Mass Effect 3: Debüt-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Bullrockz hat geschrieben:Nicht ganz, denn du machst ja nur ein teil der Geth normal, nämlich die Hermetics.

Ich persönlich fand das in ME2 alles viel zusehr mainstream gemacht wurde. Ich will jetzt auch nicht schlecht über ihn reden, habe beide Teile und die Bücher, doch war der erste wesentlich umfangreicher. Mehr Rüstungen, Waffen, Waffenupgrades etc. (wie schon jemand vor mir gesagt hat: gebt uns mehr Stats zum verschieben!) dazu kam einer der besten Fieslinge überhaupt und diese geniale Geschichte in dieser faszinierenden Welt. In Teil 2 war das doch schon alles enger gestrickt. Dafür ist dort die Grafik und atmosphäre (vor allem die von Omega, wobei ich mir das aufgrund des 2. Buches komplett anders vorgestellt) sehr beeindruckend.

Das Ende in ME2 ist bei mir stark am schwanken, ich fand den Menschenreaper jetzt mal so unpassend (was zur Hölle wollen die mit dem? die Sovereign war doch schon krasser), aber als dann der Zoom mit der Armada an Reapern kam, war ich schon gefesselt und wollte am liebsten sofort Teil 3 einlegen :/

achja und die DLC's fand ich im 2. Teil besser :P

naja so meine Meinung nur.
Ich hab das so aufgefasst, dass eben dieser Teil der Geth auch derjenige war, der mit Saren gearbeitet hat. Bin davon ausgegangen, dass die anderen Geth daher "norma"l sind, so wie sie von den Quarianern erschaffen wurden. Hmm werd die Mission mit Legion wohl nochmal machen und dabei genau zuhören :P

Mir waren das bei Teil 1 am Ende zu viele Ausrüstungsgegenstände. War von daher recht froh, dass das System in Teil 2 nich übernommen wurde. Wäre aber dennoch schön gewesen, wenn man sich ein bisschen mehr an Waffen, -upgrades und Rüstungen hätte kaufen können. Finds schon iwo komisch, wenn man selbst mit ner N7-Rüstung aufm Schlachtfeld rumrennt und die Teammitglieder alle nur so "Strampelanzüge" haben(abgesehen von Garrus und Grunt).

Ja, der Menschenreaper war schon bissi strange. Aber mit irgendnem größeren Gegner als die ganzen Kollektoren muss man ja kommen, ansonsten hätte man sich die ganze Action mit der Kollektorenstation sparen können^^ Bin aber mal gespannt, welche Konsequenzen es in Teil 3 hat, wenn man sie vorher zerstört oder von Kollektoren befreit hat...
Bullrockz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullrockz »

hm ja mach das mal :)

das 2. Buch war auch nicht so gut wie das erste, ist die Geschichte über den Angriff von Cerberus auf die Quarianer Flotte. aber es lieferte ein netten einblick weil auch schon die Kollektoren (im Buch noch Sammler genannt) geschildert wurden.

Natürlich musste am Ende etwas größeres kommen, aber das hatte mir sogar die Sprache verschlagen, dann doch eher sowas wie den Shadow Broker, nur ein Tick schwerer ;)

Naja ich seh den Menschenreaper ja nicht als Endboss, sondern als akzeptablen Höhepunkt für eine Pause, nach der die Geschichte fortgesetzt wird, da ich jetzt einen viel direkteren Übergang zwischen Teil 2 und 3 erwarte als von 1 nach 2.

wie gesagt, nur meine Meinung ;)
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Legion bestätigt doch dass die Heretics diejenigen sind die die Reaper als Götter verehren und die anderen Völker angreifen. Die Geth die man im Verlauf von Teil 1 und 2 formatiert waren ausnahmslos Heretics.
Die restlichen Geth machen ihr eigenes Ding. Empfand das eigentlich als unmißverständlich.
Und um die Heretics hat man sich ja gekümmert :wink:
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

reeBdooG hat geschrieben:Legion bestätigt doch dass die Heretics diejenigen sind die die Reaper als Götter verehren und die anderen Völker angreifen. Die Geth die man im Verlauf von Teil 1 und 2 formatiert waren ausnahmslos Heretics.
Die restlichen Geth machen ihr eigenes Ding. Empfand das eigentlich als unmißverständlich.
Und um die Heretics hat man sich ja gekümmert :wink:
So hab ichs eig auch verstanden und nachdem ich die Mission gestern nochmal gemacht habe, bleib ich auch bei der Meinung^^ Man erhält ja sogar die Möglichkeit, die Herectics entweder zu zerstören oder umzuschreiben und sie in das System der Geth wieder neu integrieren zu lassen...
Bullrockz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullrockz »

gut dann bleibt mir ja nix anderes übrig als die mission nochmal zu spielen um dieses missverständnis aus meinen kopf zu kriegen :P
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

das macht neugierig ich freu mich
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Freu mich schon ganz gewaltig, hoffe es wird so gut wie die anderen Teile ;-)
johndoe1128049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1128049 »

Geil finde ich schonmal, dass es sich beim Sprecher um Jason Statham (Transporter) handelt. Wenn man sich die Figur dann nochmal anschaut...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dieses Bild, indem die Reaper grade landen, find ich einfach nur episch.
Es sieht schlicht unglaublich aus, was da gerade passiert ... löst bei mir ein unbeschreibliches Gefühl aus.

Die Reaper ... holly shit!!!

Zock grad Teil 2 und bin gespannt, was ich über den Unbekannten und die Reaper erfahren werde!!!
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Man wieso hat das Jahr erst angefangen? Ich möchte es JETZT zocken ;)
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

ich hätte ihn mir nicht anschauen sollen xD
jetz bin ich ganz wuschig!
ich will es spielen! Jetzt ._.!
NEO1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEO1978 »

Ohne Frage Mass Effect ist ein Hammer Spiel,habe gehört das sogar ein Film dedreht werden soll.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

NEO1978 hat geschrieben:Ohne Frage Mass Effect ist ein Hammer Spiel,habe gehört das sogar ein Film dedreht werden soll.
Echt jetzt? 8O
Das wäre natürlich sehr geil!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Azgulnorth hat geschrieben:
NEO1978 hat geschrieben:Ohne Frage Mass Effect ist ein Hammer Spiel,habe gehört das sogar ein Film dedreht werden soll.
Echt jetzt? 8O
Das wäre natürlich sehr geil!
Bei einem Mass Effect-Film denk ich irgendwie an Star Wars ... vom Umfang her sollte man es ähnlich machen.
Oder gleich eine Serie darauß machen ... nur das würde der Galaxie gerecht werden.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Habe eben ME2 beendet, mit meinem aus ME1 importierten Spielstand. ME3 kann kommen!

Alle haben überlebt und ich habe keine neue Romanze angefangen, da ich hoffe, dass in ME3 wieder mit Liara was läuft wie in ME1^^

Man soll das hier jetzt nicht missverstehen, ich hatte das Spiel schon füher durch, nur ohne meinen alten Spielstand zu importieren, da ich den verlegt hatte und neulich erst wiedergefunden habe xD

Ich werde ME2 aber nochmal durchspielen und durchgängig abtrünnig sein. bis jetzt hab ich nur Heldenhaft gehandelt und da verpasst man dann doch einige schöne Szenen die man nur als Abtrünniger erlebt.