Dead Space 3: Launch-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Launch-Trailer

Beitrag von Steed »

De_Montferrat hat geschrieben:
Steed hat geschrieben: Oh mein Gott wie kommst du eigentlich dazu dir eine meinung zu bilden über mein Post wenn du nicht mal Fan der Reihe bist und keinen Teil gespielt hast bis auf die Demo von Teil1? Ich habe die Spiele und Filme von Dead Space und kann mir daher woll die meinung bilden in welche richtung das geht und ob es mir persönlich als Fan gefällt zumal es auch kein Geheimnis ist das Teil 3 den weg des Action gehen wird und komm mir nicht mit logisch im Teil 3 hält er sich die Hand vor den Kopf im Schneesturm obwohl er ein Helm trägt. Dir hat Resident Evil 6 gefallen und du hast es gekauft so ich weiss nicht ob du ein Fan der Resident Evil reihe bist ich behaupte mal ganz klar nein den kein Fan freut sich wenn ein Survival Horror game in ein reinen aktion shooter verwandelt wird um nach eigenen aussagen von Capcom was von Activision`s CoD Kuchen ab zu bekommen. So und es ist hirnlos wenn man sowas noch Finanziell unterstützt das eine geliebte reihe den Bach runter geht. Bestes bespiel is nun mal CoD dafür wo die Qualität sichtlich schwankt und immer der selbe Brei ist und immer gekauft wird. Und als Casual Gamer sich in etwas ein zu mischen wenn man garkeine ahnung hat ist Affig. Hirnlos+Affe= (na muss ich es weiter erklären Casual Gamer)
Und so welche wie du die das neue Produkt kaufen das die Hersteller denken das sie alles richtig machen.
Ich glaube wenn man Videospiele umtauschen könnte wenn man nicht zufrieden damit wer würde so eine Diskussion garnicht nötig sein dan würde der Publisher merken wenn er scheiße baut oder wenn sich mal mehr leute Infomieren würden was sie da eigentlich kaufen stadt rum zu heulen...
Und mach dich über nen Legastheniker in der Rechtschreibung lustig... Lachst auch über blinde du bist der erste trottel der das in meiner Sigantur nicht sieht GZ.
Soso, ich hätte eigentlich bei deinem Schreibstil und deinem Post keine andere Antwort erwarten dürfen. :roll: Bei der Buchstabensuppe täte ein wenig Bescheidenheit oder immerhin weniger Abfälligkeit ganz gut.

Bzgl. der Hand, dem Helm und dem Schneesturm: Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Und das du einen wachsweichen Begriff wie Casual als Angriff/ Argument anführst, erübrigt jede weitere Diskussion. Ich habe viele, verschiedene Spiele gespielt. Leichte und schwere, brutale und kindgerechte, Shooter und Strategie, etc. Damit dürfte ich doch dein "Argument", ich könne ja als "Casual" gar nicht mitreden, widerlegt haben.

Zum Thema "RE6 hat sich völlig von seinen Wurzeln entfernt" (lässt sich ja auf jede beliebige Reihe erweitern): RE6 ist nicht mehr wie der 1. Teil. Welch ein Wunder. Welch eine Erkenntnis. Natürlich entwickelt sich eine Reihe (ob jetzt vor oder zurück sei mal aus Geschmacksgründen dahingestellt). Schließlich haben die Fans bereits beim 3. Teil nach Veränderungen verlangt. Dann kam der 4. Teil, der sich, wenn man die Thesen und Argumente der Fans anführt und diese mit folgenden Titeln vergleicht, gar nicht so gravierend von RE5/6 unterscheidet. Dieser wurde aber von der Mehrheit gelobt (Presse und Spieler). Bereits RE2 wurde aber actionbetonter. Aber das stimmt ja alles nicht, ist frei erfunden und wenn man so etwas behauptet, ist man ja gar kein Fan. Da gebe ich dir recht, ich bin keiner dieser völlig verbohrten Fans. Damit kann ich umgehen. Aber ich will ja jetzt nicht zu weit ausholen, was RE und die Spiele in der Reihe betrifft. Soviel noch, ich sage nicht, dass RE6 ohne Fehler ist, aber es ist einfach nicht der Softwareschrott, als das es viele, beharrliche "Kritiker" (die das Spiel nicht gespielt haben) gerne beschreiben.

Und zu deinem Legasthenie-Schutzschild: Das kann jeder schreiben. Und tun manche auch aus Spaß. Von daher... pfff...
Du siehst das flasch ich bin für neuerungen aber nicht 180grade in die andere richtung ich verlange nicht das ein survival horror zu nem action shooter wird nur damit es sich besser verkauft. Und man kann nicht sagen das survival horror am ende ist da bin ich mir sicher man hätte Dead Space auch weiter entwickeln können ohne diesen schritt zu gehen und seine Wurzeln zu verraten aber ich kann nicht mit ansehen wie alle versuchen mehr action rein zu packen einfach nur um zu hoffen das action Fans das kaufen mal erlich die chance ist schon gering das einer der mit so was nix anfangen kann jetzt nur wegen der action das spiel kauft.

und wegen meiner Legasthenie ja es gibt welche die sowas zum spaß schreiben aber ich bin seit 2006 in diesen Forum und einige kennen mich andere nicht du kennst mich nicht also solltes du mit deiner behauptung vorsichtig sein das ich das als Schutzschild oder zum spaß schreibe den ich glaube es stehen wenige zu so einem problem.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Warum tut hier eigentlich fast jeder so, als hätte er das Spiel schon durch?
Wartet doch erstmal ab, was die Testberichte so bringen :)
Am Ende wird es vielleicht doch nicht so schlecht und alle Meckerziegen sind plötzlich verschwunden...

Ich kann mich nur wiederholen - in einem ausführlicheren Bericht von Play3 heißt es, dass die Entwickler offensichtlich wieder etwas mehr zum ersten Teil zurückkehren.

"...ein Funke Hoffnung..."
Erstickt diesen doch nicht gleich wieder im Keim...
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Oo joa damit hast du nicht ganz unrecht aber alles spricht dagegen selbst der Trailer die Demo und EA selbst
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Warum tut hier eigentlich fast jeder so, als hätte er das Spiel schon durch?
Wartet doch erstmal ab, was die Testberichte so bringen :)
Am Ende wird es vielleicht doch nicht so schlecht und alle Meckerziegen sind plötzlich verschwunden...

Ich kann mich nur wiederholen - in einem ausführlicheren Bericht von Play3 heißt es, dass die Entwickler offensichtlich wieder etwas mehr zum ersten Teil zurückkehren.

"...ein Funke Hoffnung..."
Erstickt diesen doch nicht gleich wieder im Keim...
ich hoffe auch noch bzw. freue ich mich sogar auf das spiel, kann mit dem shootergengre eigentlich nix anfangen, diese ganze military schiene is einfach nix für mich, früher hat man nazis gekillt un heute terroristen, wow das reißt vom hocker.
dead space is einer der wenigen shooter(-reihen) die ich gespielt hab
von daher stirbt die hoffnung bei mir auch zuletzt
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

In DS3 killt man Krümel Monster die Phil Collins Hits singen . Ok klingt irgendwie anderst , macht den Schlauch auch romantischer. aber richtig cool wäre es wenn man das mit einem Dildo machen könnte.Und in sachen Dildo gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, im Teil2 war es ja nur ne riesige rote Hand.
Die logische Weiterentwicklung wäre jetzt doch ein dazu passender riesiger Dildo :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nachdem hier alle von Phil Collins reden und nun auch noch seltsamerweise Dildos ins Spiel kommen, muss ich mir den Trailer nun auch mal mit Ton ansehen :D

...

Ok, irgendwie... komisch... hat schon eine seltsame Wirkung.

Könnte mir vorstellen, dass sich die Kreateure des Trailers etwas im Zusammenhang mit dem Songtext gedacht haben.
Was auch immer, ich musste beim Einsatz des Schlagzeugs spontan an Miami Vice aus den 80ern denken ^^

Aber wie man hier auf Dildos kommt, da muss man schon eine rege Fantasie haben ;)

Schaut euch den Trailer mal ohne Ton an - is gleich nich mehr so befremdlich...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die musik ist doch richtig schön. was habt ihr eig dagegen? bei dem schönen schneesetting im warmen zu sitzten. hat doch was. gut ist jetzt sicher nicht so der horror :lol:
Aber wie man hier auf Dildos kommt, da muss man schon eine rege Fantasie haben ;)
hat der von saints row 3
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Steed hat geschrieben: Du siehst das flasch ich bin für neuerungen aber nicht 180grade in die andere richtung ich verlange nicht das ein survival horror zu nem action shooter wird nur damit es sich besser verkauft. Und man kann nicht sagen das survival horror am ende ist da bin ich mir sicher man hätte Dead Space auch weiter entwickeln können ohne diesen schritt zu gehen und seine Wurzeln zu verraten aber ich kann nicht mit ansehen wie alle versuchen mehr action rein zu packen einfach nur um zu hoffen das action Fans das kaufen mal erlich die chance ist schon gering das einer der mit so was nix anfangen kann jetzt nur wegen der action das spiel kauft.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht in jedes Spiel x-beliebige Elemente stopfen kann, nur weil sie gerade angesagt sind. Aber -und ich weiß, dass die Frage schwierig ist- wie würdest du denn die Geschichte weitererzählen? Willst du sie auf dem Eisplaneten laufen lassen, nur ohne Koop? Soll Isaac durch finstere Höhlen/ Forschungskomplexe laufen, natürlich ohne viele Waffen, weil er ja nach der x-ten Begegnung nicht schon ahnen kann, was auf ihn zukommt? Und mal im Ernst: Demo hin oder her. Es gab doch wirklich in jedem Teil genug Waffen, mit denen man die Monster weggeputzt hat. Und mir kann niemand erzählen, dass ihn die gleichen Schockeffekte im 3. Teil immer noch reizen würden?

Man erwartet eine Steigerung. Das ist normal. Da aber nicht alles ins Unendliche gesteigert werden kann, kommt es halt auch zu vermeintlichen Enttäuschungen. Dasselbe gilt übrigens auch für RE. Deswegen habe ich ja gesagt, man hätte es (den Survival-Horror) so machen können. Aber wie fortführen, ohne den Verlauf der bisherigen Geschichte beiseite zu lassen? Ich will auch gar nicht verneinen, dass es den Machern hauptsächlich um's (schnelle) Geld durch Zielgruppenerweiterung geht. Wenn ich an Capcoms Äußerungen und PR denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken (quasi purer Horror, der es halt nicht ins Spiel geschafft hat). Ich mag RE6, aber Capcom hätte lieber solche schwachsinnigen Aussagen vom "Horror-Entertainment" und "COD-Kuchenstück" unterlassen sollen. Da denkt man echt, da säßen Schimpansen in der Werbeabteilung. Und selbst die würden es möglicherweise besser hinkriegen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Nachdem hier alle von Phil Collins reden und nun auch noch seltsamerweise Dildos ins Spiel kommen, muss ich mir den Trailer nun auch mal mit Ton ansehen :D

...

Ok, irgendwie... komisch... hat schon eine seltsame Wirkung.

Könnte mir vorstellen, dass sich die Kreateure des Trailers etwas im Zusammenhang mit dem Songtext gedacht haben.
Was auch immer, ich musste beim Einsatz des Schlagzeugs spontan an Miami Vice aus den 80ern denken ^^

Schaut euch den Trailer mal ohne Ton an - is gleich nich mehr so befremdlich...
rein horrormäßig passt phil collins sicher weniger gut, obwohl der text schon irgendwie passend zum spiel interpretiert werden kann un der ein oder andere fürchtet sich ja vllt. vor phil :mrgreen:

das ende des trailers fand ich persönlich motivierend, man hat im gesicht vom isaac gesehen (kurz bevor sich der helm schloss) das er nen gewissen hass auf den marker hat.
verständlicherweise, wegen dem ding is seine olle tot, er wurde gefangen gehalten is fast durchgedreht un hat öfter knapp überlebt.
ich interpretier seinen gesichtsausdruck einfach mal als "jetzt reichts, jetzt mach ich das ding platt"

das er dann nich eingeschüchtert un voller angst durch die gegend läuft is klar, auch das die unitology leute ihn aufhalten wollen, einfach weil's verblendete idioten sin, passt da irgendwo rein.
is ja aber alles nur spekulation...
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.01.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

De_Montferrat hat geschrieben:Da denkt man echt, da säßen Schimpansen in der Werbeabteilung. Und selbst die würden es möglicherweise besser hinkriegen.
Um mal richtig schön polemisch zu werden:
Wer, denkst Du, studiert Marketing? Normal denkende Menschen können dass doch niemals sein ...
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

mr archer hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:um eine möglichst große menge an käufern anzusprechen wird eben der kleinste gemeinsame nenner genommen,
Schon. Aber dass Phil Collins unterdessen wieder der kleinste gemeinsame Nenner sein soll, das jagt mir ja dann doch einen leisen Schauder über den Rücken. So gesehen haben sie das mit dem Horror im Trailer ja schonmal klasse umgesetzt ...
eigentlich gings mir mehr um den inhalt des spiels, als des trailers. ich meine damit, dass der spielinhalt immer weiter auf belanglosigkeit ohne alleinstellungsmerkmal getrimmt wird, um bei möglichst vielen leuten anzukommen. bevor man das risiko eingeht, dass ein kunde vllt. den horror als zu arg empfindet, die story als zu anspruchsvoll, die explosionen als zu gering und das spiel als zu lange empfindet, fährt man mal kurz mit dem bügeleisen drüber und glättet alles so, wie es die marktforschung erkannt hat und schon hat man den einheitsbrei, den irgendwie jeder mag aber doch keinen wirklich vom hocker reißt.
erfolge werden an verkaufszahlen gemessen, an sonst nichts.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

De_Montferrat hat geschrieben:
Steed hat geschrieben: Du siehst das flasch ich bin für neuerungen aber nicht 180grade in die andere richtung ich verlange nicht das ein survival horror zu nem action shooter wird nur damit es sich besser verkauft. Und man kann nicht sagen das survival horror am ende ist da bin ich mir sicher man hätte Dead Space auch weiter entwickeln können ohne diesen schritt zu gehen und seine Wurzeln zu verraten aber ich kann nicht mit ansehen wie alle versuchen mehr action rein zu packen einfach nur um zu hoffen das action Fans das kaufen mal erlich die chance ist schon gering das einer der mit so was nix anfangen kann jetzt nur wegen der action das spiel kauft.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht in jedes Spiel x-beliebige Elemente stopfen kann, nur weil sie gerade angesagt sind. Aber -und ich weiß, dass die Frage schwierig ist- wie würdest du denn die Geschichte weitererzählen? Willst du sie auf dem Eisplaneten laufen lassen, nur ohne Koop? Soll Isaac durch finstere Höhlen/ Forschungskomplexe laufen, natürlich ohne viele Waffen, weil er ja nach der x-ten Begegnung nicht schon ahnen kann, was auf ihn zukommt? Und mal im Ernst: Demo hin oder her. Es gab doch wirklich in jedem Teil genug Waffen, mit denen man die Monster weggeputzt hat. Und mir kann niemand erzählen, dass ihn die gleichen Schockeffekte im 3. Teil immer noch reizen würden?
.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Unrecht hast du nicht, man kann das einfach nicht 100mal auf die selbe Art wiederholen. Ist ja auch schön und gut. Aber zumindest ich verlange das gar nicht^^ es wäre aber eben einfach nur schön, wenn Horrorgames eben Horrorgames bleiben würden^^ Man kann Ängste, Panik und Schock durch vieles auslösen, nicht nur durch enge, beklemmende Räume^^ Doch anstatt sich Gedanken zu machen, driftet man lieber ab und nimmt den einfachen Weg, der da wäre: Elemente des best verkauftesten Genres einbauen. Zumindest habe ich den Eindruck, unabhängig von DS3.

Was ich auch schon weiter oben erwähnte: ich habe zB nichtmal was gegen die Ausrichtung auf mehr Action. Ich finde, eine gesunde Prise davon tut unheimlich gut. Ich habe das damals bei RE4 sehr genossen, auch DS2 habe ich bedingungslos gemocht. Die Mischung machts. Was ich aber - von allem was man bisher sieht und gespielt hat - zu kritisieren habe, ist die Machart von DS3. Aufploppende Schneestürme die Erschreck-Momente verraten sind einfach scheiße, schlecht gemacht und kacke, kacke kacke^^ fernab und unabhängig von Action oder nicht-Action.

Klar, wenn das Spiel schon eine Weile da ist und diese...ich nenn es mal "Fehler" laut mehreren Aussagen, Videos und Co nur die Seltenheit sind, dann bin ich gerne der erste der sagt, dass er seine Meinung ändert und dem Spiel keineswegs den Wert abspricht^^ aber was ich im Moment sehe ist - trotz toller Neuerungen - eher Crap.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Mr.Prinz hat geschrieben:Und in Teil 3 geht es schon wieder um diesen Marker?
Können die sich nicht mal was neues einfallen lassen?
*in die Hände klatsch* Super ich hab den Deppen des Tages gefunden.

Hier sieht man ein perfektes Beispiel dafür dass man auch mal auf die Story achten soll (auch wenn sie hinkt). Das Gesamte Spiel ist von den Marker durchzogen. Das heist es ist ein elementarer Bestandteil des Spiels. Man kann es erweitern aber Herausnehmen wäre dumm für DS.... Zumal das es der letzte teil der reihe ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GeQo hat geschrieben:...Was ich aber - von allem was man bisher sieht und gespielt hat - zu kritisieren habe, ist die Machart von DS3. Aufploppende Schneestürme die Erschreck-Momente verraten sind einfach scheiße, schlecht gemacht und kacke, kacke kacke^^ fernab und unabhängig von Action oder nicht-Action.

Klar, wenn das Spiel schon eine Weile da ist und diese...ich nenn es mal "Fehler" laut mehreren Aussagen, Videos und Co nur die Seltenheit sind, dann bin ich gerne der erste der sagt, dass er seine Meinung ändert und dem Spiel keineswegs den Wert abspricht^^ aber was ich im Moment sehe ist - trotz toller Neuerungen - eher Crap.
Kommt halt auch immer darauf an, in welchem Zusammenhang wann und wo etwas passiert.
Dann kommt noch dazu, dass gewisse Szenen eben aus dem Zusammenhang herausgerissen und zum falschen Zeitpunkt gesehen ihre Wirkung vollkommen verfehlen.

Ich kann mich beispielsweise noch sehr gut erinnern, als ich damals vor dem Erscheinen des ersten Teils die Szene mit der Wahnsinnigen sah, die sich lachend den Schädel an der Wand einschlug.
Ich musste spontan lachen und fand die Szene sogar ein wenig albern.

Ein paar Tage später, Nachts allein in der Wohnung mit Kopfhörern auf, fand ich die Szene dann nicht mehr ganz so albern :Weiß:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

GeQo hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann nur sagen: Unrecht hast du nicht, man kann das einfach nicht 100mal auf die selbe Art wiederholen. Ist ja auch schön und gut. Aber zumindest ich verlange das gar nicht^^ es wäre aber eben einfach nur schön, wenn Horrorgames eben Horrorgames bleiben würden^^ Man kann Ängste, Panik und Schock durch vieles auslösen, nicht nur durch enge, beklemmende Räume^^ Doch anstatt sich Gedanken zu machen, driftet man lieber ab und nimmt den einfachen Weg, der da wäre: Elemente des best verkauftesten Genres einbauen. Zumindest habe ich den Eindruck, unabhängig von DS3.

Was ich auch schon weiter oben erwähnte: ich habe zB nichtmal was gegen die Ausrichtung auf mehr Action. Ich finde, eine gesunde Prise davon tut unheimlich gut. Ich habe das damals bei RE4 sehr genossen, auch DS2 habe ich bedingungslos gemocht. Die Mischung machts. Was ich aber - von allem was man bisher sieht und gespielt hat - zu kritisieren habe, ist die Machart von DS3. Aufploppende Schneestürme die Erschreck-Momente verraten sind einfach scheiße, schlecht gemacht und kacke, kacke kacke^^ fernab und unabhängig von Action oder nicht-Action.

du darfst aber nicht vergessen das es sich um eine spielereihe mit zusammenhängender story handelt, da wäre es einfach zu unsinnig das isaac sich nach unzähligen erfahrungen immernoch so sehr erschreckt, sicher könnte man dann die schockeffekte die da sin besser verpacken, aber mal ehrlich immer wieder dunkle gänge, immer wieder durch zerstörte stationen/schiffe laufen wäre in einem 3. teil einfach keine entwicklung, die muss an den charakter angepasst werden. der entwickelt sich ja auch weiter, ebenso wie die geschichte.

ich will dir nich zu nahe treten, aber wieviel von dem spiel kennst du denn?
96sek trailer, knappe 40min demo da kannst du keine aussage treffen über die gedanken die sich die entwickler gemacht haben was schockmomente angeht, man kann ihnen bisher nur vorwerfen vllt. den falschen track für den trailer gewählt zu haben, mehr nich.
alles weitere kann man eigentlich erst am kompletten spiel messen...
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.01.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.