Monatsrückblick: November 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von Nightmare King Grimm »

1. Ich finde es amüsant wie einige sich direkt rechtfertigen, um nicht Nintendofanboy sein zu können^^

2. Mich regt einfach diese Scheinheiligkeit auf. Klar, Nintendo hat Innovation mit der Wii bewiesen - keine Frage. Und klar, das muss man denen anrechnen. Aber alle tun immer so, als ginge es Nintendo nicht ums Geld, sondern nur um des Nintendo Fan's Seelenheil und Vergnügen^^ dass die wegen unlauterer Wettbewerbsbeeinflussung schon Klagen am Hals hatten und im Endeffekt GENAUSO "schlimm" (wenn man es so nennen mag) sind, wie die Konkurrenz...ist dabei völlig egal, denn hey: es ist ja Nintendo. Und was die zzt betreiben, ist schon etwas ekelhaft^^ paar hunderttausend Exemplare der Konsole auf den Markt hauen und dann vor aller Welt behaupten, wie toll die Konsole doch ist, da sie ja ausverkauft ist^^ So gehts dann aber halt direkt weiter mit dem Gerede darüber, man habe wieder Innovationen gesetzt und wäre den anderen Herstellern überlegen und was weiß ich nicht was da alles durch die Medien ging...ich will ja gar nicht Nintendos Innovation der Vergangenheit anzweifeln oder gar sagen, Nintendo wäre ja nur Dreck...aber sobald irgendwas nicht Positives (ich mag es nicht Negativ nennen) über Nintendos Konsole(n) berichtet wird, stehen alle da und nehmens in Schutz...

3. Naja, den GC würde ich schon als Flop bezeichnen. Würde nun nicht unbedingt sagen, Nintendo hätte nur Gold abgeseilt. Höchstens im Handheld-Bereich.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Temeter  hat geschrieben: Zu den Entwicklungskosten: Das ist jetzt aber trollen, oder? Guck dir an, was funktioniert. Move und Kinect haben nie ihre Versprechungen gehalten, das waren offensichtliche Schnellschüsse.
Nein du trollst. Oder hast nicht verstanden was ich meine.
Die Wiimote hingegen funktioniert, sofern richtig eingesetzt, richtig gut. Stichwort Metroid Prime 3. So ein tolles Spielgefühl der Bewegungssteuerung gab es sonst bei keinem Konkurrenten. Und dabei war das wenig mehr als ein Railgun-Shooter.
Nintendo hat ohne Diskussion die mit Abstand besten Motion Steuerungs- Spiele. Ist das ein Erfolg für die Entwickler der Spiele oder hat dafür die Wii Mote gesorgt?

Die Entwickler der Spiele.
Die anderen Systeme haben selbst bei einfachsten Umsetzungen offensichtlich Defizite. Oder warum will sie sonst kaum jemand haben?
Ein Problem durch Softwareentwicklung. Keines was man mit Hardware lösen kann. Lass mal Nintendo Entwickler für Move entwickeln und du wirst erstaunt sein. Übrigens hast du mir immer noch keinen Grund/Quelle geliefert die besagt, dass die Forschungs- und Entwicklungskosten von Move/Kinect viel geringer sind.
Irgendwie wusste ich dass die Antwort kommt.
Wenn man am Grafikwettlauf mitmacht, muss man subventionieren. Das bedeutet aber kein noch lange kein nennenswertes Risiko, da man eben auf bewährte Strategien aus den Anfangszeiten der Konsolen setzt. Man ist 20 Jahre lang gut damit gefahren (in der gesamten Branche) und es gibt gerade mal 2 nennenswerte Konkurrenten, von denen einer in diesem Bereich gar nicht mitmischt.
Nintendo hingegen subventioniert und entwickelt (und ja, das ist verdammt teuer) ein Gerät, bei dem schon vor dem Release die Funktionsfähigkeit hinterfragt wurde.
Wir lernen Sony und MS entwickeln also nicht. Den Cell oder Blu-Ray wurde einfach kurz daheim beim schönen Kaffee erfunden. Sie hinterfragen auch nicht ihre Hardware.
Nichts als Vermutungen ohne 1 Beweis oder Quelle.

Alle 3 haben ihre Forschung- und Entwicklungsbereiche die Millionen verschlingen.
Nintendo hingegen subventioniert und entwickelt (und ja, das ist verdammt teuer) ein Gerät
Schlag mal nach was Subventionierung bedeutet.

In der letzten und dieser Generation wurden folgende Heimkonsolen subventioniert.
Letze Generaton:
Xbox 360, PS3 ---> subventioniert
Wii -> nicht subventioniert

Diese Generation:
Wii U ---> subventioniert
voraussichtlich PS4, Xbox 720 ---> subventioniert
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 11.12.2012 22:43, insgesamt 6-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wow, also die Hälfte des Video handelt ja nur davon, wie gegen die WiiU gewettert wird. Ich finde das ein bisschen makaber und kann Chibiterasus Einwände irgendiwe verstehen..

Was soll's, die (überwiegend) negative Berichterstattungen der allgemeinen Medien bestimmen schon immer unseren Alltag. Dem Internet sei's gedankt wird man inzwischen im Sekundentakt davon überschwemmt und vereinahmt. :roll: Dieses Video ist ein (imo) typisches Beispiel.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

naja den schwindel von nintendo mit 1080p auf dem fernseher und dann noch gleichzeitig ein sauberes bild auf dem touchscreen nehm ich denen schon übel.

das wäre ein sprung gewesen, der mir bis zum erscheinen der konkurrenz gereicht hätte. zum glück hab ich nicht blind gekauft und gewartet. das geld stecke ich lieber in meinen pc oder den ein oder anderen ps3 klassiker.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

firestarter111 hat geschrieben:naja den schwindel von nintendo mit 1080p auf dem fernseher und dann noch gleichzeitig ein sauberes bild auf dem touchscreen nehm ich denen schon übel.
Dieses Versprechen haben schon MS und Sony gebracht. Full HD Konsolen.
Zwar unterstützen die meisten Spiele keine nativ 1080p Auflösung, aber da es mindestens 1 Spiel auf der PS3, 360 und Wii U schaffen ist es von der Marketingabteilungen legitim.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:...
Also entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Wenn ich von Subventionieren rede, sagt es schon viel aus, wenn du gleich mal davon ausgehst das ich nichtmal Ahnung von dem Begriff habe. Und nicht damit rein zufällig die Konsole meine, um die es hauptsächlich im Video ging, die letzlich Anlass deines Kommentars war und um die es hier im allgemeinen geht.
Ich bin raus. Aber troll du nur ruhig weiter.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:...
Also entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Wenn ich von Subventionieren rede, sagt es schon viel aus, wenn du gleich mal davon ausgehst das ich nichtmal Ahnung von dem Begriff habe. Und nicht damit rein zufällig die Konsole meine, um die es hauptsächlich im Video ging, die letzlich Anlass deines Kommentars war und um die es hier im allgemeinen geht.
Ich bin raus. Aber troll du nur ruhig weiter.
Ist dir klar dass alle 3 subventionieren?! Wie kann man dann lobend erwähnen, dass Nintendo subventioniert ? Ja du musst den Begriff nachschlagen.

Subventionierung ist verdammt teuer. Stimmt. Nintendo hat sich entschieden mit der Wii U mitzuziehen. Somit sind alle 3 Vertreter im Heimkonsolenbereich bereit ihre Konsolen anfangs zu subventionieren , genau deshalb sehe ich es als standard, obligatorisch, normal an wenn eine Konsole subventioniert wird.
Nintendo hingegen subventioniert und entwickelt (und ja, das ist verdammt teuer) ein Gerät, bei dem schon vor dem Release die Funktionsfähigkeit hinterfragt wurde.
Liefer Beweise oder Quellen die zeigen, dass Sony und MS ihre Geräte nicht....
  • entwickeln
  • subventionieren
  • oder nicht während der Entwicklung hinterfragen.
Eine Diskussion beenden weil man unrecht hat sagt einiges über dich aus. Das stimmt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Liefer Beweise oder Quellen die zeigen, dass Sony und MS ihre Geräte nicht....
  • entwickeln
  • subventionieren
  • oder nicht während der Entwicklung hinterfragen.
Eine Diskussion beenden weil man unrecht hat sagt einiges über dich aus. Das stimmt.
Netter Versuch :lol:
Was du alles in meine Posts reininterpretierst. Lern lesen, dann können wir uns nochmal unterhalten, ja?
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Netter Versuch :lol:
Was du alles in meine Posts reininterpretierst. Lern lesen, dann können wir uns nochmal unterhalten, ja?
Wenn ich deinen Post falsch verstanden habe entschuldige ich mich gerne, aber könntest du vorher erklären was du wirklich gemeint hast?
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 12.12.2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
icemankimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icemankimi »

Habe mir die Wii U nach etwas Abwarten gekauft. War zwar anfangs etwas unsicher, aber im Endeffekt hat mich die Inovation mit dem Gamepad beeindruckt. Und wie sich herausstellte, hat sie mich zurecht beeindruckt.
Für mich ist die Grafik der Wii U und die Technik atemberaubend (jedoch nur im Vergleich zur Wii, was meine bis dahin aktuellste Konsole war). Dementsprechend kann ich die Kritiker verstehen, die sich von der Wii U etwas mehr technische Leistung erhofft haben. Ich bin jedenfalls zufrieden und kann mir gut vorstellen auch in den nächsten Jahren noch tolle Spiele auf der Wii U zu zocken, die dann auch grafisch noch besser sein werden als die Launchtitel.
Das Gamepad muss man einfach mal ausprobiert haben, um darüber urteilen zu können. Viele haben die Grafik auf dem Gampepad als altbacken bezeichnet. Auch wenn es nicht Full HD bietet, ich persönlich empfinde die Grafik, wenn ich AC III spiele auf dem Gamepad, als sehr gelungen, was natürlich an dem kleinen Bildschirm liegt. Einfach klasse, dass man jetzt sogar Konsolenspiele auf einem Pad genießen kann - und das auch noch in sehr beachtlicher Qualität.
Weiterhin begeistert mich natürlich die Flexibilität des Gamepads. Man kann z.B. einfach mal im Bett spielen kurz vorm Schlafen oder im Internet stöbern (der Browser ist 1A!!), ohne, dass man sein Smartphone oder iPad zur Hand nimmt (besitze beides jedoch nicht).
Auch wenn es bisher noch kein Spiel gibt, was das Gamepad voll ausnutzt, ist das Potenzial doch sehr groß. Bei AC III wurde v.a. viel kritisiert, dass man das Pad nicht ausnutzt. Das stimmt zwar schon, aber es sind die kleinen Umsetzungen, die doch für mich ein besseres Spielerlebnis bieten. Ich kann jetzt z.B. den vollen TV-Schirm als reinen Spielbildschrim nutzen, ohne, dass irgendeine Karte erscheint oder ein Waffenfenster. Auch wenn es sich nach wenig anhört, aber dadurch hebt man sich von den bisher erschienenen Spielen ab und sorgt für mich für ein besseres Spielerlebnis. Des Weiteren wird die Waffenauswahl leichter gestaltet, was den Spielfluss beschleunigt.
Damit will ich nur betonen, dass selbst durch diese kleinen Umsetzungen, bereits ein besseres Spielerlebnis entsteht. Richtig interessant wird es natürlich erst, wenn ein Spiel genau auf das Gamepad zugeschnitten wird.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

icemankimi hat geschrieben:Habe mir die Wii U nach etwas Abwarten gekauft. War zwar anfangs etwas unsicher, aber im Endeffekt hat mich die Inovation mit dem Gamepad beeindruckt. Und wie sich herausstellte, hat sie mich zurecht beeindruckt.
Für mich ist die Grafik der Wii U und die Technik atemberaubend (jedoch nur im Vergleich zur Wii, was meine bis dahin aktuellste Konsole war). Dementsprechend kann ich die Kritiker verstehen, die sich von der Wii U etwas mehr technische Leistung erhofft haben. Ich bin jedenfalls zufrieden und kann mir gut vorstellen auch in den nächsten Jahren noch tolle Spiele auf der Wii U zu zocken, die dann auch grafisch noch besser sein werden als die Launchtitel.
Das Gamepad muss man einfach mal ausprobiert haben, um darüber urteilen zu können. Viele haben die Grafik auf dem Gampepad als altbacken bezeichnet. Auch wenn es nicht Full HD bietet, ich persönlich empfinde die Grafik, wenn ich AC III spiele auf dem Gamepad, als sehr gelungen, was natürlich an dem kleinen Bildschirm liegt. Einfach klasse, dass man jetzt sogar Konsolenspiele auf einem Pad genießen kann - und das auch noch in sehr beachtlicher Qualität.
Weiterhin begeistert mich natürlich die Flexibilität des Gamepads. Man kann z.B. einfach mal im Bett spielen kurz vorm Schlafen oder im Internet stöbern (der Browser ist 1A!!), ohne, dass man sein Smartphone oder iPad zur Hand nimmt (besitze beides jedoch nicht).
Auch wenn es bisher noch kein Spiel gibt, was das Gamepad voll ausnutzt, ist das Potenzial doch sehr groß. Bei AC III wurde v.a. viel kritisiert, dass man das Pad nicht ausnutzt. Das stimmt zwar schon, aber es sind die kleinen Umsetzungen, die doch für mich ein besseres Spielerlebnis bieten. Ich kann jetzt z.B. den vollen TV-Schirm als reinen Spielbildschrim nutzen, ohne, dass irgendeine Karte erscheint oder ein Waffenfenster. Auch wenn es sich nach wenig anhört, aber dadurch hebt man sich von den bisher erschienenen Spielen ab und sorgt für mich für ein besseres Spielerlebnis. Des Weiteren wird die Waffenauswahl leichter gestaltet, was den Spielfluss beschleunigt.
Damit will ich nur betonen, dass selbst durch diese kleinen Umsetzungen, bereits ein besseres Spielerlebnis entsteht. Richtig interessant wird es natürlich erst, wenn ein Spiel genau auf das Gamepad zugeschnitten wird.
Also Zombiu halte ich schon für ein spiel, das genau auf das gamepad zugeschnitten wurde, und das meiner unbedeutenden meinung nach auch sehr gut. Nur wird dann hier wieder generell zu allem was du aufführst, oder was egal wer in welcher detailfülle aufführt als unwichtig und nebensächlich, als nutzloses gimmick abgetan um sich im nächsten satz wieder genüßlich auf die technik schmeißen zu können. Ich persönlich stimme dir absolut zu. Es sind die ganzen features, die für mich zusammen einfach das generelle spielgefühl flexibler, freier gestalten und es für mich dadurch auch einfach verändern. Dabei spielt auch das Miiverse seine rolle und ebenfalls so unscheinbar anmutende features wie die fernbedienungs-funktion. Sowas kann man aber niemandem vermitteln, der sich nicht darauf einlassen will, da es eben etwas völlig anderes ist, was nicht unmittelbar durch zeigen vermittelt werden kann, wie eben grafik. Darum wird sich diese diskussion nie ändern. Dass die meisten leute die die wiiu länger als ne halbe stunde getestet haben, begeistert sind geht einfach in den rekordverdächtigen negativmeldungen unter. Und natürlich greift hier auch ein allgemeiner reflex: das jammern wird immer lauter sein, egal ob es um eine nintendo-konsole, oder den neuesten Rasenmäher geht. Es ist schlimm genug, dass ich mich als prinzipieller multiplattformzocker bemüßigt sehe Nintendo in schutz zu nehmen. Das ist natürlich auch kein Wohlfahrtsverein und viele fehler regen mich auch auf. Aber ich finde den Umgang mit diesem Unternehmen einfach unangemessen, und gerade auf dieser seite dank solcher tollen beiträge wie diesem monatsrückblick, schon fast tendentiös. Ich schreibe dieses ganze zeug (was vermutlich ohnehin keiner lesen wird^^) auch nur (wie sicherlich auch viele andere) um wenigstens noch so eine art andere position zu nintendo hier vertreten zu haben. Das das keinen interessiert und auch nichts ändern wird, ist mir natürlich vollkommen bewusst. Damit möchte ich dem allgemeinen tenor wieder das auditorium überlassen. ;)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

CafeSan hat geschrieben: Es ist schlimm genug, dass ich mich als prinzipieller multiplattformzocker bemüßigt sehe Nintendo in schutz zu nehmen. Das ist natürlich auch kein Wohlfahrtsverein und viele fehler regen mich auch auf. Aber ich finde den Umgang mit diesem Unternehmen einfach unangemessen, und gerade auf dieser seite dank solcher tollen beiträge wie diesem monatsrückblick, schon fast tendentiös. Ich schreibe dieses ganze zeug (was vermutlich ohnehin keiner lesen wird^^) auch nur (wie sicherlich auch viele andere) um wenigstens noch so eine art andere position zu nintendo hier vertreten zu haben. Das das keinen interessiert und auch nichts ändern wird, ist mir natürlich vollkommen bewusst. Damit möchte ich dem allgemeinen tenor wieder das auditorium überlassen. ;)
Absolute Zustimmung! Auch ich bin totaler Multiplattformer...hab ne PS3 ne Xbox360 ne Wiiu und einen nen I7 3770K inkl. radeon7970 (ja, ich bin spielesüchtig ;) )...trotzdem mag ich die Wiiu und bin alles andere als enttäuscht von ihr. Das tendentiöse Bashing geht mir total auf den Sack, und ich habe absolut keine Probleme damit die Schwächen eines Systems einzugestehen...warum auch?! Ich habe ja alle, und kann deshalb ziemlich genau beurteilen was schlecht und was gut ist. Mir geht dabei auch nix ab, weil ich keines der Systeme gegenüber einem anderen verteidigen müsste...Aber was hier auf 4Players bezüglich WiiU abgeht, geht auf keine Kuhhaut! :evil:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Den letzten 3 Beiträgen kann ich nur zustimmen. Man kann es nicht besser Ausdrücken. Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, um das so Ausführlich zu Schreiben.

Ich glaube 4players wäre garnicht so Traurig wenn es Nintendo nicht geben würde. Zumindest Denke ich das. Müssten sich dann nur ein anderes Unternehmen suchen, was das dann alles Negative ab bekommt.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

AppleRedX hat geschrieben:@Chibiterasu
Du vergasst die großmäulige Ansage "HD fängt erst bei 1080p an" sowie die Dual-Screen-Propaganda die sich dann bei den finalen Konsolen-Version in (heisse) Luft auflöste.

Ansonsten sind Deine gut gemeinten Bemühungen beim Monatsrückblick vergebliche Liebesmüh. Er geht hier um Schlagzeilen. Schlechte Nachrichten die sich besser lesen. Klicks. BildDirDeineMeinung. Analysten in Nadelstreifen auf Vendetta-Kurs. Neid. Brot & Spiele für den Fanboy-Pöbel ... da kann man stundenlang vergeblich Erfahrungsberichte anbringen die kaum einen interessieren.

Um mit den blau-gelben Abzuschließen: "Stänkerst Du noch oder spielst Du schon ... (mit der Wii U)"

Gehe jetzt spielen ...
AppleRedX

Absolut. Man kann nur das kotzen bekommen. Nintendo versucht mal wieder was zu tun was in eine Niesche schlägt und neues bietet und es geht nur ums mies machen. Mies machen wäre ja noch OK aber es kommt ja gar nix positives ausser mal einem netten Test wie ZombiU.

Ich habe das Gefühl das man früher dankbarer gewesen war und mehr Spaß am zocken hatte. Heute bekommt man eine Konsole die Handheld und TV Konsole in einem ist und man kotzt nur rum. Armseelige Community. Kollektiv nörgeln dank Internet über die Welfare Problems ohne mal den Fokus aufs wesentliche zu legen.

Man muß sich ja schon bescheuert vorkommen wenn man die WiiU geil findet. Als ob mans nicht mehr merkt und verblödet ist weil ja ALLE sagen das Ding ist scheiße. Nur das Problem ist das die Leute die es nicht haben sowas behaupten und da wird dann der letzte Müll aus der Tasche gekramt ob Hausfrauen es schaffen nen Pfund Mett hochzuhalten. Und eins muß ich mal loswerden. Mich hat noch nie interessiert was solche Leute wie der Molyneux gesagt haben denn ich fand seine Spiele schon immer scheiße und belanglos und in meinen Augen hat er sich seine Stellung als Videospiele-Guru überhaupt nicht verdient.

Da muß ich einfach den Nintendonerd rauslassen und sagen, Myamoto ist wirklich ein Schöpfer und nicht diese Pfeife.

Ich finds bemerkenswert das Nintendo mit Broadcom so einen Adapter entwickelt hat der ein echtes Spiel in einer relativ hohen wenn auch nicht Full HD Auflösung lagfrei auf einen Controller streamt. Ich finde den Gedanken einfach Klasse und das es so funktioniert.
Selbst da wird aber genörgelt. Mein Iphone verseuchter Kumpel kam mir auch schon damit, "wie nicht Full HD ?? Hä ?" und "Pixeldichte" mit Handydisplay usw. da hab ich nur innerlich gefacepalmed und ihm gesagt es komme darauf an wie es aussieht wenn ich draufgucke und nicht nach dem Wert der Pixeldichte und das Full HD nicht zwingen was bringt wenn es so schon einfach gut und sauber aussieht.

Die ganze Welt nörgelt nur noch. Egal was es ist. Baut man einfach nen Kasten der ne Leistung eines High End PC´s hat und somit alles darstellen kann aber keine Innovation bietet sind die Leute wohl am zufriedensten. Und wenns nach den Leuten gehen würde dann würden wir wohl immer noch nen Digital Kreuz haben und 2 Knöpfe und würden uns nicht weiterentwickeln.

Und das 4Players nur nach Klicks gehen und deswegen absichtlich negativ berichten haben sie jetzt endlich mal zugegeben und das bietet den Tiefpunkt für mich in der Videospielejournalie.

Danke für nichts
Zuletzt geändert von Castle78 am 12.12.2012 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben: Und das 4Players nur nach Klicks gehen und deswegen absichtlich negativ berichten haben sie jetzt endlich mal zugegeben und das bietet den Tiefpunkt für mich in der Videospielejournalie.

Danke für nichts
Endlich haben sie es zugegeben. Sie trollen manche Mainstream Spiele weil sie ach so schlecht sind und nichts neues bieten, aber die Wii U trollen sie auch.

Ich habe immer gewusst 4players sind klicks geil. Und was bringen Klicks? Mehr Geld durch Werbung. Ich werfe ihnen jetzt mal vor Spiele nicht nach ihrer Meinung zu bewerten, sondern nur um zu provozieren um dadurch mehr Klicks zu bekommen.

Jede Redaktion sucht sich die Themen aus, die von den Lesern am meisten Beachtung geschenkt bekommen. Das Problem ist nur man sollte versuchen positive sowie negative Punkte zu nennen und nicht wie 4players nur negative um mehr Klicks zu bekommen.