Max Payne 3: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odyn
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Video-Fazit

Beitrag von Odyn »

An sich kann ich die Meinung von 4Players nicht wirklich beurteilen da ich Teil 1 und 2 nie gespielt habe, was mich allerdings stört ist das man immer wieder kritisiert das "Story-Shooter" kein "open-world" element bietet.
Es ist ein verdammter Shooter, kein Rollenspiel. Wo soll da bitte Story- und/oder Spieletechnisch eine "frei begehbare Welt" hineinpassen?
Man will ne gute Story, ein paar lustige Ballereinlagen und die hübsche Frau retten, ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine mit der Meinung.

Was die ganze flamerei an 4Players angeht:

In dem Punkt das 4Players immer häufiger eine Meinung hat die eventuell nicht alle Spieler anspricht stimm ich zu.
Auch ich bin immer weniger auf 4Players aktiv da mir die Wertungen seit einigen Monaten nichtmehr zusagen.
Nur bringt es nichts die 4Players Redaktion da groß zu beleidigen. Wir haben das Glück freie Meinungsäusserung ausüben zu dürfen, und 4P. hat nunmal seine eigene.
Wen es nicht passt dem steht es frei die Seite nichtmehr zu besuchen, aber das müsst ihr hier nicht ankündigen denn...."the fuck we give went that way --->"

Ausserdem bin ich mir sicher das hier viele aus reiner "Fanboyerei" 4players zu unrecht beschuldigen schlecht zu arbeiten. Bevor ihr Kritik an der Kritik äussert solltet ihr selbst angebrachte Kritik anbringen.(seltsamer Satz...)
Und das Argument "andere Seiten haben aber..." ist kein gutes....
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

ich habs vor ein paar tagen durchgerockt (schwierigkeitsstufe schwer) und ich muss sagen ich hab teilweise echt geflucht an manchen stellen.. (zum thema savepoints). ein weiterer negativ punkt war dieses scheinheilige sammeln von "goldenen teilen" zu den waffen. wenn man 3 teile von einem waffentyp hat, hat man automatisch eine goldene die einfach nur kacke aussah und zu nichts besonderem zu nutze war.. mich nervts deshalb weil man es nicht rückgängig machen konnte.. nächstes mal lass ich den scheiss liegen ;) das letzte was mich stark genervt hat war dieses geblurte bild an manchen stellen wie als wäre man auf einem psychodelic trip.. da hat mans einfach übertrieben..

trotz meiner oben genannten kritikpunkte -> alles andere kann ich an der wertung nicht nachvollziehen! für mich ist MP3 ein durchaus würdiger nachfolger und ich hatte verdammt viel spaß damit! die bullettime ist schöner den je, die story war zwar vorhersehbar aber durchaus stimmig und die architektur der levels, welche ich bei ankündigung des games anhand des settings eher skeptisch betrachtet habe, war einfach nur top! ich hatte ein ödes durchstreifen der favelas befürchtet und wurde eindeutig vom gegenteil überzeugt! klasse spiel! ist sein geld wert...

greetz
sparda
nftbu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nftbu »

Wieso ist der Untertitel eigentlich so schlecht zu lesen? Liegt das an der Videokompression oder ist das im Spiel auch so?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also mir gefällt es super, was ich hier gerade im Video gesehen habe.
Die Action fetzt, Grafik fetzt und auch Max fetzt.
Ich finds super.^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die Videos erinnern mich ganz stark an das Spiel Stranglehold.
Das wurde auch trotz sehr guter Grafik leider ziemlich monoton und wiederholte sich immer mehr gegen Ende.

Nach lesen des Tests scheint das bei Max Payne wohl leider auch so zu sein.

Trotzdem sieht Max Payne natürlich sehr gut aus. Ich glaube ich leihe es mir aus der Videothek aus, oder schlage mal zu wenn es für 20€ zu haben ist. Vollpreis scheint es nicht wert zu sein.

Noch eine Frage zu dem kritisierten Blur Effekten. Ich schalte die eh immer aus, weil unrealistisch und eher was für hardwareschwache Konsolen.
Bitte sagt mir das der Effekt abschaltbar ist wie in jedem anderen Spiel was ich bisher spielte auch ?
Ist mir wirklich wichtig, bitte melden wer es schon hat und was zu sagen kann :) Danke.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Habe mir grade zusaetzlich zu dem schriftlichen Test noch das Videofazit angesehen und muss sagen, eich peinlich die Wertung. Der Multiplayer wird am Ende kurz gezeigt Wertung dazu Fehlanzeige!
Ungeachtet der Tatsache das hier mit zweierlei Maß gewertet wird, weil bei dem einen Spiel wildes, unsinniges Geballer mit einer absolut abstrusen Story (welche genauso vorhersehbar ist wie die Prognose ob der Ball wieder auf den Boden kommt wenn ich ihn in die Luft werfe, spiel wird sogar als referenz hinzugezogen) eine sehr gute Bewertung bekommt, ist hier definitiv jemand am Werk der entweder keine Lust mehr hat sein einstiges Hobby im Beruf auszuueben oder der einfach schon so abgestumpft und gefangen ist in der Erinnerung an alte Zeiten , das eine SACHLICHE Wertung nicht moeglich ist.

Mein Fazit zum Test: Lieber Chefredakteur siehs endlich ein deine Zeit ist vorbei, deine Tests nur noch eine Lachnummer ( und das nicht wegen dem Ergebniss sondern der Argumente die gebracht werden ) also tu allen einen Gefallen und zieh dich zurueck. ( Der Test zu dem Pokemonspiel vor schon ner ganzen Weile der mit der Tochter oder wer es war gemacht wurde, das war ein Klasse Test)
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

nftbu hat geschrieben:Wieso ist der Untertitel eigentlich so schlecht zu lesen? Liegt das an der Videokompression oder ist das im Spiel auch so?
Das ist im Spiel blöderweise auch so. Welcher Idiot hat die nur verbrochen? Nicht nur, dass die selbst bei großen Fernseher immer noch zu klein sind, so sind Max Monologe auch noch in grau gehalten. Was man natürlich wunderbar lesen kann. :roll: Nicht nur, dass Rockstar immer an deutsche Synchros spart, sie sparen auch vernünftige Untertitel.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@dobpat

Du kannst auf den Konsolen den Effekt beim Wechseln in die Zeitlupe abschalten, d. h. das Spiel wird ohne eine Verzerrung o. ä. langsamer.
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Die 70% Wertung ist doch eindeutig nachvollziehbar:

- Mainstream-Spiel -10%
- kein Comic-Adventure -5 %
- keine Reaktion der NPC auf Diebstahl -10%
- 4players hat kein Vorabexemplar bekommen - 10%
- Konsolenspiel +5%

= 70%
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Der Konsolen Version würde ich noch weniger Punkte geben.
Weil:
-Optik (Flimmern,keine Auflösung,kein AA(außer FXAA),hässliche Schatten,ect)
-Gameplay
-Ruckler

Aber zum Glück wird die PC Version es raus Reisen. Mit DX11,bessern Texturen,Beleuchtung,bessre Kantenglättung(DS,MSAA(so fern es drin ist)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Versteh immer nicht warum Call of Duty immer einen Punkt für Abwechslung bekommt, dabei ist es immer nur das selbe mit "America Fuck Yeah" gehabe und andere Spiele bekommen für sowas nen - Punkt oO Bei Call of Duty wird das mit den verschiedenen Szenarien begründet wobei ich finde das es einer der schlauchigsten und langweiligsten Spiele ist was die Abwechslung angeht, aber in Max Payne ist man doch auch am Hafen, auf den Dächern, in Bürokomplexen, den Favelas und so weiter und so weiter. Diesen Punkt kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Tut mir leid das ich hier wieder dieses doofe CoD als Beispiel nehme aber ich habe immer das Gefühl, dass es einfach komplett anders und softer bewertet wird als seine "Konkurrenten". Diese Over the Top Action aus CoD finde ich schon lächerlich und 0% cool, episch oder bemerkenswert. Das ist einfach alles für die Masse und Personen entwickelt die ihr Hirn nicht gerne nutzen und einfach alles annehmen ohne kritisch drüber nach zu denken. Nur dadurch ist es für die Entwickler auch möglich diese "friss oder stirb" Haltung ihren geldbringenden Kunden gegenüber ein zu nehmen und das dann bei dieser Spiele-Reihe immer wieder Augen zugekniffen werden versteh ich einfach nicht. Immer wenn ich die ersten Trailer vom neuen CoD sehe passiert bei mir im Kopf genau das Gegenteil von dem was die Entwickler wollen. Ich werde nicht wie ein 14 Jähriger gehyped sondern der Trailer baut Sekunde für Sekunde eine immer höher werdende Mauer zwischen mir und dem Spiel auf. Wer jetzt denkt "hör auf zu flamen wenn du CoD nicht magst" der liegt flasch denn ich finde CoD 2 ist einfach eines der besten Spiele was MP angeht. Aber naja hier gehts ja eig um Max Payne. Ich habe es noch nicht gespielt aber so oder so freue ich mich das er zurück ist und vielleicht wird der nächste Teil ja wieder etwas besser nachdem sie merken was die Community von diesem Teil hält. (Denn Rockstar wird sicherlich anders als andere Entwickler wenigstens auf die Community hören (;)
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

SpArDa20 hat geschrieben:ein weiterer negativ punkt war dieses scheinheilige sammeln von "goldenen teilen" zu den waffen. wenn man 3 teile von einem waffentyp hat, hat man automatisch eine goldene die einfach nur kacke aussah und zu nichts besonderem zu nutze war.. mich nervts deshalb weil man es nicht rückgängig machen konnte.. nächstes mal lass ich den scheiss liegen ;)
Lässt sich in den Optionen abschalten. Ich glaube der Punkt heißt Goldeffekt oder so.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Ich kann den Test auch nicht nachvollziehen,ich finde das Spiel sowas von genial ! Und in ziemlich vielen Tests bei 4Players wird immer bemängelt das man keine Taschendiebstähle ausführen kann,meine Fresse, was für Taschendiebstahl-Fetischisten seid ihr das ihr es immer wieder bei euren Tests bemängeln müsst ? Und offene Spielwelt ? Es ist ein Third Person Action Shooter, was soll man da die Welt frei erkunden, es ist kein MMO.
Kann die meisten Tests hier auch nicht mehr nachvollziehen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@dobpat

Du kannst auf den Konsolen den Effekt beim Wechseln in die Zeitlupe abschalten, d. h. das Spiel wird ohne eine Verzerrung o. ä. langsamer.
Danke dir für die Info.
Dann geht es auf dem PC auch nehme ich an. Thx.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsoNMosH »

Hehe

Ja die PC Verison wird um Längen besser aus sehen !
http://www.pcgameshardware.de/aid,88025 ... piel/News/
Bessere Optik am PC dank ...
• Frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung
• Vierfacher Texturauflösung im Vergleich zu den Konsolen
• Unterstützung für Multimonitoring mit drei oder sechs LCDs
• Diverser Kantenglättungsmodi: 2x, 4x und 8x MSAA samt Transparenzglättung, hinzu kommt Nvidias FXAA
• Anisotroper Filterung bis Faktor 16:1
• Skalierbarer Reflektionen zusammen mit MSAA
• Skalierbarer Wasser-Qualität
• Skalierbarer Schatten-Qualität inklusive weicher Filterung unter DX10 und DX11
• Besserer Umgebungsverdeckung dank HBAO (Horizon-based Ambient Occlusion)
• Mehr Polygonen und Details bei Charakteren und Fahrzeugen dank DX11-Tessellation

DirectX 11 wird eingesetzt für ...
• Computer Shader, welche das HBAO und das Blur beschleunigen
• Hardware-Tessellation für Charaktere und Fahrzeuge
• Asynchrone Ressourcen-Erstellung (mehr Fps, weniger Speicherverbrauch)
• Alpha Transparency Coverage Masks, welche (semi-)transparente Objekte glätten
• Gather4 für schnellere Schatten- und FXAA-Berechnung
• Geometry-Shader für den Bokoh-Filter samt Deph of Field
• Multisampling-Kantenglättung (MSAA)
• Textur-Sampling