The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Beitrag von AkaSuzaku »

abcde12345 hat geschrieben: Ich bin kein Technik-Crack und spiele keine Blockbuster-Titel, daher zurück zu meiner Einleitungsfrage: Was ist da so besonders? Erklärt es mir bitte. :D Oder ist das nur dieses standard-hype-Gefühl, was man ab und an mal empfindet, welches da aus euch spricht?
Mitnichten. Schau dir nochmal den Trailer von GTA V an. Die Grafik von The Division ist eine ganz andere Liga.
Ein Spiel mit derart dynamisch wechselndem Wetter (Schnee - Schneematsch - Trocken - etc.?) ist mir persönlich nicht bekannt. Die Pfützen in Arcania wirst du ja wohl kaum vergleichen können, zumal Regen was ganz anderes ist. (Zumindest im Spiel. :wink: )

Und: Das hier ist ein Trailer zur Engine, nicht zum Spiel. Also wenig verwunderlich, dass die K.I. hier nicht angesprochen wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zum intelligenten 4players Titel kann ich nur eine Frage stellen. Warum sieht die nächste Generation der allgemeinen Spielgrafik immer so aus, das sie sich unserer Realität angleicht. Dann kann ich doch gleich von Konsolen und anderen Plattformen wegbleiben, weil meine Augen die Perfektion festhalten.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

mit Verlaub, ich seh hier nirgends echte ingamegrafik und auch nicht die größe der aktiven zelle. natürlich kann ich eine leere welt mit Effekten vollbomben, das kann ich auch in der cryengine3. die frage ist wieviel von den ganzen Effekten genutzt werden kann wenn sich die zelle angemessen mit leben füllt, also mehr als 3 statisten-KIs am laufen sind (sinds hier nichtmal, alles leer)... und erst recht die frage wie das die neuen Konsolen verkraften ohne von 1080p/30fps abzuweichen (ohne Auflösung keine Details).
erstmal schauen ob diese grafikbombe auch in Kombination mit echtem gamecode funktioniert, Benchmarks und rendervideos kann jeder. und bisher hat ingame keine engine das gehalten was in Trailern alles möglich war. active-shader gibts seit cry2, wird aber nirgends benutzt weil der rechenaufwand so enorm ist dass die spieltiefe zwangsweise leiden müsste, also lässt man´s seit jahren weg.

we will see...
Mitnichten. Schau dir nochmal den Trailer von GTA V an. Die Grafik von The Division ist eine ganz andere Liga.
ganz ehrlich (auch wenn ich gtaV auf den ersten blick echt schön finde und das design hervorragend ist):
technisch gesehen im jahr 2013 auch nicht schwer (jenseits der Konsolen) ;)
hubertsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hubertsn »

MagicSkin hat geschrieben:Mir egal ob es Abweichungen gibt, pünktlich zu Release wird die PS4 gekauft und gesuchtet!
Auch mein Kaufgrund für die PS4! Das Spiel sieht einfach toll aus, weil es jede Menge Details bietet! Bin schon sehr auf das finale Spiel gespannt! :Hüpf:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich würde mal darauf wetten, dass das Videomaterial alles vom PC stammt.
Bin mal gespannt für welche Games die Engine sonst noch so verwendet wird.

@The Division:
So gut es auch aussehen mag, aber ein reines Multiplayer-Game juckt mich leider nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ganz nett. Wird am Ende so oder so nicht so aussehen am eigenen Bildschirm ;)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Ich warte da erst mal ab gab in der Vergangenheit schön des öfteren Trailer und Szenen die mehr versprochen haben als dann im Alltag raus gekommen ist (nicht nur auf diesen Titel bezogen sondern auf die allgemeine Durchschnittsgrafik der neuen Titel bezogen rechne ich nicht mit solch einem Sprung)
Zuletzt geändert von nommos am 09.12.2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

maho76 hat geschrieben:mit Verlaub, ich seh hier nirgends echte ingamegrafik...
äh hallo? das ganze video ist die "echte ingamegrafik". das sind KEINE gerenderten videos.

natürlich wird man abwarten müssen wie es im endeffekt auf den konsolen tatsächlich aussieht. wer weiß auf was für ner hardware diese demo hier lief. kann durchaus sein, dass das ganze auf den konsolen, insbesondere auf der one, mit geringerer auflösung läuft.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das ist schon pervers geil. Wegen sowas hatte ich mich ursprünglich auf die PS4 gefreut.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Games mit toller Grafik gibts zuhauf . Eine GameGrafik die so toll ausschaut nicht so oft.

Aber die einzigste Frage/Antwort die heutzutage eigentlich jeden Zocker umtreibt ^^Wie schauts mit dem Next Gen Gameplay aus^^ ? Kommt nie auf den Tisch . Von der Game Industrie nicht und die Game Presse schweigt das geradezu tot. Die Antwort auf diese Frage bleiben uns diese Grafik Fetischisten/Lobbyisten jedesmal schuldig.

Next Gen KI
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen Spielerische raffinessen
Next Gen 3RD od EGO Sicht
Next Gen Kreative Möglichkeiten (Optik/Sound)
Next Gen Hud
Next Gen Gameplay in Verbindung mit der Umgebung (klettern und robben nur bei Adventure , oder ^^schleichen^^ nur bei ^^Steahltgames ^^ ala Dishonored, oder superschlauch script ^^Steahlt^^ ala Thief , oder Holzlattendreschen ala Bethesda ist Steinzeit)
Next Gen Levelgestaltung und Begehbarkeit

Spannung statt SuperwusselHektik mit SuperduperAktionPower
Open World mit echtem Inhalt und nicht Ubisofts Kiddigerechtem Scheissegal Inhalt und handy App für Drohnen

Diese gestrigen Kastraten Games mit schicker Grafik interessiert keine Sau

Next Gen muss zockerisch die Sau rauslassen. Jetzt gibts keine Ausreden mehr , die technik ist da :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.12.2013 09:27, insgesamt 3-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, bißchen übertrieben. Optisch ist es nicht besser als Crysis 3 für den PC, aber bei der Physik scheint es die Nase vorn zu haben. Aber ich darf daran erinnern, welche Grafik bereits seit 5 Jahren möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk&hd=1

Leider konnte sich diese Grafikqualität wegen der lahmen Konsolen über Jahre nicht etablieren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ja, die Immersive Mod ist wirklich genial. Generell gibt es für Crysis 1 sehr schöne, riesige Karten, bei denen das Erkunden richtig viel Spaß macht und man immer wieder Neues entdeckt. Gleichzeitig irgendwie traurig, dass das Spiel fast 7 Jahre alt ist und da immer noch nichts ranreicht, außer die Crysis Reihe selber. Auf der PS4/One wird es mit Sicherheit auch nichts geben, dass an das Video da oben herankommt.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 09.12.2013 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, bißchen übertrieben. Optisch ist es nicht besser als Crysis 3 für den PC, aber bei der Physik scheint es die Nase vorn zu haben. Aber ich darf daran erinnern, welche Grafik bereits seit 5 Jahren möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk&hd=1

Leider konnte sich diese Grafikqualität wegen der lahmen Konsolen über Jahre nicht etablieren.
Ganz genau. Weil die eine Plattform 512MB RAM hat, sind die Entwickler einer anderen Plattform eingeschränkt. Weil Sandhausen in der 2. Liga spielt, sind die Fussballer von Bayern München auch zweitklassig. :Daumenrechts:

Spoiler
Show
Scherz beiseite, Bayern München ist drittklassig.

Das einzige was hindert, sind die Einnahmen. Würde man ein PC Spiel mit Supergrafik machen können, und es kein finanzielles Grab sein, würden es Firmen machen.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ein GTA 6 mit dieser Grafik :D
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

DAS ist Next-Gen! Bisher als einziges. Wenn das Spiel genau so aussieht, irre.