Battlefield 3: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fafnir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fafnir »

Mal gut ich habe mir das Spiel nicht gekauft.
Dann bleibe ich lieber bei Bad Company 2.
Strange_Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange_Guy »

@Neos:
Wieso sollte er sich nicht auf den Singleplayer beziehen?
Heutzu tage sollte ein Spiel beides haben einen guten Singleplayer und Mehrspieler modus!!!
Da kann man sich gleich Spiele wie MAG usw. kaufen!!!
KACKBOOHN\' kackboohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KACKBOOHN\' kackboohn »

ich habe weder ne Konsole noch interessiert mich der SP also ist BF 3 ein klarer Pflichtkauf.
Achja außerdem ist für mich liegen eher ein PLuspunkt und ich weis auch nicht wer sich das mit dem Spawnschutz in BC2 ausgedacht hat?
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Strange_Guy hat geschrieben:@Neos:
Wieso sollte er sich nicht auf den Singleplayer beziehen?
Heutzu tage sollte ein Spiel beides haben einen guten Singleplayer und Mehrspieler modus!!!
Da kann man sich gleich Spiele wie MAG usw. kaufen!!!
Er darf sich schon drauf beziehen aber die Erwartungen waren meiner Meinung etwas hoch. BF steht nicht für innovative SP die das Spiel vorran bringen. Ich gebe zu der SP war nicht prikelnd aber für ein paar Stunden als läneres Tutorial für den MP ausreichend.
Immer noch besser als die ganzen Noobs sofort auf den MP los zu lassen und die meisten haben keinen Plan von was ;D
S3bish
Persönliche Nachricht:

pfui dice

Beitrag von S3bish »

Ich muss echt sagen, der Singleplayer ist nicht nur total schlecht, sondern auch noch in einem ekelhaften Ausmaß gewaltverherrlichend. Da liegt jemand blutend vor dem Mörder, den man spielt und erzählt alles - aber die Figur schlägt immer weiter auf ihn ein. Und sowas passierte bis jetzt schon 10 mal! Also wirklich, dieses Spiel ist nicht nur schlecht sondern auch moralisch fraglich. Und ich habe bei anderen Spielen schon fröhlich Gliedmaßen abgetrennt! Pfui

Edit: Und jetzt wird derjenige, der das getan hat auch noch als Held dargestellt, mit dem ich "ganz alleine die Welt retten soll". "Erschiess den unbewaffneten, blutenden Mann oder viele Menschen werden sterben". Ich weigere mich - und das Spiel sagt "Mission Fehlgeschlagen". Krass.
Zuletzt geändert von S3bish am 01.11.2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
bAShyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bAShyyy »

haha grade erst nochmal angeguckt und gelesen: Minuspunkt: "Auf den Konsolen sind deutlich weniger Spieler möglich" -> Jetzt ist es schon ein Makel am Spiel wenn die Konsole wenig Leistung bringt made my day xD
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bin ich der einzige den's wundert wieso die meißte Zeit nur 360 Gameplay gezeigt wird? Sollte die PC version nicht im Vordergrund stehen, da diese auch die Leadplatform gewesen ist? Da hat wohl jemand zu viel MW2 auf Konsole gezockt...
KACKBOOHN\' kackboohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KACKBOOHN\' kackboohn »

Minuspunkte für ein zusätzliches HD-texturenpack für die Xbox?
Seit doch froh das sie überhaubt eins rausgebracht haben!

Was kann Dice denn dafür das die Xbox es einfach leistungsmäßig nicht mehr bringt?
Es sollten lieber 2 Minuspunkte für Origin vergeben werden (auch wenn das konsolen nicht betrifft).
Zuletzt geändert von KACKBOOHN\' kackboohn am 01.11.2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Bei einigen Punkten will ich hier ganz klar nicht zustimmen.

- Die Kampagne fand ich unterhaltsam und voll in Ordnung. Sie war gutes Beiwerk und hat den Spieler mit dem Game vertraut gemacht. BF3 holt man sich nicht wegen der Kampange, denn der Hauptteil Multiplayer ist einfach grandios.
- Das "nervige" Hinlegen und wohl damit gemeinte Rumcampem kann ich auch absolut nicht bestätigen. Es wird als Deckungsmaßnahme genutzt und fertig. Durch spotten, Sensoren, zerstörbarer Umgebung, Mörser, usw kann man eh nicht lange an einer Stelle liegen und auf ahnungslose Opfer warten. ;)
- Spassfreier Koop? Wir haben Spass und finden ihn ganz gut. Klar sind die einzelnen Missionen recht kurz, dafür aber abwechslungsreich und motivierend durch freischaltbare Waffen für den Multiplayer. Toll finde ich z.B. das Entschärfen der Bombe während der Koop-Partner herrannahende Gegner eleminieren muss. Oder die Sniper Mission in der man gleichzeitig 2 oder mehrer Gegner ausschalten muss, da sonst Alarm gegeben wird.
- Dann lange Ladezeiten... Gehts? Fand es im Gegenteil sogar recht schnell für solch große Karten. Das hat man recht oft schon schlimmer gesehen. Aber vielleicht bezieht sich der Punkt nicht auf den PC.
- Die Flugsteurerung mit Maus und Tastatur ist super! Nach kurzer Eingewöhnung holt man so einige Jets vom Himmel und befreit den Boden schonmal von lästigen Gegenspielern. ;)

Sonst ist der Test sehr schön geworden aber diesen Punkten kann ich einfach nicht zustimmen. =)
Allen noch viel Spass auf dem Battlefield!
Neoface
Persönliche Nachricht:

Re: pfui dice

Beitrag von Neoface »

S3bish hat geschrieben:Ich muss echt sagen, der Singleplayer ist nicht nur total schlecht, sondern auch noch in einem ekelhaften Ausmaß gewaltverherrlichend. Da liegt jemand blutend vor dem Mörder, den man spielt und erzählt alles - aber die Figur schlägt immer weiter auf ihn ein. Und sowas passierte bis jetzt schon 10 mal! Also wirklich, dieses Spiel ist nicht nur schlecht sondern auch moralisch fraglich. Und ich habe bei anderen Spielen schon fröhlich Gliedmaßen abgetrennt! Pfui

Edit: Und jetzt wird derjenige, der das getan hat auch noch als Held dargestellt, mit dem ich "ganz alleine die Welt retten soll". "Erschiess den unbewaffneten, blutenden Mann oder viele Menschen werden sterben". Ich weigere mich - und das Spiel sagt "Mission Fehlgeschlagen". Krass.
Falls du den Waffenhändler Kaffarov meinst "Vorsicht Spoiler"

Der Typ hat Russland 3 Atombomben geklaut und einem der gefährlichsten Männer der Welt verscherbelt der sie wahrscheinlich zünden wird. Wie würdest du da reagieren? Mit Mitgefühl? Barmherzigkeit? Du würdest ihm so richtig verprügeln um die Infos zu bekommen damit nicht Tausende Menschen sterben müssen. Und so ein Typ hat es auch nicht verdient weiter zu leben wenn er nur wegen Geld Zehntausende opfert. Und Dima hatte am Ende mächtige Gewissensbisse das hat er doch am Ende doch in seinem Brief geäußert.
T1G3R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T1G3R »

hammer
Morthius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morthius »

Wenn ich mir die KI in dem Video angucke bin ich echt enttäuscht das ihr das Spiel auf Leicht zockt und dann bewertet. Ich habe es auf Mittel bis Schwer gezockt und bin oft genug gestorben. Die KI ist alles andere als "dumm" (PC-Version).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Cealtarn hat geschrieben:Wenn ich mir die KI in dem Video angucke bin ich echt enttäuscht das ihr das Spiel auf Leicht zockt und dann bewertet. Ich habe es auf Mittel bis Schwer gezockt und bin oft genug gestorben. Die KI ist alles andere als "dumm" (PC-Version).
Es gibt nen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dummer und unfairer KI.
Bei BF und auch bei CoD ist es auf höheren Schwierigkeitsgraden so dass die KI dumm wie Stroh ist dafür aber nen mega Aim hat und dich sofort trifft wenn dein kleiner Zeh um die Ecke kuckt. Mit guter KI hat das garnix zu tun. Die KI bei BF3 ist selten dämlich.
Kein Vergleich zu Spielen wie FarCry, Crysis oder Fear
NewDimi1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewDimi1 »

@Bedameister stimmt hab ich auch schon bemerkt :x
schibbi1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schibbi1987 »

also ich finde das game rockt... zum multiplayer muss man ja nix sagen! is hammer und macht tierisch laune. der singelplayer is bei dem spiel wohl eher ein boni als alles andere. Battlefield is halt nun mal hauptsächlich ein multiplayer game auf pc.