Oh man, was so eine kleine Szene aus dem Spiel für eine Diskussion entfachen kann. Warum wird denn gerade bei BF3 diese Realismuskeule rausgeholt? Soll BF3 eine Kriegssimulationn sein? Ich glaube eher weniger.-=Khaos=- hat geschrieben:Das ist in der Tat richtig. Das Schussfeld war eigentlich gut... nicht sehr gut, aber gut.Das_Noobi hat geschrieben:So offen wie die Soldaten rumgekrochen sind und der eine am Schluss die ganze Zeit brav und ruhig sien Kopf gezeigt hat, brauch man nicht mal ein Scharfschützengewehr und mindestens 1 oder 2 von denen zu erwischen. Da der Sniper ne erhöhte und leicht versetzte Position zu ihnen hatte müsste er ein gutes Schussfeld gehabt haben.
Aber wie gesagt, ich erinnere weiterhin daran, dass Taliban (egal wie sie im Spiel genannt werden) keine (!) gut ausgebildeten Kämpfer, geschweige denn Schützen sind. Sie haben in der Regel keine professionelle militärische Ausbildung genossen; diese "Ausbildungslager" decken nur das Nötigste ab. Nach dem Motto "hier haste ´ne Knifte, damit zielste grob, so lädst du nach...".
Ich will nicht klugscheißerisch klingen und ich weiß, dass ich mich wiederhole: aber seid froh, dass es tatsächlich so ist. Würden unsere Streitkräfte gegen 'gute Schützen' ausrücken, wären unsere Verluste um ein vielfaches höher.
Im Übrigen: es werden deswegen so verdammt viele IEDs gelegt, weil die Taliban damit wenigstens ein Quäntchen Erfolg haben könnten. Auf offene Kämpfe lassen die sich ja kaum ein - warum? Weil sie wissen, dass sie da keine Chance haben.
Im Übrigen gibt es eine Dokumentation, in der Soldaten von einem Event erzählen, dass dem im Video gezeigten sehr nahe kommt, nur dass es da noch 'spektakulärer' war. Die amerikanischen Truppen standen ebenfalls unter Beschuss eines Scharfschützen (der nicht traf). Ein Soldat von ihnen schoss den Scharfschützen dann mit einer AT-4 aus dem Haus - ohne ihn selbst zu sehen - nur auf Hinweise und Direktionen seiner Kameraden hin. Die Doku findet man auch irgendwo bei Youtube, wäre mir aber zu mühsam, die jetzt alle durchzugucken.
Okay, das Video bietet nicht gerad viel neuen Diskussionsstoff, weil die gute Grafik sowie die hervorragenden Animationen schon in anderen Videos zu bewundern sind. Da muss man sich schon fast gezwungenermaßen mit dem Sniper beschäftigen.
Aber ich habe lieber eine solche spannende Szene als das bekannte Szenario bei CoD oder Homefront wo gefühlt 100 Soldaten auf dich zu rennen und nur bewegliche Zielscheiben sind.