The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

BStramke hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also das es falsch bezeichnet ist würde mich stark wundern ^^
Wieso wäre das verwunderlich? 4P glaubt halt, dass es wie immer ist: Bessere Texturen = installierte Version; und so wurde es dann im Video bezeichnet. Aber bei Skyrim ist nunmal durch einen Bug oder wasauchimmer das Gegenteil der Fall.

Seit Tagen gibts im Netz haufenweise Vergleiche, die dieses Problem dokumentieren und bei der Version, die 4P hat, soll es plötzlich andersrum sein?
Soweit ich das sehe ist es so das die den patch drauf haben, warum würde sonst die installierte Version besser aussehen als die nicht installierte? Außerdem haben sie ja in jedem fall die bessere XBOX Grafik mit der PS3 Grafik verglichen, egal obs jetzt die installierte oder nicht installierte falsch benannte war.
Wie schon gesagt: soweit ich weiß hat der Patch speziell an diesem Problem nichts geändert.

Und zu letzterem: Wäre möglich. Trotzdem würde mich ein Statement dazu freuen. :)

Nunja, ich fass das Spiel ohnehin frühestens in einem Jahr an wenn der gröbste Bethesda-Jank rausgepatcht ist. ;)
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

LostPublic hat geschrieben:Hm ich mein was erwartet ihr? Die Hardware der Konsolen ist längst veraltet
Sieh Dir Uncharted 3 an und sag das nochmal :roll:

Die matschigen Texturen, die niedrig aufgelösten Schatten etc. sind die Schuld der Entwickler, weil es ihnen zu aufwändig/kostspielig war das Spiel für den CELL ordentlich anzupassen und mehrere Texturauflösungen zu entwickeln, was man ja auch verstehen kann!

Schau Dir doch die Exclusives für die PS3 an, wo man nicht auf die Xbox Rücksicht nehmen musste. Die müssen zwar wegen der 9MB/s auf Deiner Terraplatte (wo einen 30GB mal so gar nicht jucken) installiert werden, aber dann haste Graf*cks.
Mach die Augen auf Junge, wach' endlich auf xD
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Haha zu gut, das Video fängt an, ich denk mir "Ih sieht das scheiße aus auf Xbox, ich kaufs mir für PS3.", dann seh ich, dass man ein HD-Pack installieren kann, dann dachte ich mir "Ok, ich kaufs mir doch für Xbox.", dann seh ich, wie viel besser es auf dem PC aussieht und jetzt überlege ich, ob ich es mir für den PC kaufen soll.
Aber der Stuhl vor dem PC ist so unbequem, während mein Sofa der Burner ist, außerdem hasse ich DRM (Linux ftw).
Ich will eine next-Gen Konsole oder besseres "Games On Demand" als OnLive!

Aaargh.

Ich
kann
mich
nicht
entscheiden!
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

CellBoy hat geschrieben:bei heavy rain läuft alles in der spiele engine und das ist kein video!
allerdings hat Heavy Rain mehr Ressourcen weil es in teils festen Perspektiven oder kleinen Arealen abläuft. Da ist es natürlich einfach die Grafik hochzuschrauben wenn im Speicher weniger vorgehalten werden muss.

Letztendlich ist es auch egal. LA Noire sah auf der PS3 wohl etwas besser aus, RDR auf der 360. Diese Spiele habe ich auf beiden Systemen gesehen, allerdings nicht direkt nebeneinander und so ist mir ein Unterschied nicht bewusst aufgefallen. Und bei Skyrim scheint er, abgesehen vom Textur Bug, wenn er behoben ist auch nur marginal zu sein, und nur sichtbar wenn man den direkten 1:1 Vergleich hat.
Den Blindtest würde wahrscheinlich im Forum auch keiner bestehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Broco hat geschrieben:dann seh ich, dass man ein HD-Pack installieren kann, dann dachte ich mir "Ok, ich kaufs mir doch für Xbox.",
Man kann kein HD-Pack installieren ;) Auch wenn es schon 100mal gesagt wurde: momentan besteht bei der 360-Version ein Bug, dass die Texturen schlechter aussehen wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert.

Aber wenn Du einen entsprechend leistungssarken Rechner hast, ist das natürlich bzgl. der Grafik die Plattform der Wahl.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Mein Bruderherz hat die Box-Version, hab also konkrete Vergleichsmöglichkeiten, tja ... was soll ich sagen, die PS3-Version sieht wesentlich besser aus und läuft auch etwas smoother. Die "Portierungspolitik" hat sich hier allem Anschein nach ausgezahlt und die PS3-Version profitiert davon ungemein.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Ich nehms für die PS3 - scheint ja diesmal in der Tat auf Sonys Kiste besser auszusehen.
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

Broco hat geschrieben:Aber der Stuhl vor dem PC ist so unbequem, während mein Sofa der Burner ist
entscheiden!
HDMI KABEL + Microsoft wirless 360 Pad = Skyrim mit PC Grafik auf der Couch :/

Oder Gammler like; Bürostuhl in die Ecke, 2er couch vor dem PC geparkt und gg. *pfeif* :b
Zuletzt geändert von Sacon am 10.11.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich mein egal ob ps3 oder 360 oder pc
das game ist zu 90% eh schon goty :)
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

Broco hat geschrieben:Haha zu gut, das Video fängt an, ich denk mir "Ih sieht das scheiße aus auf Xbox, ich kaufs mir für PS3.", dann seh ich, dass man ein HD-Pack installieren kann, dann dachte ich mir "Ok, ich kaufs mir doch für Xbox.", dann seh ich, wie viel besser es auf dem PC aussieht und jetzt überlege ich, ob ich es mir für den PC kaufen soll.
Aber der Stuhl vor dem PC ist so unbequem, während mein Sofa der Burner ist, außerdem hasse ich DRM (Linux ftw).
Ich will eine next-Gen Konsole oder besseres "Games On Demand" als OnLive!

Aaargh.

Ich
kann
mich
nicht
entscheiden!
Werd nie verstehen, warum es für einige nicht möglich sein soll das 360 Gamepad per Adapter an den PC anzuschließen und ganz normal in "Konsolenposition" zu zocken. Die paar Euro sind gut investiert.
So spiele ich alle Multiplattformtitel, die sich mit Gamepad besser steuern lassen in Full HD und besserer Grafik.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das sieht iwie generell ziemlich ernüchternd aus. Besonders die Texturen. Wie nen weiteres Gamebryo Update.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Hm die Playstation Version sieht viel besser aus :( Scheisse,wollte mir eigentlich die Xbox-Version kaufen >.<
Bild
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Endgegner hat geschrieben:Das kann doch kein Spass machen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Traurig, dass viele Leute heutzutage gute Grafik mit Spielspass gleichsetzen, obwohl die beiden Faktoren so ziemlich gar nichts miteinander zu tun haben.
Ich kann auch heute noch mit einem 15 Jahre alten Spiel mehr Spass haben als mit einer Neuerscheinung. Genausowenig stört mich eine etwas angestaubte Grafik bei Skyrim, solange die Atmosphäre und die spielerischen Qualitäten da sind.
Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein (vor allem inhaltlich) großartiges Skyrim, das mit Würde in die großen Fußstapfen von Oblivion treten kann. :wink:
Zuletzt geändert von ArmaGeddon am 11.11.2011 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

2komma9 hat geschrieben:[...]Letztendlich ist es auch egal. LA Noire sah auf der PS3 wohl etwas besser aus, RDR auf der 360. Diese Spiele habe ich auf beiden Systemen gesehen, allerdings nicht direkt nebeneinander und so ist mir ein Unterschied nicht bewusst aufgefallen. Und bei Skyrim scheint er, abgesehen vom Textur Bug, wenn er behoben ist auch nur marginal zu sein, und nur sichtbar wenn man den direkten 1:1 Vergleich hat.
Den Blindtest würde wahrscheinlich im Forum auch keiner bestehen.
:Daumenrechts:
hast absolut recht, ohne den direkten vergleich wird man am ende zwischen den konsolen keinen echten unterschied merken, vorallem da man sich im spiel ohnehin nur sekundär auf die grafik konzentriert.
für mich langts auf jeden fall, nur versteh ich bis heute nicht warum bethesda immer so wenig auf gescheite animationen setzt, die sind meiner ansicht nach nämlich das was die grafik (oder besser gesagt die atmo, aber ich zähle animationen mit zur grafik - was nutzt es wenns optisch gut aussieht und sich dann schlecht bewegt...?) am meisten herunterdrückt.
ansonsten wirds gekauft, aber erst wenn ich mit dark souls fertig bin (kann also noch en halbes jahr warten, aber egal, dark souls ist einfach zu genial. glaub nicht dass mir skyrim auch so viel spass und schon gar nicht so viel nervenkitzel bereiten wird^^).
smurfing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smurfing »

jetzt dürfen die ganzen xbox freaks ihre spiele noch nichma mehr auf der festplatte installieren weil die dann noch beschissener aussehn. trauriger gehts langsam nich mehr. habt mein beileid leute ;)
Antworten