Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten

Beitrag von De_Montferrat »

Äh, DAS ist für ein Aliens Spiel nicht das schlechteste. Immerhin wurden die in dem Film auch reihenweise... Das waren nur Dronen, die hatten eine Königin, die denkt.
Ein Alien alleine verhält sich anders, das eigene Überleben ist dann wichtig(er).
Aber ich bin sicher, es wird genug Stellen geben, an denen unendlich Aliens spawnen, bis man einen Trigger überschritten hat.
Ja, die Aliens starben natürlich. Aber mir ist das hier trotzdem zu schlecht inszeniert.
Ach, wenn Alien vs. Predator 1 (PC, nicht Atari Jaguar!) nicht so furchtbar gealtert wäre, ich würde es Dir ans Herz legen.
Denn sehr offensichtlich hast Du AvP 1 und 2 nicht gespielt, sonst würdest Du den Motion Tracker nicht "wirklich nett" nennen. ;)
Da hast du recht. Ich habe sie nicht gespielt und kenne nur die Filme und AvP3. Aber für eine dichte, angespannte Stimmung wäre er sicherlich "nett". Das meintest du dann auch. 8)

Und zum Thema Eier: Gut, da hat er sich doch ziemlich dämlich angestellt und daneben geschossen. Aber der Rest bleibt immer noch bestehen. Ich sagte ja, dass es hierbei nur um eine Kleinigkeit geht. Und den Eindruck, den das Spiel jetzt macht, kann man nicht mit "Sind ja nur die ersten zehn Minuten" relativieren. Die anderen Trailer waren genauso stumpf.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@OriginalSchlagen

Welche Wertmaßstäbe sind denn heute überholt? Eine zum schneiden dichte Atmosphäre, gutes Gameplay, eine glaubwürdige Welt oder das einhalten des Kanons? :mrgreen:

Ach nee, ich vergaß, dass sich heute alles an Call of Dutygearspaceresidentwarfighter orientieren muss, damit der Ballerkiddie seinen Spaß hat und nicht zuviel Immersion zulassen muss. Ach, ich bin vielleicht einfach schon zu alt, als dass ich noch auf ein Spiel im guten Sinne hoffen darf. Soll ja früher mal Games gegeben haben, die allein mit einer omnipräsenten Bedrohung Spannung aufzubauen vermochten ohne auch nur einen einzigen Schuss zu benötigen und in dem ein Leveldesign ohne "5m laufen ... Cutscene ... 3m laufen ... Quicktime" existierte.

Darf ich hier eigentlich jemanden grüßen? Egal, ich grüße meine alte Freundin Shodan! :Häschen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Definitiv der beste Alienshooter bisher.
Gemessen an WAS?
Ist aber generell eine mutige Aussage nach zehn Minuten Video.
Und wer tatsächlich AvP2 als Referenz nimmt, der sollte sich das Spiel vllt. nochmal genauer anschauen.
Jetzt kommst Du mit reiner Grafik, oder?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als hätte manch einer AvP2 besser in Erinnerung, als es wirklich war, bzw. man bewertet es nach Maßstäben, die Früher einmal galten, aber heute längst überholt sind.
Ich habe schon noch im Kopf, dass es bei Alien vs. Predator am Ende auch zu blöden Massenschlachten kam und dass AvP 1 im Single Player in mehr als nur einer Beziehung der Horror war. (Kein Speichern in den Missionen, anyone?)

Mir ist klar, dass Colonial Marines um Längen besser aussieht als AvP 1 und 2.
Das hat aber mit Design nichts zu tun und da waren AvP 1 und 2 jedenfalls Anfangs deutlich besser.

Gut, man kann gerne argumentieren, dass AvP 1 und 2 (man beachte: ich tippe das nur, damit keiner meint, ich meinte den neusten AvP Teil in irgendeiner Weise!) einen anderen Fokus haben als Colonial Marines. AvP lebte von seinem asymetrischem Multiplayer, Colonial Marines ist ein Coop Shooter.
Insofern kann ich dem Abweichungen verzeihen, wenn das Gameplay stimmt.
Wobei 4 Spieler übers Internet, das wird nie so geil sein wie vier Leute in einem dunklen Raum.
(AvP LANs waren geilste wo gab auf ganzer Welt!)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Sir Richfield hat geschrieben: Ist aber generell eine mutige Aussage nach zehn Minuten Video.
DAS kannst du hier im Thread aber unter fast jedes Posting setzen....
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nach zig Gameplayvideos kann man sich durchaus eine Meinung bilden, denn auf allen sieht man größtenteils 50 strunzdoofe Aliens, die gemeinsam auf die Marines losrennen, ihr nicht vorhandenes Säureblut durch die Gegend spritzen und dann im Dauerfeuer ihr Leben aushauchen. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Ist aber generell eine mutige Aussage nach zehn Minuten Video.
DAS kannst du hier im Thread aber unter fast jedes Posting setzen....
Ebenso wie die Ironie, dass ich A:CM auch am Video kritisiere. ;)
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Also ich hatte gehofft die deutsche Sprachausgabe wäre besser als das damals völlig misratene deutsche Aliens vs Predator 2 ...

Nein.. Nein, nein nein nein nein, Gearbox tu mir das nicht an, nein nein nein
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Schön was man hier so liest. Ganz besonders wenn es Leute gibt die nach 10 Minuten (recht) gewagte Aussagen treffen.

Auch die Diskussion welches Alien, bzw. AvP Spiel das beste ist, ist hier doch etwas fehl am Platz, oder?

Denn ganz ehrlich, hinter dem Spiel steht wenn ich mich nicht ganz irre Randy "Großmaul-Labbertasche" Pitchford, der Typ von Gearbox der immer sagt wie super duper alles wird und was alles tolles geplannt ist, und dann kommt so ein Spiel raus.

Ich kann mich erinnern das jemand als Kommentar auf eines der früheren Videos mal ganz genau das gesagt hat was ich auch seit einiger Zeit dachte:" Wir brauchen nicht immer mehr und neuere Aliens, sondern weniger, die dafür aber sehr viel Schlauer sind."

Punkt. Die alten Spiele konnten das gemessen an den damaligen technischen Maßstäben vllt. nicht liefern und haben das durch einwandfreie Atmosphäre, gute Levels und solides Shooter-gameplay ausgeglichen. Das dieses Konzept heute nicht mehr aufgeht, haben wohl die meisten AvP Fans am Teil 3 gemerkt.

Was wieder zum Spiel zurück führt. Da gibt es Elemente die ab geschaut wurden, was ja noch nicht mal zwingend schlecht ist. Dann gibt es da Sachen wie den MT, der ist echt schlecht. Die Grafik/Snychro, könnte besser sein, aber wenn es euch nervt, dann eben auf Englisch im Original.

Was mich wirklich stört ist das dieses Spiel nichts aus den Fehlschlägen der letzten Filme/Spiele gelernt zu haben scheint. Stattdessen wird da eine tolle Marke zu 08/15 verwurstet und dank Randy hoch geputscht, dann wird geheult das alles nicht so ist, obwohl der Kerl irgendwie andauernd **** redet.

Jetzt wird sich dieser Kerl der uns alle, die Spieler und Fans des Kanons, wörtlich verarscht hat, sich bald hinstellen und die ersten DLC's ankündigen, die wieder alles gerade biegen und nur XX,XX€ kosten.

Ihr müsst den Typ noch nicht mal boykottieren, aber euch sollte einfach langsam klar werden das man euch da nach Strich und Faden verarscht.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Die Grafik haben sie fürs N64 entwickelt, oder? :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Übrigens gibt es auf Youtube schon mehrere Lets Play des Spieles, und leider wird auch weit nach diesen zehn Minuten kein Fortschritt im Gameplay erzielt. Was mir wirklich sauer aufstößt, ist das fast nicht existente Säureblut. Es existiert scheinbar größtenteils nur als Textur auf den Aliens, aber der Spieler bekommt weder groß etwas davon ab, noch macht es ihm wirklich was aus, wenn er über tote Aliens stiefelt. Bis auf einen winzigen Lebensentzug passiert nix. Dass sich die Viecher dann auch noch alleine im Dutzendpack abknallen lassen, tut der Atmosphäre auch nicht gut.

Es kommt mir langsam so vor, als habe man Borderlands genommen und nur die Texturen getauscht! :D
Zuletzt geändert von Eisenherz am 11.02.2013 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Sieht doch ganz gut aus, für nen PS2 shooter.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

56er hat geschrieben:Schön was man hier so liest. Ganz besonders wenn es Leute gibt die nach 10 Minuten (recht) gewagte Aussagen treffen.
Öh... aber dazu komme ich noch. ;)
Auch die Diskussion welches Alien, bzw. AvP Spiel das beste ist, ist hier doch etwas fehl am Platz, oder?
Stimmt, denn das ist AvP 1 für den PC. Mehr muss man auch nicht sagen.
Denn ganz ehrlich, hinter dem Spiel steht wenn ich mich nicht ganz irre Randy "Großmaul-Labbertasche" Pitchford, der Typ von Gearbox der immer sagt wie super duper alles wird und was alles tolles geplannt ist, und dann kommt so ein Spiel raus.
Du bist ja noch besser. Du weißt, dass das Spiel schlecht ist, weil Du Herrn Pitchford nicht magst.
Dann lieber Kritik an der Synchro nach zehn Minuten Video.
Ich kann mich erinnern das jemand als Kommentar auf eines der früheren Videos mal ganz genau das gesagt hat was ich auch seit einiger Zeit dachte:" Wir brauchen nicht immer mehr und neuere Aliens, sondern weniger, die dafür aber sehr viel Schlauer sind."
Das klappt in einem Film, aber nicht in einem Videospiel, also nicht Singleplayer/Coop.
Schlauer als bei AvP im Deathmatch schaffst Du die AI nicht und dieses Gefühl, das die Marine Player hatten, das kannst Du heute keinem mehr verkaufen. Schon gar nicht, wenn der Sinn des Spiels ist, dass der Spieler als EIN Marine überlebt.
Ein schlaues Alien hätte den Spieler in dem Moment umgebracht, als er den Marine aus dem Kleber schneidet - indem es ein paar Sekunden länger gewartet und ihm in den Nacken gebissen hätte.
Punkt. Die alten Spiele konnten das gemessen an den damaligen technischen Maßstäben vllt. nicht liefern und haben das durch einwandfreie Atmosphäre, gute Levels und solides Shooter-gameplay ausgeglichen. Das dieses Konzept heute nicht mehr aufgeht, haben wohl die meisten AvP Fans am Teil 3 gemerkt.
Das sehe ich anders. Das Konzept wäre aufgegangen. Die Ausführung war unter aller Kanone. Kann ja sein, dass die Zeit der High Speed Shooter wie Q3A und AvP vorbei sind, weil man heute halt die Zeit für's Scope braucht, aber dann legt man einem Shooter wie AvP keine Fußfesseln an.
Das war alles so LANGSAM... zum kotzen. Achja, die Portierung war auch Müll, vielleicht lag es daran.
Was wieder zum Spiel zurück führt. Da gibt es Elemente die ab geschaut wurden, was ja noch nicht mal zwingend schlecht ist. Dann gibt es da Sachen wie den MT, der ist echt schlecht. Die Grafik/Snychro, könnte besser sein, aber wenn es euch nervt, dann eben auf Englisch im Original.
Ich sag ja, das ist eher ein Coop "Story" Shooter denn ein Deathmatch Spektakel. Als solches braucht es natürlich andere Mechanismen. Ob das gut wird, zeigt sich noch.
Was mich wirklich stört ist das dieses Spiel nichts aus den Fehlschlägen der letzten Filme/Spiele gelernt zu haben scheint. Stattdessen wird da eine tolle Marke zu 08/15 verwurstet und dank Randy hoch geputscht, dann wird geheult das alles nicht so ist, obwohl der Kerl irgendwie andauernd **** redet.

Jetzt wird sich dieser Kerl der uns alle, die Spieler und Fans des Kanons, wörtlich verarscht hat, sich bald hinstellen und die ersten DLC's ankündigen, die wieder alles gerade biegen und nur XX,XX€ kosten.
Äh, ist das nicht irgendwie schon gesetzt? Man soll ja seinen Charakter individualisieren können (warum auch immer?). War das ein Gerücht, dass man die Aliens Figuren nur als DLC/Preorder Bonus bekommt? Bin ich da im völlig falschen Film?
Ihr müsst den Typ noch nicht mal boykottieren, aber euch sollte einfach langsam klar werden das man euch da nach Strich und Faden verarscht.
Erkenntnis des Abends. Wenn dir jetzt noch klar wird, dass Dich fast ALLE verarschen wollen...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wie groß war eigentlich die Mannschaftsstärke der Sulaco? In den ersten 30 Minuten werden knapp 100 Aliens niedergeschossen. Wenn man also annimmt, dass ein Alien aus einem Wirt ... ach egal.

Fazit: Wird für 5€ im Wintersale auf Steam geholt. :Häschen:
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Also mir haben die 10 Minuten gefallen, hatte vorher nichts über dieses Spiel gelesen oder gesehen, also ich freue mich drauf, alleine der Motiontracker das gepiepse :) da werden erinnerungen wach!
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Ich habe mir sicherheitshalber auch ein paar längere Walkthrough-Videos der ersten Missionen auf YT angesehen, und, naja, was soll man sagen - der Singleplayer scheint mit fortlaufender Spieldauer immer schlechter zu werden, die Aliens setzen immer mehr auf hohle Masse.
Auch der Multiplayer hat seine Macken, dass man die Aliens z.B. nicht in der Ego-Perspektive steuert, ist für mich ein Riesenmalus.