Destiny: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von JCD_Bionicman »

4P|Eike hat geschrieben:Stimmt! Vor allem im Multiplayer fühlt sich das Zielen für mich ziemlich seltsam an, was dann zu unteridischen K/Ds führt (wie man im Video besichtigen kann. :Blauesauge: ) Ich kann aber nicht ganz festmachen woran das liegt, dazu müsste ich mehr Zeit mit dem PvP verbringen als für diese Video-Vorschau. :wink:
Ich finde das Zielen auch ungewöhnlich dürftig. Schön zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hab weder auf der PS4 noch One Beta Probleme mit dem Zielen. So abgeharkt ungenau wie im Video bin ich auch nicht unterwegs. Geht wesentlich geschmeidiger. Empfndlichkeit sogar paar Stufen höher gestellt. Hab auch eine ordentliche K/D Bilanz.^^ Aber ich bin ja so verrückt und zock selbst BF3 und BF4 am PC mit Controller und bin dennoch im positiven Bereich. Auch wenn einige mit Maus systembedingt schneller sind.
Snipern ist sonst nie mein Ding aber bei Destiny geht es mit massig Headshoots wie in Halo problemlos.

Wie bei Bordelands haben halt die Waffen am Anfang die Neigung leicht zu verziehen. Mit besseren Waffen oder Upgrades die den Rückstoß reduzieren wird es dann zudem leichter. Darauf ist ja das Game ausgelegt bessere Ausrüstung zu finden.
Hab da nichts zu bemängeln.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

4P|Eike hat geschrieben:..
war nicht bös gemeint :wink:

ich hab nur kurz Probs wenn ich von COD zu Destiny wechsle.. andersrum hab ich keine Probleme. :Vaterschlumpf:

Bei Destiny hab ich die Empfindlichkeit auf 8 damits ned ganz so Träge ist
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wird übrigens nur ein popeliges Gebiet pro Planet geben. Und insgesamt sind es ja wohl auch nur 4-5 Planeten. Sind ja beste Voraussezungen für ein RPG/MMO Spiel, das lange fesseln soll. :roll:

http://playfront.de/platzverschwendung- ... -location/
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Finsterfrost hat geschrieben:Wird übrigens nur ein popeliges Gebiet pro Planet geben. Und insgesamt sind es ja wohl auch nur 4-5 Planeten. Sind ja beste Voraussezungen für ein RPG/MMO Spiel, das lange fesseln soll. :roll:

http://playfront.de/platzverschwendung- ... -location/
Na komm, ein bisschen was müssen sie ja für den kommenden Season Pass übrig lassen. :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Klingt zwar erstmal wenig aber sind ja schon eine menge Innenareale und Höhlen wo man gar nicht rein kommt.
Zumal die Entwicklung locker 1-2 Jahre dann länger dauert wenn man die Gebiete und deren Umfang hochrechnet.
Sicher hebt man sich was für die Erweiterungen auf wo schon 2 bekannt sind und weitere folgen.
Bleibt letztlich dennoch mehr Umfang als die Kampagne von CoD, BF und Killzone. Neben Borderlands versteht sich.
Mal gucken wie das Endergebnis ausfällt. Aber wohl nicht wie viele Leute sich erträumen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Das_Noobi hat geschrieben: Großer Teil des Geldes fließt bei solchen Projekten auch in die PR.... Um ein schönen Hype zu entfachen.
Das ist sowas von Scheissegal... Allein das Setting, die Schießmechanik, das Leveln, Story, PVP und Items macht schon Bock (zumindest für mich und viele andere).
Versteh das sowieso nicht, wenn es einem nicht gefällt ist es ja ok! Muß man ständig rumblöcken und schlechte Laune verbreiten?
Ständig Gebetsmühlenartig die olle Leier vom Hypetrain zu singen --> :roll: :roll: :roll:
Destiny gefällt sehr wohl auch OHNE Hypetrain...
Also Leute...macht Euch mal locker und habt Spaß damit oder halt nicht :wink: :lol: :Hüpf:
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Appache hat geschrieben:
4P|Eike hat geschrieben:..
war nicht bös gemeint :wink:

ich hab nur kurz Probs wenn ich von COD zu Destiny wechsle.. andersrum hab ich keine Probleme. :Vaterschlumpf:

Bei Destiny hab ich die Empfindlichkeit auf 8 damits ned ganz so Träge ist

Kam mir auch nicht so vor, generell bin ich bestenfalls "Ganz OK" was Pad-Shooter im Multiplayer angeht, aber bei Destiny muss ich für den Test definitiv noch an den Einstellungen tunen. :Vaterschlumpf:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Stick-Steuerung ist aber tatsächlich etwas grobmotorig bei diesem Titel. Das lässt sich auch nicht mit der Empfindlichkeit ausgleichen in den Optionen.
Wie eine gute Stick Empfindlichkeit aussieht kann man bei CoD oder auch bei der Crysis Serie auf Konsole sehen. Diese ist sehr fein.
Keine Ahnung was Bungie sich dabei gedacht hat. Vielleicht ist es auch nur in der Beta so.
So lange es nicht so wird wie in Far Cry 2 kann ich noch damit leben. Diese war extrem grobmotorig. Furchtbar.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das Spiel macht schon Bock, man hätte aber aber auch gern ein richtiges MMO bzw Open World daraus machen können. Allein mit den Speedern rumzuheizen macht schon extrem viel Spaß, aber meistens fährt man ja nur 5 Sekunden und ist dann am Ziel. Ich hätte gerne große Areale wo ich auch mal ein paar Minuten einfach nur fahren und die Gegend entdecken kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
4P|Eike hat geschrieben:Stimmt! Vor allem im Multiplayer fühlt sich das Zielen für mich ziemlich seltsam an, was dann zu unteridischen K/Ds führt (wie man im Video besichtigen kann. :Blauesauge: ) Ich kann aber nicht ganz festmachen woran das liegt, dazu müsste ich mehr Zeit mit dem PvP verbringen als für diese Video-Vorschau. :wink:
Ich finde das Zielen auch ungewöhnlich dürftig. Schön zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde.
Vielleicht bildet ihr es euch beide ein?
Ich habe den gegenteiligen Eindruck: Steuerung und Aiming sind in jeder Hinsicht optimal. Knackig, präzise, mit viel Wucht und Trefferfeedback.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CoD-Gameplay gibt es schon in Titanfall. Da kann Destiny ruhig ein etwas anderes Handling haben.

Hier, in dem Video kriegt man noch mal ausführlich zu sehen was alles in dem Game steckt und einem erwartet mit den Fähigkeiten und Waffen. Dass noch ganz andere Gegner kommen. Man sieht sogar die Weltraumkarte mit allen Planeten und Monden die es zu Anfang gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=ztAtHnuG ... e=youtu.be

Was anderes wollte Destiny wohl nicht sein. Shooter mit MMO-Elementen und nicht andersherum. Entweder es gefällt oder eben nicht.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Für mich hätte es auch gern immer in der Third Person Sicht sein können. Irgendwie kann ich mich besser in die Welt "reindenken" wenn ich meinen Char vor mir sehe. Das Gunplay in zB Mass Effect oder Uncharted gefällt mir in Verbindung mit Special Fähigkeiten auch irgendwie besser, dazu dann solche Sachen wie Ausweichrollen oder Deckung suchen. Allgemein empfinde ich Ego-Shooter als irgendwie "out" gegenüber Third Person :Blauesauge:
Soll aber nicht heißen dass ich Destiny jetzt scheisse finde, nur daß es noch mehr Potenzial hätte :D
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Oh, ein Shooter. So was ist ja auch Mangelware. :Häschen:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find den Motion Sensor im PvP völlig daneben. Das macht sämtliches taktisches Vorgehen zu nichte, da der Gegener schon weiß, woher ich komme. So rennt man die ganze Zeit rum, schaut auf dem Sensor und zielt auf die Ecke, von der man den Gegner erwartet. Anfangs hab ich NUR auf den Sack bekommen, und als ich dieses primitive System adaptiert habe, geh ich NUR noch positiv raus. Gepaart mit Lag und der Unberechnebarkeit der Ausrüstung wirkt das alles ziemlich willkürlich. Schade, den da wurde viel Potential verschenkt Eine stink normale Minimap wie aus CoD/BF oder TF und man würde wieder mehr Zeit damit verbringen, auf dem eigentlichen Bildschirm zu schauen. Oder von mir aus ganz raus, würde ja auch gehen. Aber dieses kleine Blinkding macht wirklich den kompellten PvP Teil zu nichte. Das ironische dabei ist, da ich zu 99% davon ausgehe, dass das eine Anti Camper Maßnahme war, dass devensives Spielen belohnt wird. Wen jemand wo hockt und nur ansatzweise die Map kennt, hat er devinitiv den Vorteil. Achja, und wenn man mitm Panzer on Tour ist, gibts auch nicht wirklich einen Counter in den ersten Minuten. Aber selbst wenn Supers und Heavey Munition da sind sorgt das MotionTeil für richtig viel freude für den Fahrer.

/rant

Ansontens wirklich großartiges Spiel! Wirkt auf mich wie Phantasy Star Halo mit ner Briese von der Stimmung von Anrachy Online. Hatte es nicht wirklich auf dem Schirm, aber suchte wie ein Verückter die Beta. Persönlich würde ich mir aufm Tower noch ein Proximity Chat wünschen, die Funktionalität des Orbits ebenfalls im Tower anbieten und... ja, diesesn dämlichen MotionSensor wegpatchen natürlich :) Aber davon ab, WOW! In jeder Hinsicht.