Was unterscheidet solch ein Spiel von der Call of Duty Reihe? Um mal nur ein Beispiel zu nennen?
Meines erachtens ist das Spiel Hatred viel ehrlicher als Call of Duty. Es macht keinen hehl draus, was es ist! Im Gegensatz zu Call of Duty und Konsorten, denn diese Games verherrlichen doch Krieg vom allerfeinsten. Krieg ist Cool, Krieg für jedermann usw. usf. ! Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern die es bezüglich der Flughafen Szene gab.
Die gute Frau aus dem Video und der sympathische junge Mann mit dem leicht ironsichen Unterton, bringen die wichtigsten Sachen auf den Punkt. Was hat sich geändert und warum machen "wir" alle eine Welle draus, es ist nur ein Spiel aus 0 und 1.
Ich verstehe bis heute nicht, warum immer wieder darüber diskutiert werden muss was erlaubt sein sollte/darf oder nicht in Filmen/Video Games oder Musik.
Auch bis heute frage ich mich, warum gerade Video Games immer wieder so heiß diskutiert werden, was erlaubt ist oder nicht. Wenn ich mir Kritiken zu "A Serbian Film" durchlese, dann stelle ich mir die Frage, warum wird darüber nicht diskutiert? Und der Film ist nicht der enzige, der meine Geschmacksgrenze komplett unterboten hat. Selbst hirnlose Filme wie Hostel oder Saw empfinde ich um einiges "gefährlicher" als irgend ein GTA, wo man Amok laufen kann.
Ich will damit nicht sagen, dass der Fokus auf das falsche Medium fokussiert ist, sondern dass wir alle mal gelassener mit "Kunst" umgehen sollten.
Das enzige wo ich etwas konservativer handeln würde, ist die Einstufung der Jugend-freigaben. Generell würde ich spiele, wie GTA/COD/BF ab 18 machen oder sogar 21.
Und die Diskussion um das ganze hier in die Richtung der elterlichen Verantwortung legen. Eltern/Politiker beschweren sich über solche Spiele, da frage ich mich jedes mal , warum spielen eure Kinder diese Spiele, wenn sie streng genommen das eigentlich nicht dürften. Jedes mal wenn es um "unsere" Kinder geht, wird die Diskussion um dritte geführt. Lehrer sind für die Erziehung unserer Kinder verantwortlich, Video Games dafür dass manche Amok laufen und Bushido&Co dafür dass andere Supermärkte überfallen.
Da frage ich mich ernsthatf, wo sind die Eltern? Ich bin mir bewusst das Eltern allein nicht alles kontrollieren können aber bei einigen habe ich den Eindruck die interessieren sich einen Dreck um ihren Nachwuchs und brüllen am lautesten wenn was schief geht mit ihren Kidz.
Was mich aber noch mehr aufregt ist die Bevormundung von Erwachsenen in Deutschland, wieso wird jeder Schwachsinn geschnitten?Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Jeder Mensch der "al jazeera" mal eingeschaltet hat, sieht das wahre Leben.
Thema der Woche: Hatred
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hades8585
- Persönliche Nachricht:
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Re: Thema der Woche: Hatred
Du gehst von rechts nach links wie es Dir gerade reinläuft. Echt top. Dein restliches Geschwurbel ist auch eher, hm, Erstsemester-Style. Pispers in Deine, ich nenn es mal Argumentations-Kette einzubeziehen...oh oh!LostAcc hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt aber. Also gut ich bin also ein Verschwörungstheoretiker, nehmen wir das mal an. Es stimmt also nicht dass die USA Kriege hauptsächlich wegen der Rohstoffe führen? Es stimmt auch nicht dass Kriege immer wieder gegen Gruppierungen geführt werden, die vorher durch die USA und die Nato erst mit Waffen ausgerüstet und für ihre Zwecke missbraucht wurden (Al Quaida, IS)
Oder warum hat man der Ukraine vor dem Konflikt nur die Wahl gelassen sich entweder in westliche oder russische Richtung zu bewegen. Denkt Ihr etwa man hat in der Nato nicht gewusst dass Putin nie freiwillig die Krim hergeben wird, ist doch dort seine gesamte Flotte an U-Booten und Kriegsschiffen in der Region in Sewastopol stationiert? Warum unterstützt man in Kiew eine Regierung in der nachweislich Neonazis der übelsten Sorte mitregieren. Es wird immer einseitig von einem Agressor berichtet, ich habe noch nie ein Interview von einer Gegenpartei in einem Konfliktgebiet, Original mit Untertiteln gesehen.
Dann der Krieg gegen den Terror, der wird laut USA noch sehr, sehr lange dauern. Glück für sie?! Wir bekommen hier eine Terrorgruppe nach der anderen präsentiert. Wo die herkommen oder was diese Leute antreibt, wird größtenteils verschwiegen.
Selbst der ARD-Fernsehbeirat hat den Sender wegen seiner einseitigen Ukraine Berichterstattung gerügt. Im Netz kann man es schön an den Kommentaren auf den einschlägigen Seiten erkennen.
Und nein ich glaube nicht blind alles was mir vorgesetzt wird. Ich bilde mir im Gegensatz zu vielen anderen mein eigenes Bild, auch wenn das was immer wahrscheinlicher wird, alles andere als schön ist. Natürlich gibt es überall Leute die übers Ziel hinausschießen, aber die gibt es überall.
Ich finde es traurig, dass wenn mal konkret ein Thema angesprochen wird und die Quelle aus den alternativen Medien stammt, es plötzlich gar nicht mehr ums Thema ansich geht, sondern um die Quelle. Das Thema ist dann plötzlich völlig nebensächlich. Ist halt bequemer. Ich schließe mit Volker Pispers:
"Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur"
https://www.youtube.com/watch?v=dLaFjKqrcDk
Warte mal: Bist du das "Arschloch im Schrank"?
Wer hat die Tür aufgemacht und warum wirst Du ausgerechnet im 4P Forum verheizt? :wink:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
So wirklich beurteilen können wir das Potenzial von Hatred ja auch noch nicht, da wir bislang nur einen Trailer und eine PR Stellungnahme seitens der Entwickler kennen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Und was Jörgs Kolummne betrifft so muss man sagen das " Hatred " hier im Grunde genommen gewaltiges Potenzial verschleudert, allerdings muss man zu seiner " Rettung " sagen dass das Spiel diesen Ansatz nach bisheriger Kenntnis der Szenen auch nicht verfolgt.
Auch wenn wohl die wenigsten Leute dazu neigen, dem Spiel ein benefit of the doubt zu gewähren, sollten wir zumindest abwarten, bis das Spiel wirklich be(oder ver)urteilt werden kann.
Wer weiß, vielleicht gibt es da ja tatsächlich eine gesellschaftskritische Komponente oder einen Ansatz, der das durchaus interessante Thema rund um Amok beleuchtet? Da sollten wir abwarten, bis wir voreilige Schlüsse ziehen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Medien müssen erst gesellschaftliche Akzeptanz gewinnen, um Pauschalvorwürfe von sich abzustreifen. Bis dahin werden sie im kritischsten aller Lichter beäugt. Das ging in der Vergangenheit jedem neuen Medium so und Videospiele sind diesem Stadium noch nicht entwachsen.Hades8585 hat geschrieben: Auch bis heute frage ich mich, warum gerade Video Games immer wieder so heiß diskutiert werden, was erlaubt ist oder nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass der Fokus auf das falsche Medium fokussiert ist, sondern dass wir alle mal gelassener mit "Kunst" umgehen sollten.
- Obelus
- Persönliche Nachricht:
Na ja, http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmusnexttothemoon hat geschrieben:An den Sprecher: Bitte sagt nicht immer "vorprogrammiert", denn in dem lateinischen "pro" steckt schon das "vor". So etwas wie "vorprogrammieren" gibt es nicht, denn das wäre sowas wie vorvorschreiben. Richtig heißt es "Ärger ist programmiert", nicht "vorprogrammiert". Es gibt auch kein "aufoktroyieren", höchstens ein "oktroyieren".
Sag ich nur so als 4Players- und Sprachliebhaber.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich sowas wie "extremer" lese, dann kommt der alte Lateiner wieder in mir hoch. Es gibt keine Steigerung zu "extrem" oder "radikal", denn das sind schon die sprachlichen Superlative!Obelus hat geschrieben:Na ja, http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmusnexttothemoon hat geschrieben:An den Sprecher: Bitte sagt nicht immer "vorprogrammiert", denn in dem lateinischen "pro" steckt schon das "vor". So etwas wie "vorprogrammieren" gibt es nicht, denn das wäre sowas wie vorvorschreiben. Richtig heißt es "Ärger ist programmiert", nicht "vorprogrammiert". Es gibt auch kein "aufoktroyieren", höchstens ein "oktroyieren".
Sag ich nur so als 4Players- und Sprachliebhaber.
EDIT: Wer sich von solchen Fallen freimachen möchte, der soll deutsche Wörter benutzen und keine lateinischen. Sorry, da bin ich streng. Das ist eine tote Sprache, die sich nicht mehr wehren kann.
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Na dann schmeißen wir mal alle nicht Deutschen Wörter aus unserem Sprachgebrauch raus.
Hmmm ... geht auch nicht oder?
Es ist also schon Klugscheißen auf hohem Niveau was Du hier betreibst.
Es ist also schon Klugscheißen auf hohem Niveau was Du hier betreibst.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Freund von Redundanz.. aber..
...Pleonasmus ist ein rhtorische Stilmittel..
Es ist nicht falsch.
Und wer meint es solle nicht verwendet werden versteht den Sinn eines rhetorischen Mittels nicht.
Mal aus Wikipeter
...Pleonasmus ist ein rhtorische Stilmittel..
Es ist nicht falsch.
Und wer meint es solle nicht verwendet werden versteht den Sinn eines rhetorischen Mittels nicht.
Mal aus Wikipeter
Mit "Vorprogrammiert" soll beispielsweise verstärkt werden, dass etwas "klar absehbar" in eine bestimmte Richtung verlaufen wird.Der WIki Peter hat geschrieben:Ein Pleonasmus liegt vor, wenn innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, etwa Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder wenn Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzlichen Informationen beisteuern. Diese Figur kann somit auf semantischer Ebene redundant sein, jedoch die Wirkung einer Aussage steuern.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, den Jörgs Meinung hierzu interessiert? o_ô
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die hat er doch eigentlich schon geschildert: http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.htmlMrLetiso hat geschrieben:Bin ich der einzige, den Jörgs Meinung hierzu interessiert? o_ô
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Mhm. Das tut es aber nicht. Versuch es doch mal mit einem Satz wie "Ärger ist programmiert". Das ist elegant und von starker Sprachkraft. Was willst Du denn da noch steigern? Glaubst Du, man schreibt "vorprogrammiert", weil "programmiert" zu schwach wäre?sabienchen hat geschrieben:Mit "Vorprogrammiert" soll beispielsweise verstärkt werden, dass etwas "klar absehbar" in eine bestimmte Richtung verlaufen wird.
Okay, ich verziehe ich mich in meine Bastian-Sick-Ecke, um zu schmollen.
Immerhin bei "extremer" bin ich ja zu Verhandlungen bereit. Wenn ein Wort gut eingedeutscht ist, dann kann man es auch steigern. Ich bin da gar nicht mehr so streng. Auch bei "wegen" mit Dativ und "brauchen" ohne "zu" sage ich ja schon gar nichts mehr. Auch wenn es mich stört, weil es nicht standarddeutsch ist.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Fremdwörter. Die haben mich noch nie beeindruckt. Ich wollte Euch doch gerade dazu ermutigen, mal auf Fremdwörter zu verzichten, insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.Prypjat hat geschrieben:Na dann schmeißen wir mal alle nicht Deutschen Wörter aus unserem Sprachgebrauch raus.
Klar. Sprachklugscheißereien liegen immer auf einer Metaebene. Meistens sind sie nicht willkommen. Ich halte mich aber deswegen nicht für besonders schlau. Ich habe auch gerne "Pacman" gespielt.Es ist also schon Klugscheißen auf hohem Niveau was Du hier betreibst.