Und sage blos nichts gegen meine Glaskugel, die liegt immer richtig und reagiert sehr allergisch auf so Blondie Games jeglicher Art......das sich dir die immer ähnlich werdenden Strukturen und lahmen Wiederholungen bei den Games nicht auffallen, spricht nicht unbedingt für dich......nimms locker.....kann ja nicht jeder so ne tolle Glaskugel haben.... :wink:
The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Deuterum das mit dem fast blonden Witcher habe ich extra für so Typen wie dich gepostet. so das es für sie einfacher ist gegenargumente zu meinen Posts an den Haaren herbeizuziehen......und im Fall vom Wixxer äh Witcher sind die ganz klar grau, keine Frage. Nur das Game ist blond..... 
Und sage blos nichts gegen meine Glaskugel, die liegt immer richtig und reagiert sehr allergisch auf so Blondie Games jeglicher Art......das sich dir die immer ähnlich werdenden Strukturen und lahmen Wiederholungen bei den Games nicht auffallen, spricht nicht unbedingt für dich......nimms locker.....kann ja nicht jeder so ne tolle Glaskugel haben.... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach Bruchstein. So sehr ich Deine beinhart durchgezogene grumpy-old-man-Attitüte auch hin und wieder mit respektvollem Grunzen zur Kenntnis nehme - gehöre hier ja selbst eher zur Jammer-Fraktion - manchmal wird es dann leider doch nur noch Satire.bruchstein hat geschrieben:.......nö das passt so, alles klar das wird ein scriptfilmchen Event mit erbärmlicher kampftechnik ( darum die QTE) gegen die Augsburger Puppenkiste im erweitertem Schlauch in schöner Grafik aber halt alles streng nach Vorschrift mit einem fast blonden Hexer der mehr Zauber rumballert als jeder Shooter Bleikugeln (ist ja sowas von altbacken und Kiddigerecht umgesetzt)......
Kurz gesagt ein Modernes RPG nach Schema F (DA2 lässt grüssen) zum Zeit tot schlagen.......und dann und wann ein Monster wenn man es im allgemeiinen Kampfgewusel mal trifft.....
Du schließt also aus zehn Minuten Prolog-Einstieg auf das restliche Spiel. So, so.
Rufe Dir doch mal bitte den Beginn des Epilogs zum ersten Teil in Erinnerung. Da war die Kampftechnik unseres Helden auch lediglich erbärmlich und das komplette Level war ein Schlauch. Ich gehe davon aus, dass sich auch hier mit Beginn des 1. Aktes die Welt öffnen wird.
Und nach "kiddigerecht" klingen alle bisherigen Erfahrungsberichte von Leuten, die das Spiel tatsächlich schon spielen nun weiß Gott nicht. Dass Geralt von Anfang an "mit Zaubern rumballert" ist nur konsequent, immerhin hatte er die zum Ende des Vorgängers auf Max.
Und dass sich das Spiel stärker auf den Action-Aspekt eines Action-RPG zu fokussieren scheint, wirkt auf mich im Grunde logisch. Denn was ist der Hexer: Ein Schwertkämpfer mit ein paar schmutzigen Tricks im Ärmel. Wenn sie also versucht haben, dass eher simple Klick-Kampf-Interface des ersten Teils mit etwas mehr Anspruch und Taktik zu füttern, dann erscheint mir das eher als Fortschritt im Sinn der Spielwelt, um die es hier geht. Obs gelungen ist, muss sich natürlich noch zeigen...
Mit erscheint Deine Kritik einfach ein bisschen tollwütig. Hauptsache druff, irgendwas trifft man halt immer. Auch ich hatte bei den hier präsentierten zehn Minuten an einigen Stellen Bauchgrimmen. Die NPC-Oneliner, die scheinbar recht hakelige Wegfindung des Chars vor Leitern, die Kampfkamera, die mir mitunter etwas aus den Fokus zu geraten schien, die tapsig ins Leere kloppenden NPC´s.
Aber mit dieser völlig schwarz-weißen Weltsicht, die Du hier immer wieder an den Tag legst - ich weiß nicht. Ich bin froh, dass ich mit so was nicht geschlagen bin.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Okay, vergiss meinen Vorgängerpost. Du bist einfach nur ein Troll.bruchstein hat geschrieben:@ Deuterum das mit dem fast blonden Witcher habe ich extra für so Typen wie dich gepostet. so das es für sie einfacher ist gegenargumente zu meinen Posts an den Haaren herbeizuziehen......und im Fall vom Wixxer äh Witcher sind die ganz klar grau, keine Frage. Nur das Game ist blond.....
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Solange die Story und die Inszenierung brauchbar sind, ist es mir egal, ob eine gewisse Linearität vorhanden ist. Da stören dann auch "Schlauch-Levels" nicht mehr. Ich weiss sowieso nicht, warum hier so eine Aversion gegen Non-Open-World vorhanden ist?
Oblivion und Gothic 3 empfand ich als Open-World eher enttäuschend, da in beiden Spielen die Haupt-Story irgendwie immer belanglos blieb und vor dem ganzen Erforschen und den Nebenquests in den Hintergrund geriet.
Deswegen muss Open-World nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss sein.
Oblivion und Gothic 3 empfand ich als Open-World eher enttäuschend, da in beiden Spielen die Haupt-Story irgendwie immer belanglos blieb und vor dem ganzen Erforschen und den Nebenquests in den Hintergrund geriet.
Deswegen muss Open-World nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss sein.
- RaoulDuke101
- Persönliche Nachricht:
ich muss c452h voll und ganz zustimmen. Auch mir sind Schlauchlevels bzw. eine begrenzte Welt 1000x lieber als ein Open-World-Konzept in dem ich irgendwann nicht mehr weiss worum es eigentlich geht, da ich seit 20h Stunden in irgendwelchen Dungeons rumgammle. Geschlossene Welten wie in der Witcher können einfach eine viel bessere und intensivere Story vermitteln, da scheiss ich auf frei begehbare Welt mit hunderten von xy-Dungeons.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ mr Archer langweile jemand anderst, hole dir das Game und denke immer an meine Vorraussage und ich hoffe für dich das du dich selber nicht zu sehr langweilst und vor lauter Scriptfilmchen und QTE nicht etwa dass Gefühl hast im falschen äktschen Film zu sein mit Namen Witscher das unheimlich fiese Ballermonster....... 
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, dass du den grauen Witcher eingefügt hast, um wenigstens mal etwas von deiner üblichen Scheiße abzuweichen. Und könntest du lesen, wäre dir aufgefallen, dass ich den Inhalt des Spiels gar nicht verteidige, also auch gar keine Gegenargumentationen brauche. Schon gar keinen billigen Aufhänger. Dass du zu jedem Spiel nur dein übliches Textchen schreibst und nur den Namen des zu flamenden Spiels einfügst, müsste mittlerweile jedem klar sein. Das Prinzip nutzt sich ab. Du bist vorausschaubar,langweilig und nervig. Vor allem letzteres. Wie Wespen im Sommer. Und wenn du ein Spiel kritisieren willst, dann auch auf fundierter Basis.bruchstein hat geschrieben:@ Deuterum das mit dem fast blonden Witcher habe ich extra für so Typen wie dich gepostet. so das es für sie einfacher ist gegenargumente zu meinen Posts an den Haaren herbeizuziehen......und im Fall vom Wixxer äh Witcher sind die ganz klar grau, keine Frage. Nur das Game ist blond.....
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir mal angesehen was er so für Spiele spielt?mr archer hat geschrieben:Okay, vergiss meinen Vorgängerpost. Du bist einfach nur ein Troll.bruchstein hat geschrieben:@ Deuterum das mit dem fast blonden Witcher habe ich extra für so Typen wie dich gepostet. so das es für sie einfacher ist gegenargumente zu meinen Posts an den Haaren herbeizuziehen......und im Fall vom Wixxer äh Witcher sind die ganz klar grau, keine Frage. Nur das Game ist blond.....
Uncharted I + II
Diese Spiele bestehen aus endlosen Level-Schläuchen und es wird teilweise mehr rumgeballert als bei Modern Warfare. Null Anspruch, außer für hirnlose Baller-Kiddies
GTA
Red Dead Redemption
GTA bietet an Abwechslung: Fahre dorthin, töte diese Person und telefoniere. Das wiederholt sich bis zum Ende des Spiels.
Red Dead Redemption der gleiche Mist, nur andere Zeit und andere Ort.
Und dieses Subjekt möchte hier einen auf "elitärer Gamer" machen...
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Lese Dir bitte auch seine fundierten Leserkritiken durch. Da bekommen Uncharted und Co auch richtig auf die Fresse. Aber wenn du die Kritik mit dem was er hier über den Witcher schreibt vergleichst wirst du feststellen, dass bis auf den Punkt mit den grauen Haaren alles identisch ist.c452h hat geschrieben:Hast du dir mal angesehen was er so für Spiele spielt?mr archer hat geschrieben:Okay, vergiss meinen Vorgängerpost. Du bist einfach nur ein Troll.bruchstein hat geschrieben:@ Deuterum das mit dem fast blonden Witcher habe ich extra für so Typen wie dich gepostet. so das es für sie einfacher ist gegenargumente zu meinen Posts an den Haaren herbeizuziehen......und im Fall vom Wixxer äh Witcher sind die ganz klar grau, keine Frage. Nur das Game ist blond.....
Uncharted I + II
Diese Spiele bestehen aus endlosen Level-Schläuchen und es wird teilweise mehr rumgeballert als bei Modern Warfare. Null Anspruch, außer für hirnlose Baller-Kiddies![]()
GTA
Red Dead Redemption
GTA bietet an Abwechslung: Fahre dorthin, töte diese Person und telefoniere. Das wiederholt sich bis zum Ende des Spiels.![]()
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deuterium hat geschrieben:Lese Dir bitte auch seine fundierten Leserkritiken durch. Da bekommen Uncharted und Co auch richtig auf die Fresse. Aber wenn du die Kritik mit dem was er hier über den Witcher schreibt vergleichst wirst du feststellen, dass bis auf den Punkt mit den grauen Haaren alles identisch ist.c452h hat geschrieben:Hast du dir mal angesehen was er so für Spiele spielt?mr archer hat geschrieben: Okay, vergiss meinen Vorgängerpost. Du bist einfach nur ein Troll.
Uncharted I + II
Diese Spiele bestehen aus endlosen Level-Schläuchen und es wird teilweise mehr rumgeballert als bei Modern Warfare. Null Anspruch, außer für hirnlose Baller-Kiddies![]()
GTA
Red Dead Redemption
GTA bietet an Abwechslung: Fahre dorthin, töte diese Person und telefoniere. Das wiederholt sich bis zum Ende des Spiels.![]()
du hast es erfasst, es ist identisch......cool.... :wink:
Auf den Test vom RPG Guru Jörg persöhnlich bin ich sehr gespannt....wie kritisch sieht er dieses fade äktchen Machwerk inkl. der wahnsinnig neugierig machende Geschichte mit sensationellen Dialogen hübsch verpackt in Filmchen inkl. Ladebildschirmorgien .........wegweisend für den Massenmarkt?
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich bin auch stolz auf mich, dass ich das erkannt habe. Nur leider spricht es nicht für dich, wenn die Kritiken an einem 3rd Person Shooter und einem 10 Minutenvideo eines ca 40 Stunden langen Rollenspiels vollständig übereinstimmen. Deine Kreativität ist beeindruckend. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du mindestens eines der Spiele gar nicht gespielt hast. Krass.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immaculate_Misconception hat geschrieben:Jungs und Mädels, ignoriert ihn doch einfach. Er hat doch eh immer das letzte Wort. Ihr regt euch nur unnötig auf und vertrödelt kostbare Zeit.
Na dann liest doch mal die Posts genau durch und dann dürfte allerdings recht schnell klar werden wer hier wen blöd anmacht und wer hier seine Zeit vergeudet mit unkritischen Zockern die Todernst den Spielspass im Scriptfilm verteidigen.......und tschüssiiiiiii
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
hast du das Spiel überhaupt gespielt oder beruhen deine anti-alles-aussagen nur auf dieses 10 Minuten Video?bruchstein hat geschrieben:Immaculate_Misconception hat geschrieben:Jungs und Mädels, ignoriert ihn doch einfach. Er hat doch eh immer das letzte Wort. Ihr regt euch nur unnötig auf und vertrödelt kostbare Zeit.
Na dann liest doch mal die Posts genau durch und dann dürfte allerdings recht schnell klar werden wer hier wen blöd anmacht und wer hier seine Zeit vergeudet mit unkritischen Zockern die Todernst den Spielspass im Scriptfilm verteidigen.......und tschüssiiiiiii