Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Phips7 »

Die Story eines 10 jährigen oder? Ein Riss in die Welt der Dämonen die kommen um uns alle zu vernichten... Ein Mal das sich ausbreitet und ihn langsam tötet... Guter Bulle böser Bulle... typisch Bioware einfach wiedermal szenen aus anderen werken wild zusammenwürfeln. Bei Explosionen nennt man sowas doch Effekthascherei, na dann haben wir hier ne Emotionshescherei.

Hauptsache man kann die beiden flachlegen. ich werd mir aber nen Weiblichen Char erstellen, da ich vermute, dass sie lesbisch sind, dann gibts vielleicht nen Dreier.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

ICHI- hat geschrieben: Gamestar zb. sagt es sei das beste Bioware Rpg seid Baldurs Gate 2 aber das kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen und halte es schlicht für unseriös oder ahnungslos.
Die Gamestar schreibt, dass es besser als Teil 2 aber schlechter als Teil 1 ist. Oder redest Du von einer anderen Gamestar?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Phips7 hat geschrieben:Die Story eines 10 jährigen oder? Ein Riss in die Welt der Dämonen die kommen um uns alle zu vernichten... Ein Mal das sich ausbreitet und ihn langsam tötet... Guter Bulle böser Bulle... typisch Bioware einfach wiedermal szenen aus anderen werken wild zusammenwürfeln. Bei Explosionen nennt man sowas doch Effekthascherei, na dann haben wir hier ne Emotionshescherei.
Der Plot selbst ging bei Bioware noch nie wirklich über das klassische Gut/Böse Herr der Ringe, Star Wars Szenario hinaus. Die Inszenierung fand ich aber immer deutlich reifer und erwachsener als von einem 10-jährigen zu erwarten wäre. Dialoge und Charakterzeichnungen können die Jungs schon ganz gut.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

bentrion hat geschrieben:-Wieder ein neuer "Held".
-Lippensynchro ist nicht gerade die beste.
-Kaum Emotionen in den Gesichtern.
-Anscheinend konnte man niemanden auf der Brücke ansprechen, sehr untypisch für ein RPG und wird sich vermultich so durchs ganze Game ziehen..
-Die 3 Jogger wurden auch schön erfasst, danke an dieser Stelle! (stehen nur noch dumm rum)
-Kampfanimationen sind gut, jedoch viel zu schnell. Erinnert mich sehr an DA2 und hier angesprochenen MMORPGS -.-
-Den ersten Spielminuten schenken die Entwickler besonders viel Aufmerksamkeit, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mich hat es nicht vom Hocker gehauen :cry:
Es hieß schon zum Release von Origins vor 5 Jahren, dass es bei DA um die Welt gehen werde und man deshalb immer einen Protagonisten-Wechsel vollziehen wird. Also kein Negativpunkt, da hinlängst bekannt.

Du bist ein Gefangener, der ständig von Fadeenergie-Stößen durchdrungen wird, eine bewaffnete Frau will dich irgendwo hinbringen, alles geht drüber und drunter - da willst du mit den verängstigten Wachen über das Wetter und den Besuch bei Oma plaudern?

Schön, wie BioWare Threads immer die Hass-Brigade anrollen lässt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Liebes 4Players Team,

kann ich die Sprache auf der PS4 ändern, ohne die Konsole auf Englisch zu stellen ?

Grüße
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich finde den Gamestar Test gar nicht so übel, man kann immer erkennen das der Redakteur endlich mal nicht Überhyped an die Sache ran gegangen ist, liest sich sehr neutral.

Die Wertung ist für mich völlig in Ordnung und als Elderscrolls Suchti (über 300h) spielt mir das alles sehr in die Hände. Ich freue mich jetzt richtig drauf, bleibt nur die Frage ob PS4 oder Xbox One. :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Nanimonai hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Aber dieses Kampfsystem... warum nur :(
Was genau ist es, was dich an dem Kampfsystem stört?
Mochtest du das Kampfsystem in Origins? Oder lieber das in Teil 2? Inquisition ist eine Mischung aus Beidem.
Sorry aber Bling Bling Effekte im Nahkampf gehen mal gar nicht. Das stört mich unglaublich. Bei einem Zauber ist es ja verständlich aber doch nicht bei einer Nahkampf Attacke. Das ist tatsächlich MMO-Mechanik. Das war im 1.Teil ganz anners. Da wurde nur die Rüstung ständig voll gekleckert:D
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Nanimonai hat geschrieben:Ich bin sehr beeindruckt von der Herangehensweise von Kotaku. Für mich bislang informativer als jedes Review.
http://kotaku.com/11-things-you-should- ... 1657127952
Liest sich wirklich sehr gut der Text und macht Lust auf das Spiel.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

ICHI- hat geschrieben:Hoffentlich schreibt Jörg den Test.

Hab gerade enige Wertungen gelesen die Jenseits von gut und böse sind.

Gamestar zb. sagt es sei das beste Bioware Rpg seid Baldurs Gate 2 aber das kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen und halte es schlicht für unseriös oder ahnungslos.

Besser als Dragon Age Origins und Neverwinter Nights??? Vor allem Neverwinter Nights hab ich
vor nicht langer Zeit gespielt. Das ist Spielerisch immer noch ein Ausnahme Rollenspiel was
ich von dem Video hier nicht behaupten kann. Egal ob es nur 10 Minuten sind.

Naja erstmal abwarten bis die "Hype" Wertungen durch sind , war ja bei DA2 nicht anders.
Unseriös und ahnungslos halte ich eher dich "Vor allem Neverwinter Nights" ist klar. Das mit Abstand langweiligste und schlechteste Spiel von Bioware. Alles was ein Bioware Spiel ausmacht war dort nicht drin.. Story.. interessante Charaktere.. spannende Quests.. gute Dialoge.. usw Ich denke Dragon Age Inqusition wird ein Hammer Game Bioware muss endlich wieder etwas geniales raushauen. Die Entwicklung des Spiels war lange. Und alles was man liest von Leuten die es bisher gespielt haben sind Herrausragend. Am 13.11 Spiele ich meine 6 Stunden freu mich wahnsinnig.
Pinball Wizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinball Wizard »

Weiß jemand, ob man auf PC auch mit Gamepad spielen kann? Vielleicht sogar mit Anpassungen des UI?
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Ohje wenn ich denn Test von Gamestar lese, haben sich meine schlimmsten befürchtungen bewarheitet.

Man hat sich so sehr auf die Spielewelt und wünsche der Fans konzentriert das man die Begleiter völlig vernachlässigt hat.

Nur Sera soll einen Interressanten Charakter haben, die sieht aber nicht gerade ansehnlich aus für eine Frau.

Dann Dorian, Solas, Blackwall.... die zu schlicht aussehen, wie normale NPC die in der Spielewelt sind.

Begleiter sollten einzigartig aussehen, Friseur oder bestimmte äussere Merkmale.

Hier sehen sie zu schlicht aus, wie zufalls generiert.

Wer macht denn so schlechte Designs ??

Die Persönlichkeiten von den Begleitern sollen auch lahm sein.

Hoffe es kommt auf dem PC dann eine MOD wo man zumindest das aussehen der begleiter ändern kann.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Pinball Wizard hat geschrieben:Weiß jemand, ob man auf PC auch mit Gamepad spielen kann? Vielleicht sogar mit Anpassungen des UI?
Kann man und laut meinen Informationen ändert sich das UI dementsprechend. Ob man dann die Tastenbelegungen ändern kann, weiß ich nicht.
Pinball Wizard
Persönliche Nachricht:

Shevy-C hat geschrieben:
Pinball Wizard hat geschrieben:Weiß jemand, ob man auf PC auch mit Gamepad spielen kann? Vielleicht sogar mit Anpassungen des UI?
Kann man und laut meinen Informationen ändert sich das UI dementsprechend. Ob man dann die Tastenbelegungen ändern kann, weiß ich nicht.
Ok, super danke, habs gerade selber in dem Kotaku-Artikel gelesen.
Pinball Wizard
Persönliche Nachricht:

stingraysoldier hat geschrieben:Inwieweit ist die Story von den Vorgängern relevant?

Der erste ist bei mir eine ganze Weile her und den zweiten habe ich nicht gespielt...
Schau dir doch mal Dragon Age Keep an.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nanimonai hat geschrieben:Was genau ist es, was dich an dem Kampfsystem stört?
Mochtest du das Kampfsystem in Origins? Oder lieber das in Teil 2? Inquisition ist eine Mischung aus Beidem.
Was mich stört, ist dieses x-beliebige und uninspirierte Herumgekacke und Herumgeschwinge, dass man in nahezu jedem billigen MMO sehen kann...

Und eines kann ich halt einfach nicht verleugnen - nach Demon´s und Dark Souls ist alles andere nur noch irgendwie... niedlich....