Monatsrückblick: November 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von Castle78 »

Der Bildschirm ist eh zu klein.

Und Handys sind für manche Menschen eh zu klein, besonders Leute die schlecht gucken können.

Blinden Leuten sind Smartphones eh zu klein.
Suckisuck hat geschrieben:Und wann ich mir was kaufe und wann, solltest du mir überlassen, auch warum. Ich kaufe mir etwas weil ich es haben will, und wenn ich es mir danach wie ein Bild nur an die Wand hänge. Und wenn meine WiiU nach dem durchspielen von ZombiU monatelang vor sich hin staubt, kann dir das auch egal sein. Denn wofür ich mein Geld ausgebe ist meine Sache.
Genau das tu ich auch. Habe ich in meinen Posts gesagt was du zu tun oder zu lassen hast ? Du reagierst ein wenig kindisch. Ich habe meine Meinung nur gesagt die ich aufgrund deiner Aussagen entwickelt habe. Ich sehe schon das eine sinnvolle Diskussion nicht entsteht weil wieder Zusammenhänge gezogen werden wo keine sind. Ich habe gar kein Interesse daran dir zu sagen was du zu tun und zu lassen hast.

Und bevor ichs vergesse. Handhelds sind eh zu klein !
Suckisuck hat geschrieben: Immerhin verteige ich nicht dogmatisch Marketing Aussagen eines Unternehmens, die eben nur letzteres sind.
Wer tut das ? Wo ist da jetzt der Bezug zu in der Diskussion ?
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
HaRoCoMa
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von HaRoCoMa »

Was verwundert sind die beiden Spezialartikel auf 4players.de
(einmal über die Hardware und Miiverse und Co.)
Da hört sich vieles positiv und überzeugend an.

Nach dem Monatsrückblick möchte man aber meinen bei der neuen Konsole handelt es sich um ein überteuertes, billig hergestelltes China Gadget ohne wirklichen Sinn. Gab es überhaupt einen positiven Satz in dem Beitrag?

Auch wenn mir klar ist dass dies eine subjektive Berichterstattung ist (und es nur wenig Zeit für den Beitrag gab), könnte man fair bleiben
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hast du keine Angst bei sowas als pöbelnder Nintendofan aus dem Dorf getrieben zu werden ? :mrgreen:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Castle78 hat geschrieben:Der Bildschirm ist eh zu klein.

Und Handys sind für manche Menschen eh zu klein, besonders Leute die schlecht gucken können.

Blinden Leuten sind Smartphones eh zu klein.

Genau das tu ich auch. Du reagierst ein wenig kindisch. Und bevor ichs vergesse. Handhelds sind eh zu klein !

Wo ist da jetzt der Bezug zu in der Diskussion ?

?

Du merkst noch was, oder?
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Suckisuck hat geschrieben: Du merkst noch was, oder?
Ja na klar, habe jetzt endlich gemerkt das Hanhelds eh zu klein sind. :Hüpf:

PS: Dein Zitat ist irgendwie ausm Zusammenhang zitiert. Ich würde aber trotzdem nicht nochmal drauf eingehen. Ich habe jetzt ja auch eh begriffen das Handhelds eh zu klein sind.
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Doppelpost* bitte löschen
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Das mit dem kleinen Display des Controllers ist Relativ. Im Verhältnis zu meinem 107 cm LCD ist er klein, aber ich sitze ja auch nicht nur einen Meter davon entfernt. Habe jetzt mal die Probe aufs Exempel gemacht. Habe den Controller mal so hoch gehalten, wie der Fernseher steht und siehe da. So viel kleiner im Verhältnis zum Fernseher ist er garnicht. Wie gesagt. Es ist Relativ.
An die Qualität des HD Bildes kommt der kleine Bildschirm nicht ran. Aber das war klar.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja zusammenfassend :

... bla bla bla wi u ist zum kotzen bla bla ..
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Deshalb finde ich eine Aussage "geht halt nicht anders wegen Zeit" einfach schwach. Wenn eine Redaktion nicht vorgeworfen haben möchte, dass sie voreingenommen oder bewertend ist sollte sie erst einen positiven Aspekt nennen um danach das große Aber zu bringen.
"Geht nicht anders wegen der Zeit" bezieht sich auf das Reduzieren der Stimmung im Forum und nicht auf die Auswahl. Und nochmals: Die Auswahl und Tonalität ist ein Spiegel des Forums und nicht unsere Auswahl. Und die Aussages Reggies haben unsere User angeklickt und kommentiert. Und wie kommst du darauf, dass wir voreingenommen sind, wenn wir alle Wii U-Spiele getestet haben, ein Hardware-Special rausgehauen haben, um dann ein kurzes Résumé zu ziehen? Und Oh Wunder, eine Redaktion ist bewertend und soll das auch ausdrücken dürfen, denn ansonsten dürfte sie das Wort Redaktion nicht mehr in den Mund nehmen.

PS: "sollte sie erst einen positiven Aspekt nennen um danach das große Aber zu bringen" - wie aus dem PR-Lehrbuch.
HaRoCoMa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaRoCoMa »

Allein die Kurzbeschreibung des Monatsrückblickes ist bezeichnend für das ganze Video.
Da geht es nicht um MP Vorteile wenn 2 Leute zuhause zocken oder ein Lagfreier Stream beim Gamepad.
Es geht ausschließlich darum das "Molyneux eher verwirrt" ist und Pachter keine Zukunft darin sieht.

Es ist doch vollkommen OK wenn ihr diesen Stimmen eine Plattform gebt aber dann seid doch so fair und sagt auch die guten Seiten der neuen Konsole.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Interessant. Statt eine eigene Meinung zu entwickeln passt 4players den Rückblick also an die Klicks des, durch die oft einseitigen News eh schon beeinflussten, Forenmobs an. Vielleicht sollte man dann doch mal die Menschen zu Wort kommen lassen, die die Konsole haben und sich ihre Meinung nicht durch Hörensagen, zweifelhafte Meldungen, Specs und Vorurteile gebildet haben. Nur so zum Versuch um zumindest ein wenig differenzierte Berichterstattung zu gewährleisten.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Spike_V1 hat geschrieben:Interessant. Statt eine eigene Meinung zu entwickeln passt 4players den Rückblick also an die Klicks des, durch die oft einseitigen News eh schon beeinflussten, Forenmobs an. Vielleicht sollte man dann doch mal die Menschen zu Wort kommen lassen, die die Konsole haben und sich ihre Meinung nicht durch Hörensagen, zweifelhafte Meldungen, Specs und Vorurteile gebildet haben. Nur so zum Versuch um zumindest ein wenig differenzierte Berichterstattung zu gewährleisten.
Das ganze dilemma geht doch schon bei der Selektion der Wiiu-news los. Hier werden wenn es hoch kommt 20% der news überhaupt nur veröffentlicht und dabei werden zu 90% nur die negativen rausgepickt. Dann ist es auch kein wunder, dass diese auch viele klicks und kommentare bekommen. Mich hat das COD-vergleichsvideo ja fast schon verwundert. XD
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hank Loose hat geschrieben:Die Auswahl und Tonalität ist ein Spiegel des Forums und nicht unsere Auswahl. Und die Aussages Reggies haben unsere User angeklickt und kommentiert.
Die User haben aber auch auf andere Dinge geklickt. Und die User haben auch andere Meinungen gehabt als die Miesmachermeinungen. Und wenn es ein Rückblick ist der das Forum einfangen soll dann wäre eine Umfrage besser die den Querschnitt der Meinungen wiederspiegelt oder ein anderer Titel wie "Foren oder 4Players Community Rückblick"

Wer soll denn so ein Video so verstehen wie ihr wollt ? Und das negativ nicht gleich negativ ist nur weils mehr geklickt wurde sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Ich weiß einfach nicht wo ihr mit diesem Special landen wollt oder wozu es dienlich sein soll. Hätte ich die WiiU nicht gekauft und würde hier auf der Seite nach Kaufgründen suchen würde weil ich keine Ahnung von der Materie habe würd ich die WiiU eher nicht kaufen. Was ja nicht gerade für eine frivole Zockerwelt sinnvoll wäre. Ich finde ihr redet euch ganz schön raus und auf vieles was diverse User geschrieben haben gehst du gar nicht ein.

Bisher ist nur raus das die WiiU nicht so viel mehr Leistung hat als die aktuellen Konsolen. Und das wars schon. Womit aber noch nichtmal gesagt ist wieviel diese Architekture wirklich real leisten kann.

Und das ist nen Grund das Ding erstmal schlecht zu machen ?

Und es gibt Spiele die ne Grafik haben die von 2005 sein könnte und 90% bekommen. Warum darf das bei Konsolen nicht sein ? Hat jemand einen Next Gen Standard festgelegt der irgendwo nachzulesen ist ?

Nintendo hat nie vorgehabt das Oberburner Hightech Fluggerät zu bauen sondern ne Konsole die Spaß macht. Das haben sie laut 4Players und den ganzen anderen Schreihälsen im Internet die eine WiiU zu 99% gar nicht besitzen ja ordentlich vermasselt.
HaRoCoMa hat geschrieben: Da geht es nicht um MP Vorteile wenn 2 Leute zuhause zocken oder ein Lagfreier Stream beim Gamepad.
Es geht ausschließlich darum das "Molyneux eher verwirrt" ist und Pachter keine Zukunft darin sieht.
Genau das ist das peinliche. Diese zwei Vögel haben doch gar nix in einem Video zu suchen wo es um die attraktivität einer Konsole geht.

Das ist bild Niveau. Schlagzeile um Schlagzeile und dazu nen paar Köppe ablichten.
HaRoCoMa hat geschrieben: Da geht es nicht um MP Vorteile wenn 2 Leute zuhause zocken oder ein Lagfreier Stream beim Gamepad.
Eben. Was man sich bei der Vita selbst im Verbund mit der PS4 abschminken kann (ausser vielleicht über Kabel) weil die Vita nicht diese Streamingfähgikeit hat und KEIN Vollwertiger Controller ist(was auch ein Kabel nicht ändern kann^^).

Man kann jetzt schon sagen, wenn die PS4 kein Tabletcontroller wie die WiiU haben wird das sie mit der Vita im Verbung nicht das leisten kann was die WiiU jetzt schon bei Black Ops2 usw. kann.

Find ich Knalla, vor allem, wer wollte denn jemals in den letzten 30 Jahren eine Konsole an der man zu zweit jeder für sich ein vollwertiges Game spielen kann und man nur eine Kopie kaufen muß? Ich denk mal fast Alle. Vom Prinzip wartet man da doch schon seit dem Atari drauf.

Um das nochmal abzuschließen für mich :
Für manchen Nintendo-Fan wird der 30. November 2012 einer der wichtigsten Tage im Leben sein. Für mich ist dann Freitag.
Bei solchen Sätzen weiß ich schon das Gaming, Community und Journalismus nicht mehr in der Form existieren wie früher. Früher waren Redakteure heiß auf neue Hardware und haben sich gefreut, auch wenn sie vielleicht nicht in deren Geschmacksmuster gefallen sind. Heute scheint man einfach übersättigt und frustriert zu sein.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Hank Loose hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Deshalb finde ich eine Aussage "geht halt nicht anders wegen Zeit" einfach schwach. Wenn eine Redaktion nicht vorgeworfen haben möchte, dass sie voreingenommen oder bewertend ist sollte sie erst einen positiven Aspekt nennen um danach das große Aber zu bringen.
"Geht nicht anders wegen der Zeit" bezieht sich auf das Reduzieren der Stimmung im Forum und nicht auf die Auswahl. Und nochmals: Die Auswahl und Tonalität ist ein Spiegel des Forums und nicht unsere Auswahl.
Ihr vertretet doch sonst so oft eure Meinung in Test egal ob manche aus der Community damit nicht einverstanden sind. Wieso benutzt ihr dann die negative Stimmung in manchen Kommentaren um eine News gerade noch einmal zu erzählen ohne auf die Kommentare unter der News einzugehen.

Weil dafür keine Zeit ist? Stimmt alles in einem Video abzuarbeiten ist wirklich zu viel verlangt, da so ein Video erst mal besprochen und erstellt werden muss. Ihr habt sicher genug Arbeit in der Redaktion. Da ihr auch noch User in dem Video zitiert müsst ihr alle Kommentare durchlesen. Diesen Aufwand betreibt nicht jeder dafür muss man euch danken und ein Lob aussprechen. Aber wieso kam da kein positiver Kommentar?
Beispiel:

Das Thema in diesem Monat war die Wii U. Während Entwickler/Fachdeppen - Pachter - lobende Worte und Kritik für die Wii U übrig haben ist auch die Community uneinig. [Zitat eines positiven Kommentars] während andere User sich kritisch äußern [Zitat über sachliche Kritik an der Wii U. Dieses Zitat in dem Video war gut.]. Was wir denken erfährt ihr in der Kolumne/Special.
Und Oh Wunder, eine Redaktion ist bewertend und soll das auch ausdrücken dürfen, denn ansonsten dürfte sie das Wort Redaktion nicht mehr in den Mund nehmen.
Sagt keiner was dagegen. Widersprichst du dir hier nicht? Erst spiegelt das Video die Klicks wieder und plötzlich ist es die Meinung der Redaktion? Vielleicht habe ich hier auch etwas falsch verstanden.

Bei dem Titel "Monatsrückblick" gehe ich von einer möglichst objektiven und sachlichen Berichtserstattung aus. Wenn ihr dieses Video aus einem anderen Grund gemacht habt bzw. ihr mit diesem Video ein anders Ziel verfolgt ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber wenn dieses Video die Meinung der Community widerspiegeln soll müsste der Titel geändert werden.

Community Rückblick - Was die Community diesen Monat interessiert hat.

In einer Community hat nicht jeder die gleiche Meinung, deshalb wäre es gut wenn ihr im Video statt 2-3 negative Aussagen über ein Thema lieber 1 positives und 1 negatives nimmt.

Ich bin für freie Meinungsäußerung und akzeptiere auch unterschiedliche Meinungen. Nur bei einer News schreibt ihr auch sachlich und nicht wie folgt...

Heute wurde bekanntgegeben, dass XY einen Nachfolger bekommt. Wir fragen uns wenn das überhaupt interessiert 8O Ich frage mich manchmal wieso ich diese News überhaupt geschrieben habe. Viel Spaß mit diesem Copy Paste Titel ich bin weg.

Natürlich habe ich es ein wenig übertrieben geschrieben nur um zu verdeutlichen, dass man von einer Redaktion bei Neuigkeiten und Rückblicken eine möglichst sachliche und objektive Berichterstattung erwartet.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 12.12.2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike_V1 hat geschrieben:Interessant. Statt eine eigene Meinung zu entwickeln passt 4players den Rückblick also an die Klicks des, durch die oft einseitigen News eh schon beeinflussten, Forenmobs an. Vielleicht sollte man dann doch mal die Menschen zu Wort kommen lassen, die die Konsole haben und sich ihre Meinung nicht durch Hörensagen, zweifelhafte Meldungen, Specs und Vorurteile gebildet haben. Nur so zum Versuch um zumindest ein wenig differenzierte Berichterstattung zu gewährleisten.
Lieber nicht, weil unsere ausnahmslose Begeisterung die Illusion erschaffen Könnte die Wii U sei ein kleines Kunstwerk für sich und die Gimmicks könnten in Wahrheit besser sein, als das typische Mobilar das man vorfindet. Nun dann schauen wir mal aufrechten Blickes Richtung der wahren Zukunft und dem vielfach erwarteten 20 % Grafikupgrade. Oder wars 50%? Jedenfalls so deutlich, das es uns Nintendospieler umhauen wird, schon deshalb weil alle News dann nichts anderes erlauben werden, als begeistert zu sein.