The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wenn man sich das schild mit dem pferd darauf ansieht, sieht man, dass beim xbox/ps3 vergleich die besser aussende version der xbox zum vergleich genutzt wird.

desselbe gilt für den teppich und das pferd
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

allein die haende schon :)
Ich werds mal am pc testen
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Konsolengrafik wurde auch nicht konzipiert um von nem Meter Entfernung aus gespielt zu werden. Da relativiert sich vieles wieder was das Auge unbewusst wahrnehmen kann (klar, wenn man sich drauf fokussiert sieht man sogar die Pixel) und dann zählt eher das Gesamtpaket.

Ich freu mich trotzdem das Ding dann auf Ultra am PC zu zocken :)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

edit
Zuletzt geändert von Bedlam am 10.11.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Also mit Instalation bei der Xbox sieht man eigentlich kein großen Unterschied mehr zur PS3 ! Aber davon mal abgesehen egal ob XBox oder PS3, beide Versionen sehen einfach grottig aus. unscharf, matschig,verwaschen,deatilarm,steril. Einfach unterirdisch. man merkt wirklich das beide Konsolen ihr Alter auf dem Buckel haben, völlig veraltet sind und grafisch da nichts mehr geht. Das Konsolenzocker sich sowas überhaupt noch antun. Grafik ist nicht alles, aber so ein extremen Unterschied zur PC Version hätte ich nicht gedacht, das kann doch kein Spass machen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Endgegner hat geschrieben:Also mit Instalation bei der Xbox sieht man eigentlich kein großen Unterschied mehr zur PS3 !
Nochmal: (einige scheinen es immer noch nicht zu wissen): MIT Installation bekommt ihr auf der 360 schlechtere Texturen. Skyrim hat ein Problem mit der Installation.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich zitiere mal gameswelt: "Was zählt mehr? Matschige Texturen, Pop-ups, verzögert ladende Texturen, schwache Animationen nebst sporadischen Abstürzen oder eine glaubwürdige, wunderbar gestaltete Spielwelt, aus deren Poren zu jeder Sekunde der Eindruck von Alter und Geschichte trieft? Wir meinen: Letzteres. "
Sie vergeben 7/8 bei der Grafik. Ob 4players das auch so sieht weiß ich nicht, ich stelle mich nur selten vor eine Wand oder gucke auf den Boden...

Besser als das Gras vor sich herschieben also bei Oblivion welches ja nur eine 20 Meter Draw Distance mit vollen Details hatte. Hier muss man schon wesentlich weiter gucken um das Gras reinfaden zu sehen.
RDR ist es nicht, aber hässlich ist auch was anderes. Und selbst wenn Skyrim in Oblivion Grafik gekommen wäre, ich würde es trotzdem kaufen :P
LostPublic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostPublic »

Hm ich mein was erwartet ihr? Die Hardware der Konsolen ist längst veraltet - obwohl ich mich auch ziemlich gewundert hab, wieso die ps3 so viel besser als die xbox aussieht. Kenns sonst eher anders herum.

Ich find grad bei der "Laub" Szene siehts richtig gut aus. Jefällt ma :D
gangster1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gangster1992 »

PS3 eindeutig besser :)
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Bedlam hat geschrieben:
Endgegner hat geschrieben:Also mit Instalation bei der Xbox sieht man eigentlich kein großen Unterschied mehr zur PS3 !
Nochmal: (einige scheinen es immer noch nicht zu wissen): MIT Installation bekommt ihr auf der 360 schlechtere Texturen. Skyrim hat ein Problem mit der Installation.
Im Video sieht es aber so aus, da ist der Vergleich ohne und mit Instalation und mit Instalation siehts schon wesentlich besser aus !
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Bedlam hat geschrieben:
soweit ich das weiß ist der Patch hierfür bereits seit gestern auf den Konsolen verfügbar? (Drum gibts auch nen 360 mit / ohne Installation Vergleich)

Verglichen wurde scheinbar die installierte 360 mit der PS3 Version. Siehe 00:30 das Pferd im Vergleich mit 00:50
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ohne xbox installation hat die ps3 die nase vorn.

mit sehen beide fast gleich aus. wobei mir da die ps3 version noch nen tick besser gefällt
Predator131
Persönliche Nachricht:

Dann schau dir mal Uncharted 3.

Beitrag von Predator131 »

Endgegner hat geschrieben:Also mit Instalation bei der Xbox sieht man eigentlich kein großen Unterschied mehr zur PS3 ! Aber davon mal abgesehen egal ob XBox oder PS3, beide Versionen sehen einfach grottig aus. unscharf, matschig,verwaschen,deatilarm,steril. Einfach unterirdisch. man merkt wirklich das beide Konsolen ihr Alter auf dem Buckel haben, völlig veraltet sind und grafisch da nichts mehr geht. Das Konsolenzocker sich sowas überhaupt noch antun. Grafik ist nicht alles, aber so ein extremen Unterschied zur PC Version hätte ich nicht gedacht, das kann doch kein Spass machen, da bekommt man ja Augenkrebs.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

BStramke hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
soweit ich das weiß ist der Patch hierfür bereits seit gestern auf den Konsolen verfügbar? (Drum gibts auch nen 360 mit / ohne Installation Vergleich)

Verglichen wurde scheinbar die installierte 360 mit der PS3 Version. Siehe 00:30 das Pferd im Vergleich mit 00:50
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Patch an diesem Problem leider nix geändert.
Endgegner hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Im Video sieht es aber so aus, da ist der Vergleich ohne und mit Instalation und mit Instalation siehts schon wesentlich besser aus !
Im Video ist es ja auch falsch bezeichnet. ;)
Zuletzt geändert von Bedlam am 10.11.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.