The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hei - die PS3 Version sieht minimal besser aus als die der 360, das ich sowas noch erleben darf! :D

So, who cares? Ich hab das geflame über die ach so großen Unterschiede bei Multplatt-Titeln eh noch nie verstanden, wünsche aber das es den lästernden Stinkstiefeln bei minimal schwächeren PS3 Ports zu jeder Sekunde ins Auge sticht. Einfach so, weil ich ein schlechter Mensch bin. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das es falsch bezeichnet ist würde mich stark wundern ^^
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also das es falsch bezeichnet ist würde mich stark wundern ^^
Wieso wäre das verwunderlich? 4P glaubt halt, dass es wie immer ist: Bessere Texturen = installierte Version; und so wurde es dann im Video bezeichnet. Aber bei Skyrim ist nunmal durch einen Bug oder wasauchimmer das Gegenteil der Fall.

Seit Tagen gibts im Netz haufenweise Vergleiche, die dieses Problem dokumentieren und bei der Version, die 4P hat, soll es plötzlich andersrum sein?
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

soviel zum thema, pc spieler sind grafikgeile
pixelzähler ;)

gruß
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Klar sieht die PC-Version besser aus, aber die DRM-Schei*** tu ich mir nicht mehr an. :?
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

kekse für euch alle :D
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

CellBoy hat geschrieben:is klar, da wird jahre lang auf der achso schlechten grafik der ps3 rum gehackt und jetzt ist sie mal besser, da ist grafik auf einmal nicht mehr so wichtig!

und, augen auf! im video ist die ps3 grafik deutlich besser, egal ob xbox mit oder ohne installation! was soll denn die diskussion!?
seid doch wenigstens gute "verlierer" hattet ja jahrelang den genuß erstklassiger grafik!
Auf der einen Seite war ja klar dass es so kommen musste. Erst verkünden "passt auf eine DVD" und dann... DAS!

Aber auf der anderen Seite. Grafisch war die PS3 der XBox schon immer überlegen (und jetzt bitte kein Augengerolle, es ist die Wahrheit).

PS3 Only Titel sahen schon immer besser aus, als die der XBox (einzige Ausnahme dir mir grade einfällt ist Forza 4, aber da ist der unterschied zu den Premium Wagen von GT 5 so minimal, dass es schon kaum mehr ne Rolle spielt). Immer dann, wenn es um Ports ging hatte die XBox die Nase vorn. Anscheinend ist das Portieren wohl ein schwieriges Unterfangen.

Aber wenn man sich mal Spiele wie God of War, Uncharted oder Heavy Rain anschaut, sieht man deutlich das soviel mehr Power in der PS3 steckt und bisher eigentlich sogar von der Xbox nur ausgebremst worden ist. Wie der PC von den Konsolen ausgebremst wird.

Auf der PS3 ist sicher keine PC Grafik möglich, dafür ist die PS3 zu alt und deren Hardware auch. Aber schönere Grafiken als bei der XBox sind definitiv drin.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

haha xbox suxxbob
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

heavy rain ist ein schlechtes beispiel. das ist ja nur ein video das abläuft ....
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Bedlam hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also das es falsch bezeichnet ist würde mich stark wundern ^^
Wieso wäre das verwunderlich? 4P glaubt halt, dass es wie immer ist: Bessere Texturen = installierte Version; und so wurde es dann im Video bezeichnet. Aber bei Skyrim ist nunmal durch einen Bug oder wasauchimmer das Gegenteil der Fall.

Seit Tagen gibts im Netz haufenweise Vergleiche, die dieses Problem dokumentieren und bei der Version, die 4P hat, soll es plötzlich andersrum sein?
Soweit ich das sehe ist es so das die den patch drauf haben, warum würde sonst die installierte Version besser aussehen als die nicht installierte? Außerdem haben sie ja in jedem fall die bessere XBOX Grafik mit der PS3 Grafik verglichen, egal obs jetzt die installierte oder nicht installierte falsch benannte war.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:heavy rain ist ein schlechtes beispiel. das ist ja nur ein video das abläuft ....
Auch wenn ich dir, als begeisterter Spieler, da wiedersprechen muss, aber kein Problem, dann nimm Heavy Rain Rain raus und tue Killzone 3 rein, oder MGS 4. Die Geschichte bleibt dieselbe.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@Bstramke: ganz sicher nicht, denn zum Schluss der Handvergleich, sieht bei meiner nicht installierten Xbox Version auf keinen Fall so undetailliert aus, eher gleich der PS3 Version.

Aber was macht man sich hier soooo nen Kopf.
(ich gehör nicht dazu lalala *pfeif* :lol: )
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 10.11.2011 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Das war bislang immer Spiel bzw. Entwickler abhängig wie gut sie die Grafik für das jeweilige System hinkriegen. In den meisten Spielen erkennt man kaum Unterschiede. Bei Crysis 2 war die Grafik auf der 360 bissel besser, hier bei Skyrim sieht es an manchen Stellen auf der PS3 merklich besser aus.
Hängt auch davon ab wieviel Dateien auf der Disc für Texturen eben passen. Nicht umsonst hat EA ja der 360 Version von BF3 die HD-Texturen zum installieren angeboten, damit die Unterschiede ausgeglochen werden.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

@ Sarfinwsl: das hat aber nix damit zu tun, dass es auf eine DVD passt. Fürn PC sinds auch nur 6GB und da ist die Grafik ja hoffentlich am besten;)