Enthroned hat geschrieben:Bitte lass einfach das Wort Ansprüche (Anspruch) beiseite. Grundsätzlich ist es richtig, aber am Ende geht hier um Gaming, einem Hobby. Ansprüche habe ich gegenüber mir, meinen Freunden, meinen Bekannten oder meinen Kollegen auf der Arbeit.
Da werde ich Dich wohl enttäuschen. Wenn Du keine Ansprüche gegenüber Games hast, ist es Deine Sache, aber deswegen lasse ich das Argument nicht weg, nur weil Du Deine Ansprüche auf Personen reduzierst.
Enthroned hat geschrieben:Ich liebe die Mass Effect Reihe, aber da es von EA ist, behaupten einige man habe deshalb keine Ansprüche auf gute Spiele. Völliger Quatsch.
Was haben jetzt irgendwelche Behauptungen von irgendwelchen Personen zu anderen Spielen mit meiner Aussage zu tun? Letztenendes kann man seinen Anspruch an einem Spiel in einem Genre herunterstufen oder hochstufen oder kann es unverändert lassen. Es wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, decken diese ab oder übertreffen diese. Das kannst Du schon jeden Menschen selber überlassen. Das hat etwas mit dem eigenen Anspruch an Qualität zu tun, gemessen am Genremaßstab und den eigenen Erfahrungen, diversen Kategorien, diversen Faktoren und des eigenen Geschmacks. Wenn Du das nichts verstehst oder anders interpretierst ist es Dein gutes Recht, aber Du hast mir nicht vorzuschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.
Enthroned hat geschrieben:Das eigentliche Thema war Technik bzw. Tearing. Das hat 0 mit der spielerischen Tiefe eines Spiels zu tun und das hat er nichteinmal behauptet.
Qualitätsansprüche an der Grafik.
Was Du jetzt hier in dem Zusammenhang mit Tiefgang durcheinander bringst ist mir schleierhaft, aber interpretiere Dir halt alles so zu Recht, wie Du es gerade benötigst. Du verdrehst hier meine Aussagen, mehr nicht. Er hat auf meinen Kommentar reagiert und geschrieben, darauf hin habe ich wieder mit einem Kommentar geantwortet. Was Du nun hier persönlich für Dich zum Thema machst, bleibt auch Dir überlassen, aber bestimmen tust Du die Themen von anderen deswegen nicht.
Enthroned hat geschrieben:Er sagte, dass man so oder so Steam benötigt um es zu spielen, somit die 5Gb zwangsläufig runterlädt. Was willst du also nun mit deinem DRM-Zwang Gerede bezwecken?
Er schrieb, nicht sagte. Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben. Akzeptiere es oder nicht. DRM-Zwangsmaßnahmen sind ein Nachteil für PC-Gamer, die auch deswegen keine Steam-DRM-Games mieten. Du darfst gerne zu denen gehören die das nicht so sehen. Aber andere dürfen das selbstvertändlich so sehen.
Enthroned hat geschrieben:Genauso könnte ich sagen, dass du deine eigenen Ansprüche so hoch steckst, dass du sogar dazu beiträgst die Natur mit Plastikmüll zu verunreinigen. Wer entsorgt deine Spiele, wenn du irgendwann nicht mehr spielen magst und Diese wegwirfst? Reinste Energieverschwendung: Herstellungskosten, Druckerfarbe, Papier, Entsorgung und Recycling. All das weil du und Millionen andere gegen Downloads sind - Mit nahezu 0 Umweltverschmutzung.
Redest Du Dir immer alles so zu Recht, wie Du es gerade benötigst? Weil ja Serverfarmen überhaupt keine Umweltverschmutzungen verursachen, überhaupt keinen Strom benötigen, keine Rohstoffe verbrauchen und auch überhaupt keinen Schrott produzieren.
Weggeworfen habe ich noch nie ein Game. Bei DRM-Zwangsmaßnahmen-Freien Retailspielen kann man diese unabhängig behalten, verkaufen, tauschen und verschenken. Aber jemand der sein Kaufrecht und die daraus resultierenden Möglichkeiten wegwirft, tja ...
Enthroned hat geschrieben:Es gibt nunmal für alles ein für und wider.
Ach ne ... und warum hast Du mich nun angeschrieben?