The Elder Scrolls V: Skyrim: Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

mia79 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
auf dem pc wirds wohl besser aussehen aber ich hole es für die box.
Weil?
was denn das für ne frage?! höhere auflösung und antiaaliasing?!?!!?
Ich glaube eher das "Weil?" bezog sich eher darauf warum er sich doch für die Xbox Version entscheidet.
Ich nehme mal an er hat keinen guten PC oder zockt halt lieber auf Konsole.
Geht mir aber genauso, ich werds mir auch für Xbox holen wie ich mir auch alle anderen Spiele auf Konsole hol. Auf PC zocken macht mir einfach keinen Spaß.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bedameister hat geschrieben:Auf PC zocken macht mir einfach keinen Spaß.
WAS? WIE KANNST DU NUR!!!!!EINSEINSELF!!
ZUM TEUFEL MIT DIR!! VERBRENNT IHN!! SATAN IN PERSON!!!!










;)
Bild
dasauchnoch
Beiträge: 62
Registriert: 07.02.2009 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

ich sitze auch lieber entspannt auf dem sofa beim zocken.

ja die grafik ist cool, und endlich werfen die objekte der welt einen schatten da sieht alles gleich viel lebendiger aus. fand die grafik in oblivion aber auch schon nett. bin da nich so :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Viel zu kurtz xD
Sieht so geil aus da will man einfach mehr sehen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bedameister hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Weil?
was denn das für ne frage?! höhere auflösung und antiaaliasing?!?!!?
Ich glaube eher das "Weil?" bezog sich eher darauf warum er sich doch für die Xbox Version entscheidet.
Ich nehme mal an er hat keinen guten PC oder zockt halt lieber auf Konsole.
Geht mir aber genauso, ich werds mir auch für Xbox holen wie ich mir auch alle anderen Spiele auf Konsole hol. Auf PC zocken macht mir einfach keinen Spaß.
Richtig. Und ich vermute auch das die Meisten die solche Kommentare ablassen (und es passiert in so ziemlich jedem Thread der sich umMultiplatts dreht) ohnehin keinen Rechner haben der aktuelle Spiele in schöner als aktuelle Konsolen kann. Denn warum stecke ich XXX Euro in meinen Rechner und spiele dann trotzdem auf Konsole? Ich könnte ja noch verstehen wenns MP hätte und XBL oder PSN Friendlist wichtig ist. Aber so...

Und grade TES wo Mods defintiv einen Gewinn darstellen. Zwar sollen die dieses Mal auch auf Konsolen kommen, aber wer weis ob kostenlos. Und eines steht fest, für jede Mod wird Beth erst beim Konsolenhersteller antanzen müssen wenn sie in PSN und XBL veröffentlicht werden sollen. nd dann liegts auch im Ermessen von Bethesda welche Mods geportet werden. Bzw. wird da teilweise auch die Hardware limitieren.

Nicht falsch verstehen, ich mag meine PS3. Aber wenn ich offensichtliche Vorteile auf einer Platform habe dann nehme ich die her.
Zuletzt geändert von Xris am 23.07.2011 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Adoran
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2011 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoran »

Ich wollte auch noch einmal darauf aufmerksam machen, da viele es anscheinend noch nicht mitbekommen haben, dass das Spiel erst am 11.11. herauskommt und diese Spielszenen eh aus der Anfangsphase der Entwicklung sind und wahrscheinlich nur dafür gedacht sind der Presse etwas zu geben. :wink:
Wenn ihr das Spiel sehen wollt ( mit wahrscheinlich der guten Grafik, die die neue Engine verspricht) geht doch zur GamesCom. Da werden sie das Spiel eg noch einmal vorstellen. :idea:
Außerdem ist dies ein Rollenspiel, das bei Bethesda schon immer durch das gute Gameplay gepunktet hat. Zumindest habe ich noch kein anderes Spiel gefunden, das es mit TES aufnehmen kann. 8O
Achso bevor ich es vergesse: Wenn man auf Grund eines Trailers oder sonstgem Videomaterial sich versucht ein Urteil zu bilden und gar nicht die bereits gelieferten Informationen, die es auch hier bei 4Players gibt, liest, sollte man sich Gedanken machen, ob das was man sagt auch wirklich gescheit ist. (Ich beziehe mich hierbei insbesondere auf diejenigen, denen die Grafik missfällt und nichts von der neuen Engine wissen, die, nebenbei gesagt, vor allem dazu entwickelt wurde die Welt lebendiger zu gestalten und nicht neue Meilensteine in Sachen Spielegrafik zu legen.)
Zu mal die Engine nicht nur für Grafik sondern auch Gameplay zuständig ist und eine Zusammenstellung von mehreren von Bethesda enwickelten Engines ist.

Ich hoffe dieser Post regt einige dazu an sich Informationen zu beschaffen, bevor sie ein Spiel kritisieren.

P.S.: Das mi dem Drach wird wohl tatsächlich so sein, aber in welchem Spiel ist das nicht so, dass die Bosse oder Endgegner einen nicht, wie sie eigentlich könnten, in der Luft zerfätzen, sondern man sie mit der richtigen Taktik ausschalten kann. Bequem kann man es bei TES5 damit begründen, dass man ja den Dragenborn spielt und die Drachen einen fürchten sollen. :lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vergis es. Die Grafik wird zu 99% final sein. In den letzten Monaten wird in der Regel nur noch bugfixing betrieben und das Spiel muß auch noch in die Presse. Aber mir ises solange Latte wie das Gameplay stimmt. An der Grafik läst sich schon noch schrauben.
Terenit
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terenit »

Hmm...grafisch ist das sicherlich jetzt nicht unbedingt die Wucht. Auch kampftechnisch sah einiges doch recht laggig aus (Kampf mit der Hyäne(?)). Und sind Pferde wirklich so dick, oder täuscht das nur? Naja, ich denke mal dass die Aufnahmen schon etwas älter sind, manches wurde ja auch schon für die Präsentation vor ein paar Monanten genutzt. Hoffentlich wirkt das finale Game nicht soo arg leer...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

An sich finde ich das gesehene ganz nett. Ich kann mir aber vorstellen, dass mich das Spiel mit seiner Ernsthaftigkeit nervt. Da fehlt die Coolness und der eigene Charakter, den Games wie Gothic oder The Witcher haben.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

leer war schon oblivion
Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 127
Registriert: 26.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Sieht super aus! Scheint die Xbox-Version zu sein (A Button).
Ich freu mich sehr drauf!
Bild
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Adoran

Da die Drachen allem Anschein nach das Hauptthema stellen werden - insbesondere das Aufspüren, jagen, bekämpfen und besiegen - sollte man dieses auch würdig in Szene setzen.
Bisher habe ich noch keine Hypenews dazu lesen können, wie man überhaupt erfolgreich die Drachen bekämpft.

Normalerweise wird in dieser Gamesbranche viel in die Luft gejubelt: ob man stealthmäßig durch die Levels schleicht ohne einen zu töten oder alles niederballert; das die Bewegungen/Gesichter der Figuren absolut echt aussehen; bester dynamischster Tag/Nachtwechsel ev0r; weiteste Landschaften überhaupt; dichteste Atmosphäre; viel Action; viel Abwechslung; Storytwists; namhafte Writer/Composer/Director; komplex und doch spielerfreundlich; Entscheidungen im Spiel haben Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte; blablagewäsch über die neuesten Rendertechniken und Texturmods, um ausgeschiedenen flüssigen Kot nach einem Chilimarathon mit 10 Tassen Kaffee plastischer darzustellen ...

Aber bei Skyrim? Um ehrlich zu sein wirken die Drachen auf mich auch gar nicht bedrohlich. Am Anfang mögen diese noch gefährlich sein. Wahrscheinlich deshalb, da mein Stärkelevel und die Schadenshöhe von meinem Feuerzauber noch nicht Stufe 13 erreicht haben.
Kein Problem, gehe ich eben noch 30 Wölfe und 10 Oger plätten. Mit der gewonnenen Erfahrung und verteilten Skillpoints mach ich mich auf zum Drachen; erschlage ihn; lerne einen "Shout" ( neues "Gewand" für den Zauberspruch) und habe Quest-Nr.: 24 gelöst.
"Auf zum nächsten Untier, hier kommt der Drachentöter"

Vielleicht irre mich auch und Bethesda macht um diesen Kram ein Supergeheimnis und probierts halt ohne großartigem Tamtam und Entwickler/Publisher verzichten auf die übliche Hohlfaselei, um seriöser dazustehen;
um den Kunden nicht unnötig mit Marketinggewäsch vollzusülzen ........

http://www.youtube.com/watch?v=hDQty3tQ ... re=related
......OH.....

http://www.youtube.com/watch?v=7jDn-K-B ... re=related
...OOH....

http://www.youtube.com/watch?v=CzkbCwxm ... ature=fvwp
.....Hmm....

http://www.youtube.com/watch?v=KSHD1eaNwAs&NR=1
...Uhh....

http://www.youtube.com/watch?v=4SYD5gdh ... re=related
... i'm so sorry...


Für die Fanboys unter euch: ich beziehe mich hier auf Kleinigkeiten, denn das was Skyrim so besonders macht, ist unter anderem in der folgenden Auflistung zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=WaB1noye ... re=related
Kamikazee
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2009 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamikazee »

Sieht mir aus an manchen stellen wie Dark messiah of might and magic
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Sieht für mich klar nach Oblivion 2.0 aus, vieles ist komplett identisch, und typisch hölzern animiert im Kampf, genauso archaisch wie die Ragdolls, typisch Developer halt.
Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Für mich definitiv kein Oblivion 2.0 aber es gibt immer leute die was zu meckern haben. Deren gutes Recht... Wie ich sehe gibt es hier viel mehr Nadelwald, hatte Oblivion überhaupt welche? Und hölzern animiert finde ich es gar nicht die Gelenke bewegen sich einwanfrei kommt vielleicht durch due Zeitlupe so rüber... hoffentlich gibts eine Arrowcam :)
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
Antworten