Heavy Rain: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Hm, ich lasse mich in der Zukunft gerne eines Besseren belehren, aber bis dato gibt es keinen Titel, der auch nur annähernd so auf der XBox aussieht. Mal ganz abgesehen von der Physik im Detail (und seien es nur die Mimiken), das kann die XBox-Hardware einfach nicht leisten. Ich habe selbst eine XBox hier stehen (gehabt, nun ROD), und wenn ich mir anschaue, wie Halo, Forza3 oder GTA4 auf der XBox ausschauen, dann sehe ich mich darin bestätigt, dass die XBox am Limit angekommen ist. GTA4 als bestes Beispiel: Wenn Du es ohne Festplatte spielst, reicht der Arbeitsspeicher offenbar nicht aus, was dazu führt, dass Straßen und Umgebungsobjekte nicht mehr dargestellt werden. Das ist echt arm... Mag sein, dass es an der schelchten Portierung liegt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da der Pc sehr verwandt ist mit der Architektur der Xbox und dann noch größere Probleme auf der Ps3 auftreten müssten, da die ja bekanntlich noch schwerer zu programmieren ist.
Ich will damit jetzt keinen "Schwanzvergleich" aufstellen, die XBox kann immer noch genauso Spaß machen, wie die PS3, aber Titel mit so einer Wucht wie Heavy Rain werden wir auf dieser Xbox-Generation mit Sicherheit nicht mehr sehen. Die Xbox wird nun immer weiter in Richtung Casual-Markt positioniert werden, so wie es Sony seinerzeit mit der Ps2 gemacht hat.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Netter Troll hier über mir.
Ignoriert ihn einfach.
Sein technisches Unverständis zeigt sich in jeder Silbe.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

wow wenn ich eine PS3 hätte würde ich mir das aufjeden fall kaufen!
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Wow Super, da bin ich echt platt von dem Fazit. Ich freu mich darauf, es selbst zu spielen. Ich habe Urlaub und werde das Spiel an einem Stück durchspielen. Ein Minus Punkt möchte ich aber anfügen. Die Steuerung sieht verdammt schwer aus, und ist sicherlich nicht gerade intuitiv.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Schönes Video-Fazit,bin latt vom dem Spiel.
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Was soll der Kommentar? Du kannst mir gerne widersprechen, aber bitte sachlich... Ich habe mich extra so neutral wie möglich ausgedrückt, damit man normal miteinander diskutieren kann... Aber diese Form der Kommunikation scheint Dir nicht in die Wiege gelegt worden zu sein... Wenn Du auch sachlich was zum Thema beitragen kannst, immer her damit... Wenn nicht... sei leise und geh spielen...
Lucas K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas K. »

Boah ich will dieses Spiel haben :D
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Tomstar234 hat geschrieben:Was soll der Kommentar? Du kannst mir gerne widersprechen, aber bitte sachlich... Ich habe mich extra so neutral wie möglich ausgedrückt, damit man normal miteinander diskutieren kann... Aber diese Form der Kommunikation scheint Dir nicht in die Wiege gelegt worden zu sein... Wenn Du auch sachlich was zum Thema beitragen kannst, immer her damit... Wenn nicht... sei leise und geh spielen...
haha naja wenn dein Kommentar sachlich war, dann muss ich wohl doch eher wieder spielen gehen.
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Ok, ich muss aufgeben, ich hab Deiner Argumentationskette nichts mehr entgegenzusetzen...
wollfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wollfisch »

beo siowas ärgere ich mich über meine box :(
Hayna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayna »

weiß jemand wie die musik heißt?
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Sehr cooles Fazit! Da will ich doch wieder ne PS3 haben! Als Filmfan fällt mir auch auf das die Kameraführung in dem Spiel extrem Geil ist! Kann auch verstehen das der Entwickler nun erst einmal mit dem Thema "Thriller" abgeschlossen hat. Bei den ganzen Möglichkeiten die das Spiel einem offen lässt hätt ich wohl auch erstmal kein nerv mehr. Is man ja voll überfordert welche antworten man nun wählen soll^^ Irgendwann werd ichs aber auch spielen und da freu ich mich schon drauf! =)
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

Hammer wie Fahrenheit anscheinend nur um einiges besser,
da nervt es mich direkt wieder das ich keine PS3hab.
Vielleicht denken die Entwickler nochmal über eine XBOX360 Fassung nach^^
Blithe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blithe »

Sehr schade, dass man das nicht für PC kriegen kann. Ich denke solche Titel sind jeden einzelnen Cent wert.

Aber ich finde es toll das der Inhalt wieder im Vordergrund steht und nicht nur die Grafik.
Wobei in diesem Fall wohl beides ganz gut geklappt hat.

Hoffen wir das der Titel ein Erfolg wird, dann kommen auch mehr solche Spiele zu uns und dem PC.
Jamalc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamalc »

Das game ist echt super! Das intuitifste und beste game dieser Generation bislang finde ich! Nur schade das ich keine ps3 habe!^^