Lords of the Fallen: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von an_druid »

Ja, übers Tearing kann man sich schon aufregen, kann jedoch alles gefixt werden und war ja bei Risen teilw ähnlich. Was mir echt schon seit den ersten Gameplays ins Auge fällt, ist die gechillte KI. die Mobs verhalten sich ein bischen so, als ob sie gar nicht angegriffen werden wollen und bei einigen hat man den Eindruck die greifen erst an wenn sie ein schlag abbekommen oder nach einem Angriff abwarten biss der Spieler angreift. Überzeugt mich noch nicht wirklich.
Enthroned hat geschrieben:Wir sind es alle gewohnt das Kattamakka sich zu jedem großen Titel negativ äußert..
Wie groß der Titel wird hängt von so einigen Faktoren ab, die mehr oder weniger im Hintergrund sind.
Was Katamaka@ betrifft ist hier trotz der rotziger Sprachweise kein Unrecht zu erkennen.

__Allgemein sei noch gesagt:__
Auch egal wie die Entwickler auf den Beinen stehen oder bekannt sind, der Titel muss vollig unabhängig davon bewertet werden. Gerade bei Games ein wichtiger Faktor. Hier scheint wohl u.a. der Factor etwas zu Symphatiesieren, das es ein Deutsches Indieteam, dies trifft bei mir erst zu wenn mich das Spiel gut unterhält, was bei den anderen Titeln der Entwickler biss jetzt nicht wirklich der Fall war
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

edelg hat geschrieben:
TestABob hat geschrieben:Na das finde ich ein bisschen voreilig. Die ganzen Reviews sagen das es echt Spass macht, einen tollen Impact hat und auch sehr kreativ ist. Retail die Disc ist eh überholt, da Du es eh bei Steam registrieren musst...und um bei Release das Spiel spielen zu können musst Du eh preloaden!
Das geht aber nicht von DISC! Dazu musst Du den Key registrieren, abbrechen und in Steam per Preload installieren. Von daher ist die Disc eh egal!

Wayne interessiert die PS4? Next-Gen ist PC: i7, 32GIG RAM, GTX 970, @2560 x1440 !

720p oder 1080p ist Last-Gen PC.
Fast jedes Spiel kann einem subjektiv gesehen Spass machen, alles eine Sache der eigenen Einstellung, Ansprüche, Geschmack und der eigenen Spieleauswahl + Zeit für andere Spiele.

Wer sich DRM-Zwangsmaßnahmen beugt und ein eingefleischter Digital-DRM-Miet-Fan ist, der greift natürlich wie gewohnt auch wieder zur Digital-DRM-Steam-Version.

Wenn für Dich Next-Gen-Spielspass alleine an den Grafikeinstellungen Deiner PC-Hardware fest zu machen sind, bitte sehr, dann hast Du ja bereits genügend Next-Gen-Spiele zur Auswahl. Auch wenn das Spiel dadurch nicht plötzlich ein anderes wird (PC Metascore zur Zeit = 71%). Aber Deine Hardwarepower wird die Defizite bestimmt schon für Dich richten.
Bitte lass einfach das Wort Ansprüche (Anspruch) beiseite. Grundsätzlich ist es richtig, aber am Ende geht hier um Gaming, einem Hobby. Ansprüche habe ich gegenüber mir, meinen Freunden, meinen Bekannten oder meinen Kollegen auf der Arbeit.
Ich liebe die Mass Effect Reihe, aber da es von EA ist, behaupten einige man habe deshalb keine Ansprüche auf gute Spiele. Völliger Quatsch.
Das eigentliche Thema war Technik bzw. Tearing. Das hat 0 mit der spielerischen Tiefe eines Spiels zu tun und das hat er nichteinmal behauptet. Er sagte, dass man so oder so Steam benötigt um es zu spielen, somit die 5Gb zwangsläufig runterlädt. Was willst du also nun mit deinem DRM-Zwang Gerede bezwecken?

Genauso könnte ich sagen, dass du deine eigenen Ansprüche so hoch steckst, dass du sogar dazu beiträgst die Natur mit Plastikmüll zu verunreinigen. Wer entsorgt deine Spiele, wenn du irgendwann nicht mehr spielen magst und Diese wegwirfst? Reinste Energieverschwendung: Herstellungskosten, Druckerfarbe, Papier, Entsorgung und Recycling. All das weil du und Millionen andere gegen Downloads sind - Mit nahezu 0 Umweltverschmutzung.

Es gibt nunmal für alles ein für und wider.
an_druid hat geschrieben:Wie groß der Titel wird hängt von so einigen Faktoren ab, die mehr oder weniger im Hintergrund sind.
Was Katamaka@ betrifft ist hier trotz der rotziger Sprachweise kein Unrecht zu erkennen.
Unrecht ist es in dem Moment wo er von irgendwelchen Klick hier Klick da Sachen und AAACOD spricht. Niemand kann etwas dafür, dass sich Maus und Tastatur auf dem PC und der Controller auf den Konsolen als Eingabegerät durchgesetzt haben. Wir müssen nunmal alle klicken.
Microsoft hat ja versuch das klicki, klicki mit wischi wischi zu kombinieren, aber das fand auch nicht jeder gut.
Ich glaube das einzige Spiel von Interesse für Ihn ist Schach. Anspruchsvoll, taktisch tiefgreifend, manchmal mit guter Gegner (K)I und je nach Auflage sogar mit optischen Updates und mit gelegentlichem BC (Buyable Content) für Figuren Skins.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Enthroned hat geschrieben:Bitte lass einfach das Wort Ansprüche (Anspruch) beiseite. Grundsätzlich ist es richtig, aber am Ende geht hier um Gaming, einem Hobby. Ansprüche habe ich gegenüber mir, meinen Freunden, meinen Bekannten oder meinen Kollegen auf der Arbeit.
Da werde ich Dich wohl enttäuschen. Wenn Du keine Ansprüche gegenüber Games hast, ist es Deine Sache, aber deswegen lasse ich das Argument nicht weg, nur weil Du Deine Ansprüche auf Personen reduzierst.
Enthroned hat geschrieben:Ich liebe die Mass Effect Reihe, aber da es von EA ist, behaupten einige man habe deshalb keine Ansprüche auf gute Spiele. Völliger Quatsch.
Was haben jetzt irgendwelche Behauptungen von irgendwelchen Personen zu anderen Spielen mit meiner Aussage zu tun? Letztenendes kann man seinen Anspruch an einem Spiel in einem Genre herunterstufen oder hochstufen oder kann es unverändert lassen. Es wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, decken diese ab oder übertreffen diese. Das kannst Du schon jeden Menschen selber überlassen. Das hat etwas mit dem eigenen Anspruch an Qualität zu tun, gemessen am Genremaßstab und den eigenen Erfahrungen, diversen Kategorien, diversen Faktoren und des eigenen Geschmacks. Wenn Du das nichts verstehst oder anders interpretierst ist es Dein gutes Recht, aber Du hast mir nicht vorzuschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.
Enthroned hat geschrieben:Das eigentliche Thema war Technik bzw. Tearing. Das hat 0 mit der spielerischen Tiefe eines Spiels zu tun und das hat er nichteinmal behauptet.
Qualitätsansprüche an der Grafik.

Was Du jetzt hier in dem Zusammenhang mit Tiefgang durcheinander bringst ist mir schleierhaft, aber interpretiere Dir halt alles so zu Recht, wie Du es gerade benötigst. Du verdrehst hier meine Aussagen, mehr nicht. Er hat auf meinen Kommentar reagiert und geschrieben, darauf hin habe ich wieder mit einem Kommentar geantwortet. Was Du nun hier persönlich für Dich zum Thema machst, bleibt auch Dir überlassen, aber bestimmen tust Du die Themen von anderen deswegen nicht.
Enthroned hat geschrieben:Er sagte, dass man so oder so Steam benötigt um es zu spielen, somit die 5Gb zwangsläufig runterlädt. Was willst du also nun mit deinem DRM-Zwang Gerede bezwecken?
Er schrieb, nicht sagte. Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben. Akzeptiere es oder nicht. DRM-Zwangsmaßnahmen sind ein Nachteil für PC-Gamer, die auch deswegen keine Steam-DRM-Games mieten. Du darfst gerne zu denen gehören die das nicht so sehen. Aber andere dürfen das selbstvertändlich so sehen.
Enthroned hat geschrieben:Genauso könnte ich sagen, dass du deine eigenen Ansprüche so hoch steckst, dass du sogar dazu beiträgst die Natur mit Plastikmüll zu verunreinigen. Wer entsorgt deine Spiele, wenn du irgendwann nicht mehr spielen magst und Diese wegwirfst? Reinste Energieverschwendung: Herstellungskosten, Druckerfarbe, Papier, Entsorgung und Recycling. All das weil du und Millionen andere gegen Downloads sind - Mit nahezu 0 Umweltverschmutzung.
Redest Du Dir immer alles so zu Recht, wie Du es gerade benötigst? Weil ja Serverfarmen überhaupt keine Umweltverschmutzungen verursachen, überhaupt keinen Strom benötigen, keine Rohstoffe verbrauchen und auch überhaupt keinen Schrott produzieren. :roll:

Weggeworfen habe ich noch nie ein Game. Bei DRM-Zwangsmaßnahmen-Freien Retailspielen kann man diese unabhängig behalten, verkaufen, tauschen und verschenken. Aber jemand der sein Kaufrecht und die daraus resultierenden Möglichkeiten wegwirft, tja ...
Enthroned hat geschrieben:Es gibt nunmal für alles ein für und wider.

Ach ne ... und warum hast Du mich nun angeschrieben? ;)
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Eindrücke nach 4h und drei Bossen:
+ die Grafik ist gut
+ Kämpfe fordernd und dauern auch etwas schon bei Standardgegnern
+ es gibt was zu entdecken
+ Shortcuts, obwohl diese zu oft unnötig sind
+ Setting ist mal was anderes
+ jeder Gegner hat eigenes Moveset
+ Waffen haben unterschiedliche Fähigkeiten
+ Schilde auch
+ Nebenquests werden nicht im Vorbeigehen absolviert. Ich konnte bisher keine beenden, habe aber schon 3-4 Hinweise auf Nebenquests

Inventar ist ganz nett, aber unterm Strich weniger einfach zu bedienen als bei DS. Ich glaube man konnte sich einfach für ein Design entscheiden und hat dann gleich mehrere Ansichten implementiert-> das macht es nicht besser

- Waffen haben bisher kein Lore
- zu viele Savepoints, scheint manchmal bei Wiederbesuch nicht zu speichern-> nerv
- die Grafik stört beim Kampf - Geschmackssache, aber ich habe das Postprocessing abgeschalten
- Schlauchlevel
- Kameraprobleme. Charakter verschwindet in Büschen bzw wird ausgeblendet, wenn er einer Wand zu nahe kommt. Zusammen mit der Kamara, die nicht hinter dem Char festgepinnt ist -> no go (Rückwärtslaufen im Kampf führt oft dazu irgendwo im Level hängen zu bleiben)
- gilt leider auch für Gegnerfocus
- selten nicht nachvollziehbare Trefferboxen
- gilt auch schon für DS2 : wenn mein Kampfsystem auf one-to-one combat ausgelegt ist und ich den Bossgegner durch Summons schwerer machen muss, dann sollte ich den Bossgegner anders designen
- nicht frei belegbare Tasten (Gamepad), digitales Steuerkreuz überbelegt, was im Kampf schonmal für Frust sorgt
- Level scheinen nach Bosskampf von Feinden gecleart zu werden (Eindruck)

kann ich noch nix zu sagen:
Skills
Crafting
Zuletzt geändert von dunbart am 29.10.2014 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

edelg hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Das eigentliche Thema war Technik bzw. Tearing. Das hat 0 mit der spielerischen Tiefe eines Spiels zu tun und das hat er nichteinmal behauptet.
Qualitätsansprüche an der Grafik.

Was Du jetzt hier in dem Zusammenhang mit Tiefgang durcheinander bringst ist mir schleierhaft, aber interpretiere Dir halt alles so zu Recht, wie Du es gerade benötigst. Du verdrehst hier meine Aussagen, mehr nicht. Er hat auf meinen Kommentar reagiert und geschrieben, darauf hin habe ich wieder mit einem Kommentar geantwortet. Was Du nun hier persönlich für Dich zum Thema machst, bleibt auch Dir überlassen, aber bestimmen tust Du die Themen von anderen deswegen nicht.
Das Thema war wirklich Tearing. Die Frage war, warum gibt es das bei der PS4? Vermutlich weil VSync zwecks FPS abgeschaltet wurde!? Bei der PC Version tritt es bei eingeschaltetem VSync oder Adaptiv-VSync nicht auf. Daher die Vermutung.
edelg hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Er sagte, dass man so oder so Steam benötigt um es zu spielen, somit die 5Gb zwangsläufig runterlädt. Was willst du also nun mit deinem DRM-Zwang Gerede bezwecken?
Er schrieb, nicht sagte. Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben. Akzeptiere es oder nicht. DRM-Zwangsmaßnahmen sind ein Nachteil für PC-Gamer, die auch deswegen keine Steam-DRM-Games mieten. Du darfst gerne zu denen gehören die das nicht so sehen. Aber andere dürfen das selbstvertändlich so sehen.
Ok, klar jeder hat seine Meinung. Nur Frage ich mich dann, wenn Du überhaupt keine DRM Spiele kaufst bzw. spielst....wieso redest Du dann über dieses Game hier? Und viel wichtiger...was für Spiele spielst Du überhaupt noch mit dieser Einstellung? Mittlerweile haben doch eh auch fast alle retail Spiele Steam, UPlay und Origin DRM.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@dunbart:

Herzlichen Dank für die kleine Übersicht :Daumenrechts:

Du meinst, es gibt zu viele savepoints.
Kann man dort auch immer seinen Charakter entwicklen - oder geht das nur an bestimmten Orten (oder immer und überall)?

Schlauchlevel würde mich jetzt garnicht stören, solange es "abseits des Weges" genug zu entdecken gibt.
Labyrinth-artige Wegfindung habe ich schon immer gehasst ^^

Spielt Du (bevorzugt) mit deutscher oder englischer Sprachausgabe?
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Die Savepoints funktionerien wie die Bonfires in DS1, also auch Char leveln.
Ich spiele generell mit englischer Sprachausgabe, habe mir also die deutsche Syncro auch nicht angehört.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

dunbart hat geschrieben:Die Savepoints funktionerien wie die Bonfires in DS1, also auch Char leveln.
Danke, dieses permanente teleporten nach Majula in DS2 hat mich tierisch genervt :biggrin:
War zwar in Sachen Lore der bessere Stil, hat ab er im Endeffekt nur Zeit gekostet...

dunbart hat geschrieben:Ich spiele generell mit englischer Sprachausgabe, habe mir also die deutsche Syncro auch nicht angehört.
Ein Mann nach meinem Geschmack :mrgreen:

Hat mich nur interessiert, weil ich prinzipiell ein Fan des Original-Tons bin (also so gut wie immer englisch) - aber in diesem Falle wäre das ja eigenlich die deutsche Sprachausgabe.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

casanoffi hat geschrieben: Hat mich nur interessiert, weil ich prinzipiell ein Fan des Original-Tons bin (also so gut wie immer englisch) - aber in diesem Falle wäre das ja eigenlich die deutsche Sprachausgabe.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher, schießlich ist es eine deutsch-polnische Produktion. Gibt nur ein Spiel in jüngster Zeit, dass ich auf deutsch gespielt habe: Blackguards (DSA-Universum). :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

dunbart hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht mal so sicher, schießlich ist es eine deutsch-polnische Produktion. Gibt nur ein Spiel in jüngster Zeit, dass ich auf deutsch gespielt habe: Blackguards (DSA-Universum). :wink:
Auch wieder wahr...
Mein letztes auf deutsch war Drakensang (DSA) :wink:
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

TestABob hat geschrieben:Das Thema war wirklich Tearing. Die Frage war, warum gibt es das bei der PS4? Vermutlich weil VSync zwecks FPS abgeschaltet wurde!? Bei der PC Version tritt es bei eingeschaltetem VSync oder Adaptiv-VSync nicht auf. Daher die Vermutung.
Du hast kein Wort über Tearing erwähnt, als Du auf meinem Kommentar hin mich angeschrieben hast. Du hast nur geschrieben, was jemand mit der PS4 Version will und was jemand überhaupt mit Retailspielen will und abschliessend Deine PC Hardware stolz präsentiert.
TestABob hat geschrieben:Ok, klar jeder hat seine Meinung. Nur Frage ich mich dann, wenn Du überhaupt keine DRM Spiele kaufst bzw. spielst....wieso redest Du dann über dieses Game hier? Und viel wichtiger...was für Spiele spielst Du überhaupt noch mit dieser Einstellung? Mittlerweile haben doch eh auch fast alle retail Spiele Steam, UPlay und Origin DRM.
Vielleicht DRM-Zwangsmaßnahmen-Freie Konsolen Retailspiele (bis auf DRM-DLC-Code-Karten) und DRM-Freie-PC Digital/Retailspiele kaufen (nicht mieten).

Als ob es nie etwas anderes als Steam, Origin und Uplay für PC gegeben hat und geben würde. Nur weil einige PC-Genrekönige vor den DRM-Zwangsmaßnahmen erschienen sind, macht es diese ja nicht schlechter als aktuell erscheinende DRM-Titel. GoG bietet nebei erwähnt auch Digital-DRM-Free Games für den PC an. Diese Kombo ermöglicht ein DRM-Zwangsmaßnahmen-Freies Vergnügen ohne sich um des zockens Willen knechten zu lassen.