4Players-Talk: Frust in Online-Rennen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Frust in Online-Rennen

Beitrag von drfontaine92 »

Wie auch im Video erwähnt, finde ich ein realistisches Schadensmodell sehr wichtig, das auch wirklich Auswirkungen auf die Fahrphysik hat - vorausgesetzt der Unfallverursacher trägt mehr Schaden davon als der Geschädigte. Aus physikalischer Sicht ist das zwar nicht unbedingt gegeben, da ja auf beide Autos die gleiche Kraft wirkt, aber man könnte es so realisieren, dass Schäden am vorderen Teil des Fahrzeugs wesentlich mehr Auswirkung zeigen, als welche am Heck des Autos. So würde ein Rambo, der von hinten angerast kommt und auf ein anderes Auto auffährt gravierende Schäden an der Lenkung davontragen während der Geschädigte mit ein paar unkritischen Dellen auskommt. Auch würde man nicht, wie im Video erwähnt, in Kurven rücksichtslos außen an der Absperrung entlang surfen und dadurch sogar schneller sein, als alle anderen, die ordentlich Bremsen.

So hat man schon mal das Problem des mutwilligen Abschießens etwas eingedämmt.

Generell finde ich den Ansatz von iRacing auch sehr interessant. Jeder, der einen Unfall verursacht, bekommt Abzüge in seinem Ruf. Für bestimmte Rennen muss man dann einfach ein vorgeschriebenes Ruflevel überschreiten, um teilnehmen zu können. Zusätzlich könnte man noch ein Bewertungssystem für Spieler einführen. Nach jedem Rennen können Rowdys schlecht bewertet werden, wenn ausreichend viele Spieler dafür abstimmen. Wenn allerdings jeder gegen jeden abstimmt, weil nur Rowdys unterwegs sind, wirds auch hier kritisch... :lol:
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Könntet ihr bitte eure Videos lauter pegeln?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Eisenherz hat geschrieben:Forza Horizon 2 hat diesen genialen Sender, der nur klassische Musik spielt. Mit Wagners "Ritt der Walküren" an der Riviera lang, das kommt extrem gut. Den Sender höre ich bei dem Spiel am meisten, weils halt mal was ganz anderes ist, abseits des anderen Beat- und Bass-Gedröns.
Wenn da nicht Walkürenritt stünde, würde ich sagen, geh mir fort mit Starwars. Ne bei aller Liebe und Neugier, das ist ne Nummer zu krass.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich würde es anders lösen: Autos muss man reparieren oder sie haben einfach Prozentuale Einbussen in der Leistung, Bremsen oder Beschleunigung. Dann muss die Reparatur aber auch dauern. Quasi 15 Minuten oder 30 Minuten oder halt einfach mal zwei drei Tage.

Aber das Problem bleibt das man nicht entscheiden kann wer wem aufgefahren ist. Im schlimmsten Fall, auch bei Mikrotransaktionen kann man anderen Spielern halt ins Auto fahren um denen zu schaden. Nicht anonymes oder CLAN-Basiertes fahren finde ich ist da aber eigentlich die beste Lösung. Einfach moderiertes Rennen und die Teilnehmer können nach dem Rennen bewerten wie man gefahren ist.