Monatsrückblick: November 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von Castle78 »

Soweit zu gehen das sie Spiele absichtlich verreissen würde ich nicht. Also wenn sie ein Spiel nicht gut finden finden sie es wirklich nicht gut, nur ich denke das sie in dem Fall dann trotzdem die Wertung, obwohl sie es schlecht finden nicht in dem Maße vergeben wie es angemessen wäre.

Siehe zb. MW3 ohne Zombiemodus 84% und BO2 72% oder FarCry2 zu FarCry3. Hab jetzt keine Lust die Prozente auf die Zahl genau rauszusuchen.

Ich denke sie gehen gern so vor, wenn wir ein Spiel nicht gut finden, dann hauen wir eben mal richtig in Sack um wenigstens anders zu sein und kontrovers da zu stehen.

Lächerlich

Der beste Test war damals Eternal Darkness und die Zeiten sind einfach vorbei.

Vielleicht sollten wir WiiU Spieler einfach mal den Anfang machen und uns zusammentun und in ein anderes Gamingforum umziehen nur um mal Flagge zu zeigen. Was haltet ihr davon ? Denn ich finde erbärmlich wie hier über ein neues Stück Videospielgeschichte berichtet wird.

Statt mal die 4Players Redaktion zu sehen wie sie so ein Video http://www.youtube.com/watch?v=ZoE2uoFF26w machen oder mit 4 Mann vor der Konsole sitzen und TV und Tablet Zocksessions machen kommt doch nur Bullshit. Gibts hier überhaupt mal ne Release Liste für WiiU und WiiU-Shop Titel ? Vorankündigungen mit Bildern zu exklusiv Titeln oder zb. Aliens : Colonial Marines ?
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Hier werden auch immer solche Argumente angeführt wie

- Kann als Handheld benutzt werden, aber es soll Menschen geben die nicht am Handheld spielen weil der Bildschirm eh zu klein ist.
- Kann Frau oder Kind Fernseh schauen, aber es soll Haushalte geben in denen deutlich mehr als ein TV rumsteht.
-Kann ich im Bett noch Internet surfen, aber das kann ich mit jedem Pad komfortabler.
- Man hat tolle Nintendo Spiele, aber es soll Leute geben, welche Mario und Co nicht mehr sehen können.
- Miiverse, aber es soll Leute geben die legen auf Communities keinen Wert.

Und dann ist die WiiU überflüssig, ist halt so, und diese Meinung sollte einige halt auch akzeptieren. Und ja ich hab sogar eine, weil sie halt nicht so teuer war. Ja sie ist nett, mehr aber auch nicht. Die Ports hatte ich schon auf anderen Systemen gespielt, so das es nur eine Handvoll Spiele gibt welche interessant sind. Ob man die WiiU kaufen will, muss jeder selbst entscheiden, aber es gibt neben den positiven Punkten durchaus auch negative.

Und wenn ich sah das gestern bei Saturn noch alle Ausgaben in großen Mengen vorhanden waren, scheint der Run nicht so groß zu sein. Vom Basic und Premiumpack standen da mindestens noch 40 schön säuberlich gestapelt rum
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Suckisuck hat geschrieben:Hier werden auch immer solche Argumente angeführt wie

- Kann als Handheld benutzt werden, aber es soll Menschen geben die nicht am Handheld spielen weil der Bildschirm eh zu klein ist.
Was für ne Logik mal wieder. Handheld haben 4 mal kleinere Screens als das Tablet und KEINEN 100% echten Controller mit richtigen Analogsticks. Du hast das Gerät doch gar nicht und behauptest es ist zu klein, als ob man dort nicht richtig zu 100% ein richtiges Spiel spielen kann.

Denk doch mal über deinen Satz nach, der ist wirklich in sämtlichen Perspektiven nur Gülle. Tut mir leid das so scharf zu sagen.

Du hast das Gerät einfach auch nicht. Du hast darauf noch nie CoD online gespielt oder Mario Bros.

Also einfach nur GELABER !

Du kannst sie ja mit deinem Unwissen so scheiße finden wie du willst interessiert mich auch Null die Bohne aber red doch einfach keine Sachen von denen du keine Ahnung hast und die einfach nicht stimmen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

- Kann Frau oder Kind Fernseh schauen, aber es soll Haushalte geben in denen deutlich mehr als ein TV rumsteht.
-Kann ich im Bett noch Internet surfen, aber das kann ich mit jedem Pad komfortabler.
- Man hat tolle Nintendo Spiele, aber es soll Leute geben, welche Mario und Co nicht mehr sehen können.
Das stimmt natürlich alles - aber ist doch überhaupt kein Grund nicht über diese Dinge auch in einem anderen Licht zu berichten, weil es eben auch Leute gibt denen diese Features gefallen.

Ich mag keine Sportspiele. Sollen wegen mir nun alle anderen auf ne neutrale Berichterstattung über Sportspiele verzichten?
Was ist denn das für eine Logik?
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Chibiterasu hat geschrieben:

Das stimmt natürlich alles - aber ist doch überhaupt kein Grund nicht über diese Dinge auch in einem anderen Licht zu berichten, weil es eben auch Leute gibt denen diese Features gefallen.

Ich mag keine Sportspiele. Sollen wegen mir nun alle anderen auf ne neutrale Berichterstattung über Sportspiele verzichten?
Was ist denn das für eine Logik?
Dahinter steckt einfach keine Logik.

@ Suckisuck

Du kannst auch bei der PS3 + 360 sagen der Onlineservice interessiert dich nicht also ist die Konsole überflüssig. Ob die Funktionen einem selber nichts nützen ist ziemlich unwichtig, da es nichts an den Fakten ändert, dass es solche Funktionen gibt. Die meisten Leute entscheiden sich für eine Konsole wegen den exklusiven Spielen.

Von einer Redaktion die ernst genommen werden will erwarte ich faire Berichtserstattung für alle Geräte/Spiele.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Dahinter steckt einfach keine Logik.
Das muß an der allgemeinen Intelligenz der Menschen oder der Wohlstandsgesellschaft liegen keine logischen Schlussfolgerungen mehr oder nur vermindert ziehen zu können und dann kommen eben solche paradoxen Sichtweisen bei raus.

Es ist schlimm das Diskussionen auf sinnvoller Ebene immer mehr abnehmen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Mann kann schon froh sein das manche noch so schreiben das man die Sätze noch versteht.
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Castle78 hat geschrieben:

Was für ne Logik mal wieder. Handheld haben 4 mal kleinere Screens als das Tablet und KEINEN 100% echten Controller mit richtigen Analogsticks. Du hast das Gerät doch gar nicht und behauptest es ist zu klein, als ob man dort nicht richtig zu 100% ein richtiges Spiel spielen kann.

Denk doch mal über deinen Satz nach, der ist wirklich in sämtlichen Perspektiven nur Gülle. Tut mir leid das so scharf zu sagen.

Du hast das Gerät einfach auch nicht. Du hast darauf noch nie CoD online gespielt oder Mario Bros.

Du kannst sie ja mit deinem Unwissen so scheiße finden wie du willst interessiert mich auch Null die Bohne aber red doch einfach keine Sachen von denen du keine Ahnung hast und die einfach nicht stimmen.

Und du komm doch einfach mal runter von deinem Nintendo-Kreuzzug für die "Gerechte Sache". Bekommt man ja Augenkrebs von...

Und rede du mal nichts davon, wie Diskussionen verkommen. Der erste der sich hinstellt und schreit, dass die Aussage von jemand anderes ja nur 'Gülle' wäre, trägt ja ungemein viel zu Niveau und anständigen Dialogen bei. *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 12.12.2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Castle78 hat geschrieben:

Falls du des Lesens mächtig bist, hättest du gelesen das ich sie sehr wohl besitze. Aber es ist mir einfach zu blöd in den eigenen 4 Wänden auf einem kleinen Screen zu spielen, wenn ich es auch auf einem 107 cm TV kann. Und ich mag per se keine Handhelds und außer eine PSP Portable habe ich auch nie einen besessen. Und die habe ich nur gekauft, damit der Rückflug von LA nicht so langweilig ist. Aber du bist dermaßen vom Haß zerfressen, das du beleidigen und aggressiv reagierst, nur wenn jemand offenlegt, warum man eventuell keine WiiU braucht, du armes kleines Lichtlein.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Dann hättest du dir das Gerät nicht kaufen sollen. Und natürlich spielt JEDER auf seinem schönen großen Flachbildschirm wenn man ihn hat und keine Frau oder Kind den TV beansprucht. Darum geht es gar nicht.

Es geht um die Situation das Gerät liegend im Bett oder auf dem Sofa zu nutzen oder als Handheld in der Wohnung, am PC oder sonst wo auf dem Klo wenn mans so will. Einfach behaupten der Screen von Handhelds sei zu klein ist Schwachsinn.

Wie schaffen es dann Leute aufm 3DS Mario durchzuspielen ? Per Zufall ?

Und red nich so ein Schwachsinn von wegen Hass zerfressen. Kommst du noch klar ? Ich find nur nervig wie hier berichtet und argumentiert wird und das hat nix mit Hass zerfressen zu tun. Das klingt ja Psycho :roll:

Aber was will man von jemand erwarten der sich nur für einen Flug ne PSP kauft obwohl er Handhelds scheiße findet. Wahrscheinlich haste dir deswegen auch die WiiU gekauft, einfach mal um sich irgendwas zu kaufen was einen garn icht anspricht. Ich weiß gar nich ob ich dir bei solchen Aussagen überhaupt glauben kann das sie wirklich in deinen Zimmer steht. Ist mir aber auch ehrlich gesagt völlig egal.
Suckisuck hat geschrieben:Aber du bist dermaßen vom Haß zerfressen, das du beleidigen und aggressiv reagierst, nur wenn jemand offenlegt, warum man eventuell keine WiiU braucht, du armes kleines Lichtlein.
Überleg mal wer beleidigendwird...
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben: Einfach behaupten der Screen von Handhelds sei zu klein ist Schwachsinn.

Warum? Es ist eine MEINUNG. Und eine MEINUNG ist nie Schwachsinn, sie ist eben einfach SEINE MEINUNG. Und nur weil sie sich nicht mit DEINER deckt, ist sie Schwachsinn? Selten sowas lächerlich dummes gehört.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ein Handheld ist immer klein weils ein Handheld ist der muß in die Hände passen. Und ja es ist Schwachsinn. Das wäre genauso wie wenn ich sage, Äpfel sind nicht gut weil sie zu klein sind.

Ein Handheld ist in seiner Art und Weise eben klein, das ist seine Eigenschaft. Dann zu sagen Handhelds sind immer zu klein ist sinnfrei. Ich weiß nicht wie ich dir das noch erklären soll. Und dazu kommt das der Tabletcontroller jetzt das größte Display bietet was ein Handheld bisher hatte. Und es haben schon unzählige Menschen jede Art von Spielen auf kleineren Handhelds normal und ohne Probleme gespielt. Die Aussage ein Handheld sei immer zu klein ist leider sinnfrei, tut mir leid.

Das ist so wie zusagen eine Kinoleinwand ist immer zu groß. Das wäre auch sinnfrei.
Ich will ihim auch seine Meinung nicht nehmen nur seine Aussage ist einfach nicht logisch. Frag Spock !

Wenn du das nicht verstehst kann ich dir nicht mehr helfen.
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:Ein Handheld ist immer klein weils ein Handheld ist der muß in die Hände passen. Und ja es ist Schwachsinn. Das wäre genauso wie wenn ich sage, Äpfel sind nicht gut weil sie zu klein sind.

Ein Handheld ist in seiner Art und Weise eben klein, das ist seine Eigenschaft. Dann zu sagen Handhelds sind immer zu klein ist sinnfrei. Ich weiß nicht wie ich dir das noch erklären soll. Und dazu kommt das der Tabletcontroller jetzt das größte Display bietet was ein Handheld bisher hatte. Und es haben schon unzählige Menschen jede Art von Spielen auf kleinere Handhelds normal und ohne Probleme gespielt. Die Aussage ein Handheld sei immer zu klein ist leider sinnfrei, tut mir leid.

Das ist so wie zusagen eine Kinoleinwand ist immer zu groß. Das wäre auch sinnfrei.

Wenn du das nicht verstehst kann ich dir nicht mehr helfen.
Ich denke eher, du missverstehst etwas. IHM ist es zu klein, wenn er das gleiche auch auf 107 cm Diagonale haben kann. Wo ist also dein verdammtes Problem, das einfach so stehen zu lassen? Wieso musst du beleidigend, abwertend und arrogant werden? Komm mal klar, ehrlich.

Leute wie du sind echt der Grund, warum Nintendo-Fans in Foren jedweder Art einen so schlechten, pöbelnden Ruf haben.

Und fürs Protokoll: er hat nicht gesagt, Handheld wäre IMMER zu klein. Er sagte, es gebe durchaus Leute, denen es zu klein wäre.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 12.12.2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Du solltest einfach aufhören zu beleidigen.

Er kann sagen, er hat keinen Bedarf an Handhelds und sie gefallen ihm nicht. Das wäre OK. Er hat aber anders geschrieben und das ist nicht mein Problem.
GeQo hat geschrieben: Leute wie du sind echt der Grund, warum Nintendo-Fans in Foren jedweder Art einen so schlechten, pöbelnden Ruf haben.
Das kann man nun genauso gut auf PS3 oder 360 Fanboys umdrehen. Zumal ich gar kein richtiger Fanboy bin, ich zocke mehr auf dem PC und besitze auch eine PS3 und die habe ich mehr gezockt als die Wii, also lösen sich deine Worte somit in Schall und Rauch auf ;)

Aber ich denke das meist Nintendo Fans mehr Ahnung von der Materie haben als jüngere 360 oder PS3 Only Zocker da sie meist älter sind und schon seit NES Zeiten Videospiele spielen und Jahrzehnte die Branche erlebt haben. Kannst mir auch gerne versuchen da jetzt ein Strick drauß zu machen, juckt mich wenig.
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:Du solltest einfach aufhören zu beleidigen.

Er kann sagen, er hat keinen Bedarf an Handhelds und sie gefallen ihm nicht. Das wäre OK. Er hat aber anders geschrieben und das ist nicht mein Problem.
Nein, du solltest einfach lesen lernen.
Suckisuck hat geschrieben: - Kann als Handheld benutzt werden, aber es soll Menschen geben die nicht am Handheld spielen weil der Bildschirm eh zu klein ist.
Weißt du, der Logik nach (auch wenn er sich falsch ausgedrückt hat) ist das so zu verstehen: Kann als Handheld benutzt werden, aber es soll Menschen geben die nicht am Handheld spielen weil der Bildschirm [für sie] eh zu klein ist.

Ich denke, soviel kann man sich schon denken...da steht aber nicht, wie von dir beschrieben und bezichtigt, dass Handheld immer zu klein wäre oO
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 12.12.2012 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Castle78 hat geschrieben:Dann hättest du dir das Gerät nicht kaufen sollen. Und natürlich spielt JEDER auf seinem schönen großen Flachbildschirm wenn man ihn hat und keine Frau oder Kind den TV beansprucht. Darum geht es gar nicht.

Es geht um die Situation das Gerät liegend im Bett oder auf dem Sofa zu nutzen oder als Handheld in der Wohnung, am PC oder sonst wo auf dem Klo wenn mans so will. Einfach behaupten der Screen von Handhelds sei zu klein ist Schwachsinn.

Wie schaffen es dann Leute aufm 3DS Mario durchzuspielen ? Per Zufall ?

Überleg mal wer beleidigendwird...

Von Meinungsfreiheit hast du noch nichts gehört. Es ist meine Meinung, und vielleicht auch die Anderer. Ich habe gar nicht gegen dein geliebtes Nintendo gesagt. Aber meine Meinung geäußert mit der du nicht klar kommst.
Meine Meinung ist auch das Nintendo nichts, aber rein gar nichts von Microsoft und Sony unterscheidet, es sind alles gewinnorientierte Unternehmen. Ist aber voll ok, schließlich leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaftsform. Und wann ich mir was kaufe und wann, solltest du mir überlassen, auch warum. Ich kaufe mir etwas weil ich es haben will, und wenn ich es mir danach wie ein Bild nur an die Wand hänge. Und wenn meine WiiU nach dem durchspielen von ZombiU monatelang vor sich hin staubt, kann dir das auch egal sein. Denn wofür ich mein Geld ausgebe ist meine Sache.

Immerhin verteige ich nicht dogmatisch Marketing Aussagen eines Unternehmens, die eben nur letzteres sind. Jedes Unternehmen mit kleveren Marketing erzählt dir, wie toll manche Dinge sind, wobei vieles überhaupt nicht gebraucht wird und dir nur suggereirt wird das du es brauchst. Ist bei der WiiU genauso wie bei einem Auto, TV oder sonstwas. Wenn du das dann noch verteidigst ohne es zu hinterfragen, dann frage ich mich wer hier derjenige ist der nichts kapiert hat. :wink: