Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-/PS4-/Xbox-One-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-/PS4-/Xbox-One-Grafik
Multiplattform titel wie AC4, BF4 usw. sehen auf konsolen immer schlechter aus als auf dem pc weil sie einfach nicht für konsolen optimiert sind und es beim pc egal ist weil entweder hat man die leistung für die höchsten einstellungen oder nicht da brauch sich der entwickler nur bedingt nen kopf machen
Allerdings könnte aufgrund der Architektur der neuen konsolen der unterschied in zukunft geringer ausfallen obwohl der pc doch in zukunft noch davor liegen wird
ABER
Wenn teams wie naughty dog die wissen was sie tun und exklusiv entwickeln denke ich wird da großartiges bei rauskommen
siehe ryse: son of rome und killzone:shadowfall was launchtitel sind welche erst an der oberfläche kratzen und selbst die sehn schon richtig gut aus
Wenn ich daran denke was naughty dog mit dem neuen Uncharted macht denke ich das wir da grafisch endlich mal einen signifikanten sprung sehen und was geboten bekommen das man selbst auf dem pc noch nicht gesehen hat und auch nicht in nächster zeit sehen wird
Allerdings könnte aufgrund der Architektur der neuen konsolen der unterschied in zukunft geringer ausfallen obwohl der pc doch in zukunft noch davor liegen wird
ABER
Wenn teams wie naughty dog die wissen was sie tun und exklusiv entwickeln denke ich wird da großartiges bei rauskommen
siehe ryse: son of rome und killzone:shadowfall was launchtitel sind welche erst an der oberfläche kratzen und selbst die sehn schon richtig gut aus
Wenn ich daran denke was naughty dog mit dem neuen Uncharted macht denke ich das wir da grafisch endlich mal einen signifikanten sprung sehen und was geboten bekommen das man selbst auf dem pc noch nicht gesehen hat und auch nicht in nächster zeit sehen wird
-
zukosan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WOW, hundert Jahre habe ich mich hier nicht mehr geäußert, weil das Forum hier nur von Kindern belagert wird. Aber aufgrund des TOTALSCHROTTS von Evilgod muss man ja mal was sagen... Du schreibst viel, weßt du auch WAS du schreibst? Hast du auch nur einen Hauch von Ahnung im technischen Bereich von Hardware? Ich glaube kaum...
PS3 schon vom Start schlechter gewesen? Geschlossene Systeme sind schlechter (Dass eine Konsole vollkommen anders zu behandeln ist, als ein fertiger PC, weißt du nicht?)
Naja, ich machs dir einfach, damit du es verstehst.
Nehmen wir mal die Specs der PS3: GTX9800 und 256MB Ram und Cell Prozessor.
Nun erkläre uns doch mal WIE du ein zb. GTA V oder Uncharted 3 auf einem PC mit den gleichen Specs zum laufen bringen möchtest.
Na? Geht nicht? NATÜRLICH NICHT. Und da sind wir bei dem "Wunder" geschlossenes (Konsolen-)System. Es wird dort EXTREM optimiert von den Herstellern. Diese Mühe machen sich die Hersteller beim PC nicht (kostet ja auch), weil die User ja nachrüsten können wenn sie wollen, um maximale Grafik zu bekommen.
Das es aber auf DEUTLICH leistungsschwächeren PC´s laufen könnte, ist den Herstellern egal (siehe den WITZ CoD Ghosts).
DESHALB werden wir auch noch Spiele zu sehen bekommen auf den Konsolen, die weitaus besser aussehen, als derzeitige PC-Knaller, die eine GTX 780 benötigen für Ultra.
Man kann NICHT die Hardware einer Konsole und die des PC´s vergleichen, da es bei der optimierten Programmierung 100% Unterschiede gibt. Mal abgesehen vom unified Memory der PS4, was KEIN Heim-PC überhaupt derzeit besitzt...
PS3 schon vom Start schlechter gewesen? Geschlossene Systeme sind schlechter (Dass eine Konsole vollkommen anders zu behandeln ist, als ein fertiger PC, weißt du nicht?)
Naja, ich machs dir einfach, damit du es verstehst.
Nehmen wir mal die Specs der PS3: GTX9800 und 256MB Ram und Cell Prozessor.
Nun erkläre uns doch mal WIE du ein zb. GTA V oder Uncharted 3 auf einem PC mit den gleichen Specs zum laufen bringen möchtest.
Na? Geht nicht? NATÜRLICH NICHT. Und da sind wir bei dem "Wunder" geschlossenes (Konsolen-)System. Es wird dort EXTREM optimiert von den Herstellern. Diese Mühe machen sich die Hersteller beim PC nicht (kostet ja auch), weil die User ja nachrüsten können wenn sie wollen, um maximale Grafik zu bekommen.
Das es aber auf DEUTLICH leistungsschwächeren PC´s laufen könnte, ist den Herstellern egal (siehe den WITZ CoD Ghosts).
DESHALB werden wir auch noch Spiele zu sehen bekommen auf den Konsolen, die weitaus besser aussehen, als derzeitige PC-Knaller, die eine GTX 780 benötigen für Ultra.
Man kann NICHT die Hardware einer Konsole und die des PC´s vergleichen, da es bei der optimierten Programmierung 100% Unterschiede gibt. Mal abgesehen vom unified Memory der PS4, was KEIN Heim-PC überhaupt derzeit besitzt...
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wo soll hier bitte die pc-version die nase vorn haben? ich hab es mir genau angeschaut und beim pc sieht das nur durch aufgedrehten kontrast und farbe schon völlig übersättigt aus. die Xbone hat hier ganz klar noch die beste Balance von den dreien. bei der PS4 sieht es dagegen zu matt und verwaschen aus.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Lol. Einfach nur lol.Evilgod hat geschrieben:dir selbst ist klar das man sich ein Rechner auch zusammenbauen kann, da es sich um Games handelt ist der Mittelpunkt eines Gamer System die Grafikkarte, entsprechend kann man bei der CPU genug sparen, da immer selbst die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist, entsprechend bekommt man für 400€ bei Mindfactory einen Rechner mit AMD Athlon II X4 750K mit HD 7850 und restlichen kram... entsprechend kommt man dann auf die Leistung einer Konsole, ab 450 übertrifft man sie eigentlich schon mit einer HD 7870...SingendeElch hat geschrieben:Bei dem ganzen Halbwissen das du erzählst muss ich doch mal eingreifen. Diese Aussage ist so einfach falsch. Wie oben geschrieben kostet die PS4 Sony selber ca. 380 Dollar in der Herstellung. Und du willst das was dieses geschlossene System an Leistung liefert mit einem PC für 400 Euro realisieren?Evilgod hat geschrieben:
Die Konsolen sind Hardware Technisch nicht weiter als ein normaler 400-450€ Rechner denn man sich mit einer schönen HD 7850-7870 zusammenschustern kann. Konsolen werden Niemals an die Leistung eines etwas Teuren Rechners ran kommen, das gilt genauso für Laptops um so kompakter und geschlossener das System um so weniger Leistung kann man erwarten.
Das ist schlicht unmöglich. Allein weil du niemals die Stückpreise hast wie ein Konzern und zum anderen weil der PC eher ineffizient ist.
Geschlossene System bieten eher mehr Leistung. Das sieht man auch im Vergleich IOS zu Android.
Das stimmt so eben auch nicht. Die Preise kamen z.B. bei der Last Gen durch Subventionen zu stande. Die XBox 360 war zu Release durchaus gleichauf mit PCs.Evilgod hat geschrieben: Jedes Mal ist es aber so das unwissende meinen das die Next Gen jeden PC weg hauen wird oder gleich auf sein wird, das sind Informationen und wissen die von Leuten kommen die nicht wissen was sie da von sich geben. hinzu kommt das man Konsolen allgemein nicht aufrüsten kann und damit überhaupt so welche Preise zustande kommen müssen die Konsolen entsprechend veraltete Technik haben, ansonsten würden niemals so welche Preise zustande kommen.
Hier sprichst du nur die eine Seite der Medaille an. Klar gibt es auf dem PC Keys, aber hast du mal versucht die weiterzuverkaufen? Konsolenspiele sind im Vergleich zu PC Spielen recht Preisstabil und mit ein bisschen suchen zahlt man auch nicht besonders viel dafür.Evilgod hat geschrieben: Letztlich Spart man mit einem PC um weiten mehr als bei einer Konsole, sie sind vielleicht günstig, dafür sind die Spiele rund 50% teurer da man bei PC's mittlerweile Keys kaufen kann die Günstiger sind, selbst Boxed Versionen sind im durchschnitt rund 20€ günstiger. letztlich sind Konsolen etwas für Leute die nur mal kurz Zocken wollen, ohne großen aufwand.
GTA5 für 50 Euro, Fifa 14 54 Euro, Fifa 13 44 Euro ... alles in Deutschland gekauft für die PS3. Richtige Sparfüchse schauen nach England.
Und mit Playstation+ gibt es monatlich für 4 Euro eine Menge guter Spieler. Viele deutlich umfangreicher als die Sachen aus dem Humble Bumble.
Wie soll ein geschlossenes System mehr Leistung bieten können, schon gewusst das Technik sehr schnell alt wird und daher geschlossene Systeme nach meist rund 6 Monaten so alt sind das sie nicht mal ansatzweise mehr mit anderen mithalten kann und das ist bei Konsolen als auch Laptops der Fall, Rechner hingegen kann man nicht nur nach belieben selbst zusammenstellen sondern auch noch aufrüsten.
wo war bitte die PS 3 oder Xbox 360 gleich auf mit PC's bei Release, davon habe ich und die Millionen anderen PC Nutzer aber nichts gemerkt, Konsolen werden nie mit Desktop Systeme mithalten können weil man auf kleinerer Fläche nicht die gleiche Leistung zustande bekommt und das wird auch nie anders sein, das einzige was sich im PC Markt seither geändert hat ist das Hardware extrem günstig geworden ist und man extreme starke Systeme für wenig Geld bekommt...hinzu kommt das Konsolen bei Release, halte dich fest, ihre volle Leistung gar nicht nutzen weil es bis dato viel zu Teuer ist da die Entwickler erst entsprechende Engines brauchen um Spiele darauf erst mal ordentlich laufen zu lassen und vom Programmieraufwand wollen wir hier erst gar nicht anfangen, alleine bei der PS3 war die Cell CPU katastrophal, durch die einheitliche Hardware in beiden neuen Konsolen wird es diese mal schneller gehen da sich alles vereinheitlicht, aber dennoch wird es seine Jahre brauchen und in den Jahren bis es mal seine volle Leistung bekommt ist die Technik schon so eingestäubt das man sie eigentlich ausrangieren müsste.
und der größte fail bei den Konsolen kein "Mantel" also da hat AMD den größten fail gelandet in den letzten 3 Jahren wo sie wieder steil Berg auf gehen.
also bei der PS3 weiß ich noch das sie bei Release 600 Kekse gekostet hat wegen der entsprechenden CPU da sie so teuer war, wie Teuer die Xbox 360 bei Release war kp, aber Sony konnte nur gewinne erzielen durch den Verkauf von Lizenzen, ich glaub die haben erst nach knapp 3 Jahren gewinne mit der Konsole gemacht, das dürfte hier wohl nicht viel anders sein.
Keys weiter verkaufen, wozu bitte?
für die Keys oder Accounts bekommt man nicht sonderlich viel, die Keys kosten ja schon wenig wieso sollte man das Spiel dann noch mal selbst für rund die Hälfte verscherbeln wollen, da behaltet man es lieber, bei Konsolen Spielen verkaufen doch so viele weil sie es durchspielen und dann Verkaufen weil sie so Schweine Teuer sind und viele es nicht einsehen ein Spiel in ein paar stunden durch zu spielen und dann einfach herumliegen zu lassen.
bei der PC Fraktion ist das Geschrei nach dem Verkaufen der Spiele nicht sonderlich groß, die Gamer haben ihren Steam Account und gut ist und sammeln regelrecht die Spiele weil man sie später ja noch mal spielen könnte, mit Verkaufen ist da nicht mehr viel Seit es Keys gibt, dafür sind die PC Spiele viel zu günstig.
Ja Konsolen Spiele sind Preis Stabil, toll, bringt einem ja mal ganz dolle viel Teuer Kaufen und für wenig Verkaufen(Halsabschneider bei Gamestop, rebuy ist da besser xD), PC Spiele sind da nicht so stabil was ein vor teil für die Käufer ist, weil man sie dann logischerweise günstig bekommt. eigentlich Zahlt man bei PC Spielen nie mehr als 30€(Boxed Version), wer sich Keys kauft Zahlt rund 15-20€ pro Spiel, dann kommen noch die ganzen Verkäufe bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen, diverse Angebote im Internet dazu die man alle bei Mydealz findet etc. wo die Preise teils 2 oder 3 Wochen nach Release auf 10-15€ fallen, grade durch Steam kommt man mittlerweile sogar ziemlich oft umsonst an spiele weil viele Seiten Keys durch diverse Aktionen raus hauen, oder durch den Sim-Karten Trick
AMD tut sein übriges mit seinen Bundles die man hinterher geschmissen bekommt. das Einzige was Teuer ist bei PC Spielen sind Closed Beta Zugänge wie Heartstone für mittlerweile 20€(lag am Anfang nur bei 180€) oder *hust* Wildstar für gute 100€ Oo
Letztlich sind Konsolen dafür da um einfach die CD rein zu schmeißen und dann los zu zocken, ganz einfach und ganz simpel. PC's bieten dort eben halt mehr Funktionen und Umfang und dafür brauch man entsprechende Hardware und das ist vielen zu aufwendig, selbst die einfachsten Sachen wie Treiber aktuell halten, Tante googel fragen oder die Installation eines Spiels ist den meisten schon zu schwer, da ist es verständlich das in einer Welt wo alles immer einfacher wird so welche dinge wie Komplizierte PC Technik für die meisten nichts ist.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Das Gegenteil ist in der Regel der Fall. Optimiert wird erstmal auf den Konsolen damit es da möglichst rund läuft. Wenn dann auf den PC portiert wird kann man höchstens mal die Regler auf 100% stellen wo die Konsolen nur 50 leisten könnten ohne unter die magischen 30FPS zu rutschen.Aleex117 hat geschrieben:Multiplattform titel wie AC4, BF4 usw. sehen auf konsolen immer schlechter aus als auf dem pc weil sie einfach nicht für konsolen optimiert sind
Ich selbst kenne wenige bis gar keine Spiele die in rein technischer Hinsicht signifikant besser aussehen als Uncharted 2, 3, The Last of Us oder Beyond... Was angesichts des Leistungsunterschiedes zwischen PS3 und aktueller PC's gleichermaßen beeindruckend wie auch alarmierend ist und sinnbildlich für die prekäre Ausbremsung des technischen Fortschritts durch die Konsolen steht... Wenn ein The Last of Us auf 256 MB Arbeits- und Videospeicher so toll aussieht, was hätte ein genauso feinfühliger Entwickler erst aus 4096MB aufwärts machen können?Aleex117 hat geschrieben:Wenn ich daran denke was naughty dog mit dem neuen Uncharted macht denke ich das wir da grafisch endlich mal einen signifikanten sprung sehen und was geboten bekommen das man selbst auf dem pc noch nicht gesehen hat und auch nicht in nächster zeit sehen wird
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
…….Evilgod hat geschrieben:
Die Konsolen sind Hardware Technisch nicht weiter als ein normaler 400-450€ .....
.... dinge wie Komplizierte PC Technik für die meisten nichts ist.
Kann man Deinen Post vielleicht abkürzend zusammenfassen in:
PC Spieler = Elite
Alle anderen = Proletariat
Schwarz-weiß Denken in Bestform, es gibt aber noch einige Graustufen, die nicht unbedingt die Ausnahme der Regel darstellen.
Schon mal auf die Idee gekommen das Manche es einfach leid sind, Treiber hier zu suchen, Google dort befragen, Schraube dort verstellen, etc.?
Vielleicht ist ein PC auch eher für einsame Wölfe gedacht? Klar es gibt online Multiplayer, aber zu zweit an einem PC zocken, da fällt mir nicht vieles zu ein!
Wenn man eine Familie, hat die auch gerne spielt, wird die sich bei Einem bedanken, wenn man sich als Egoistenschwein einen schönen PC zusammenschustert und die restlichen Familienmitglieder beim Spielen außen vor lässt.
Finde es gut das Jeder beim Spielen seine Schwerpunkte in anderen Bereichen setzt, der eine mag es einfach, der andere anspruchsvoll, die Plattform sagt hier aber mal rein gar nichts aus.
Ich werde mich weder bei der Next Gen, noch vor einem hochauflösenderen PC, hinsetzen und mir auf die Grafik einen wedeln. Diese marginalen oder weniger marginalen Unterschieder nehme ich nicht nur in Kauf, sondern es tangiert mich, im Direktvergleich, peripher, ganz im Gegensatz zu Engstirnigkeit.
Weil ich aber auf Freundschaft aus bin, möchte ich hier und jetzt etwas versöhnlichere Worte anstimmen, um ein für alle Mal Frieden zwischen allen Parteien zu schließen und erzähle aus diesem Grund einen Witz, welcher der allgemeinen Erheiterung untereinander dienlich sein soll:
„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“....
-
4got10
- Persönliche Nachricht:
Als PC-Spieler von AC4 darf ich dir sagen das das Video leider nicht wirklich aussagekräftige Szenen zeigt, die das Spiel aber zu genüge hätte.... .... von Konsolen abgefilmte Spiele sehen übrigens meist eher blass aus, das liegt aber an den Methoden die zum aufnehmen der Szenen benutzt werden...padi3 hat geschrieben:wo soll hier bitte die pc-version die nase vorn haben? ich hab es mir genau angeschaut und beim pc sieht das nur durch aufgedrehten kontrast und farbe schon völlig übersättigt aus. die Xbone hat hier ganz klar noch die beste Balance von den dreien. bei der PS4 sieht es dagegen zu matt und verwaschen aus.
Das das Spiel auf den neuen Konsolen super aussieht will und kann ich nicht abstreiten, aber das der PC in den meisten Spielen, wie auch in AC4, am besten aussieht ist nicht wegzureden.
Die höheren Auflösungen (nein liebe Konsoleros.... 1080p ist nicht das Maximum),
die unzähligen Kantenglätungs-Modi,
zu- und abschaltbare Filter wie Bewegungsunschärfe (die in AC4 unglaublich nervt und die verdammt geile Kulisse verunstaltet),
nach oben offene Bildwiederholraten die den Bildlauf (bei entsprechendem Monitor) noch flüssiger erscheinen lassen, etc.
Das sind alles dinge die die Konsolen (noch) nicht drauf haben. Vielleicht kommt noch bessere Kantenglättung wenn die Entwickler mehr Erfahrung mit den neuen Konsolen haben. Aber besser als eine PC-Version wird kein Konsolen-Spiel, das halbwegs gut Portiert wurde, aussehen.
Zu dem "übersättigten" Bildausschnitt vom PC...
Minute 00:34
PC: nasses dunkles Leder, natürlich grüner Hintergrund
XBOne: komplettes Bild blass
Minute 00:41
PC: braun-gebrannter Edward (das ganze spielt sich in der Karibik und nicht in Sibirien ab)
XBOne: KEINE Schatten zu erkennen dank komplett blassem Bild
der rest des Videos sieht nicht anders aus. Also.... wo genau hast du die beste Balance auf der XBOne gesehen?
Wie oben schon gesagt.... das liegt an den Aufnahmemethoden für Konsolen. Insofern muss ich leider sagen: schlechter Grafikvergleich 4Players.
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Es wird dort EXTREM optimiert von den Herstellern.
Es gibt immeroch Leute, die glauben, auf Konsolen liefen die Spiele viel besser, weil da irgendwie ausm Trabi nen Porsche gemacht wird ?
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
CPU: 75 EuroEvilgod hat geschrieben:dir selbst ist klar das man sich ein Rechner auch zusammenbauen kann, da es sich um Games handelt ist der Mittelpunkt eines Gamer System die Grafikkarte, entsprechend kann man bei der CPU genug sparen, da immer selbst die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist, entsprechend bekommt man für 400€ bei Mindfactory einen Rechner mit AMD Athlon II X4 750K mit HD 7850 und restlichen kram... entsprechend kommt man dann auf die Leistung einer Konsole, ab 450 übertrifft man sie eigentlich schon mit einer HD 7870...
GraKa: 150 Euro
Arbeitsspeicher: 70 Euro
Tower: 30 Euro
Laufwerk: 40 Euro
Mainboard: 50 Euro
Netzteil: 30 Euro
Tastatur: 20 Euro
Windows: 70 Euro
Da liegen wir schon bei 535 Euro. Preise sind alle recht aktuell. Dazu kommt der Aufwand für den Kauf der Einzelteile + Zusammenbau. Wenn man das auf seinen Stundenlohn umrechnet, falls ihr schon arbeitet
Ich sage dir nur, dass dieses System von oben langfristig nicht mit der PS4 mithalten wird. Das ist jetzt ein solider PC, aber ich 4-5 Jahren werden Spiele auf der PS4 besser aussehen, als er es darstellen kann.
Zudem kommt dazu, dass das System deutlich mehr Strom verbraucht. CPU (100 Watt) und GraKa (172) verbrauchen zusammen alleine schon 272 Watt unter Last. Das gesamte System dürfte bei über 300 Watt liegen. Die Playstation 4 kommt dagegen nur auf 155 Watt.
Ein Gamer, der pro Tag 2 Stunden spielt zahlt bei einem Preis von 26 Cent pro KWh damit 56 Euro Stromkosten auf dem PC und nur 29 Euro auf der PS4. Gerechnet auf 5 Jahre die ich derzeit plane mit der PS4 zu spielen, und die auch der PC leisten müsste, macht das eine Differenz von 135 Euro.
Damit hätten wir auf 5 Jahre gerechnet Gesamtkosten von:
PC: 670 Euro
PS4: 399 Euro
Nur das ich bei der PS4 die Gewissheit habe, dass ich neue Spiele auch noch flüssig spielen kann. Bei dem PC, den du vorgeschlagen hast ist das sicher nicht der Fall.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
zeig mir doch mal bitte all die splitscreen-games auf Konsolen, ich kenn nur eine Handvoll.Wenn man eine Familie, hat die auch gerne spielt, wird die sich bei Einem bedanken, wenn man sich als Egoistenschwein einen schönen PC zusammenschustert und die restlichen Familienmitglieder beim Spielen außen vor lässt.
völlig hanebüchenes Argument.
und NEIN, nix optimiert, schlicht 80% weniger gfx-effekte, fehlende farbtiefe, (für pc-verhältnisse) winzige Auflösung, grottig aufgelöste schatten (oft nur statisch), kleinere cellgrößen und weniger Inhalt pro zelle und das alles mit einer fov von 60° anstatt 90° (pc-standard)... DAS ist die Optimierung von der immer alle reden.
und JA, ein gta5 könnte mit entsprechenden Einstellungen (und vor allem Auflösung und fehlenden gfx, ohne AA etc.) auf einem 400€ pc genauso aussehen und ebenso "gut" laufen... genaugenommen sogar auf einem 300€-pc, denn die PCs mit ps3-leistung bekommst du genauso hinterhergeworfen wie die Konsolen.
wem der zusammenhang von 1/3tel weniger fov und nur 1/5tel der Auflösung + weniger grafikinhalt nicht auffällt, dem ist nicht mehr zu helfen... wobei ich überzeugt bin das die meisten hier keinen plan haben wie games auf einem echten highend-pc aussehen... live auf großem Monitor, nicht aus einem 720p-(HD??? nee, SD^^)-Video auf YouTube.
zu tlou & co: DESIGN ist was anderes als grafikleistung ... vor allem ist es plattformunabhängig. und ja, da haben sie in den letzten 7 jahren ALLE dazugelernt.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch wahrscheinlich besser gewesen.zukosan hat geschrieben:WOW, hundert Jahre habe ich mich hier nicht mehr geäußert, weil das Forum hier nur von Kindern belagert wird.
1. CoD Ghost ist am PC nicht optimiert ja und?
Auf PC wird dieser Software Müll auch kaum beachtet daher fehlt es an Interesse
und auch Kompetenz.
The Witcher 2 und ein Haufen anderer Spiele sind sehr gut am PC optimiert.
Auf Full details + 1080p in 60fps geht jede Next Gen Konsole auch heute noch in die
Knie. Aber das wird sich bei TW3 zeigen. Bei mir lief TW2 bis auf einen Effekt in dieser
Grafik ohne Probleme. (obere mittelklassePC)
XBox 360 lief da vergleichweise in low details^^
2. Ist doch wumpe was die Ps4 alles verbaut hat , PC spielt in einer völlig anderen Liga.
Weil er wahrscheinlich denkt wenn was grad so bei 25 fps läuft in 720p , ohne Kantenglättung ohne alles , das hier heftig optimiert wurde xD Ein gutes PC Spiel mit diversen Einstellungen kannSkynet1982 hat geschrieben:Es wird dort EXTREM optimiert von den Herstellern.![]()
Es gibt immeroch Leute, die glauben, auf Konsolen liefen die Spiele viel besser, weil da irgendwie ausm Trabi nen Porsche gemacht wird ?
auch von selbst angepasst werden und das bestmögliche aus einem nicht ganz so guten Rechner
rausholen. Nicht so EXTREM^^ wie auf Konsole aber mit den selben Tricks wie in meinem
Beispiel.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
maho76 hat geschrieben:zeig mir doch mal bitte all die splitscreen-games auf Konsolen, ich kenn nur eine Handvoll.Wenn man eine Familie, hat die auch gerne spielt, wird die sich bei Einem bedanken, wenn man sich als Egoistenschwein einen schönen PC zusammenschustert und die restlichen Familienmitglieder beim Spielen außen vor lässt.
völlig hanebüchenes Argument.
Es gibt Splitscreen Games und ebenso Lokale Multiplayer auf Konsole, dazu bedarf es keiner weiteren Ausführung. Die Konsole ist eben eher dazu gedacht das man zu zweit, zu dritt oder zu viert spielt. Die meisten PC Spiele sind von vornherein nicht ausgelegt für lokale Mehrspielerpartien.
Wenn ich mir einen PC baue, schließe ich meine Familie größtenteils im Vorfeld aus.
Auf der Konsole kann ich Gran Turismo, Bomberman, Wipeout, FIFA, Left4Dead, Mario Party, Mario Bros Wii, Modern Warfare, Probotector, Mario Kart u.v.m. da ich nun nicht die Geschichte der Mehrspieler-Videospiele aufzählen werde, ohne weiteres zu zweit bis viert spielen.
Ein PC ist nicht für mehrere Personen gleichzeitig gedacht, das wird einem schon beim vorhandenen bevorzugten Eingabemedium klar, es ist machbar, auch bei Left4Dead, von Komfort brauchen wir da aber gar nicht mehr reden.
Da ist schon eine Menge Bastelei im Spiel und die hat man zum grössten Teil bei einer Konsole nicht. Ausnahmen bestätigen in allen Fällen die Regel, es bleiben aber Ausnahmen.
Da wir aber schon abdriften empfinde ich es wesentlich angenehmer eine Konsole am 65 Zoll LED/LCD zu betreiben als einen PC, der zu viel Potential für ungewünschte Zwangs Konfiguration bietet.
Das ist wahrlich ein Zeichen von Bequemlichkeit und mangelndem Interesse, seine Freizeit damit zu verbringen Konfigurationskonflikte, Treiberprobleme und sonstige Dinge zu lösen.
Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber Bequemlichkeit ist nicht gleichbedeutend mit mangelnder Sachkenntnis. Einen PC baue, konfiguriere und zerlege ich Dir im Schlaf und dennoch möchte ich nicht am PC spielen.
Koop und Multiplayer war ein Beispiel, mir fallen noch viele Gründe ein warum ich am PC lieber voller Rechenpower produktiv arbeite aber nicht spielen möchte.
Vielleicht ist man als Konsolenspieler auch etwas genügsamer, aber so zu denken wäre ja unfair, da würde ich ja den gleichen Fehler begehen wie manch elitärer PC Spieler.
Den Rest des Post kommentiere ich nicht, da es nicht auf mich bezogen ist und zum anderen man sich darüber im Klaren ist das eine Konsole kein PC ist bzw. umgekehrt ebenso.
Das ich mich auf die Diskussion einlasse wundert mich selbst, worauf soll das hinauslaufen? Das eine Konsole ein leistungsschwacher PC ist? Meinetwegen, dann ist es eben so, die Konsole ist der leistungsschwächere PC, der zudem auch noch durch ein geschlossenes System in seinen Grenzen exakt eingeschränkt wird.
Ich muss hier niemandem aufzählen was die Vorzüge eine Konsole sind, das soll einfach jeder mit sich selbst ausmachen, für mich weiß ich warum ich nicht am PC spiele, obwohl ich es könnte. So mancher PC Spieler würde weinen wenn er wüsste für was ich mein Geschoß eigentlich einsetze: Nur zum sauberen flüssigen Multi-Task arbeiten, Bildbearbeitung und Programmierung, ....nix spielen, dafür bin ich mir selbst zu schade
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Alle Versionen sehen sich sehr ähnlich. Der PC hat die etwas schärferen Texturen und minimal mehr Details als die X1 und PS4. Dass es hier einen "meilenweiten" Unterschied in der Technik gibt, sehe ich absolut nicht. Es ist total übertrieben, zu sagen, dass aufgrund marginal besserer Texturen die Next Gen komplett unbrauchbar wäre. Auch ist Assassin's Creed 4 das falsche Spiel zum Vergleich. Spiele wie Battlefield 4 wurden primär auf High End PC Hardware zugeschnitten und sehen dort entsprechend besser aus. Aber auch Konsolen Exklusives wie das Ryse of Rome (heißt das so?) auf der X1 sehen ausgesprochen gut aus und zeigen schon im Ansatz, wohin die Reise geht. Desweiteren mag die Hardware Struktur zum PC diesmal sehr ähnlich sein, aber eine entsprechend gleich gute Grafikkarte am PC wird selten so ausgereizt und deren Treiber dafür optimiert werden wie das Pendant auf den neuen Konsolen. Dafür ist der Lebenszyklus einer Grafikkarte zu gering. Schließlich gibt es jedes Jahr praktisch bessere Modelle.
Lange Rede kurzer Sinn, die Spiele sehen gut aus. Ich bekomme kein Brechreiz beim Anschauen. Der Sprung ist nicht so hoch, wie erhofft, aber dafür sind die Systeme bezahlbar geblieben. Ich freue mich drauf.
Lange Rede kurzer Sinn, die Spiele sehen gut aus. Ich bekomme kein Brechreiz beim Anschauen. Der Sprung ist nicht so hoch, wie erhofft, aber dafür sind die Systeme bezahlbar geblieben. Ich freue mich drauf.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei 0:26 bietet der PC hinten deutlich mehr Details
bei den Baumkronen ab 1:44 lässt der Xknochen den PC hinter sich
sagen wir daher einfach: die PS4-version ist schrott und gut ist!
bei den Baumkronen ab 1:44 lässt der Xknochen den PC hinter sich
sagen wir daher einfach: die PS4-version ist schrott und gut ist!
- john1231
- Persönliche Nachricht:
an die Red:
weiß man schon welche auflösung die konsolen fahren?
ps4 soll ja ein patch bekommen für full-hd. wie siehts mit der xbone aus?
zum video, von der erbärmlichen komprimierung eines streams (eigentlich könnte man sich diese videos sparen, da null aussage) abgesehen würde ich sagen der PC wischt mit den konsolen den boden auf.
weiß man schon welche auflösung die konsolen fahren?
ps4 soll ja ein patch bekommen für full-hd. wie siehts mit der xbone aus?
zum video, von der erbärmlichen komprimierung eines streams (eigentlich könnte man sich diese videos sparen, da null aussage) abgesehen würde ich sagen der PC wischt mit den konsolen den boden auf.