Tomb Raider: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Halt Stop habt das Spiel Hübsch genannt ?
Warte mal auf die Pc Version !
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

also etwas besser darf die videoqualität schon sein...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Video-Fazit

Beitrag von otothegoglu »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
earlcrow hat geschrieben:Allein wegen tressfx kriegt die pc version 5% mehr :D :D gott sei dank werden die konsolen bald ausgetauscht... crytek vorstand hat recht konsolen bremsen die spiele entwicklung in jeglicher art....

STAR CITIZEN wird alles ändern
Wenn Grafik für dich alles ist, dann bist du ein armes Schwein.
Abgesehen von seinem ersten Satz (wegen TressFX) kann ich nicht erkennen, woran er sich als Grafikhure aufbaut.
Es ist FAKT, dass die neue Konsolen-Generation durch weniger Limitierungen als jetzt mehr auf einmal darstellen können wird - und hier ist nicht die Rede von Polygon-Anzahlen, sondern von wichtigen Elementen, die du heute dank der veralteten Konsolen-Technik nicht mehr besonders viel in Spielen siehst: Größere Levels, bessere KI (!seit 8 Jahren stagniert die...!), Quick-Save-Möglichkeit anstatt Auto-Saves, keine/minimalste Ladezeiten, vernünftige Animationen (siehe 6:23, Griff von Bogen zu Sturmgewehr - ist sie in Gears oder Mass Effect, dass die Waffen "ploppen"?), auf Aktionen des Spielers reagierende Umwelt (Zerstörung, getroffene Entscheidungen etc.) - und schön wäre es halt, wenn es auch noch gut aussieht.

Nun meine Meinung:
Die aktuellen Spiele auf PC mit maximalen Einstellungen (und manchen HD-Texture Mods) reichen mir aus grafischer Sicht aus - "mehr" brauche ich nicht, lediglich optimierter.
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

mir persönlich sagt das spiel mehr zu als alle highlights der letzten jahre. ich bin gefesselt, die kulisse ist der hammer und die story packt mich! da vorher kein tomb raider der welt es geschafft hat mich länger als 5 stunden zu beschäftigen bevor ich vor langeweile die konsole ausgemacht habe, ist dies doch eine überraschende positive entwicklung! respekt an die entwickler für die vielfalt an ideen und inszenierungen.. da isses mir ehrlich gesagt egal dass sie nicht essen muss...

pro:
- geile inszenierung, gute story!
- schöne kamerafahrten und überraschungsmomente
- solides und flüssiges gameplay
- für konsolen meiner meinung nach sehr schöne grafik

kontra:
- die dreist dumme KI!
- ballereien sind langweilig (hauptsächlich wegen KI)
- die frau ist einfach zu overpowered für den fakt dass sie als schwach und zerbrechlich dargestellt wird. für mich eindeutig ein continuity problem (begriff kommt aus der Filmer Etage :Vaterschlumpf: )
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Gott sieht das Spiel fantastisch aus.
Nur die KI ist ja wirklich eine Frechheit.
Ich erwarte ja keine Höchstleistung, es soll ja schließlich Spaß machen.
Aber eine gewisse Reaktion auf diese und jene Situation, sollte doch drin sein.
Die KI sollte einfach nachvollziehbar reagieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sry 4p, aber zu dem kritikpunkt mit den endlosexplosionen meine lieblingsszene zu zeigen finde ich nicht nachvollziehbar. warum zeigt ihr nicht was vom tempelabschnitt? in der gezeigten szene musste man das gas aufdrehen, aus dem raum entkommen und dann noch manuell die lampe reinschmeißen und auch die explosion selber war nicht von schlechten eltern. die hat mal richtig geknallt.

auch die szene bei 5:50 hab ich anders erlebt, weil ich erst das gespräch abgewartet und dann habe, was die wachen mache. ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der erste soldat gerade dann getötet wurde, als der zweite getriggert wurde.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also hier wurden für das Video zum Teil Situationen provoziert, die es so nicht gibt.

Wenn 2 Wachen nebeneinander stehen und man eine wegbratzt, selbst mit Pfeil und Bogen, läuft der andere sofort Amok, wenn man ihn nicht auch gleich killt.

Das geilste im Video ist aber das "sogenannte letzte Drittel" und dazu schön Szenen aus dem ERSTEN optionalen Grab zeigen. :lol:

Naja, wenn man nichts mehr zu meckern hat, sucht man sich halt was.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also hier wurden für das Video zum Teil Situationen provoziert, die es so nicht gibt.
komisch das es bei mir auch schon ein paar mal passiert ist.
Demonfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonfrost »

Also ich weiß nicht auf welcher Schwierigkeitsstufe Jörg gespielt hat, aber solche KI-Aussetzer gab es bei mir nicht :) Die Gegner erkennen wenn man nachlädt, mit Granaten wird man aus der Deckung gelotst und man stirbt auch nach recht wenigen Treffern. Klar gibt es ein Autoheal und viele Checkpoints aber empfinde das nicht als schlimm. Wen das stört der kann ja nach jedem Tod seinen Speicherstand löschen und von vorne anfangen, dann hat er es zumindest realistisch :D

Einen größeren Skilltree hätte ich auch positiv empfunden, aber da man zusätzlich noch seine Waffen anpassen kann (was man nicht gesehen hat), finde ich das in Ordnung. Die schnelle Charakterentwicklung stört mich prinzipiell nicht, nur frage ich mich wie man zukünftige Spiele interessant darstellen wird. Dieser emotionale Wandel hat ja schon einen großen Teil des Spiel ausgemacht.
Nora als Synchronsprecherin ist zudem auch eine exzellente Wahl gewesen. Sie bringt den Charakter wirklich super rüber und passt meiner Ansicht nach äußerlich auch ziemlich gut (auch wenn die Vorlage eine andere war)

Das was ich mir wohl gewünscht hätte wäre ein stärkerer Survival-Aspekt und dass die Gräber mehr Platz eingenommen hätten, bzw man mehr Rätsel lösen müsste um an den Schatz zu gelangen. Zu jedem Grab gab es praktisch auch nur eine Kopfnuss.

Ansonsten ist die Präsentation wirklich klasse. Lara wird zumindest dreckiger, die Kleidung verschlissener, wird sauber wenn sie ins Wasser fällt. Das sind alles Details an denen man meiner Ansicht nach sieht dass die Entwickler mit Liebe zum Detail vorgegangen sind. Das merkt man dem Spiel auch in jedem Fall an.

Für mich ein klarer Award-Kandidat.