The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nostal
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Beitrag von Nostal »

Lord Fana hat geschrieben:wieder die pc nerds hier die die überahnung haben bzw die wissen wo es lang geht :D der tech trailer sieht gut aus, keine frage, das gameplay hmm, mal abwarten worauf es hinausläuft, aber die pc-spastenfraktion will ja nur die grafik abwarten :D ich war selber ma ein pc zocker, hab aber kein bock mehr drauf! ihr habt so nen treffer echt :D allen die "scheiß" next gen grafik schlecht reden und so :D alter dann zockt doch eure pc klassiker die schon damals besser waren als alles andere und gut? wo isn euer problem? auch das gleiche mit den fick grafikspielereien, das sind konsolen, auch wenn sie auf pc architektur basieren, is die hardwarekonstellation trotzdem anders, wie alles zusammenarbeitet. und auf echt jeder konsolengeneration hat man von anfang bis ende betrachtet immer immense grafikunterschiede ausmachene können, was die spiele ausmacht! also geht weiter eutre f2p scheiße zocken und lasst gemütliche couchzocker in ruhe, geht doch ins gamestar spastenforum mit euren quadrillionen TI Systemen usw :D ihr seid die mindere masse, denen kein entwickler hinterherrennt, weil ihr einfach die raubkopierer schlechthin seid :D sorry für die ausdrücke aber peace niggahz :D
1. Pc zocker zocken auch an der Couch

2. Vorteile vom PC sind nicht nur Grafik. Um nur ein weiteren Vorteil zu nennen, dass viele Spiele modbar sind.

3. Gibt es genug Leute die auf Konsolen raubkopieren. Ich such mir jetzt keine Quelle raus aber Raubkopien am PC haben in den letzten Jahren stark abgenommen.

4. Sind Leute die sich Gebrauchtspiele kaufen, laut der Industrie nicht besser als Raubkopierer.

5. Bei jeder bisherigen Konsolengeneration war die Hardware zum Launch leistungsfähiger als jeder PC. Durch exotische Architekturen war außerdem viel mehr drin wie es bei jetziger Generation der Fall ist.

6. Bleibt abzuwarten aber wenn AMDs Konzept mit Mantle aufgeht, ist der Vorteil der Hardwarenahen Programmierung auch dahin.

7. Werden wir bei dieser Gen auf Konsolen viel mehr F2p Titel sehen

8. Sind bieten viele F2P Spiele wie Dota 2, TF2, League of Legends mehr Spielspaß und Spieltiefe als einige Spiele auf den Konsolen.

9. Kommen wieder mehr Spiele auf dem PC weil Entwickler gemerkt haben, dass der Umsatz am PC eben nicht zu verachten ist.

10. Sind Konsolen nicht grundsätzlich kacke. Nintendo rockt :D.

and last but not least: Du erfüllst jegliches Klischee eines üblichen Konsoleros :D

Edit:
Keine Sau würde sich ne Konsole für 1500€ in die Hütte stellen, nur damit man damit protzen kann, einen High-End-PC austechen zu können. Hast du überhaupt nen Schimmer, für wen Konsolen gemacht sind? Sicher nicht für Leute, die alle paar Monate paar Hundert Euro für neue PC-Teile ausgeben.
Diese 1500€ vergleiche kann ich nicht mehr sehen. Für 1500€ kaufst du dir einen Gaming-Laptop der die Konsolen aussticht! Lasst die an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche endlich mal. 700-1000€ je nach Grundlage die du schon Zuhause hast wie ein Gehäuse, Netzteil usw! Dann hast du nicht nur ein paar Monate ruhe sondern ein paar Jahre :p.
Zuletzt geändert von Nostal am 10.12.2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Nerix hat geschrieben:Schön dass man es nötig hat, sich überhaupt Munition zu besorgen...
Die muss man sich nicht besorgen, die bekommt man wie Werbung in den Briefkasten. Nur leider kann man in Foren keinen Aufkleber dagegen anbringen ;D.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

sarnokh hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:Nett. Wenn ich sowas sehen will schau ich ausm Fenster.
Ich will doch nur spielen!

*lach* Na dann muss deine Gegend vor dem Fenster aber reichlich aufregend sein. Bei mir gibts jedenfalls keine Schießereien. ;)
Für dich ist Gewalt an anderen Menschen Aufregung? Mal abgesehen davon kann ich mir vorstellen, das du bereits bei dem ersten Schuss aus der direkten Nachbarschaft hinter dem Sofa kauernd verschwindest. Die Welt ist tatsächlich spannend, man muss nur wissen mit ihr umzugehen. Als wäre jeder Tag der erste.

Bastian hat das schon ziemlich gut getroffen. Vor der aktuellen grafischen Entwicklung kann man nur den Kopf schütteln. Die letzten spiele die wirklich visuell etwas im Gaming bewegt haben, waren Wind Waker und Okami. Nicht jedermanns lieblinge aber "anders".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

b1tchnow hat geschrieben:Was stimmt eigentlich mit Computergrafik nicht, dass sie immer noch so künstlich ausschaut .Wenn ich mich mal umschaue und einfach durch schlecht beleuchtete Gänge gehe oder nach draußen schaue oder nach einem Regen die Stadt anschaue... das schaut und WIRKT ganz anders.

Vielleicht brauchen wir in der Computergrafik eine ähnliche Bewegung, wie die der Impressionisten. Vielleicht sollten wir mal weg von dieser rein physikalischen Betrachtung der grafischen Welt mit ihrer korrekten Ausleuchtung, Reflexions- und Oberflächensimulation, hin zu "eindrucksvoller" Grafik, die mehr den Eindruck einer Szene und weniger ihre physikalischen Wert wieder gibt.

Nur so eine Idee, aber ich bin seit Jahren nicht wirklich beeindruckt von der Grafikentwicklung. Es ist technisch betrachtet toller, höher aufgelöst, mehr antialiased und pompöser ausgeleuchtet, aber meine Immersion steigt dadurch nicht wirklich an, denn es wirkt immer nur reiner, aber künstlicher.
Ich mag den Ansatz. Er wird ja auch seit Jahren von einigen Entwicklern konsequent gegangen, wenn man an die zahlreichen Cell-Shader Spiele denkt, die so nach XIII noch gekommen sind.

Wir sollten uns eigentlich von dem Gedanken verabschieden, die Realität imitieren zu wollen hin zu einer, wie Du es so schön sagst, "eindrucksvollen" Präsentation.
Wir sind einfach noch nicht so weit, ein täuschend echt aussehendes und vor allem auch wirkendes und sich echt anfühlendes Spiel zu erschaffen. Davor müssen wir noch ganze viele Meilen durch das Uncanny Valley laufen und ich sehe da momentan noch kein Ende. Dummerweise sind wir jetzt aber auch schon an einem Punkt an dem jedes kleine bisschen Aufwertung hin zum Realismus unverhältnismäßig viel Rechenleistung und Designarbeit erfordert und dafür haben wir weder die Power noch die Leute.
Wo eine Verzehnfachung der Polygonanzahl bei 600 zu 6000 noch einen großen, sichtbaren Unterschied macht, ist er bei einer Verzehnfachung von 6000 zu 60000 kaum noch spürbar.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Wenn die Entwickler sich genausoviel Zeit nehmen würden auf dem PC zu portieren wie auf den Konsolen sähen die Spiele besser aus bei weniger Hardware Hunger.
Exakt davon sprach ich :)

Die PC-Entwickler holen aus der aktuellen Hardware viel zu wenig raus - wenn man sieht, was auf einer 7 Jahre alten 500-Euro-Konsole möglich ist und dessen Hardware mit der eines aktuellen 2.000-Euro-PCs vergleicht, dann wäre der Fotorealismus am PC absolut denkbar!
Zeit würde daran aber nur marginal etwas ändern. Das eigentliche Problem ist und bleibt: Es gibt nicht "den PC".
Fotorealismus ist denkbar, ja. Aber nur wörtlich genommen, sprich ein Screenshot eines PC Spiels könnte theoretisch aussehen wie ein echtes Foto. Mehr aber auch nicht.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

So ein Quatsch, die PS3 war schon nicht leistungsstärker als ein PC zum Launch, vor allem weil man zu Beginn garnicht wusste, wie man das Ding handhaben soll. Und als man es wusste, war der PC auch schon wieder voraus. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die PS2 dem PC irgendwas voraus hatte.
core2 duo 4700 AMD athlon64x2 6000
AMD x1950 oder nvidia 7800gtx
2GB ddr2 ram

Hatten die Mittelklasse PCs 2007 wohlgemerkt. Bis aufn Ram gleichwertig und die Ps3 kam Ende 2006.
Blödsinn. Ich hab mir vor zwei Jahren nen Rechner für 1300€ gekauft und der schafft schon Spiele wie Crysis 3 oder BF4 nicht mehr auf vollen Einstellungen, dazu müsste ich jetzt nochmal ein paar Hunderter in die Hand nehmen, um wieder auf der Höhe der Zeit zu sein. 1500€ sind vielleicht übertrieben, aber du kannst dem Weihnachtsmann erzählen, dass du mit nem 700€-PC ein paar Jahren über die Runden kommst, wenn du PC-Spiele auf guten Einstellungen spielen willst. Ich hab schon genug teure PC gehabt, um dem Argument nix abzugewinnen.
Vor zwei Jahren war die 580 das Top Modell entspricht ungefähr einer 7870. Wenn man seinen PC selbst zusammen stellt kommt ein Top Modell rein um es einige Zeit später wenn das "Top Modell" günstiger ist im SLI zu betreiben. 2 580er haben auf jeden Fall die Leistung einer 680. Aber ja deine teuren PCs waren wahrscheinlich PCs von der Stange
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nanimonai hat geschrieben: Das eigentliche Problem ist und bleibt: Es gibt nicht "den PC".
.
das sag ich schon seit jahren ! aber auf mich hört ja keiner. :mrgreen:
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Und das sagt mir jetzt was? Das Ergebnis zählt und keine Zahlen aufm Papier. kann mich nicht erinnern, dass irgendein PS3-Spiel zu Beginn in irgendwas besser aussah als auf dem PC.
Wir reden hier von der Technik und die war bei der PS3 auf höchstem Niveau das Problem war die äußerst problematische Architektur des Prozessors. Dahin wurde später bei der Programmierung schön ausgelagert. Außerdem hat Sony bei der PS3 nicht mit jeder verkauften Konsole schon Gewinn abgeworfen und nein das liegt nicht nur daran das sie am Anfang 200€ teurer war und sie Blue-rays abspielen konnte. Allein die 7800 gtx hat 2006 noch 600€ gekostet. Der Stückpreis für Sony war natürlich ein anderer.
.. dann w#re sie sicher auch günstiger.
ääh falsch Massenfertigung und Subventionierung sind hier die Zauberwörter ;).
Zuletzt geändert von Nostal am 10.12.2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ronny_83 hat geschrieben: Wenn ich eine PS4 selber zusammenbauen könnte, dann w#re sie sicher auch günstiger.
das glaub ich nicht tim. die teile sind u.a. deshalb so billig für sony weil sie bei amd zb grakas und prozzis in rauen mengen bestellen können.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

ronny_83 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Wenn ich eine PS4 selber zusammenbauen könnte, dann w#re sie sicher auch günstiger.
das glaub ich nicht tim. die teile sind u.a. deshalb so billig für sony weil sie bei amd zb grakas und prozzis in rauen mengen bestellen können.
Ach, guck an. Aber trotzdem behaupten PC-Elitists immer, dass ein noch so günstiger PC mit den Konsolen mithalten könne. Nur wie, wenn sie keinen Vorteil von Subventionen nutzen können?
Konsolen sollen heutzutage nicht mithalten. Der Vorteil liegt ganz klar nur auf den Exclusiv-Titel.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Genial...kann mir nicht vorstellen das das so wie da im Video zu sehen ist auf den neuen Konsolen in 1080p läuft...da braucht es sicher einen High-END PC mit GTX 780 oder mehr zu...falls doch Hut ab, denn dann hat Ubi eine geniale Engine auf die Beine gestellt die nicht nur optisch überzeugt sondern auch technisch!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ronny_83 hat geschrieben:Seh ich auch so. Aber nicht nur Exklusivtitel, sondern einfach eine große Bandbreite an Spielen für den Heimgebrauch vorm Fernseher.
Insbesondere was lokalen Koop angeht (auch wenn der leider immer mehr abnimmt, zumindest Splitscreen).
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

ronny_83 hat geschrieben:
Nostal hat geschrieben:Konsolen sollen heutzutage nicht mithalten. Der Vorteil liegt ganz klar nur auf den Exclusiv-Titel.
Seh ich auch so. Aber nicht nur Exklusivtitel, sondern einfach eine große Bandbreite an Spielen für den Heimgebrauch vorm Fernseher.
Ich habe auch nie behauptet, dass die Konsole nicht ihre da seins Berechtigung hätte. Wiederum enttäuscht sie etwas auf Technischer Seite.

Die Entwickler sollten sich auch mal fragen warum viele beim PC nicht bereit sind auch nur annähernd Vollpreis zu zahlen. Wenn man meistens nur schlechte Portierungen bekommt. COD Ghost hat als Bsp 6 gig ram fürn Start gebraucht um dann während des spielens nur 2 gig auszunutzen. Würde ein Konolero Vollpreis für eine Qualitativ mindere Software zahlen?
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ronny, du alter intellektueller Haudegen.

Du hast einen Rechner, der aktuelle Grafik nicht mehr 100% darstellen kann? Da hast dir aber ein Ei gelegt, meine liebe Bratwurst. Wie willst du dann beurteilen, was BF4 auf Ultra so leistet?

Ausserdem, kleine Eiterstulle, erscheint Divison, wenn BF4 schon wieder 2 Jahre aufm Buckel hat. Dann kann dieses "Grafikungetüm" der ach so billigen NEXTGEN schon nicht mehr mithalten.

Kleine Bulette, lern erstmal Teig kneten, bevor du versucht, wie ein Kuchen zu erscheinen. Bisher biste nur ein Krümel.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Nicht wirklich beindruckend.
Ich glaube es auch erst, wenns als Spiel erscheint und tatsächlich spielbar ist bzw. halbwegs gut läuft.
Bis auf die Einschusslöcher und die Umgebungsveränderung, gibs auch nicht wirklich neues an Effekten zu sehen.
Fall es wirklich gut funktioniert, wird das natürlich das Spiel des Jahres.
(wenn der restliche spielerische Inhalt stimmt)