Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Sir Richfield »

Arcadius83 hat geschrieben:Wie groß war eigentlich die Mannschaftsstärke der Sulaco? In den ersten 30 Minuten werden knapp 100 Aliens niedergeschossen. Wenn man also annimmt, dass ein Alien aus einem Wirt ... ach egal.
Theoretisch 90 Personen, mit speziellen Mitteln 2000, aber nur Kurzstrecke.
Am Anfang von Alien 2 bestand die Crew aus Ripley, Burke, Bishop, Hicks, Gorman, Apone, Vasquez, Hudson, Sir, er ist Hicks, Drake, Dietrich, Crowe, Wierzbowski, Ferro, Spunkmeyer und Frost.
(Fun Fact: Die haben die gleichen Vornamen wie ihre Schauspieler.)
Am Ende von Alien 2 gibt's auf der Sulaco: Ripley, Newt, Hicks, 1/2 Bishop und 1 Facehugger.

Der Story Aufhänger von Colonial Marines ist ja auch die Frage, warum die Sulaco von Fiorina 161 zurückgekehrt ist.

Random Guess: Irgendein Mensch hat die gefunden, mit Crew, "Futter" und Aliens besetzt und hielt es für eine brilliante Idee, das Ganze zu studieren.
Fazit: Wird für 5€ im Wintersale auf Steam geholt. :Häschen:
True, true, true....
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Nach allem was ich bisher über Aliens:CM gesehen habe will bei mir einfach keine Euphorie aufkommen. Was schade ist den ich mag die Alien Filme und würde mir ein gutes Spiel im Alienuniversum wünschen aber CM sieht einfach nach unterem Durchschnitt aus.
Ich glaube ich hole mir wohl doch lieber Natural Selection 2.
Das letzte Aliengame das ich gezockt habe war übrigens Alien Trilogy auf PS1 und ich fands damals echt geil. Heutzutage würd mich das Game aber wohl auch nich mehr packen.

PS.:
SystemShock2 gibt es seit einiger Zeit als kostenlosen Download (legal)
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 22186.html

Ich habs Gestern grad erst durchgespielt (als Marine) und bin begeistert. Werd die anderen "Klassen" wohl auch noch mal spielen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ach du dicke Neune. Gearbox, was habt ihr denn da verbrochen? Meine Hoffnungen auf ein gutes Alien-Spiel kann ich wohl getrost wieder begraben.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CloudAC »

Was die Leut immer haben, nur weil wir 2013 haben, haben sie sicher nicht das Spiel umgekrempelt wenn man bedenkt wann damit angefangen wurde. Mir hat es jedenfalls gefallen, erinnert mich auch irgend wie ein wenig an Spiele von früher was ich inzwischen jeder Grafik Bombe vorziehe. Über die KI habe ich mir keine Gedanken gemacht, wenn man Shooter nicht gewohnt ist und nicht auf Leicht spielt, hat man genug zu tun um nicht dauernd zu sterben^^. Und die Syncro, wie die sich anhört ist mir sowas von egal, das glaubt mir kein Mensch, ich ziehe jede DE Syncro einer englishen vor. Ich schaue mir ja auch Filme nicht auf english an und lese die Untertitel. Da bin ich immer froh wenn Spiele eingedeutscht sind, egal wie mies se sich anhören. Schont jedenfalls die Augen wenn ich Texte lesen soll und dabei noch was vom Bild mitbekommen will. Wem es nicht gefällt, brauch es ja nicht kaufen xD.
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Und die Syncro, wie die sich anhört ist mir sowas von egal, das glaubt mir kein Mensch, ich ziehe jede DE Syncro einer englishen vor.
Eine gute Syncro ist aber für eine gute Atmo sehr wichtig.
Eine deutsche Syncro kann (egal wie gut sie ist) die Atmosphere/Immersion regelrecht zerstören.
Bsp.
Der Soldat James Ryan:
-die Deutschen sprechen deutsch (logisch)
-die Amerikaner sprechen deutsch (macht bei einer deutschen Syncro eigentlich sinn)
-die Amerikaner verstehen nicht was die deutschen sagen, obwohl alle deutsch sprechen
-DeutscherSoldat:"Ich ergebe mich" AmerikanischerSoldat: Was? Was hat er gesagt?"

Das ist nur ein Beispiel was mir grade spontan eingefallen ist aber es gibt viele solcher fälle
Viele Leute stören sich nicht an sowas, ich allerdings schon.

Ich schaue mir ja auch Filme nicht auf english an und lese die Untertitel.
Mach ich auch nich. Ich brauch keine Untertitel, aber wenn man die Englisch Kenntnisse nicht hat ist das natürlich blöd. (das war nicht so arrogant gemeint wie es sich anhört, ich kann mich nur schlecht ausdrücken^^)
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DanVanDyk »

junge junge junge was man hier für bescheuerte kommentare mancher personen über da spiel so liest. ich hab mir das game gekauft und kann sagen es spielt sich 1a und die grafik reicht vollstens aus ! ihr pappenheimer seht dort nur ein video was mit niedriger framerate/bitrate gezeigt wird ! ihr müßt davon ausgehen, dass ihr dieses game daheim nicht über youtupe spielt sondern über euren FULL HD TV . schaut euch mal weiter videos an und vergleicht !!!! sehr primitiv
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Grafik sieht ziemlich altbacken aus.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 12.02.2013 05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

8:50 rofl
bissen peinlich. Verstehe auch nie wieso die immer Egoshooter auf Konsole spielen müssen bei Ingame Aufnahmen. Man merkt es sofort und zudem ist es doch peinlich wenn das Aiming ständig daneben ist.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

DanVanDyk hat geschrieben:junge junge junge was man hier für bescheuerte kommentare mancher personen über da spiel so liest. ich hab mir das game gekauft und kann sagen es spielt sich 1a und die grafik reicht vollstens aus ! ihr pappenheimer seht dort nur ein video was mit niedriger framerate/bitrate gezeigt wird ! ihr müßt davon ausgehen, dass ihr dieses game daheim nicht über youtupe spielt sondern über euren FULL HD TV . schaut euch mal weiter videos an und vergleicht !!!! sehr primitiv
Man sind hier alle, naja die meisten, primitiv. Du hast es als einer der wenigen erkannt. Klasse!
Schön für dich, aber nur weil du auf SM stehst, müssen das ja nicht auch alle anderen automatisch toll finden. Mal so nebenbei: Das Spiel läuft nativ maximal auf 720p. Da hilft auch ein ein toller Full-HD-TV nicht, wenn es skaliert wird. Man kann außerdem auch HD-Videos auf YouTube sehen. Wenn eine bessere Bildqualität dann doch nur den Inhalt beeinflussen könnte... :wink:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Test bei Gamona spricht Bände. Überschrift: "Soll das ein schlechter Witz sein?"
Ein absoluter Arschtritt mit 40% Spielspaßwertung! Und leider kann ich allen hier sauber aufgeführten Kritikpunkten nur zustimmen! :mrgreen:

http://www.gamona.de/games/aliens-colon ... 21462.html
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

IGN hatte ein Vorspiel, da bin ich fast eingeschlafen und es gibt ein paar Reviews schon auf Youtube.
War klar was dabei rauskommt und zum Glück bin ich auf den Werbehype nicht reingefallen.
FizY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FizY »

Das Spiel ist mega enttäuschend! In den 6 Jahren Entwicklungszeit haben sie es vollbracht, dass was sich ein Alien Game nennt wegzuoptimieren!

Der erste Nervtöter kam ja schon zu beginn des Spielstartes, oder besser gesagt des nicht Spielstartes, dank Steam oder der Publisher oder welche Pfeife auch immer es verkackt hat!
Dann hat man es ins Game geschaft, da nimmt man seine Einstellungen vor da fällt schon auf das man bei der Grafik nicht wirklich viel einstellen kann, kein gutes Zeichen für ein PC-Spiel!

Also ab ins Game und da kam das Ungeheuer, es nannte sich deutsche Synchro...alta vader!... so eine schlechte Synchro mit intigrierten Würgereflex und zusätzlichen zerstörerischen ATMOkiller hab ich selten erlebt. Nach einer lahmen Cutscene geht es dann auch in den Kampf.. yeah Baby Aliens killlen auf geht es!
Da hat man noch solche Bilder im Kopf http://youtu.be/0JT4LtZPjeQ?t=11m21s
Vorher muss noch zum Kampfgeschen und während dessen werden einem 3millionen verkackte Infokasten! über Tastenbelegung und anderen mist angezeigt die man auch noch WEGDRÜCKEN muss! bzw die angegeben Taste betätigen WTF! Echt jetzt?! Ist man den mitlerweile so dumm als Spieler das man kleine Hinweisnachrichten am Bildschirmrand NICHT mehr beachtet und darum jetzt einen physischen feedback geben muss? Und diese XP Geschichte, muss das denn echt sein in der Kampagne? MP ok, aber Kampagne? das sind alles verkackte ki´s!

Dann diese offensichtlich schwerbehinderten Aliens, haben die alle zu viel Alkohl zu sich genommen oder warum verfickt nochmal sind die so lahm und dumm! O M G einfach nur O M G das sind doch keine Gegner! man kann einfach stehen bleiben und sie 1 by 1 wegschiessen.
Und wo sind die furchteinflösenden schreie der Aliens? Auch generell ist die Atmosphäre schlecht, alles ist viel zu stark beleuchtet, man kommt nie auf den gedanken hinter der nächsten Ecke oder an der Decke könnte ein Alien hängen, kommen, oder was auch immer, vielleicht überraschen?! Und das Trackmotion boahr, wer lässt sich den so eine scheiße einfallen. Das pingen in avp2 war so Intensiv und die paranoia die man dadurch bekam...HEFTIG. Aber in dem Game null! LEERERRAUM VOLLER NICHTS!

Kackspiel! Ich will mein Geld zurück, aber das geht ja bei STEAM nicht FUCK!
Und ich wette in den nächsten Tagen gibts das Game in allen Keystore für unter 30€

http://youtu.be/0JT4LtZPjeQ?t=24m54s
fuck ya its all about casual console action cod money money money bullcrap
Zuletzt geändert von FizY am 12.02.2013 11:09, insgesamt 10-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Arcadius83 hat geschrieben:Der Test bei Gamona spricht Bände. Überschrift: "Soll das ein schlechter Witz sein?"
Ein absoluter Arschtritt mit 40% Spielspaßwertung! Und leider kann ich allen hier sauber aufgeführten Kritikpunkten nur zustimmen! :mrgreen:

http://www.gamona.de/games/aliens-colon ... 21462.html
Wen überrascht das denn wirklich? Es wurde versucht, einen Hype aufzubauen. Man hat wieder viel gelabert und versprochen, anstatt zu programmieren. Und dann versucht man tatsächlich noch für das Spiel DLC inkl. DLC-Pass unter die Käufer zu bringen. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich so manch ein Unwissender den Müll auch noch kauft und das Spiel dadurch wenigstens halbwegs Gewinn einbringt. Vermutlich gab's den DLC bereits als Spielinhalt, bevor er rausgeschnitten wurde. :lol:
FizY hat geschrieben:...
Du magst ja inhaltlich vielleicht recht haben, aber dein Schreibstil -wenn man das denn so nennen will- ist ähnlich grottig wie das Spiel. Um es mit deinen Worten zu sagen: "OMG."
FizY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FizY »

war auch ein Ragepost :D habs mal etwas angepasst, ich hoffe es gefällt dir jetzt ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

FizY hat geschrieben:war auch ein Ragepost :D habs mal etwas angepasst, ich hoffe es gefällt dir jetzt ;)
Wenn du es gekauft hast (für echtes Geld :Blauesauge: ), ist es absolut nachzuvollziehen.