eli1995 hat geschrieben:Hahle hat geschrieben:Also mein liebstes GTA ist wohl bis heute immer noch "Mafia 1".

Bin auch schwer am hoffen, dass dieses Jahr ein dritter Teil kommt.
Aber die GTA-Reihe selbst ist natürlich auch sehr gut. Mein liebster Teil war bisher San Andreas.
Hoffentlich kommen zu Mafia 3 bald mehr Infos, ich spiele gerade wieder Teil 1 und das DLC zum 2. Teil.
Was ist eigentlich deine Meinung zu Mafia 2? Mir fällt
im direkten Vergleich zum 1. auf, dass dieser bis auf die Grafik in allen Belangen besser ist z.B. die Polizei, die auch auf überfahrene rote Ampeln reagiert, oder(was für mich der stärkste Kritikpunkt an Mafia 2 ist) das Schussverhalten der Waffen, die im 1. Teil noch einen realistischen Rückstoß haben, was am auffälligsten bei der Thompson 1928 ist, mit der Dauerfeuer so gut wie unmöglich war.
... im direkten Vergleich zum 2. ... soll es bst. heißen.
Puh, gar nicht so leicht. Ist bei mir schon eine Weile her. Ich denke mal, vor allem wegen der Story. Diese hat mich damals im ersten Teil noch richtig gefesselt, wie ein sehr guter Kinofilm. Die Charaktere, die Lovestory, man fühlte sich wirklich wie in einem top Scorsese-Film. Paulie hatte ja z.B. nicht nur das Aussehen, sondern auch die Synchronstimme von Joe Pesci.
Kurzum, die Atmosphäre war einfach der Hammer.
Teil 2 kam da einfach nicht mehr ganz ran. Vlt. war es aber auch nur die Macht der Gewohnheit. Teil 1 war ja etwas vorher noch nie dagewesenes.
Bei Teil 2 hat mich aber auch das starke Ende richtig umgehauen.
Hervorkramen werde ich auf jeden Fall beide Spiele nochmal, irgendwann.
... musste ich auch gleich mal googeln, damn, es gibt ja sogar HD-Mods für Teil 1. Da werd ich richtig juckig.