Gears of War 2 - Die ersten 10 Min.

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

molecularguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molecularguy »

cod3 zu cod 4 , verändert : nix
crysis zu far cry , verändert : grafik , wow....
sacred 1 zu sacred 2 , verändert nix
seht ihr bei super spielen muss sich nix verändern. gow setzt auf alte stärken und das ist gut so. wir wollen daraus ja auch kein rpg machen. :D
ausserdem find ich die story im gegensatz zu den meisten titeln die im moment kommen ganz ok , weil wenigstens sind die charaktere symphatisch .
aber es ist schon auffällig das die negativen posts zu gears MEISTENS von sony - guys kommt. es ist ja nicht so als ob wir zu ps3 spielen kommen und sagen ,, habs zwar nicht gespielt ist aber scheisse .
Ausserdem ist gears immer noch der grafik king vor allem später ( auf der konsole versteht sich)
semper fi :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von GamePrince »

Simon_says hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:LOL @ Deutsche Synchro, ansonsten seh ich viel tumbes Geballer. Wirklich sehr spannend, ein Meilenstein der Videospielgeschichte ... eigentlich nicht :?

hui da is ein shooter experte unterwegs was erwartest du von einen shooter.man merkt das du esl pongspieler bist :D
Eigentlich spielte ich mehr darauf an, dass es wieder Höchstwertungen hageln wird, obwohl ein Shooter der außer einem Deckungsystem und einer guten Grafik nicht Neues/Anderes bietet, eigentlich im 70er Bereich landen müsste.
Und ein Spiel wie Alone in the Dark mit haufenweise neuer Ideen und toller Innovationen gleich im 90er Bereich?

Willst du das man Gears 2 aus der Ego-Perspektive Spielt?
Willst auf Kinder statt Locusts schießen?
Oder willste anstatt zu laufen im Rollstuhl sitzen und fahren?
Oder wie wäre es ohne Taktik ... genau, kein Nachladen, kein decken ... einfach gehen, schießen. :roll:

Wer was neues will soll zu einer neuen Serie gehen.
Willst du dass man aus Resistance ein Brother's in Arms macht?
Soll man aus Mass Effect ein WWII-Game machen?

Man man man ... Kinder. :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die rechnung geht aber nicht immer so auf z.b. motorstorm 2 ...

jede aber wirklich JEDE zeitschrift schreibt dass es sich grafisch verbessert hat (wenn auch nur wenig) es mehr fahrzeuge gibt bessrer multiplayer bis zu 4 spieler spliscreen menüführung is besser mehr streckenvielfalt und abwechslung wirklich alles wurde verbessert nirgends wurde ein schritt zurück gegangen trotzdem sind die meisten reviews unter denen der des vorgängers OBWOHL die jenige zeitschrift selber gesagt hat dass es besser ist wie der 2te??? ich mein was für große neuerungen kann man bei nem rennspiel machen?

und bei gears 2 is es ja wohl auch sehr sehr ähnlich ich mein die grafik is top wirklich super aber es sieht wirklich sehr sehr ähnlich aus wie der einser (der auch super aussah) multiplayer is bissle besser geworden im großen und ganzen wie der einser mit wenigen verbesserungen GENAU wie bei motorstorm:pacific rift aber trotzdem hat pacific rift teils "nur" die gleichen wertungen aber meistens sogar schlechter als der vorgänger bekommen gears 2 aber bessre oder gleiche wertungen wie der vorgänger

kann mir das jetzt jmd erklären an diesen 2 beispielen warum die wertungen so sind wie sie sind?

für mich macht das keinen sinn :?:

gruß
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

also irgendwie sieht gow2 nich so pralle aus..alles so farbarm und vermatscht und irgendwie lieblos... mich hats gewundert das ich in dem restistance 2 video gar nix von der so oft bemängelten AA-Schwäche der sony konsole erkennen konnte..R2 sieht echt spitze aus.. ich bin mal auf die tests gespannt..
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Habs vor 2 Tagen durchgezockt ( Pressekopie :-) ). Mein Fazit: Echt lockeres Spiel. Das Speil revolutioniert die Shooter-Szene nicht, macht aber für einen Shooter fast alles richtig.
Grafik ist gut, nicht besser als im ersten Teil, aber mir gefällts. Die Missionen sind schön unterschiedlich, s gibt eine richtig gute Story, das Waffenarsenal ist gut bis sehr gut.
Das Spiel bietet enorm viel Abwechslung, krachende Fights und vor allem richtig ironisch witzige Handlungen - ich sag nur "Ein Riesenwurm, ein verdammt verschissener Riesenwurm".

Die Einzelmission hat auch gut 10-15 Stunden zu bieten, was der Story wirklich zu Gute kommt.

Natürlich hat das Game auch schwache Momente. Die Ballereien sind zu oft nach dem gleichen Muster gestrickt (hinter ne Mauer und dann Gegener für Gegner ausgeschaltet.

Mein Fazit - nochmals: Viele Probleme des ersten Teils ausgemerzt und einen richtig fetten Shooter geliefert. Es macht einfach Spaß.
Mir hats auf jeden Fall besser als Dead Space gefallen, was mir auf Dauer doch zu eintönig war.

Rechne mit ner Wertung zwischen 85-90, was es auch verdient hat, eigentlich 95, weil es auf jeden Fall besser als COD4 ist :-)
Zuletzt geändert von schnwaz*s rectus am 05.11.2008 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

bitte bearbeite deinen text bezüglichst des wurms niemand will gespoilert werden ;)

haha aber die idee ist geil :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2

Beitrag von GamePrince »

ShinmenTakezo hat geschrieben:bitte bearbeite deinen text bezüglichst des wurms niemand will gespoilert werden ;)

haha aber die idee ist geil :D
Dito ... reicht schon dass ich gespoilert wurde. :cry:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Punisher256 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich lach mich schlapp. Was ist denn der "action-taktik schooter"? Jetzt sag bitte nicht Gears of War. R6 Vegas ist ja gerade mal mit Mühe und Not einer.

kann man bei geow blind auf gegner zulaufen und kugeln schlucken ohne ende nein also is schon mal taktik dabei.wenn sich einer schlapp lachen dürfte dann ich über leute die das mit R2 vergleichen.
Ach, das ist taktisch. Das gilt dann ja wohl für alle Shooter? :roll:

Ob man beide Spiele vergleichen kann ist mir übrigens egal...von mir aus kann man es nicht.
molecularguy hat geschrieben:aber es ist schon auffällig das die negativen posts zu gears MEISTENS von sony - guys kommt. es ist ja nicht so als ob wir zu ps3 spielen kommen und sagen ,, habs zwar nicht gespielt ist aber scheisse .
Gears of War gibt es auch für den PC. Genau so wie Halo und Mass Effects. Darum laufen auch Leute ohne XBox rum und kommentieren diese Spiele.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Wie könnt ihr behaupten Gears 2 würde dem ersten Teil sehr ähnlich sehen?
Ich spiele das Teil dank der göttlichen Spielegrotte jetzt schon seit mehreren Stunden und die Unterschiede sind groß!
Sicher ist es immer noch derselbe unverwechselbare Stil auf den Epic ja auch so stolz ist, aber während der Kontrast und die Farbgebung im ersten Teil eine dunkle, monotone und augenschmerzenerregende Enttäuschung waren, ist in Gears 2 ein richtig satter Kontrast und eine unerwartet ausgeweitete Farbpalette zu bewundern. Grafisch hat sich also alles zum Besten gewendet. Bleibt nur zu hoffen ob die geplante Festplatteninstallationsmöglichkeit durch NXE, die teils herben Lade- und Performanceprobleme, aus der Welt schaffen wird.
Aber bis dahin ist das Spiel eh schon längst durchgespielt, SCHEY5E!
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:die rechnung geht aber nicht immer so auf z.b. motorstorm 2 ...

jede aber wirklich JEDE zeitschrift schreibt dass es sich grafisch verbessert hat (wenn auch nur wenig) es mehr fahrzeuge gibt bessrer multiplayer bis zu 4 spieler spliscreen menüführung is besser mehr streckenvielfalt und abwechslung wirklich alles wurde verbessert nirgends wurde ein schritt zurück gegangen trotzdem sind die meisten reviews unter denen der des vorgängers OBWOHL die jenige zeitschrift selber gesagt hat dass es besser ist wie der 2te??? ich mein was für große neuerungen kann man bei nem rennspiel machen?

und bei gears 2 is es ja wohl auch sehr sehr ähnlich ich mein die grafik is top wirklich super aber es sieht wirklich sehr sehr ähnlich aus wie der einser (der auch super aussah) multiplayer is bissle besser geworden im großen und ganzen wie der einser mit wenigen verbesserungen GENAU wie bei motorstorm:pacific rift aber trotzdem hat pacific rift teils "nur" die gleichen wertungen aber meistens sogar schlechter als der vorgänger bekommen gears 2 aber bessre oder gleiche wertungen wie der vorgänger

kann mir das jetzt jmd erklären an diesen 2 beispielen warum die wertungen so sind wie sie sind?

für mich macht das keinen sinn :?:

gruß

Gears2 ist fast perfekt darum. Grafisch, dass wohl beste Spiel auf Konsole. M2 dagegen nicht. GT5 sieht um meilen besser aus als M2.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

mr.bLoNd3^ hat geschrieben:also irgendwie sieht gow2 nich so pralle aus..alles so farbarm und vermatscht und irgendwie lieblos... mich hats gewundert das ich in dem restistance 2 video gar nix von der so oft bemängelten AA-Schwäche der sony konsole erkennen konnte..R2 sieht echt spitze aus.. ich bin mal auf die tests gespannt..
R2 kommt einfach nicht an Gears2 heran.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

WAS?????? hat geschrieben:Gears2 ist fast perfekt darum. Grafisch, dass wohl beste Spiel auf Konsole. M2 dagegen nicht. GT5 sieht um meilen besser aus als M2.
das is keine antwort auf meine frage

die frage war wieso bekommt ms2 obwohl es besser ist als der einser eine niedrigere wertung als teil 1 (bei den meisten zeitschriften schon alleine dass ist unlogisch) und gears 2 selbst laut ign wirklich nicht so viel neues bietet und die grafik ist zwar echt gut aber sieht nicht arg viel anders wie bei teil 1 genauso wie bei ms2
oder meinst dur wegen der grafik hat ms2 keine höhere wertung bekommen?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was habt ihr mit der Grafik immer. Das ist nur die scheiß Unreal-Engine. Die ist nicht sooo dicke, wie sie hier alle abtuen. Guckt euch doch mal die Texturen von den Wänden an, guckt euch die Treppchenbildung bei den Treppen an, guckt auch mal die billige Animation an, als die Fenster zerschossen werden, macht doch einfach mal die Augen auf.

Gears of War hat noch nie die Uber-Grafik gehabt. Vielleicht damals, als es noch nicht wirkliche Konkurrenz gab, aber die Grafik ist definitiv nicht das Beste, was die Xbox 360 zu bieten hat. Da machen die SciFi-Anzüge auch nichts wett.

Gears of War war eher wegen der hohen Gewaltdartellung, dem Deckungssystem und der Atmosphäre so gut, aber auch noch lange nicht perfekt. Zumindest der erste Teil nicht. In einem reinrassigen Action-Shooter, wie es Gears of War nunmal ist, darf es nicht sein, dass einem das Movement fast komplett genommen wird, weil man in das Deckungssystem gezwungen wird. Anders sah es ja im MP aus. Nur Noobs haben wirklich das Deckungssystem genutzt. Ansonsten war man immer auf Achse, damit man nicht erwischt wird. Und genau so sollte sich ein Action-Shooter definieren.

@Punisher256:
Gears of War ist ein reinrassiger Action-Shooter. Selbst Crysis ist ein reinrassiger Action-Shooter, aber hat die beste KI überhaupt zu bieten. Tactical-Shooter sind Spiele wie ArmA, Operation Flashpoint oder Ghost Recon. Rainbow Six Vegas ist zum Beispiel ein Action-Tactical-Shooter.

Ein Tactical-Shooter-Element definiert sich nicht durch ein Deckungssystem. Rausrennen und Kugeln einfangen und alles abballern, was man sieht, kannste in keinem Shooter, so definiert sich also auch kein Tactical-Shooter-Element. Ein Tactical-Shooter definiert sich in erster Linie durch die operative Planung im Gefecht, weswegen Rainbow Six Vegas zum Beispiel nicht von allen als Tactical-Shooter angesehen wird. Aus der Deckung alles abballern, was sich bewegt ist keine Taktik, sondern einfach nur monoton (wie in Gears of War und Rainbow Six Vegas halt).

Aber anscheinend trifft man hier nur auf Widersacher, sobald man was gegen Gears of War sagt. Deswegen erspare ich mir nun eine weitere Diskussion. Dazu sind nämlich Argumente notwendig und bisher kamen nur Sprüche wie "Gears2 ist fast perfekt". Warum das so ist, ist wohl zu viel verlangt. Oder Sprüche wie "lol, made my day meme" und was weiß ich. Ist das normal hier?
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
WAS?????? hat geschrieben:Gears2 ist fast perfekt darum. Grafisch, dass wohl beste Spiel auf Konsole. M2 dagegen nicht. GT5 sieht um meilen besser aus als M2.
das is keine antwort auf meine frage

die frage war wieso bekommt ms2 obwohl es besser ist als der einser eine niedrigere wertung als teil 1 (bei den meisten zeitschriften schon alleine dass ist unlogisch) und gears 2 selbst laut ign wirklich nicht so viel neues bietet und die grafik ist zwar echt gut aber sieht nicht arg viel anders wie bei teil 1 genauso wie bei ms2
oder meinst dur wegen der grafik hat ms2 keine höhere wertung bekommen?
Als ms1 herauskam, hatte es eine überdurchschnittlich gute Grafik, was bei ms2 eben nicht der Fall ist, siehe Pure.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Ich bin echt mal auf den Test gespannt und vor allem im Vergleich zu Dead Space, was eigentlich auch nur ein Shooter ist mit ein paar von BioShock geklauten RPG-Elementen.
Die Gewaltdarstellung macht schon viel vom Spiel aus, aber mir gefällts und Epic hat viel aus Teil1 gelernt.
Meiner Meinung nach der Beste (Action-)Shooter den ich in letzter Zeit gezockt habe, da kommt kein FarCry2 und auch kein DeadSpace ran.
Der Spaßlevel ist bei GOW2 einfach enorm hoch und da ist die Grafik und auch die Taktik eher nebensächlich, was ja aber auch wieder in den Spaß mit reinfliesst und sofern ebenfalls gut ist.

Sollte man unbedingt zocken und einfach nicht viel drüber nachdenken.