nie interessiert.
Mir gehts vor allem um eine dichte Atmosphäre, und die kommt mir irgendwie bei DA:I nicht wirklich auf. Mir ist die Grafik irgendwie zu ... bunt, quietschig und kindlich und allgemein zu MMO-lastig. Lässt sich schlecht beschreiben.
Bei DA:O war es düster, schmutzig, blutig und relativ finster. Gefiel mir besser.
Mir gehts vor allem um eine dichte Atmosphäre, und die kommt mir irgendwie bei DA:I nicht wirklich auf. Mir ist die Grafik irgendwie zu ... bunt, quietschig und kindlich und allgemein zu MMO-lastig. Lässt sich schlecht beschreiben.
Bei DA:O war es düster, schmutzig, blutig und relativ finster. Gefiel mir besser.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Macht nix, es reicht wenn der Rest einen guten Geschmack hatfrostbeast hat geschrieben: Dark Souls Wertungen werde ich nie verstehn können. Mache ein Spiel schwer, vergiss das Balancing, haue ne unschöne(überladene?) Steuerung raus und bringe PC Ports aus der Hölle. Ich seh darin einfach kein gutes Spiel.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Optik von Inquisition, aber ein bisschen düsterer hätte es für meinen Geschmack auch sein können. Wenn man Origins als "Dark Fantasy" bezeichnen möchte, hat sich Inquisition davon schon ein Stück weit entfernt.Eisenherz hat geschrieben:Bei DA:O war es düster, schmutzig, blutig und relativ finster. Gefiel mir besser.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Genau das denke ich auch..... DA:O war mit der düsteren Athmosphäre gut (auch wenn nicht so genial wie The Witcher). Aber das hier erinnert fast ein ein Japan RPG mit knallbunten Farben und über hellen Beleuchtung. Alles strahlt irgendwie. Trotzdem freu ich mich drauf bin einfach ein riesen DA Fan (Teil 2 hat nie existiert). Bin grad wieder am DA:O zocken um meine eigenen Entscheidungen einfügen zu können. Alte Saves von der Festplatte hatte das Keep nicht akzeptiert....Eisenherz hat geschrieben:Dark Souls hat mich nie interessiert.![]()
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das übernimmt auch nur Deinen Charakter, keine der Entscheidungen. Das musst du händisch im Keep ändern.Das_Noobi hat geschrieben:Bin grad wieder am DA:O zocken um meine eigenen Entscheidungen einfügen zu können. Alte Saves von der Festplatte hatte das Keep nicht akzeptiert....
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, ob sich ein Text "awesome" liest oder ob der Autor bei einem Spiel das Haar in der Suppe sucht. Es geht um die Informationen, die ich aus dem Text entnehmen kann. Und die sind in dem Kotaku-Text ordentlich vorhanden, sowohl was Schwächen, als auch was Stärken angeht, und durch zahlreiche Spielstunden belegt. Und es handelt sich noch um keinen Test. Er ist bis jetzt ja nicht einmal dazu gekommen den Multiplayer richtig zu spielen.maho76 hat geschrieben: er hat die mainquest zuende gespielt und ein paar sidequests gemacht. was hätte er machen sollen für einen test, bei der hälfte der mainquest abbrechen?^^ ich bitte euch, das wird jeder andere tester auch machen. und bei einem storylastigen spiel mit vielen cutscenes sind 80h jetzt nicht soooo viel.
der kotaku-text liest sich mir wie gesagt ein bisschen zu "awesome", aber mal schauen was draus wird.
Der Autor bezeichnet sich als Dragon Age Nerd, der den 2. Teil nicht besonders gut fand. Und dennoch geht er unvoreingenommen an DA: I heran. Das kann man sympatisch finden. Machen nicht alle so.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Achso? Dachte das liest die Saves aus... Supi danke für den TipNanimonai hat geschrieben:Das übernimmt auch nur Deinen Charakter, keine der Entscheidungen. Das musst du händisch im Keep ändern.Das_Noobi hat geschrieben:Bin grad wieder am DA:O zocken um meine eigenen Entscheidungen einfügen zu können. Alte Saves von der Festplatte hatte das Keep nicht akzeptiert....
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Ich habe weder den ersten och den zweiten Teil gespielt. Un diese ersten 10 Minuten sind für mich toal verworrener Schwachsinn. Konklave? Riss? Dämonen? Herrscherin? Häh? Ohne Vorkenntnisse sinnfrei.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich denke mal nicht so wichtig, wird wohl wieder einige Anspielungen auf die Vorgänger geben und man hat sicher nen kleinen Vorteil und größere Aha Erlebnisse wenn man auf einen wiederkehrenden Charakter trifft aber man wird sicher auch ohne größere Probleme Spielen können wenn man nicht so in der Materie drin ist.stingraysoldier hat geschrieben:Inwieweit ist die Story von den Vorgängern relevant?
Der erste ist bei mir eine ganze Weile her und den zweiten habe ich nicht gespielt...