die HP-verringerung finde ich auch klasse. nicht mehr Seelen ausgeben und dann machen, wie man will. stattdessen nun immer schön aufpassenbaRDok hat geschrieben:Keine Sorge, mit nem item bekommst du wieder volle HP. Wirst dann allerdings auch MenschlichMr. Gameexperte hat geschrieben:Schwieriger? Tod mit HP-Verringerung?TheOro44 hat geschrieben:Nach der ersten Stunde Spielzeit kann ich nur eins sagen: es ist bemerkbar schwieriger als der Vorgänger, spielt sich aber vom Kampfsystem her genauso unverändert, nur der Jumpbutton ist jetzt auf dem rechten Analogstick. Es läuft auch viel flüssiger und Orte mit FPS-Drops wie Blighttown und Lost Izalith aus DkS 1 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Und für die, die es nicht wussten: stirbt man zu oft, ist es so als ob man verflucht wurde: mit jedem Tod verringern sich die Grund-HP bis man bei 50% angekommen ist. Also immer schön aufpassen
Das raubt mir schon im Vorhinein wieder den Spaß. Ich habs in Demon's Souls gehasst mit der Hälfte der HP rumzulatschen und jetzt führen die das wieder ein.
Ists auch schwieriger als Demon's Souls?
Dark Souls 2: Prolog-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Prolog-Trailer
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Immerhin. Wenn man menschlich wird, dann spiele ich es halt nur offline ^^baRDok hat geschrieben:Keine Sorge, mit nem item bekommst du wieder volle HP. Wirst dann allerdings auch MenschlichMr. Gameexperte hat geschrieben:Schwieriger? Tod mit HP-Verringerung?TheOro44 hat geschrieben:Nach der ersten Stunde Spielzeit kann ich nur eins sagen: es ist bemerkbar schwieriger als der Vorgänger, spielt sich aber vom Kampfsystem her genauso unverändert, nur der Jumpbutton ist jetzt auf dem rechten Analogstick. Es läuft auch viel flüssiger und Orte mit FPS-Drops wie Blighttown und Lost Izalith aus DkS 1 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Und für die, die es nicht wussten: stirbt man zu oft, ist es so als ob man verflucht wurde: mit jedem Tod verringern sich die Grund-HP bis man bei 50% angekommen ist. Also immer schön aufpassen
Das raubt mir schon im Vorhinein wieder den Spaß. Ich habs in Demon's Souls gehasst mit der Hälfte der HP rumzulatschen und jetzt führen die das wieder ein.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
fürwahr, die bisherigen Trailer waren mehr als genug, jetzt sind es noch wenige Tage, und ich guck das Video auch nicht, scheint aber ganz gut angekommen zu sein :wink:hungrigerhugo87 hat geschrieben:ichlassmichnichtspoilernichlassmichnichtspoilernichlassmichnichtspoilernichlassmichnichtspoilern
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
In DeS gabs doch schon in 1-1 den Ring, welcher dir 3/4 der HP in Seelengestalt gewährt. Fand das nicht alles wirklich schwieriger dadurch. Sind eher andere Sachen die DeS schwieriger als DkS machen.Mr. Gameexperte hat geschrieben: Schwieriger? Tod mit HP-Verringerung?
Und dir raubt es den "Spaß"? Der Spaß an den Souls Spielen kommt doch gerade durch den höheren Härtegrad und die damit verbundenen epischen, knappen Kämpfe. Da passt so eine Designentscheidung doch perfekt rein. Auch gameplaytechnisch, denn man ist doch "verflucht". Wäre doch komisch, wenn das keine umfangreichen Konsequenzen hat.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der Demons Souls besser fand als Dark Souls? Dark Souls habe ich nach dem ersten mal durchspielen in die Ecke gestellt, während ich mit Demons Souls über 120 Stunden verbracht habe. Gefeiert habe ich Dark Souls trotzdem mächtig, daher wird Teil 2 auch gekauft. Natürlich am liebsten für meine PS4...
Bei Dark Souls wird ja direkt wieder das Marketinggelaber wegen dem ach so kranken (bla) Schwierigkeitsgrad ausgepackt. Kann mir mal einer erklären was an den Spielen bitte so schwer sein soll? Die Mechanik ist absolut fair und das Trial and Errorsystem nachvollziehbar. Ist das vielleicht so eine USA Geschichte, dass dieses Spiel Leute überfordert die einfach dumm durch die Gegend rushen? Den selben Effekt hatte ich z.B bei Spec Ops auf Fubar. Im Internet hat man gelesen dass es so übel und so krank sein soll. Mit Geduld und ruhigem Gameplay war ich dann an einem Abend durch. Also das ist jetzt kein "ich bin so gut, mir ist nichts zu schwer Gelaber", im Gegenteil ich alter Sack lasse langsam gewaltig nach. Aber ich finde dieses Geschwätz einfach albern und irgendwie hat die Serie das absolut nicht nötig.
Die meisten Spiele heutzutage sind doch so weichgespült dass man direkt beim ersten mal Spielen den härtesten Grad auswählen kann und trotzdem keine Probleme hat. Vielleicht kommt Dark Souls vielen Leuten so schwer vor, weil sie es nicht mehr kennen langsam und bedacht durch die Gegend zu laufen?^^
Bei Dark Souls wird ja direkt wieder das Marketinggelaber wegen dem ach so kranken (bla) Schwierigkeitsgrad ausgepackt. Kann mir mal einer erklären was an den Spielen bitte so schwer sein soll? Die Mechanik ist absolut fair und das Trial and Errorsystem nachvollziehbar. Ist das vielleicht so eine USA Geschichte, dass dieses Spiel Leute überfordert die einfach dumm durch die Gegend rushen? Den selben Effekt hatte ich z.B bei Spec Ops auf Fubar. Im Internet hat man gelesen dass es so übel und so krank sein soll. Mit Geduld und ruhigem Gameplay war ich dann an einem Abend durch. Also das ist jetzt kein "ich bin so gut, mir ist nichts zu schwer Gelaber", im Gegenteil ich alter Sack lasse langsam gewaltig nach. Aber ich finde dieses Geschwätz einfach albern und irgendwie hat die Serie das absolut nicht nötig.
Die meisten Spiele heutzutage sind doch so weichgespült dass man direkt beim ersten mal Spielen den härtesten Grad auswählen kann und trotzdem keine Probleme hat. Vielleicht kommt Dark Souls vielen Leuten so schwer vor, weil sie es nicht mehr kennen langsam und bedacht durch die Gegend zu laufen?^^
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne nimm die maus her und klick derweil ein wenig in microsoft excel rumkraecker hat geschrieben:Meint ihr es macht jetzt noch Sinn mit der Erfindung einer Zeitmaschine anzufangen, damit ich die PC Version "früher" spielen kann? Kann ja nicht so schwierig sein ...
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na ma guggen hoffentlich hat es was von demon souls und ein wenig von dark souls.
ich denke diesmal erweitern sie den multiplayer noch mehr.
damit man sich menschlichkeit beim co op oder in invasionen verdient und nicht einfach sich irgendwo farmen kann.
ich denke diesmal erweitern sie den multiplayer noch mehr.
damit man sich menschlichkeit beim co op oder in invasionen verdient und nicht einfach sich irgendwo farmen kann.
Zuletzt geändert von PS4Nation am 11.03.2014 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bestimmtes farmen kann gewisse herausforderungen versauen. wie eben menschlichkeit ( geh ich einfach mal vom leuchtfeuer schnell zu den baby skelleten. oder im dlc noch ernüchternder.. geh ich einfach mal zu den dungeons zu den geistern.
-
Lessthan
- Persönliche Nachricht:
Also meine erste Einschätzung: "absolut geil aber wie der Vorgänger nicht für jederman geeignet." 
Grafisch sollte man jetzt keine Quantensprünge erwarten aber Frame-Drops hatte ich bisher keine.
Die Kampfsteuerung geht gut von der Hand - vorausgesetzt man lässt sich auf das Spiel ein und studiert das Kampfverhalten der Gegner.
So wie es scheint, muss man in DS2 vermehrt gegen mehrere Bossgegner auf einmal Kämpfen, was gearde am Anfang den ein oder anderen ins Gras beißen lassen wird.
Als Nahkämpfer gilt wie gehabt - Ausdauer und gutes Schild sind Pflicht und schon klappt es selbst bei den Bossen mit dem Überleben obwohl auch bei den normalen Mobs ein falscher Schritt den Tod bedeuten kann.
Achja ein Schild welches 100% des physischen Schaden blockt, bekommt man nach dem ersten Boss
Zusammen mit der Hellbarde geht es dann richtig leicht.
Zum Verlust der HP nach dem Tod hab ich auch noch was. Irgendwie scheint das mehr in die psychologische Schiene zu gehen, da man bei 50% Leben auch weniger Schaden bekommt.
Grafisch sollte man jetzt keine Quantensprünge erwarten aber Frame-Drops hatte ich bisher keine.
Die Kampfsteuerung geht gut von der Hand - vorausgesetzt man lässt sich auf das Spiel ein und studiert das Kampfverhalten der Gegner.
So wie es scheint, muss man in DS2 vermehrt gegen mehrere Bossgegner auf einmal Kämpfen, was gearde am Anfang den ein oder anderen ins Gras beißen lassen wird.
Achja ein Schild welches 100% des physischen Schaden blockt, bekommt man nach dem ersten Boss
Zusammen mit der Hellbarde geht es dann richtig leicht.
Zum Verlust der HP nach dem Tod hab ich auch noch was. Irgendwie scheint das mehr in die psychologische Schiene zu gehen, da man bei 50% Leben auch weniger Schaden bekommt.
- Izaya30
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne sehen wie die Leute reagieren, wenn das Spiel keine 90 % Wertung erhält.
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte um Next-Gen-Versionen.
Edit: Ugh, jetzt lese ich hier in den Kommentaren gerade davon, dass die HP-Leiste immer weiter abnimmt, je öfter man stirbt. Find ich persönlich sehr nervig. Gerade bei Boss-Kämpfen wird das super störend, wenn man nicht genügend Items dabei hat um das rückgängig zu machen.
Edit: Ugh, jetzt lese ich hier in den Kommentaren gerade davon, dass die HP-Leiste immer weiter abnimmt, je öfter man stirbt. Find ich persönlich sehr nervig. Gerade bei Boss-Kämpfen wird das super störend, wenn man nicht genügend Items dabei hat um das rückgängig zu machen.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man nur immer und immer wieder die gleiche scheisse labern. Um Gottes willen lass dir endlich mal etwas neues einfallen das ist ja unglaublich wie viel geistiger Dünnpfiff aus deiner Tipphand kommt, eine produktion deines Gehirns das wohl irgendwo hängen geblieben ist wie ne alte Platte ....KATTAMAKKA hat geschrieben:Dark Soul 2 zeigt das im Gaming die Spannung nur übers aktive Zocken kommen kann u nicht über miese Filmchen alle 3 Meter und für jeden Scheiss . Aktives Zocken setzt aber ein gutes uns sehr gutes durchdachtes und vielschichtiges Gameplay vorraus und Dark Soul 2 hat das natürlich im Gegensatz zum Scheissegal AAACOD . NEXT GEN AAACOD HAHA wer braucht den Scheiss ? Konsumgeile Loser?
Also wenn hier jemand ein Problem hat , dann ganz sicher die NEXT GEN u die armen Schweine die sich als Besitzer dieser ^^NEXT GEN^^ Kisten jetzt die kommenden 12 Monate mit irgendwelchen schrottigen AAACOD Abzock u Verarscher Games herumscghlagen müssen, weil es nichts anderes gibt
Mein besonderes Mitleid gilt diesen XBOX ONE Wohnzimmer Spy/ Daten Sammel Kisten ( Inkl Hack Hintertürchen für Jederman , Spezial Feature der NSA exklusiv Horstbox ) Besitzern.
Ich mein ok ich werde DS2 spielen, da ich auch schon DeS und DS gespielt habe, aber auch wenn die spiele "gut" sind, das wars dann leider auch schon. Innovativ ? Kreativ ? Neu ? Mitnichten.
Macht das was es vorher getan hat einfach weiterhin. Das Spiel hat nichts außer den Schwierigkeitsgrad über PvP in den alten Versionen brauchen wah wohl net reden, mehr als lächerlich und unbalanced.
Das Spiel hat schwächen und die stärkste davon ist die Ki! Wieso ? Weil die "ganzen" Monster dem ewig gleichen Skript folgen, wenn die Teile etwas mehr Intelligenz besäßen dann würde auch sowas wie Spannung und Schwierigkeit dabei rauskommen. Dann muss man Situationsbedingt handeln und net schauen was der Boss/Gegner die letzten 3 male gemacht hat.
"ein gutes uns sehr gutes durchdachtes und vielschichtiges Gameplay vorraus und Dark Soul 2 hat das natürlich" Bei dem Satz musste ich wirklich lächeln, das klang irgendwie ... Ironisch^^
btw. ich hab die PS4 so ne krasse NEXTGEN AAAWATAUCHIMMERFÜRNESCHEISSEDULABERSTKRASSEKONSOLE, weil derzeit gute Spiele vorhanden sind ? Mitnichten. Aber ich habs Geld und werf das sowieso zum Fenster raus, wieso ? Weil ichs kann ....
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne ich fand Demons Souls auch besser als Dark Souls was wohl daran liegt das es das Erstlingswerk ist das nach längerer Zeit nochmal das Genre wieder neu belebte. Dark Souls hab ich nach ca. 30h Stunden gelangweilt in die Ecke geschmissen. Der Schwierigkeitsgrad ist OK aber das reicht nicht um es für mich zu einem guten Game zu machen. Ich hatte das Gefühl das das Spiel schon im zweiten Teil vollkommen stagniert und die Befürchtung hab ich auch bei Dark Souls 2.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Bin ich der einzige der Demons Souls besser fand als Dark Souls? Dark Souls habe ich nach dem ersten mal durchspielen in die Ecke gestellt, während ich mit Demons Souls über 120 Stunden verbracht habe. Gefeiert habe ich Dark Souls trotzdem mächtig, daher wird Teil 2 auch gekauft. Natürlich am liebsten für meine PS4...
@Chris_HH: Was die KI angeht geb ich dir vollkommen Recht. Die war in beiden Teilen bisher strunzdoof.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
also die famitsu hat 37/40 vergeben, wobei die eh kurrupt sind, zumindest haben die ff 13 damals unverschämte 40/40 gegeben, M! Games hat 90% vergeben, aber von denen hab ich auch noch nie was gehört^^
-
kraecker
- Persönliche Nachricht:
IGN/Gamespot 9/10.
Offline spielen schützt wohl nicht vor Invasionen. Hab ich aber nicht genauer nachgelesen.
Fand den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls noch erträglich. Aber mir hat auch das Exploren gut gefallen - nicht zu wissen, was einen erwartet, auf Entdeckungsreise gehen. Ich befürchte dieser auto. Fluch beim Tot könnte die Entdeckungslust etwas einschränken.
Und bitte erwähne die Maus nicht mehr im Zusammenhang mit Dark Souls. Ich bekomme Alpträume
Offline spielen schützt wohl nicht vor Invasionen. Hab ich aber nicht genauer nachgelesen.
Fand den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls noch erträglich. Aber mir hat auch das Exploren gut gefallen - nicht zu wissen, was einen erwartet, auf Entdeckungsreise gehen. Ich befürchte dieser auto. Fluch beim Tot könnte die Entdeckungslust etwas einschränken.
Und bitte erwähne die Maus nicht mehr im Zusammenhang mit Dark Souls. Ich bekomme Alpträume
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Vor NPC-Invasionen vielleicht, aber wie sollen denn bitte andere Spieler in mein Spiel kommen wenn ich das LAN-Kabel aus der Xbox ziehe? Magic of Dark Souls oder was?kraecker hat geschrieben:Offline spielen schützt wohl nicht vor Invasionen. Hab ich aber nicht genauer nachgelesen.
Eine Geist-Funktion die einen NPC aufgrund des Spielerverhaltens generiert halte ich für unwahrscheinlich. Und selbst wenn: NPC bleibt NPC. Mit echten Spielern nicht zu vergleichen.