Diablo 3: Was ist Diablo III?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Was ist Diablo III?

Beitrag von Nanimonai »

4utzz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:Diablo 3 ist ein Hack and Slay bei dem man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat wie der eigene Charakter sich entwickelt und sich zwei Barbaren auf Stufe 50 nur darin unterscheiden welche Ausrüstung sie angelegt haben, was irgendwie den Reiz des Spiels noch mehr auf das Sammeln von Ausrüstung legt, wobei dann komischerweise ein Auktionshaus ins Spiel geballert wird bei dem man alle möglichen Gegenstände kaufen kann.
Bei Diablo 3 kannst Du Dich je nach Situation mit einer wirklich sehr großen Auswahl an Skills und Runen, die die Skills teilweise elementar ändern, immer an die Gegebenheiten anpassen. Du musst halt wesentlich flexibler spielen als bei Diablo 2, um effektiv zu sein und kannst Dich dabei gleichzeitig aber nicht in eine Sackgasse manövrieren.
Ich verstehe nicht, was daran negativ sein soll.
Naja das einzige das mich wirklich daran wurmt, ist halt, dass, wie gesagt, sich zwei Charaktere mit der gleichen Klasse und der gleichen Stufe jetzt wirklich nur noch über ihre Ausrüstung unterscheiden, und ich es daher einfach irgendwie doof finde, dass es das Auktionshaus überhaupt gibt
Eben das sehe ich nicht so. Nur weil "theoretisch" alle mit dem gleichen Skillset rumlaufen können, heisst das doch noch lange nicht, dass das auch so ist.

Bei jedem anderen Spiel kann auch "theoretisch" jeder mit dem gleichen Skillset rumrennen.
Sei es jetzt Diablo 2 oder WoW, wenn Du einen Spieler siehst, dessen Skillung Du mal testen willst, gehst Du halt umskillen und schon bist Du genauso wie er.
Jedes Spiel mit der Möglichkeit, seine Skillung zurück zu setzen, bietet genau das.
Und Spiele, in denen man sich endgültig festfahren kann und muss, bei denen man mit einer Skillung leben muss, auch wenn man sie nicht mehr will, sterben aus.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Nanimonai hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Ach, klingt ja toll....alles könnnen....wahnsinnig aufregend.......dir ist klar das manche eine Klasse favoritisieren und sie gerne öfters spielen würden.....dem aber....jetzt ganz der Sinn fehlt....erster Spieldurchlauf Dämonenjägerin: allesmöglich......zweiter: alles möglich....dritter: alles möglich
Was hält Dich davon ab, die Klasse öfter zu spielen?

Du hast im Laufe des Spiels ca. 150 freigeschaltete Skills+Runen und kannst davon nur 6 auswählen.
Es wäre Dir aber lieber, wenn Du Dich pro Durchgang auf sechs verschiedene Skills festlegen musst, nur um dann noch die Motivation zu haben, es mit einer anderen Skillung nochmal durchzuspielen?
Was hält Dich davon ab? Mach es doch genau so, niemand hindert Dich daran. Spieldurchgang 1 mit einem Build X, Spieldurchgang zwei mit einem Build Y usw..
Wenn Du unbedingt das Gefühl brauchst, in einem Spiel eingeschränkt sein zu müssen, um Spaß zu haben, dann schränk Dich eben selbst ein. Oder ziehst Du den Spaß nur aus dem "Zwang"?

Ich verstehe Dein Argument nicht. Kannst Du mir genauer erklären, was für Dich daran problematisch ist?
Danke für diesen 100% wahren Kommentar, denn genau so ist es. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich habe Splinter Cell Conviction bis auf die Schusspassagen komplett durch schleichen wie in alten Zeiten gelöst und es hat Spaß durchaus Spaß gemacht. Ein Kumpel oder eben auch bewertende Magazine schrieben, dass man nur noch schießen muss. Klar ist es der leichtere Weg, aber ich habe im gesamten Spiel nur geschossen, um Lichter auszuschalten oder in besagten Szenen. Wenn man nur schleicht, weil einem das Spiel dazu zwingt und nicht weil man Spaß daran hat, dann läuft doch irgendwas verkehrt.

In RPGs in denen man alles kann, zieht man entweder seinen Spaß aus der Flexibilität oder zwängt sich selbst in ein Korsett und bedient sich eben einer Spielmechanik bzw. Spielart. Beides kann genauso viel Spaß machen.

Nur wer die Beta von D3 gespielt hat, kann auch nachvollziehen was die Runen eigentlich darstellen oder wie Diese wirken. Jede Rune wird wohl ihren Nutzen in speziellen Gebieten oder Gruppen besitzen. Seinen Charakter mit Ausrüstung wie in D2 zu perfektionieren und zudem einschätzen zu können, wann man welche Runen einschalten sollte(Cooldown nicht vernachlässigen) wird genug Motivation mit sich bringen. In D3 kommt es eben auf Know How an und nicht einen Skill mit Synergien und Ausrüstung zu pushen, damit man diesen unentwegt spammen kann. War natürlich sehr anspruchsvoll. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja das einzige das mich wirklich daran wurmt, ist halt, dass, wie gesagt, sich zwei Charaktere mit der gleichen Klasse und der gleichen Stufe jetzt wirklich nur noch über ihre Ausrüstung unterscheiden, und ich es daher einfach irgendwie doof finde, dass es das Auktionshaus überhaupt gibt
Sehe ich genau so.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich warte schön auf die 20 Euro version mit freien Mods, old school und so ;)

so und nun viel spass beim hypen.....bin dann schon auf die enttäuschten kommentare gespannt :Hüpf:
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

:Hüpf: Freue mich wie ein Kind auf meine Bescherung.

Aber wie immer: "Haters gonna hate!".
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

VirusTI hat geschrieben:Ich warte schön auf die 20 Euro version mit freien Mods, old school und so ;)

so und nun viel spass beim hypen.....bin dann schon auf die enttäuschten kommentare gespannt :Hüpf:
Es gibt im englischen, wie im deutschen WoW Forum ein Heulthread nach dem anderen. Trotzdem hat man vermutlich 6 Millionen aktive Abonenten, von denen vermutlich noch 5 Millionen wirklich Spaß am Spiel haben. Schlechte Kommentare heißen nicht das das Spiel schlecht ist, sondern nur das 100 Leute von mehreren Millionen etwas nicht gefällt. Während die Millionen fröhlich spielen, sind die 100 mit ihrer Meinung natürlich die wahren Kenner und nur ihre Meinung zählt = Spiel ist schlecht, Fail des Jahres, bla bla.

Vielleicht habe ich zu viel hinein interpretiert, aber ging doch schon in die gleiche Richtung wie standard Hass-Kommentare. Abgesehen davon wirst du auf deine 20€ Version wohl schön lange warten. Überleg mal wie alt Starcraft 2 oder besagtes WoW ist. Bei Blizzard gibt es i.d.R keine großen Preiskämpfe, weil die Kunden eh kommen. Kannst dir sicherlich früher oder später irgendwo einen Key günstig kaufen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

VirusTI hat geschrieben:Ich warte schön auf die 20 Euro version mit freien Mods, old school und so ;)

Denke es wird keine Mods für das Spiel geben. Da das Spiel nur Online gespielt werden kann. Mehr als 1-2 Addons wirste da nicht sehen ;)
Torchlight 2 wird Mods haben. Für mich alles kein Problem. Erst wird D3 gespielt und bis Torchlight 2 kommt, ist es mir sicher langweilig geworden und dann werd ich halt ne weile Torchlight 2 spielen. Die Spiele kommen ja nicht gleichzeitig raus.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Ich freu mich wirklich echt auf morgen und hype schon die ganze letzte Woche. Die Vorfreude lasse ich mir ganz sicher nicht von irgendwelchen Miesmachern verderben. Warte du nur dein Torchlight 2 ab, ich hab derweil massiven Spaß mit meinen Freunden (3Tage Diablo 3-LAN yeeeha). Von mir gibts garantiert keine enttäuschten Kommentare.
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Elb2000 ich teil genau seine Meinung, das ist das Overhyped-te Spiel das ich je gesehen hab. Man fragt sich einfach nur warum...werde es ebenfalls spielen, allerdings wenn er ebenfalls so um die 20 Euro kostet, war bei SCII auch der Fall, da lag es für 21.99 im Saturn. Das Blizzard n Schaden hat sieht man ja am UVP von 59,99 ...Bitch Please!!
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

rogon89 hat geschrieben:ich kann's kaum noch erwarten.. es wird sicherlich einfach nur in allem bereichen episch...
Nö. Such dir den Preview Test auf 4P raus, es wird sicherlich nur in einem Bereich Episch: Propaganda, und Manipulation von Spielern. 8) Ihr Victims, schaltet mal euer Hirn an.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Volltreffer Skidd.

Das ganze trieft nur so nach einem kontrollierenden Apell, um alte Teufel freizulassen, ohne Schaden am eigenen Image zu bekommen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

150 Skills + Runen? sind es nicht nur ca 20 + Runen ?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

4utzz hat geschrieben:Diablo 3 ist ein Hack and Slay bei dem man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat wie der eigene Charakter sich entwickelt und sich zwei Barbaren auf Stufe 50 nur darin unterscheiden welche Ausrüstung sie angelegt haben, was irgendwie den Reiz des Spiels noch mehr auf das Sammeln von Ausrüstung legt, wobei dann komischerweise ein Auktionshaus ins Spiel geballert wird bei dem man alle möglichen Gegenstände kaufen kann.
Wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst das sich bei D2 (Vanilla) die Barbaren im Endgame in ihren Skills unterschieden haben Kauf ich dir nicht ab das du es jemals gespielt hast und hier nur trollen willst!
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Maaan, warum sieht das game an jeder ecke aus wie WoW? Ich hasse WoW und dessen grafikstil. Warum hamm die mein wunderschönes Diablo optisch so versaut? Jahrelang wünsch ich mir D3 herbei.. und jetzt ists kurz vor dem release und irgendwie könnt ich blizzard einfach nur in den arsch treten was die daraus gemacht haben. :cry:
Zuletzt geändert von ItsPayne am 13.05.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

D3 bringt seinen Hype durch seine Vorgänger mit. Diese Trailer sind nichts besonderes. Da gibt es schlimmeres. Ich sage nur COD oder Assassins Creed.