Devil May Cry 5: Epilog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5: Epilog
Du erzählst Quark. Aber gut, das Wertungsgejammer von Fanboys ist ja nun so alt wie Steinkohle. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmjanee, ich glaube 4Players will einfach mal seine Leser informieren. Capcom schadet das einen Scheiß, die zwei Punkte machen hier nichts aus und im Metascore schon gar nicht.
Also Daumen hoch an 4p, auch wenn wir wahrlich nicht immer einer Meinung sind. Ich geh dann mal Pur erneuern.
Also Daumen hoch an 4p, auch wenn wir wahrlich nicht immer einer Meinung sind. Ich geh dann mal Pur erneuern.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.03.2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht die Aufgabe eines Spielejournalisten oder des Konsumenten dafür zu sorgen, dass ein Spiel rentabel ist. Wenn ein Spiel wegen 2 Punkten Abzug auf 4players unrentabel ist, hat es das Studio nicht anders verdient. Scheiß Businessplan, scheiß Planung, scheiß Management. Daran hat weder 4players oder der Kunde Schuld, nur das Studio selbst.Kudo hat geschrieben: ↑12.03.2019 18:16
Gerade die Verkaufszahlen aus UK gesehen. In der ersten Woche gerade mal 20k, was für ein Spiel dieser Größe sehr wenig ist. Wenn man nicht genug verkaufen kann, weil das Spiel keine große Zielgruppe anspricht, muss man zusehen wie man das Spiel trotzdem finanziert. Aber das kommt hier offenbar eh nicht an, da kommen dann Vergleiche mit einem RDR2 oder einem Last of Us und man beschwert sich, wenn Spiele auf dem Mainstream getrimmt werden.
Scheint eher, dass du ein zu harter Fanboy der Reihe bist und daher nicht einsehen kannst, dass dein Liebling eben mit 2 Punkten weniger aufgrund berechtigter Kritik an der Monetarisierung innerhalb des Spieles auskommen muss. Tu hier nicht so als ob der arme Publisher/Entwickler in dieser Art und Weise weitere Einnahmen generieren muss. Es gibt dutzend andere Varianten die kundenfreundlicher und bewährt sind, seien es nun exklusive Skins oder weitere Inhalte.
4players will nicht dem Spiel schaden sondern bewertet einfach nur nach ihrem System das Spiel und da gehören solche Transaktionen eben dazu. Hier eine Verschwörung zu sehen um den Verkaufszahlen zu schaden ist einfach nur lächerlich. Wäre ich ebenso ein Verschwörungstheoretiker würde ich dir direkt unterstellen, in irgendeiner Weise mit Capcom in Verbindung zu stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich gebe es auf. Ich habe meine Meinung dargelegt, meine Konsequenzen daraus gezogen und damit hat sich die Sache für mich. Für virtuelle Schlammschlachten ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Da zocke ich lieber DMC V und das ohne überhaupt zu merken, dass es in dem Spiel MTs gibt. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, du musst doch fleissig MT kaufen, sonst kann der nächste Teil nicht produziert werden. Du bist dann Schuld am Untergang!
-
- Persönliche Nachricht:
4P finanziert sich überwiegend über Werbung, blockst du diese nun, ohne Pur zu nutzen, dann schadest du 4P selbstverständlich. Keine Ahnung was du dir da zurechtlegst. Vermutlich hast du schon immer einen Blocker genutzt und willst das jetzt nur als krude Rechtfertigung nutzen.Kudo hat geschrieben: ↑12.03.2019 18:16 Der Unterschied ist nur: Ich schade euch mit meinem Verhalten nicht, weil es auf andere Leser keinen Einfluss hat. Ihr hingegen zielt darauf ab, den Verkaufszahlen des Spiels und somit dem Publisher zu schaden, in der Hoffnung, dass der Publisher in Zukunft auf MTs verzichtet. Wenn das Spiel floppt, verzichtet der Publisher in dem Fall aber eher auf ein DMC 6 und nicht auf MTs. Aber wenn einem die Reihe egal ist, dann sind auch die Konsequenzen egal.
Hinzu kommt, wenn du so argumentierst, dann musst du ja hoffen, das alle, denen die Reihe nicht egal ist, fleißig MTAs kaufen, damit sie auch genug verdienen um DMC6 zu entwickeln. Das Spiel floppt, weil es Mist ist, nicht weil man auf MTAs verzichtet.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Bitte Last of Us und Uncharted nachträglich abwerten, dort gab es sogar Pay 2 Win Waffen zu kaufen. Wäre nur konsequent.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.03.2019 15:48Wie viele aktuelle und kommende Spiele, die vielleicht für den einen oder anderen noch mehr Qualität als dieses DmC bieten, obwohl sie nur AA sind, soll ich nennen? Witcher, Zelda, Dark Souls, Mario, Last of Us, Uncharted, The Last Guardian, Hellblade, Prey, GoW, RDR, Sekiro, Metroid Prime, Death Stranding, Ghosts of Tsushima, Cyberpunk?
Ich bin so froh, dass nicht nur kleine, sondern auch große Entwickler auf diese scheinheilige Argumentation der "notwendigen" Finanzierung und diese Shopfunktionen verzichten, die sich letztlich immer auf das Spieldesign auswirken. Natürlich kann man großartige Spiele zu einem festen Preis entwickeln! Egal ob für fünf Euro in einem AppStore, zum Midprice oder für 70 Euro auf der TripleA-Bühne. Von 80 Days über Hollow Knight, Hellblade bis Uncharted 4 reicht die shopfreie Palette sehr guter Spiele! Lasst euch keinen Scheiß erzählen, dass Jobs oder gar Qualität (sic!) von Mikrotransaktionen abhängen - im Zweifel sind es eher Aktienkurse.
Wir haben uns als Spiele-Magazin im Februar 2018 dazu entschieden, ein klares Zeichen gegen diesen Trend zu setzen. Aber nicht willkürlich, sondern mit klaren Abstufungen in fünf Breichen sowie im Ermessen des Testers. Und selbst wenn uns nicht immer die totale Konsequenz gelingen mag: Das werden wir durchziehen.

Außerdem Uncharted 4 und Last of Us ohne Shop und MTAs? Das is ja ganz was neues lieber Jörg!

TLOU MTAs:
https://store.playstation.com/de-de/gri ... %20of%20us
Eieiei net mal wissen wovon man spricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sind die nicht rein für den Multiplayer?
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Macht das einen Unterschied? Es sind MTAs in Vollpreis Spielen und sogar so dreist das sie Pay 2 Win Waffen verkaufen. Jörg hat in seinem Post nicht zwischen SP oder MP differenziert er hat ganz klar behauptet das Uncharted 4 und Last of Us keinen Shop und/oder MTAs haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsequenz ahoi!
Und das ändert jetzt was genau? Geht doch ums Prinzip hier. Vollpreistitel mit MTs. Und auch der Multiplayer ist Teil des Spiels. Der Singlerplayer von DMC V wird von den MTs übrigens NULL beeinflusst. Wenn es bei Uncharted und Last of Us wirklich auf Pay-to-Win hinausläuft ist da eine Abwertung viel eher angebracht.
Jetzt wird man natürlich nach Argumenten suchen, wieso bei Jörgs Lieblingsspielen MTs keine Abwertung rechtfertigen. Haben ja alle mehr Qualität als dieses DMC, das Jörg vermutlich gar nicht mal gespielt hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Zum Test von U4 galt doch afaik diese neue Leitlinie hier noch gar nicht. Vielleicht würde es heute durchaus abgewertet werden.
Jetzt alle Tests der letzten Zehn Jahre durchzugehen und nach MTAs zu fahnden halte ich auch nicht für zielführend, da hat die Redaktion echt besseres zu tun.
Jetzt alle Tests der letzten Zehn Jahre durchzugehen und nach MTAs zu fahnden halte ich auch nicht für zielführend, da hat die Redaktion echt besseres zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Lass gut sein, die Jungs wittern eine Verschwörung gegen DMC und sind davon überzeugt. :wink:yopparai hat geschrieben: ↑12.03.2019 20:02 Zum Test von U4 galt doch afaik diese neue Leitlinie hier noch gar nicht. Vielleicht würde es heute durchaus abgewertet werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So weit ich mich erinnere war das auch eines der Argumente der Redaktion gegen eine nachträgliche Änderung von Spielen die vor der Einführung der MTA-Bewertung erschienen sind. Da hat die Redaktion wirklich besseres zu tun.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es weniger um DMC oder die MTA Abwertung per se, sondern darum das Jörg schlicht und ergreifend Stuss erzählt hat. (Mein "Bitte Last of Us und Uncharted nachträglich abwerten[...]" war als Scherz gedacht, deswegen auch der Smiley)
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 12.03.2019 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmja. Er hat nicht jeden Winkel aller Spiele der letzten Jahre im Kopf. Am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt seiner Aussage ändert das allerdings nichts.