Das ist eher nur Geschwurbel.Pantsu hat geschrieben: ↑22.01.2019 11:54Wunderbar zusammengefasst. Wenn ich Filme nicht mehr ideologiefrei konsumieren kann und überall Agenda rieche, kann ich nix mehr genießen.Danilot hat geschrieben: ↑22.01.2019 11:33 Politik und Gesellschaftsvisionen in Filmem sind nicht neu. Neu ist, dass einige Leute nur noch ihre eigenen Meinungen in Medien sehen wollen... Diese Leute werden von der pluralistischen Gesellschaft herausgefordert, und sehen dann überall dunkle Mächte am Werk.... Die Ablehnung und Angst dahinter richten sich letztlich gegen die komplexe Gesellschaft selbst.
Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Disney hätte es doch gar nicht nötig, die Lizenz exklusiv zu vergeben. Warum nicht mit verschiedenen Publishern zusammenarbeiten?
Porsche hat es damals auch geschadet, als EA die Exklusivrechte hatte. Heute hat jedes größere Rennspiel Porsche mit an Bord. Gut für die Gamer, gut für Porsche.
Ich hätte auch gerne irgendwas mit Open world und Dog fights im Weltall im "Star Wars"-Universum. Am liebsten von Naughty Dog. Man wird ja noch träumen dürfen.
Und zu EA ganz allgemein: Ich bin eigentlich kein Freund von Rundumgehate, aber das ist so ziemlich der unsympathischste Laden, den es gerade da draußen so gibt. Zuviel Geld, wahrscheinlich auch zu viele Investoreninteressen, man geht zuviel auf Nummer sicher, es gibt zuwenig künstlerische Visionen. Es ist von allem zuviel und zuwenig. Was war denn eigentlich das letzte gute Game aus diesem noblen Hause?
Porsche hat es damals auch geschadet, als EA die Exklusivrechte hatte. Heute hat jedes größere Rennspiel Porsche mit an Bord. Gut für die Gamer, gut für Porsche.
Ich hätte auch gerne irgendwas mit Open world und Dog fights im Weltall im "Star Wars"-Universum. Am liebsten von Naughty Dog. Man wird ja noch träumen dürfen.
Und zu EA ganz allgemein: Ich bin eigentlich kein Freund von Rundumgehate, aber das ist so ziemlich der unsympathischste Laden, den es gerade da draußen so gibt. Zuviel Geld, wahrscheinlich auch zu viele Investoreninteressen, man geht zuviel auf Nummer sicher, es gibt zuwenig künstlerische Visionen. Es ist von allem zuviel und zuwenig. Was war denn eigentlich das letzte gute Game aus diesem noblen Hause?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Rewspan hat doch mit „Titanfall 2“ bewiesen das man auch Shooter mit toller SP Kampagne entwickeln kann...
Ich warte mal ab und habe „eine neue Hoffnung“!
Ich warte mal ab und habe „eine neue Hoffnung“!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.01.2019 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
"Star Wars Jedi: Fallen Order" kommt ja von Respawn Entertainment Ende des Jahres ... 
Auch meine einzige und letzte Hoffnung!
Hier einige Infos:
https://www.gamesradar.com/star-wars-je ... -gameplay/
Hier einige Infos:
While it's unconfirmed, it looks like there won't be any Star Wars Jedi Fallen Order multiplayer. The talk, via the same Making Star Wars corroboration above, is that Star Wars Battlefront 2 will scratch the multiplayer itch, keeping Star Wars Jedi Fallen Order single player focused.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 22.01.2019 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Yes i knowP0ng1 hat geschrieben: ↑22.01.2019 20:22 "Star Wars Jedi: Fallen Order" kommt ja von Respawn Entertainment Ende des Jahres ...
Hier einige Infos:
War doof formuliert von mir.
Hab’s umgeändert...
Etwas ähnliches wie „Maß Effect 1“ nur im SW Universum...das wäre mein persönlicher Wunsch!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich habe seit Episode 3 kein Star Wars mehr gesehen.
Ich wollte J.J. Abrams nicht zusehen, wie er nach Star Trek ein weiteres SciFi-Franchise an die Wand fährt.
Ich wollte J.J. Abrams nicht zusehen, wie er nach Star Trek ein weiteres SciFi-Franchise an die Wand fährt.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
JJ hat wenn überhaupt Star Trek gerettet.
DS9 war ein Flopp bis man von Babylon 5 kopiert hat mit der Defiance und dem Dominion Krieg.
Voyager war kurz vorm canceln bis es durch 7of9 gerettet wurde.
Enterprise wurde letztlich eingestellt.
Die Kinofilme nach Kirk waren durchwachsen, teils zum Fremdschämen hoch 10.
DS9 war ein Flopp bis man von Babylon 5 kopiert hat mit der Defiance und dem Dominion Krieg.
Voyager war kurz vorm canceln bis es durch 7of9 gerettet wurde.
Enterprise wurde letztlich eingestellt.
Die Kinofilme nach Kirk waren durchwachsen, teils zum Fremdschämen hoch 10.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich warum Disney die Lizenz nur an EA gegeben hat. Es würde mehr Sinn machen, wenn man sich mit vielen Publishern an den Tisch setzt und somit aus verschiedenen Richtungen Projekte auf den Weg bringt - die Lizenz also nur auf Basis einzelner Projekte vergibt. Ich würde ja gerne einen Star Wars Shooter aus der sicht der COD-Bubble sehen, oder ein Open World Spiel, wie es Ubisoft in den letzten Jahren geschaffen hat. Ein RPG aus der Hand von Bioware, oder ein Spiel von Square Enix á la Kingdom Hearts basierend auf der Comic-Serie.
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die Lizenz an nur einen Publisher abzugeben, finde ich dann doch wenig flexibel. Natürlich dürften erstmal nur die größeren Publisher das nötige Geld für die Lizenz haben, aber eine Lizenz auf individueller Basis dürfte auch kleinere Studios und Publisher ins Spiel bringen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die Lizenz an nur einen Publisher abzugeben, finde ich dann doch wenig flexibel. Natürlich dürften erstmal nur die größeren Publisher das nötige Geld für die Lizenz haben, aber eine Lizenz auf individueller Basis dürfte auch kleinere Studios und Publisher ins Spiel bringen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Och, lieber sollen andere studios an anderen spielen arbeiten. Wäre ein star wars spiel von from software, platinum, naughty dog oder cd red geil? Bestimmt. Aber geiler als ein bloodborne|sekiro, the last of us (2), nier autmata Oder cyberpunk? Ich weiß nicht 
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie man 2019 noch Star Wars hinterhertrauern kann, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Die Ding gehört Disney, die sich seit etlichen Jahren noch nicht einmal um ihre eigenen Marken kümmern und nur noch Billiganimationsfilme für Kinder, deren Eltern sich nicht sonderlich für dessen Erziehung zu interessieren scheinen, produzieren. Und EA? Na ja, dazu muss man wohl nichts mehr sagen.
Weil EA weiß, wie man Geld verdient. Disney interessiert sich erst einmal nicht dafür, ob dabei ein gutes Star War Spiel zustande kommt, sondern wollten die Lizenz einfach zum Höchstpreis verkaufen. Dass sich dabei EA medial so weit ins Aus schießt, konnte zuvor natürlich niemand erahnen, aber unterm Strich ist selbst negative Publicity immer noch gute Werbung.discofunktional hat geschrieben: ↑22.01.2019 22:04 Ich frage mich warum Disney die Lizenz nur an EA gegeben hat.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Star Wars ist einfach tot.
Lucas hat SW mit Midi Chlorianer zerstört und Disney mit der Auflösung des bisherigen Star Wars Universums.
Seitdem juckt mich SW nicht mehr und würde dem Tot der Spieleserie keine Träne nachweinen.
Lucas hat SW mit Midi Chlorianer zerstört und Disney mit der Auflösung des bisherigen Star Wars Universums.
Seitdem juckt mich SW nicht mehr und würde dem Tot der Spieleserie keine Träne nachweinen.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht was so toll an der Marke Star Wars ist.
Teil 4-6 waren in sich gschlossen und gut. Jede/Sith standen nicht im Vordergrund sondern eher ein Nebenschauplatz und hat dem Universum bissl Mystik eingehaucht und fertig.
Teil 1-3 musste George nun anfangen alles zu erklären wie die Macht funktioniert. Eine Neuintepretation der Originals welche nicht wirklich ankam und am besten als echter Fan noch die Konstruktionspläne des Falkens haben damit man sein eigenen Hyperantrieb Schraube für Schraube nachbaut. Manchmal ist weniger mehr. Zum Glück sind die Jedi durch Politische Intrigen und "normale" Menschen gefallen und nicht durch irgend eine blöde Jedi/Sith Endschlacht. Dafür hat JarJar alles runtergerissen. George Lucas würde ich die Marke nicht mehr in die Hand geben, der macht damit auch nix gutes mehr.
Teil 7 naja eher ein schlechtes Remake und Ideenlos.
Generell bietet die Marke Star Wars so viele Möglichkeiten aber aber das ganze Universum wird immer auf Jedi vs Sith und Rebellen vs Imperium reduziert. Und weil man nicht den Schneid hat das Universum bissl zu füllen muss man als Wiedererkennungswert alle 5mMinuten ein Lichtschwert aufleuchten sehen. Dabei ist Boba Fett wohl einer der markantesten Charaktere des Universums jedenfalls mehr als die meisten Jedi und deren "Welt" wurde mit Jabba in de rOriginaltriologie mehr angerissen als anderswo.
Teil 4-6 waren in sich gschlossen und gut. Jede/Sith standen nicht im Vordergrund sondern eher ein Nebenschauplatz und hat dem Universum bissl Mystik eingehaucht und fertig.
Teil 1-3 musste George nun anfangen alles zu erklären wie die Macht funktioniert. Eine Neuintepretation der Originals welche nicht wirklich ankam und am besten als echter Fan noch die Konstruktionspläne des Falkens haben damit man sein eigenen Hyperantrieb Schraube für Schraube nachbaut. Manchmal ist weniger mehr. Zum Glück sind die Jedi durch Politische Intrigen und "normale" Menschen gefallen und nicht durch irgend eine blöde Jedi/Sith Endschlacht. Dafür hat JarJar alles runtergerissen. George Lucas würde ich die Marke nicht mehr in die Hand geben, der macht damit auch nix gutes mehr.
Teil 7 naja eher ein schlechtes Remake und Ideenlos.
Generell bietet die Marke Star Wars so viele Möglichkeiten aber aber das ganze Universum wird immer auf Jedi vs Sith und Rebellen vs Imperium reduziert. Und weil man nicht den Schneid hat das Universum bissl zu füllen muss man als Wiedererkennungswert alle 5mMinuten ein Lichtschwert aufleuchten sehen. Dabei ist Boba Fett wohl einer der markantesten Charaktere des Universums jedenfalls mehr als die meisten Jedi und deren "Welt" wurde mit Jabba in de rOriginaltriologie mehr angerissen als anderswo.
Zuletzt geändert von Caparino am 22.01.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Das man mit dem Käse überhaupt noch Leute hinterm Ofen verlocken kann. Tot, toter, Star Wars...seit locker 25 Jahren. Tonnenweise Schrottspiele, schlechte Filme und Ausschlachtungsoverkill. Völlig gaga. Bitte einfach Deckel drauf.
- -svega-
- Persönliche Nachricht:
Eike, da hast Du es EA und Disney mal so richtig gegeben.
Ernsthaft, ist es jetzt schon nötig mit solchen Kindergartenthemen einen auf Gamestar zu machen?
Ernsthaft, ist es jetzt schon nötig mit solchen Kindergartenthemen einen auf Gamestar zu machen?
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Star Wars noch lange nicht tot, nur weil es zwischendurch ein paar schlechte Filme gab.
Episoden 1 und 2 waren nicht so prall, um es mal nett zu sagen, aber Episode 3 fand ich gar nicht schlecht. Abrams' Episode 7 war ein richtig guter Star Wars Film, Rogue One war fantastisch. Johnsons Episode 8 war dann ein heftiger Dämpfer und eine richtig schlechte Fortsetzung der Geschichte von 7, weswegen ich mich noch nicht getraut habe, mir Solo anzusehen. Aber ich bin guter Dinge, dass Abrams versuchen wird, mit Episode 9 das Ruder noch mal rumzureißen und einen 8 vergessen zu lassen.
Das einzige, was derzeit tot ist, ist die Videospielabteilung des Franchises - da hat Eike völlig recht. Früher gab es so viele tolle Spiele und Vertreter aller Genres im Star Wars Universum, das kann ein einziger Publisher gar nicht bringen. Aber diesen Fehler wird Disney wohl kein zweites Mal begehen.
Episoden 1 und 2 waren nicht so prall, um es mal nett zu sagen, aber Episode 3 fand ich gar nicht schlecht. Abrams' Episode 7 war ein richtig guter Star Wars Film, Rogue One war fantastisch. Johnsons Episode 8 war dann ein heftiger Dämpfer und eine richtig schlechte Fortsetzung der Geschichte von 7, weswegen ich mich noch nicht getraut habe, mir Solo anzusehen. Aber ich bin guter Dinge, dass Abrams versuchen wird, mit Episode 9 das Ruder noch mal rumzureißen und einen 8 vergessen zu lassen.
Das einzige, was derzeit tot ist, ist die Videospielabteilung des Franchises - da hat Eike völlig recht. Früher gab es so viele tolle Spiele und Vertreter aller Genres im Star Wars Universum, das kann ein einziger Publisher gar nicht bringen. Aber diesen Fehler wird Disney wohl kein zweites Mal begehen.