Deus Ex 3: Video-Analyse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- BetA
- Persönliche Nachricht:
der typ hat doch zum hauptccharakter "help me" gesagt....ich denke nicht das der hauptcharakter das war.catweazel hat geschrieben:kleiner nachtrag vielleicht:
der hacker stirbt nicht dadurch, dass der charakter im trailer seine "gedankenkontroll"-funktion einsetzt, sondern es scheint durch das kabel aus dem system zu kommen. auf mich wirkt es so, als versuche der hauptcharakter den hacker zu retten (informationsgründe etc.).
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Verzeih mir, dass ich deinen Post nicht auseinander nehme, aber dafür ist mir dieser Thread zu schade..ozKaOne hat geschrieben:Möchte dir nicht zu nahe treten, aber...Jesterdance hat geschrieben: Solche Vorstellungen finde ich Utopisch und überzogen. So kritisch man die Medien und Staaten auch sehen kann, aber nach einer solchen Ausuferung der Staatsgewalt (egal welches Land es wäre) würde die Welt Kopf stehen, gegen die Regierung Sturm laufen und die Medien würden purzelbäume schlagen, indem sie die Neuigkeit an die Leute in der Ganzen Welt überreichen... sowas würde sich heute niemand mehr Leisten. Um sowas zu vertuschen müsste die Welt aus einem einzigen Staat bestehen, der alle Sektoren des alltäglichem Lebens kontrolliert und überwacht. Beides wird wohl nie der Fall sein, wenn doch rollen Köpfe.
Die Medien (Zeitung,TV) dienen nicht dem Volk.
Ja, eine "Eine Welt Regierung" wird angestrebt. Das kannst du in zig Büchern nachlesen. Die ganze Elite schreibt und erzählt davon.
Wenn du selbst diese zwei Dinge noch nicht erkannt hast, nun ja, dann wird es Zeit.![]()
Meine das nicht böse ja, aber wach auf. Informiere dich bitte.
Jeder Teil deines Lebens wird früher oder später unter Kontrolle stehen, es werden Spezialisten für DICH Entscheidungen treffen, weil es der Allgemeinheit dienen wird und es dir nicht zugetraut wird.
Weil der Mensch schlecht ist (das wird uns eingetrichtert)
Selbst Thematiken wie in Deus Ex sind kein Zufall.
Es wird nicht einfach Geld ausgegeben um uns eine Freude zu bereiten,oder damit Geld zu verdienen.
Diese Themen dienen nicht zur Unterhaltung, das ist traurig aber wahr.
Ich lese seit nun mehr 15 Jahren darüber und ich versichere dir, ohne Autorisierung etc kommt kein Film in die Kinos oder Spiele in die Konsole.
Es geht um Transhumanismus pur und dieses wird, auch durch die Medien, extrem gepusht. (siehe als Beispiel die Musik Industrie, schau dir mal Videos an oder Cover, Beyonce mit ihren Roboter Handschuh, Tokio Hotel mit Humanoid, verzehrte Computer Stimmen usw usw) Es geht um Culture Creation, das tat und tut es schon IMMER.
Die Technokraten, wie zB Brzezinki, sorgen schon dafür das alle dieses toll finden werden. Ihm haben wir übrigens den Begriff Tittitainment zu verdanken.Warum das getan wird würde jetzt den Rahmen sprengen, aber vielleicht habe ich dich ja motiviert mal zu Recherchieren.
Weil so wie du oben geschrieben hast, das ist GENAU das was dir die "Matrix-Erbauer" erzählen.
Liebe Grüße
Woher hast du denn dein Wissen? Reich mir mal sichere Quellen rüber, die 100% belegen, was du hier z.T. von dir gibst. Ich informiere mich und bin all diesen Dingen auch sehr skeptisch gegenüber, aber genauso skeptisch sehe ich auch auf solche Theorien und Meinungen.. denn nur weil der Kleine gegen den Großen wettert, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch er bescheißt und Dinge verschweigt, da es ihn selbst als Lügner entlarven würde. Und das wir getan.
Jedem das seine, aber ich brauche mir nicht sagen zu lassen, dass ich mal gefälligst auffwachen soll. Ich wende mich dann lieber wichtigeren Dingen zu, wie dem geplanten Sparpacket der Regierung und welchen Einfluss das auf mein Leben haben könnte.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Tolle Videozusammenfassung, nun bleibt nur noch eine Frage, wenn das ganze 25 Jahre vor Deus Ex spielt, wieso hatte dann JC Denton keine solche Automatiksonnenbrille sondern hatte einzigst ne Sonnebrille und die Option mit Kopfimplantaten die Sicht zu erhöhen. Naja evtl hat man ja 25 Jahre später verstanden, das die Teile Schrott waren, keine Ahnung.
Mir fiel gleich zu Begin auf, das der neue Held mit JC Denton nicht mithalten kann, von der Optik her, die stelle an der er sich nach dem Traum ne Kippe anzündet sieht obertuntig aus
.
Mir fiel gleich zu Begin auf, das der neue Held mit JC Denton nicht mithalten kann, von der Optik her, die stelle an der er sich nach dem Traum ne Kippe anzündet sieht obertuntig aus
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
du hast dich verlesen.BetA hat geschrieben:der typ hat doch zum hauptccharakter "help me" gesagt....ich denke nicht das der hauptcharakter das war.catweazel hat geschrieben:kleiner nachtrag vielleicht:
der hacker stirbt nicht dadurch, dass der charakter im trailer seine "gedankenkontroll"-funktion einsetzt, sondern es scheint durch das kabel aus dem system zu kommen. auf mich wirkt es so, als versuche der hauptcharakter den hacker zu retten (informationsgründe etc.).
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
@Jesterdance:
Oh, das ist eigentlich gar nicht so schwierig.
Die EU plant beispielsweise schon lange eine gemeinsame EU-Regierung über Ländergrenzen hinweg, selbst die komplette Auflösung der einzelnen EU-Länder wurde bereits überlegt. Das BVerfG hat z.B. nicht umsonst erst einmal verboten, den Vertrag von Lissabon zu unterzeichnen, weil den legislativen Instanzen Deutschlands dadurch zu viel eigene Entscheidungsgewalt entzogen wurde.
Ansonsten müssen aber prinzipiell erstmal alle EU-Gesetze bzw. -Richtlinien von den einzelnen Staaten in nationales Recht umgesetzt werden, sofern sie nicht gegen die Verfassung dort verstoßen.
Willst Du's etwas verschwörungstheoretischer, aber trotzdem faktisch belegt, lies Dich außerdem durch das Thema "Bilderberger-Konferenz" durch. Dort sollen solche Themen ebenfalls durchgesprochen werden.
Trotzdem wird jeder Staat erstmal sein eigener Souverän bleiben, und ein Zusammenschluss von EU-Staaten und bspw. den USA oder gar Nah- und Fernostländern dürfte noch für lange Zeit Zukunftsmusik sein, aber davon spricht ja nicht einmal Deus Ex.
Ob die "westliche Welt" in nicht allzu ferner Zukunft überhaupt einmal ernsthaft einen Zusammenschluss erwägt, darf sowieso angezweifelt werden, denn von einigen Ausnahmen abgesehen dürfte die gesamte Wirtschaft geschlossen dagegen sein.
Solche Bilder wie im DE3-Trailer halte ich dennoch für realistisch. In anderen Ländern sind solche Aufstände schon des Öfteren geschehen, in jüngster Zeit sogar immer mehr, und wenn man sich mal so die allgemeine Zufriedenheit der Deutschen anguckt, spricht eigentlich nur noch diese typisch deutsche Trägheit dagegen, dass es nicht auch hier irgendwann bald mal richtig kracht..
Ich freu mich auf das Spiel
Die EU plant beispielsweise schon lange eine gemeinsame EU-Regierung über Ländergrenzen hinweg, selbst die komplette Auflösung der einzelnen EU-Länder wurde bereits überlegt. Das BVerfG hat z.B. nicht umsonst erst einmal verboten, den Vertrag von Lissabon zu unterzeichnen, weil den legislativen Instanzen Deutschlands dadurch zu viel eigene Entscheidungsgewalt entzogen wurde.
Ansonsten müssen aber prinzipiell erstmal alle EU-Gesetze bzw. -Richtlinien von den einzelnen Staaten in nationales Recht umgesetzt werden, sofern sie nicht gegen die Verfassung dort verstoßen.
Willst Du's etwas verschwörungstheoretischer, aber trotzdem faktisch belegt, lies Dich außerdem durch das Thema "Bilderberger-Konferenz" durch. Dort sollen solche Themen ebenfalls durchgesprochen werden.
Trotzdem wird jeder Staat erstmal sein eigener Souverän bleiben, und ein Zusammenschluss von EU-Staaten und bspw. den USA oder gar Nah- und Fernostländern dürfte noch für lange Zeit Zukunftsmusik sein, aber davon spricht ja nicht einmal Deus Ex.
Ob die "westliche Welt" in nicht allzu ferner Zukunft überhaupt einmal ernsthaft einen Zusammenschluss erwägt, darf sowieso angezweifelt werden, denn von einigen Ausnahmen abgesehen dürfte die gesamte Wirtschaft geschlossen dagegen sein.
Solche Bilder wie im DE3-Trailer halte ich dennoch für realistisch. In anderen Ländern sind solche Aufstände schon des Öfteren geschehen, in jüngster Zeit sogar immer mehr, und wenn man sich mal so die allgemeine Zufriedenheit der Deutschen anguckt, spricht eigentlich nur noch diese typisch deutsche Trägheit dagegen, dass es nicht auch hier irgendwann bald mal richtig kracht..
Ich freu mich auf das Spiel
-
noobzkillor
- Persönliche Nachricht:
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Beweis, das sind nur deine Worte, also ist die Aussage "garnicht so schwierig" falsch. Ich lese viel durch Foren und pseudo-Expertismus missfällt mir. Jeder meint er hätte soviel Ahnung aber das Belegen der Aussagen anhand von Quellen (die wiederum auch Hand und Fuß haben!) schaffen die wenigsten - am besten wird sogar auf einen Wikipediaartikel verwiesen, was so ziemlich garnichts aussagt. Wie du schon erwähnt hast: Bilderberger Themen sind Verschwörungstheorien, denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Gerade in der Internetkultur ist es mehr Trend als realitätsnaher und guter Journalismus.Oldholo hat geschrieben: @Jesterdance:
Und das meinte ich mit meiner allerersten Aussage, somit sind wir ja auf einem Punkt. Einzig das Bild von deutschen Polizisten, die auf deutsche Demonstranten mit scharfer Munition schießen, sehe ich dann doch nicht..Oldholo hat geschrieben:Ob die "westliche Welt" in nicht allzu ferner Zukunft überhaupt einmal ernsthaft einen Zusammenschluss erwägt, darf sowieso angezweifelt werden, denn von einigen Ausnahmen abgesehen dürfte die gesamte Wirtschaft geschlossen dagegen sein.
Naja, belassen wir es dabei. Dieser Thread ist ohnehin nicht geeignet für solche Diskussionen.
- Feed The Croc
- Persönliche Nachricht:
was mich immer an CGI Trailern nervt ist, die Tatsache, dass der Protagonist im Trailer immer total abgeht und die heftigsten moves mit seinen komischen Roboterarmen macht und im Spiel selber kann man das dann überhaupt nicht so machen... das Spiel selber ist dann wieder ein normaler Shooter... gut es gibt vielleicht ein paar coole Features aber sonst... das ist zwar nicht wirklich interessant und passt überhaupt nich zu diesem Thema aber ich wollte es einfach mal gesagt haben^^
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
das sagst du was! star wars the forces unleashed 1 als perfektes beispiel, da man im CGI-trailer ja ein riesiges raumschiff mit seiner kraft zu boden zieht ^^HaloReconMaster hat geschrieben:was mich immer an CGI Trailern nervt ist, die Tatsache, dass der Protagonist im Trailer immer total abgeht und die heftigsten moves mit seinen komischen Roboterarmen macht und im Spiel selber kann man das dann überhaupt nicht so machen... das Spiel selber ist dann wieder ein normaler Shooter... gut es gibt vielleicht ein paar coole Features aber sonst... das ist zwar nicht wirklich interessant und passt überhaupt nich zu diesem Thema aber ich wollte es einfach mal gesagt haben^^
-
ozKaOne
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist leider ziemlich off topic, aber auseinander nehmen wird dir nicht gelingen, leider.Jesterdance hat geschrieben: Verzeih mir, dass ich deinen Post nicht auseinander nehme, aber dafür ist mir dieser Thread zu schade..
Habe mir das Wissen angeeignet, weil ich verstehen möchte wie diese Leute denken. Dazu gehört auch ein privates Studium in Geschichte.Jesterdance hat geschrieben: Woher hast du denn dein Wissen? Reich mir mal sichere Quellen rüber, die 100% belegen
Ich könnte dir zig Bücher auflisten, aber wirst du diese auch lesen?
Oder ein paar hundert Zitate? Zum Beispiel so etwas:
„Eine Gesamtbevölkerung von 250 – 300 Millionen Menschen, ein Rückgang um 95 % der heutigen Zahlen, wäre ideal.“ Ted Turner, Gründer von CNN und einer der größten Spender der Vereinten Nationen.
“Die Auslöschung der menschlichen Rasse dürfte nicht nur unausweichlich sein sondern auch eine gute Sache.” Christopher Manes, Earth First!
„Wir stehen an der Schwelle einer globalen Transformation. Alles was wir hierzu brauchen, ist die richtige Krise.“ David Rockefeller, Club of Rome executive manager
“Das Konzept der nationalen Souveränität ist ein unverändliches, in der Tat heiliges Prinzip der internationalen Beziehungen gewesen. Es ist ein Prinzip, welches nur langsam und zurückhaltend den neuen Notwendigkeiten einer globalen Umweltkooperation weichen wird.“ UN Commission on Global Governance report
„Ist nicht der Kollaps der industrialisierten Welt die einzige Hoffnung für den Planeten? Liegt es nicht in unserer Verantwortung hierfür zu sorgen?“ Maurice Strong, Gründer des UN Environment Programme
„Globale Nachhaltigkeit verlangt das bewusste Streben nach Armut, reduziertem Ressourcenverbrauch und der Festlegung des Niveaus der Sterblichkeitskontrolle.“ Professor Maurice King
Könnte dich damit zuschütten, weil es leider keine Fiktion ist, und im Grunde überall nachzulesen ist.
Sowas zB.
UK population must fall to 30m, says Porritt
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/p ... 950442.ece
Aber ist auch im Grunde egal was du glaubst
Oder wolltest du wissen wieso Transhumanismus (wie in deus ex) gepusht wird?
Entschuldigung fürs starke off topic...
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
-
ozKaOne
- Persönliche Nachricht:
Jo, gehört hier auch, wie du schon erwähntest, nicht her.
Liebe Grüße und weiter aufs Spiel freuen, ich tue es ungemein :wink:
edit: vielleicht magst du trotzdem mal was lesen über Transhumanismus.
Eine kleine Zusammenfassung des woher und warum.
http://blogpoliteia.wordpress.com/2010/ ... ensch-2-0/
Liebe Grüße und weiter aufs Spiel freuen, ich tue es ungemein :wink:
edit: vielleicht magst du trotzdem mal was lesen über Transhumanismus.
Eine kleine Zusammenfassung des woher und warum.
http://blogpoliteia.wordpress.com/2010/ ... ensch-2-0/
Zuletzt geändert von ozKaOne am 13.06.2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.