Eben das sehe ich nicht so. Nur weil "theoretisch" alle mit dem gleichen Skillset rumlaufen können, heisst das doch noch lange nicht, dass das auch so ist.4utzz hat geschrieben:Naja das einzige das mich wirklich daran wurmt, ist halt, dass, wie gesagt, sich zwei Charaktere mit der gleichen Klasse und der gleichen Stufe jetzt wirklich nur noch über ihre Ausrüstung unterscheiden, und ich es daher einfach irgendwie doof finde, dass es das Auktionshaus überhaupt gibtNanimonai hat geschrieben:Bei Diablo 3 kannst Du Dich je nach Situation mit einer wirklich sehr großen Auswahl an Skills und Runen, die die Skills teilweise elementar ändern, immer an die Gegebenheiten anpassen. Du musst halt wesentlich flexibler spielen als bei Diablo 2, um effektiv zu sein und kannst Dich dabei gleichzeitig aber nicht in eine Sackgasse manövrieren.4utzz hat geschrieben:Diablo 3 ist ein Hack and Slay bei dem man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat wie der eigene Charakter sich entwickelt und sich zwei Barbaren auf Stufe 50 nur darin unterscheiden welche Ausrüstung sie angelegt haben, was irgendwie den Reiz des Spiels noch mehr auf das Sammeln von Ausrüstung legt, wobei dann komischerweise ein Auktionshaus ins Spiel geballert wird bei dem man alle möglichen Gegenstände kaufen kann.
Ich verstehe nicht, was daran negativ sein soll.
Bei jedem anderen Spiel kann auch "theoretisch" jeder mit dem gleichen Skillset rumrennen.
Sei es jetzt Diablo 2 oder WoW, wenn Du einen Spieler siehst, dessen Skillung Du mal testen willst, gehst Du halt umskillen und schon bist Du genauso wie er.
Jedes Spiel mit der Möglichkeit, seine Skillung zurück zu setzen, bietet genau das.
Und Spiele, in denen man sich endgültig festfahren kann und muss, bei denen man mit einer Skillung leben muss, auch wenn man sie nicht mehr will, sterben aus.