Battlefield 3: Fault Line Episode 2: Treffer und Versenkt

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:So offen wie die Soldaten rumgekrochen sind und der eine am Schluss die ganze Zeit brav und ruhig sien Kopf gezeigt hat, brauch man nicht mal ein Scharfschützengewehr und mindestens 1 oder 2 von denen zu erwischen. Da der Sniper ne erhöhte und leicht versetzte Position zu ihnen hatte müsste er ein gutes Schussfeld gehabt haben.
Das ist in der Tat richtig. Das Schussfeld war eigentlich gut... nicht sehr gut, aber gut.
Aber wie gesagt, ich erinnere weiterhin daran, dass Taliban (egal wie sie im Spiel genannt werden) keine (!) gut ausgebildeten Kämpfer, geschweige denn Schützen sind. Sie haben in der Regel keine professionelle militärische Ausbildung genossen; diese "Ausbildungslager" decken nur das Nötigste ab. Nach dem Motto "hier haste ´ne Knifte, damit zielste grob, so lädst du nach...".

Ich will nicht klugscheißerisch klingen und ich weiß, dass ich mich wiederhole: aber seid froh, dass es tatsächlich so ist. Würden unsere Streitkräfte gegen 'gute Schützen' ausrücken, wären unsere Verluste um ein vielfaches höher.
Im Übrigen: es werden deswegen so verdammt viele IEDs gelegt, weil die Taliban damit wenigstens ein Quäntchen Erfolg haben könnten. Auf offene Kämpfe lassen die sich ja kaum ein - warum? Weil sie wissen, dass sie da keine Chance haben.

Im Übrigen gibt es eine Dokumentation, in der Soldaten von einem Event erzählen, dass dem im Video gezeigten sehr nahe kommt, nur dass es da noch 'spektakulärer' war. Die amerikanischen Truppen standen ebenfalls unter Beschuss eines Scharfschützen (der nicht traf :P). Ein Soldat von ihnen schoss den Scharfschützen dann mit einer AT-4 aus dem Haus - ohne ihn selbst zu sehen - nur auf Hinweise und Direktionen seiner Kameraden hin. Die Doku findet man auch irgendwo bei Youtube, wäre mir aber zu mühsam, die jetzt alle durchzugucken.
Oh man, was so eine kleine Szene aus dem Spiel für eine Diskussion entfachen kann. Warum wird denn gerade bei BF3 diese Realismuskeule rausgeholt? Soll BF3 eine Kriegssimulationn sein? Ich glaube eher weniger.
Okay, das Video bietet nicht gerad viel neuen Diskussionsstoff, weil die gute Grafik sowie die hervorragenden Animationen schon in anderen Videos zu bewundern sind. Da muss man sich schon fast gezwungenermaßen mit dem Sniper beschäftigen.
Aber ich habe lieber eine solche spannende Szene als das bekannte Szenario bei CoD oder Homefront wo gefühlt 100 Soldaten auf dich zu rennen und nur bewegliche Zielscheiben sind.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Redd1990 hat geschrieben: Aber ich habe lieber eine solche spannende Szene als das bekannte Szenario bei CoD oder Homefront wo gefühlt 100 Soldaten auf dich zu rennen und nur bewegliche Zielscheiben sind.

Tschuldigung für die Diskussion. ^^

Ansonsten geb ich dir uneingeschränkt recht.
Andi31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andi31 »

warum hat der bei 1:13 nur noch 30 anstatt 31 schuss? ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Andi31 hat geschrieben:warum hat der bei 1:13 nur noch 30 anstatt 31 schuss? ;)
Vieleicht hat er ja noch 1 Kugel im Lauf. Wenn ich mich recht erinnere war das bei Crysis auch so. Wenn man das Magazin leergeschossen hat und nachgeladen hat waren 30 Kugeln im magazin. Hat man ein halb volles Mag nachgeladen warens 31, 30 im Mag und eine im Lauf ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

pcj600 hat geschrieben:das stimmt so leider nicht wirklich. spätestens seit modern warfare 1 kaufen viele leute cod hauptsächlich wegen dem mp, und sehen den sp mittlerweile als dreingabe an. so, musste nur kurz berichtigt werden.
N'klar. Die MP kommen kaum mit Neuerungen, ausser schon ins Lächerlich Übertriebene driftende exotischen Waffen (ballistic knife). Und nicht wenige bleiben beim MP des Vorgängers, weil... ja... nix Neues bieten kann... bis auf die SP-Kampagne.

The Scooby hat geschrieben:Hab das Video an der Stelle ausgemacht, wo der Sniper im realen Leben schon allen das Licht ausgeknipst hätte. Irgendwo kurz vorm 1. drittel des Videos.

Es muss ja nicht wirklich real sein (und das will wohl auch keiner), aber das war doch lächerlich. Dass man sowas auch noch toll finden kann, ist mir ein Rätsel.
Na so ein Schwachsinn. Allen das Licht ausgeknipst.... *eisroll*

Und ich sage, ein guter Scharfschütze hätte nach dem erfolgreichen Kill seine Position gewechselt und abgewartet oder sich sofort zurückgezogen. Ich sage aber nicht, dass es unrealistisch sei. Menschen handeln nicht stets besonnen und rational.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Was ein aufstand wegen so nen billigen Sniper aber richtig geil
Sgt.Poncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Poncho »

Zuerst hatte der Sniper wohl Mentalistische Fähigkeiten beim ersten Schuss,oder einen Wallhack,danach trifft er nichtmal die Amyspacken die eh nichts drauf haben,sorry der Trailer hat mir die freude auf das Game bisschen genommen...erinnert euch an den MOH Hype und was am ende dabei rauskam.
replay01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von replay01 »

-=Khaos=- ok dann erzähl doch mal was du weißt! z.B. das man den abzug drücken muss oder auf den gegner ziehelen... oder das man` n magazin drinnen haben muss...omg labbert doch net so ne scheisse...es gibt viel mehr zu beachten als nur auf den gegner ziehlen! es hat viel mit dem wetter zu tun mit luftfeuchtigkeit regen sonne lusftwirbel der waffe selbst den schützen auf das atmen des schützen auf die kugel wo er benutzt auf welcher position er sitzt und auf das verhalten der gegner fakt ist er hätte nicht treffen können es gibt nur 2 stellen wo er es eventuell schaffen hätte können und das ist die stelle wo der soldat am durchbruch seinen kopf n bisschen zum vorschein bring und das auch nur wenn er n sehr sehr sehr sehr guter schütze ist! und wo er mit dem rocket luncher hoch kommt und da auch nur wenn er lebensmüde wäre da die anderen soldaten n totales speerfeuer auf ihn richten!!! davon mal abgesehen mäkert ihr über realismus ???????????????? wer hat gesagt das das ne simulation wird ???????!!!!!!! keiner !!!!!!!! und bei call of duty hat auch keiner gemotzt wo man mit nem snowmobil über ne 50 meter klippe springt odr aus irgend n explodierenden loch gezogen wird also bitte schweigt mit solchen kommentaren!!!!!!!!!!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

7th.Barnes hat geschrieben:Zuerst hatte der Sniper wohl Mentalistische Fähigkeiten beim ersten Schuss,oder einen Wallhack,danach trifft er nichtmal die Amyspacken die eh nichts drauf haben,sorry der Trailer hat mir die freude auf das Game bisschen genommen...erinnert euch an den MOH Hype und was am ende dabei rauskam.
Beim ersten Ziel hatte er freie Schussbahn auf ein ruhendes Ziel und lange genug Zeit für den AbSchuss.

Welcher MoH Hype?
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

replay01 hat geschrieben:-=Khaos=- ok dann erzähl doch mal was du weißt! z.B. das man den abzug drücken muss oder auf den gegner ziehelen... oder das man` n magazin drinnen haben muss...omg labbert doch net so ne scheisse...es gibt viel mehr zu beachten als nur auf den gegner ziehlen! es hat viel mit dem wetter zu tun mit luftfeuchtigkeit regen sonne lusftwirbel der waffe selbst den schützen auf das atmen des schützen auf die kugel wo er benutzt auf welcher position er sitzt und auf das verhalten der gegner fakt ist er hätte nicht treffen können es gibt nur 2 stellen wo er es eventuell schaffen hätte können und das ist die stelle wo der soldat am durchbruch seinen kopf n bisschen zum vorschein bring und das auch nur wenn er n sehr sehr sehr sehr guter schütze ist! und wo er mit dem rocket luncher hoch kommt und da auch nur wenn er lebensmüde wäre da die anderen soldaten n totales speerfeuer auf ihn richten!!! davon mal abgesehen mäkert ihr über realismus ???????????????? wer hat gesagt das das ne simulation wird ???????!!!!!!! keiner !!!!!!!! und bei call of duty hat auch keiner gemotzt wo man mit nem snowmobil über ne 50 meter klippe springt odr aus irgend n explodierenden loch gezogen wird also bitte schweigt mit solchen kommentaren!!!!!!!!!!
Respekt für die Fülle an Rechtschreibfehlern und konsequente Missachtung der Grammatik, jetzt kannst du getrost wieder unter deinen Stein kriechen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, müssten einige Leute die Finger von Shootern lassen und lieber Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht zocken...
Ich für meinen Teil will mir das Spiel umso mehr zulegen, je mehr Videos ich davon seh D:
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

@replay01

:roll:

Ich sag, der Sniper trifft nicht, weil die Kopftuchträger miserabel ausgebildet sind und was tust du?
Erzählst mir, was du aus CoD über Profi-Scharfschützen weißt. Und das auch noch im übelsten Deutsch. Herzlichen Glückwunsch.

@Maiuss

Aber echt. ^^
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

-=Khaos=- hat geschrieben:Im Übrigen gibt es eine Dokumentation, in der Soldaten von einem Event erzählen, dass dem im Video gezeigten sehr nahe kommt, nur dass es da noch 'spektakulärer' war. Die amerikanischen Truppen standen ebenfalls unter Beschuss eines Scharfschützen (der nicht traf :P). Ein Soldat von ihnen schoss den Scharfschützen dann mit einer AT-4 aus dem Haus - ohne ihn selbst zu sehen - nur auf Hinweise und Direktionen seiner Kameraden hin. Die Doku findet man auch irgendwo bei Youtube, wäre mir aber zu mühsam, die jetzt alle durchzugucken.

ich, und sicher auch n paar andere, wäre dir echt verbunden wenn du dir evtl trotzdem die mühe machen könntest und das vid suchen. hört sich nämlich sehr interessant an :wink:

@dunkeliz: wer hat gesagt, dass Ich mw2 und lag ops für seinen multiplayer schätze? und es in ordnung finde, wie das ganze immer mehr ins absolut lächerliche abdriftet (stichwort armbrust mit explosivpfeilen oder rc-bombenauto)? im gegenteil, ich finds traurig zu was fürnem WICHS cod mit jedem weiteren titel verkommt. aber das ändert nunmal nichts an der tatsache, dass millionen spieler da draußen ganz anders denken; für die der derzeitige mp von cod das nonplusultra darstellt. und für diese käuferschicht ist der sp eher eine dreingabe, was sie wirklich lange an das spiel bindet, ist halt der mp.

@replay: ach, ein rocket-luncher? :lol:
na guten appetit, wohl bekomms..!

ne, ganz ehrlich; zu beiträgen wie deinem fällt halt auch mir nix sinnvolles mehr ein, sorry :winkhi:
58Killa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 58Killa »

@-=Khaos=-: was soll das denn jetzt bitte mit "kopftuchträgern"? das ist eine verdammte games seite, keine politische diskussion! lass solche wörter bitte sein! @ "topic" : es ist halt ne pre alpha und soll wahrscheinlich nur die grafik usw demonstrieren...who cares ob der jeanden trifft oder nicht!
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

@ replay01

Na klar!Es sind immerhin ganze 100m Kampfentfernung! Neben Luftfeuchtigkeit und den Luftwirbeln muss der natürlich auch die Corioliskraft berücksichtigen :roll: .
Und ich muss voller Stolz zugeben,dass ich deinen Post sogar komplett gelesen hab!(Na,wer kann das noch von sich behaupten :lol: ? )

Zu dem Teaser:
Sieht gut aus.Das Szenario gefällt mir gut. Realistisch ist was anderes, aber wenn das Waffenhandling aus MoH "übernommen" wird und es wieder Semi geben wird,dann bin ich zufrieden.
Was natürlich auch schön wär, wär nur eine Waffe + Sidearm. Gabs leider auch schon sehr lange nicht mehr :cry: .

Ansonsten kann man gespannt bleiben....auch wenn ich keine großen Hoffnungen auf den SP setzte,eben weil BF bis jetzt immer überwiegend ein MP Spiel war. Wenn man aber eine super Kampagne serviert bekommt,so ist das natürlich superklasse.

Offtopic:
Dass die Gegenseite grundsätzlich schlecht ausgebildet ist,halte ich für ein sehr gewagtes Argument. Al-Kaida zum Beispiel sind nicht alles Bauern mit Latzhose und Kalaschnikow. Auch die verfügen über Nachsichtgeräte, Schutzwesten, Präzisionsvisiere und was weiß ich nicht alles - teilweise aber nur nicht in der großen Menge und auch nicht die aktuellste Technik. Dennoch wird der "neue Krieg" so geführt,weil ein konventioneller Krieg gegen eine Militärnation wie die U.S.A. nicht zu gewinnen ist.
Und dass ein Selbstmordattentäter nicht mit der neusten Technik ausgestattet wird,ist klar.

Aber ich möchte auch keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, denn es geht hier um BF3 - und das sieht in meinen Augen durchaus gut aus.