Danke jedenfalls für die Info!
Dann bin ich mal gespannt, wie ekelhaft die Steuerung sein wird.
Solange sie die nervenbelastenden Grenzen eines GTA4 nicht überschreitet, komm ich damit klar.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okay, dass man in Videospielen von A nach B geschickt wird um C zu holen und nach D zu bringen, ist natürlich etwas ganz GTA spezifisches und kommt sonst nirgends vor.SpongebobAnwaltskopf44 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Keine Ahnung wo es anspruchslos ist..?!?! Es stecken so viele Details darin, liebevoll gestaltete Charaktere, Anspielungen auf Filme und die vorherigen Teile. Da hat man sich gut was einfallen lassen und es mit viel Liebe zum Detail auf die Welt geschafft.SpongebobAnwaltskopf25 hat geschrieben:@4players
Könnt ihr bitte aufhören, diese hirnlose Amoklaufsimulation namens "GTA5" hochzupushen ?
Ja ich weiß, als Massenmarktprodukt ist GTA5 sehr beliebt, aber nicht jeder liebt dieses langweilige Spiel für Möchtegern-Gangster, pubertierenden Jugendliche und anspruchlose Idioten
Wenn Du es natürlich auf diesen Aspekt runter brichst, welches Spiel ist denn wirklich tief und anspruchvoll, wenn so gnadenlos nüchtern ran geht?
Spiel wo 22 Leute einem Ball hinterher rennen (Fifa), Spiel wo sich 10 Mann um einen Ball streiten und ihn auf einen Korb werfen (NBA2K) Spiel wo ich sinnlos mit dem Auto fahre und versuche dabei schneller als die anderen zu sein (Forza, Gran Tourismo etc.), Spiel wo ich über Hindernisse springe (Mario, Rayman), Spiel wo ich auf Leute schieße (jegliche Shooter). Da findet man sicher auch ein Spiel was Du gerne magst und kann es auf etwas simples runter reden.
Also was soll der Blödsinn? Ich bin Mitte 30 und hab mit verschiedenen Genres meinen Spaß. Die wenigsten Spiele gehen wirklich in die Tiefe bzw. bleiben einem im Gedächtnis, was die Story anbelangt.
Ich finde es extrem anmaßend Leute zu beleidigen, nur weil sie dies und das mögen. Ich mag kein Fußball, aber hey, Millionen andere lieben es. Sind sie deswegen Idioten und ist meine Sportart (Basketball) besser, überlegener? Sorry, selten so einen Blödsinn und Frechheit gelesen.
Zum Spiel: Ich hab gestern so 5-6 Stunden gespielt und finde es sehr gut gemacht. Anfangs sprang der Funke bei mir nicht so recht über, aber wenn man die Charaktere besser kennen lernt und ein paar von deren speziellen Macken und Problemen mitbekommt, die kleinen Streitereien und die größeren Dramen.. Einfach herrlich. Etwas überzogen, aber eben nur so viel das es nicht unfreiwillig komisch ist.
Die Autos fahren endlich mal vernünftig. Es ist zwar immer noch keine Simulation, aber es muss sich nicht verstecken.
Der Soundtrack ist großartig und Los Santos ist echt groß, wie ich gestern auf der Flucht vor den Cops bemerkt habe.
Das fliehen ist auch ziemlich schwierig, finde ich. Ab drei Sternen muss man echt rudern um zu entkommen. Aber dadurch, dass die Autos gut zu steuern sind, machen die Jagden einfach viel mehr Spaß.
Ich finde, GTA ist wirklich gelungen. Auch das wechseln der Charaktere fühlt sich gut an. Ich hab bisher nur mit Michael und Franklin gezockt. Wenn man z.B. von Franklins Ghetto Gesülze genug hat, schaltet man einfach um und guckt mal was der andere gerade treibt.
Was soll bitteschön so spannend sein an GTA5 ?
Was soll denn so spannend daran sein, in einer unglaubwürdige Welt stinklangweilige Missionen der Sorte "Hol-dir-den-Koks-von-Jonny-und-töte-seine-Gangster" zu erledigen ? Oder per Knopfdruck automatisch Gegner anzuvisieren ? Oder dem Gelabere dieser klischehaften und emotionslosen Charakteren zuzuhören ?
Für mich ist GTA5 nichts als Massenmarktware voller Automatismen und Klischees, also das perfekte Spiel für anspruchslose Menschen wie dich
haste den Test von bruchstein zu PD2 gelesen, und fühlst du dich vielleicht angesprochen?adventureFAN hat geschrieben:Und technisch ist Pay Day 2 totaler Bullshit.
casanoffi hat geschrieben:Was mich ein wenig skeptisch macht, ist der Schwierigkeitsgrad...
Wenn ich im Glameplay-Video sehen kann, dass man sekundenlang außerhalb der Deckung auf Cops schießen darf, die ungefähr 10:1 überlegen sind und dabei wie deutsche Soldaten in US-Kriegsfilmen im Moorhühner-Stil durch die Front hampeln und auch noch aus verschiedenen Richtungen kommen - ohne dabei auch nur im Anstatz Gefahr läuft, den Löffel abzugeben - dann kommt mir das ein wenig doof vor.
Sorry, falls sich da jetzt die Konsoleros auf den Schlips getreten fühlen - aber so viel Gamepad-Handycap-Erleichterung muss dann doch nicht sein....
Ich hoffe, dieses Es-kann-mir-eh-kaum-was-passieren-Gefühl ist nur zu Beginn vorhanden.
Schließlich soll es auch noch sowas wie eine Herausforderung geben.