4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Beitrag von DitDit »

NoCrySoN hat geschrieben:Wieso über eine langjährige Spielreihe mit stets bekanntem Spielkonzept von Ubi debatieren, wenn man doch eh zu 90% weiß was man bekommt. Steckt eure Gamingpower lieber in andere Sachen. ;)

ich versteh das auch nicht. sowohl von der redaktion als auch die user die sich darüber aufregen.
dasselbe dann auch nochmal bei jedem assasins creed teil oder den anderen ubisoft AAA titeln wie watchdogs oder the crew (und bei division wird das auch so sein)

was hat man erwartet?

das sind nunmal die titel die ubisoft an den massenmarkt bringen will. soviele wie möglich verkaufen. innovation und rumexperimentieren ist nicht erwünscht. glattgebügeltes einfaches gameplay plus agressiver dlc politik für casuals als zielgruppe um so mehr. die machen das mit voller absicht und nicht weil sie es nicht besser können.

das rumexperimentieren und das austesten der innovationen wird in den nicht AAA titeln praktiziert. child of light, rayman, south park, valiant hearts usw. das klappt mal mehr mal weniger gut

ich will jetzt nicht ubisoft als die besten darstellen, aber ein wenig differenzieren kann man ja schon
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, der Test ist da:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... rimal.html

Video-Test ist in Arbeit, folgt demnächst...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Arkatrex hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Habs mir die ersten Minuten angeschaut und dann ausgemacht.
Finde das 4P mehr auf Videoformate setzt echt gut aber dieses Video war mir zu stark auf Videobashing ausgerichtet.
Finde 4 Redakteure (viel zu viel) die anfänglich mit relativ banalen Dingen ein Spiel zerreißen etwas übertrieben. Kann sein das es zur Mitte hin besser wird im Video aber der Einstieg war mir schon zu reißerisch. Man vermutet dann wo der Zug hingeht und ich klicke dann aufs X.
Bitte wieder 4P-Niveau. 2 Leute (max. 3) und dann sachliche Kritik.
Gehe mal in Dich und überlege was die Redakteure dort genau tun.
Ich bin der letzte der gut findet was hier alles läuft (z.B. Werbung in Form von "geleakten" Trailern, Spiele-News erst Tage nachdem sie bei Golem erschienen sind etc.), aber in diesem Punkt sehe ich kein Bashing, sondern nur eine Diskussion die ich mit jedem anderen meiner Bekannten auch führen würde.

Mit dem Unterschied das sogar Fakten in Form von Videos mit eingebracht werden. Ganz im Ernst? Wenn ich das eine Stunde angespielt hätte, würde es bei mir auch auf der Festplatte versauern. Dafür ist es zu beliebig.

Das kann selbst ARK besser darstellen.

Wenn Du natürlich ein eingefleischter FarCry Fan bist kannst Du die Meinung anderer ja ignorieren und es trotzdem kaufen und spielen.

Wenn Du allerdings eine Bestätigung suchst das Du es trotz aller anderer Meinungen kaufen sollst, dann ist das der falsche Talk für Dich.

Es sind die Meinungen der Redakteure. Ich habe auch schon trotz der schlechten Kritik von 4P Redakteuren Spiele gekauft und Spaß damit gehabt. Aber denen diese Meinung absprechen? Nein.
Bist du Lehrer von Beruf?
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

DitDit hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Wieso über eine langjährige Spielreihe mit stets bekanntem Spielkonzept von Ubi debatieren, wenn man doch eh zu 90% weiß was man bekommt. Steckt eure Gamingpower lieber in andere Sachen. ;)

ich versteh das auch nicht. sowohl von der redaktion als auch die user die sich darüber aufregen.
dasselbe dann auch nochmal bei jedem assasins creed teil oder den anderen ubisoft AAA titeln wie watchdogs oder the crew (und bei division wird das auch so sein)

was hat man erwartet?

das sind nunmal die titel die ubisoft an den massenmarkt bringen will. soviele wie möglich verkaufen. innovation und rumexperimentieren ist nicht erwünscht. glattgebügeltes einfaches gameplay plus agressiver dlc politik für casuals als zielgruppe um so mehr. die machen das mit voller absicht und nicht weil sie es nicht besser können.

das rumexperimentieren und das austesten der innovationen wird in den nicht AAA titeln praktiziert. child of light, rayman, south park, valiant hearts usw. das klappt mal mehr mal weniger gut

ich will jetzt nicht ubisoft als die besten darstellen, aber ein wenig differenzieren kann man ja schon

Nur weil Du Dich damit abgefunden hast, müssen das ja nicht alle anderen auch machen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Sehr gute Talkrunde.
Diese kleinen fehlenden Dinge, wie im Interview beschrieben, machen die Immersion erst aus und ein Game spielenswert.
Daher geht die eher negative Rückmeldung völlig in Ordnung.

Ich hab die Befürchtung, dass die Spieleentwicklung komplett in Richtigung casual abdriftet.
In ein, zwei Jahren haben die meisten Computerspiele das Niveau vom RTL/Sat1 Mittagsprogramm.
Verdummung hoch 10.

Statistik über Zielgruppen statt Entwicklung mit Herz... Die Zeiten wo sich Entwickler richtig Mühe geben sind (bis auf paar Außnahmen) vorbei.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Jetzt mal erlich: Hat hier tatsächlich jemand was besseres von Ubi erwartet ?!
Hattori-Sensei hat geschrieben:Oh man, wenn es darum geht Spiele zu verreißen sammeln sich die Redakteure in Scharen um sich darüber lustig zu machen ... Bei aller liebe, wenn es bei 4Players nur um so etwas geht, dann bin ich hier eigentlich extrem falsch. Ich muss natürlich dazu sagen, es stimmen schon so einige Punkte. Aber ich denke das ist für die Seite mittlerweile Typisch und gleich werden die nächsten Pros aus ihren Ecken kommen und ihren Senf dazu geben und mindestens 50% davon hat dann noch nie ein Far Cry gespielt.

Diese dumme rum gegrinse und sonstiges lässt das nicht Professionell wirken, sondern einfach nur billig, aber nunja hier geht es ja nicht um Charisma.

Zum Glück kommt bald Blood Souls 3 :D
Wenn du meinst gewisse Einwände richtig zu stellen weil du eine andere Sicht darauf hast, dann tu's doch einfach.. was soll den dieses gemekker? die Kritik von 4P ist ganz klar.

In gewisser Hinsicht muss ich dir jedoch recht geben. Nämlich warum hier überhaupt Debadiert wird. Ich finde andere Titel hätten diese Aufmerksamkeit viel mehr verdient als ein Aufgeblähter Ubifurz bei dem das Marketing 8/10 der Gesamtinvestition auffrisst.

z.B
Farsky, Subnautica, Sabctuary, Salt, The Stomping Land, Strandet Deep, The Long Dark, The Forrest, Life is Feudal, Tug , Kingdome Comes, Arc, Rust, Reign of Kings usw..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ccun hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:...
Bewertet die Spiele nachdem was sie sind, und nicht nachdem was ein Hersteller iwo gesagt hat...
Ich musste grad spontan an StreetFighterV denken... :mrgreen:
z. B., auch wenns nicht ganz das Gleiche ist.

Es ist halt immer noch Far Cry, wie kann man nur so naiv sein und von dem. Spiel mehr erwarten? Als ob die ihre Spieleformel nun neu erfinden und komplexe Überlebensmechaniken reinbringen... da würden die Fans der Serie aber unzufrieden sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt einen Unterschied zwischen allgemeinen Erwartungen und der "Creative Vision", die Ubisoft selbst unter das Volk bringt. Denn damit wecken sie nicht nur gezielt die Neugier, sondern stecken sich auch Ziele. Daran - und an Spielen ähnlicher Art - haben wir sie gemessen. Es ist also nicht so, dass man hier abstruse Maßstäbe an Far Cry Primal setzt. Im Gegenteil: Wir haben die noch weit unten angesetzt.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Game.html
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na, dann viel Spaß mit allen kommenden Tests, in denen ihr alles, was in den dazugehörigen Videos zuvor an Werbegedöns abgelassen wurde, auch als Maßstab nehmt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Man muss ja auch nicht mit der Meinung einverstanden sein. Aber manchmal kommts einem so vor als würde 4P unehelichen Sex predigen und die Katholiken laufen Sturm.

BTW: Ich war auch schon mal erbost--> DS2 war für mich eine Unverschämtheit <-- und habe dann auch meinem Ärger im Forum Luft gemacht, sogar den Tester der Faulheit bezichtigt, nur als Magier 12h die Landschaften angeguckt zu haben. :mrgreen:
Leider, leider musste ich dann jedoch auch feststellen, dass DS2 ne ganze Menge Fans hat, die diesen Teil jederzeit bevorzugen würden. Ist für mich dann doch blöd gelaufen.

Will sagen: Und Jetzt? Guckt euch doch die Tests an, die eurer Meinung zuträglich sind... In meinem Fall war das dann auch sehr befriedigend, die Bestätigung meiner Meinung zu bekommen. :Blauesauge:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen allgemeinen Erwartungen und der "Creative Vision", die Ubisoft selbst unter das Volk bringt.
Das ist natürlich richtig aber come on, wer glaubt heute noch der Werbung? Wenn es danach ginge warte ich immernoch auf das größte Xboxlineup aller Zeiten ;)

Das Video hat mir gezeigt, dass Spieleredakteuere mit ganz anderen Erwartungen an ein Spiel gehen als ich.
Mir wäre es z.B. im Traum nicht eingefallen, die Quicktipps beim Laden als Kritikpunkt zu sehen. Eure Sichtweisen sind interesant und in gewisser Weise auch spannend. Es ist auch nachvollziehbar, warum ihr keinen Spaß habt. Nur für mich spielen einige der Punkte keine große Rolle.
Wahrscheinlich werde ich das wertungstechnisch auch ganz anders empfinden als ihr. Farcy soll mich popcornkinomäßig unterhalten. Wenn ich mal wieder was Ansruchvolleres spielen möchte, lege ich einen entsprechenden Titel ein, gerne auch ohne Qicktipps in den Ladebildschirmen ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tipps im Ladebildschirm sind ja an sich nicht schlimm, aber man hätte es dann anders programmieren müssen. Zum Beispiel eben erst dann Namen von Charakteren in den Tipps einblenden, sobald diese im Spiel die erste Erwähnung finden. Einfach ein etwas weniger spoilernder Aufbau. Zu Beginn einfach nur Tipps zur grundlegenden Steuerung und dann nach und nach eben der ganze andere Kram. Wäre ja kein Hexenwerk gewesen, oder? :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tipps im Ladebildschirm sind ja an sich nicht schlimm, aber man hätte es dann anders programmieren müssen. Zum Beispiel eben erst dann Namen von Charakteren in den Tipps einblenden, sobald diese im Spiel die erste Erwähnung finden. Einfach ein etwas weniger spoilernder Aufbau. Zu Beginn einfach nur Tipps zur grundlegenden Steuerung und dann nach und nach eben der ganze andere Kram. Wäre ja kein Hexenwerk gewesen, oder? :wink:
Wie willst du aber VOR dem Laden wissen, was der Spieler alles in dem Spielstand erlebt hat? Story-verknüpfte Tips beim Laden sind generell eine schlechte Idee... nicht umsonst gibt es in den meisten anderen Spielen wenn überhaupt nur rudimentäre Dinge in diesen Tips.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Usul hat geschrieben:Wie willst du aber VOR dem Laden wissen, was der Spieler alles in dem Spielstand erlebt hat? Story-verknüpfte Tips beim Laden sind generell eine schlechte Idee... nicht umsonst gibt es in den meisten anderen Spielen wenn überhaupt nur rudimentäre Dinge in diesen Tips.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aus meiner Sicht wäre die Umsetzung kein Problem, denn:

Sobald du meinetwegen einen Charakter kennengelernt hast, kann das Spiel doch entsprechend umgehend die nächste Stufe der Tipps für kommende Ladebildschirme freischalten?

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Alter Sack hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Habs mir die ersten Minuten angeschaut und dann ausgemacht.
Finde das 4P mehr auf Videoformate setzt echt gut aber dieses Video war mir zu stark auf Videobashing ausgerichtet.
Finde 4 Redakteure (viel zu viel) die anfänglich mit relativ banalen Dingen ein Spiel zerreißen etwas übertrieben. Kann sein das es zur Mitte hin besser wird im Video aber der Einstieg war mir schon zu reißerisch. Man vermutet dann wo der Zug hingeht und ich klicke dann aufs X.
Bitte wieder 4P-Niveau. 2 Leute (max. 3) und dann sachliche Kritik.
Gehe mal in Dich und überlege was die Redakteure dort genau tun.
Ich bin der letzte der gut findet was hier alles läuft (z.B. Werbung in Form von "geleakten" Trailern, Spiele-News erst Tage nachdem sie bei Golem erschienen sind etc.), aber in diesem Punkt sehe ich kein Bashing, sondern nur eine Diskussion die ich mit jedem anderen meiner Bekannten auch führen würde.

Mit dem Unterschied das sogar Fakten in Form von Videos mit eingebracht werden. Ganz im Ernst? Wenn ich das eine Stunde angespielt hätte, würde es bei mir auch auf der Festplatte versauern. Dafür ist es zu beliebig.

Das kann selbst ARK besser darstellen.

Wenn Du natürlich ein eingefleischter FarCry Fan bist kannst Du die Meinung anderer ja ignorieren und es trotzdem kaufen und spielen.

Wenn Du allerdings eine Bestätigung suchst das Du es trotz aller anderer Meinungen kaufen sollst, dann ist das der falsche Talk für Dich.

Es sind die Meinungen der Redakteure. Ich habe auch schon trotz der schlechten Kritik von 4P Redakteuren Spiele gekauft und Spaß damit gehabt. Aber denen diese Meinung absprechen? Nein.
Bist du Lehrer von Beruf?
Systemintegrator.