Ich hab das so aufgefasst, dass eben dieser Teil der Geth auch derjenige war, der mit Saren gearbeitet hat. Bin davon ausgegangen, dass die anderen Geth daher "norma"l sind, so wie sie von den Quarianern erschaffen wurden. Hmm werd die Mission mit Legion wohl nochmal machen und dabei genau zuhörenBullrockz hat geschrieben:Nicht ganz, denn du machst ja nur ein teil der Geth normal, nämlich die Hermetics.
Ich persönlich fand das in ME2 alles viel zusehr mainstream gemacht wurde. Ich will jetzt auch nicht schlecht über ihn reden, habe beide Teile und die Bücher, doch war der erste wesentlich umfangreicher. Mehr Rüstungen, Waffen, Waffenupgrades etc. (wie schon jemand vor mir gesagt hat: gebt uns mehr Stats zum verschieben!) dazu kam einer der besten Fieslinge überhaupt und diese geniale Geschichte in dieser faszinierenden Welt. In Teil 2 war das doch schon alles enger gestrickt. Dafür ist dort die Grafik und atmosphäre (vor allem die von Omega, wobei ich mir das aufgrund des 2. Buches komplett anders vorgestellt) sehr beeindruckend.
Das Ende in ME2 ist bei mir stark am schwanken, ich fand den Menschenreaper jetzt mal so unpassend (was zur Hölle wollen die mit dem? die Sovereign war doch schon krasser), aber als dann der Zoom mit der Armada an Reapern kam, war ich schon gefesselt und wollte am liebsten sofort Teil 3 einlegen :/
achja und die DLC's fand ich im 2. Teil besser
naja so meine Meinung nur.
Mir waren das bei Teil 1 am Ende zu viele Ausrüstungsgegenstände. War von daher recht froh, dass das System in Teil 2 nich übernommen wurde. Wäre aber dennoch schön gewesen, wenn man sich ein bisschen mehr an Waffen, -upgrades und Rüstungen hätte kaufen können. Finds schon iwo komisch, wenn man selbst mit ner N7-Rüstung aufm Schlachtfeld rumrennt und die Teammitglieder alle nur so "Strampelanzüge" haben(abgesehen von Garrus und Grunt).
Ja, der Menschenreaper war schon bissi strange. Aber mit irgendnem größeren Gegner als die ganzen Kollektoren muss man ja kommen, ansonsten hätte man sich die ganze Action mit der Kollektorenstation sparen können^^ Bin aber mal gespannt, welche Konsequenzen es in Teil 3 hat, wenn man sie vorher zerstört oder von Kollektoren befreit hat...