Zelda: Skyward Sword: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hätte eine Wii würde ich es mir holen, zumal es solche Games heutzutage selten gibt.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Re: Zelda: Skyward Sword: Video-Fazit
Die Messlatte für Zelda lag schon immer sehr hoch und diesmal ist sie laut Jörg halt einfach nicht überschritten wurden. Dass 84% als schlechte Wertung durchgeht spricht wieder Bände über den aktuellen Zustand in der Spieleindustrie.
Ich hab das Game auch hier stehen und nichtmal in die Wii eingelegt, weil ich noch mit Skyrim gut zu tun hab. Die Frage ist wann ich es je tun werde, da ich im nachhinein auch nicht mehr weiß wieso ich Zelda vorbestellt hab^^ Jetz isses da, aber ich hab irgendwie null Bock es zu zocken. Vielleicht irgendwann. Erinnere mich aber auch zurück an die Zeiten wo ich allen zeldas sehr entgegen gefiebert habe. Irgendwie ist dieser Zauber jetzt weg, was vll auch einfach mit dem älter werden oder der größeren Palette an Top-Titeln zusammenhängt.
Hab aber schon länger den Eindruck jetzt dass Nintendo echt den Anschluss verpasst. War selten so enttäuscht von den Japanern was ihre Konsole und Titel angeht, und dabei war ich anfangs befeuert von der Wii. Nur das ist eben schon wieder 5~6 Jahre her und seitdem hat Nintendo nichts auf die Reihe gekriegt. Hmmm.
Übrigens, Sprachausgabe wär schon möglich, von mir aus O-Ton mit Untertiteln. Viel Unterschied zu den Grunzern und Kicherern aktuell ist es ja auch wieder nicht. Und Link muss ja nicht sprechen, der galt schon immer als schweigsam abgesehen von Ja und Nein.
Was sich mir aber immer noch verschließt war die damalige Aussage von Nintendo dass das neue Zelda etwas unerwartet Neues/Anderes werden würde. Ich hoffe sie habens einfach vergessen und nicht das damit gemeint.
Ich hab das Game auch hier stehen und nichtmal in die Wii eingelegt, weil ich noch mit Skyrim gut zu tun hab. Die Frage ist wann ich es je tun werde, da ich im nachhinein auch nicht mehr weiß wieso ich Zelda vorbestellt hab^^ Jetz isses da, aber ich hab irgendwie null Bock es zu zocken. Vielleicht irgendwann. Erinnere mich aber auch zurück an die Zeiten wo ich allen zeldas sehr entgegen gefiebert habe. Irgendwie ist dieser Zauber jetzt weg, was vll auch einfach mit dem älter werden oder der größeren Palette an Top-Titeln zusammenhängt.
Hab aber schon länger den Eindruck jetzt dass Nintendo echt den Anschluss verpasst. War selten so enttäuscht von den Japanern was ihre Konsole und Titel angeht, und dabei war ich anfangs befeuert von der Wii. Nur das ist eben schon wieder 5~6 Jahre her und seitdem hat Nintendo nichts auf die Reihe gekriegt. Hmmm.
Übrigens, Sprachausgabe wär schon möglich, von mir aus O-Ton mit Untertiteln. Viel Unterschied zu den Grunzern und Kicherern aktuell ist es ja auch wieder nicht. Und Link muss ja nicht sprechen, der galt schon immer als schweigsam abgesehen von Ja und Nein.
Was sich mir aber immer noch verschließt war die damalige Aussage von Nintendo dass das neue Zelda etwas unerwartet Neues/Anderes werden würde. Ich hoffe sie habens einfach vergessen und nicht das damit gemeint.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bitte spiels doch einfach, und melde dich dann nochmal zu wort .... abgesehen vom lieben herr Jörg sind sich eigentlich die Masse der Leute einig, dass es Nintendo eben doch geschafft hat, hier ein sehr gutes Zelda auf die Beine zu stellen, vor allem nach dem wirklich eher .... naja ... so dahinplätschernden Twilight-Princess ...
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Sagt ja kein Mensch dass es nicht gut sei^^ Die Wertung bestätigt auch weiterhin das gut, es besagt nur dass der Zauber verloren gegangen ist der vorher herrschte.
Aber ich schreib das hier auch dokumentarisch, wenn ich es irgendwann mal gezockt hab schreib ich meinen neuen Eindruck nochmal hier her. Dann sieht man (oder auch nicht) ob es wirklich so verschiedene Perspektiven geben kann zwischen Erwartung und Wirklichkeit. Subjektiv ist es ja ohnehin.
Aber ich schreib das hier auch dokumentarisch, wenn ich es irgendwann mal gezockt hab schreib ich meinen neuen Eindruck nochmal hier her. Dann sieht man (oder auch nicht) ob es wirklich so verschiedene Perspektiven geben kann zwischen Erwartung und Wirklichkeit. Subjektiv ist es ja ohnehin.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein ... genau das ist das Problem ... für viele flammt eben jener Zauber mit diesen Zelda wieder auf
.... die Wertung ist mir wirklich schnurz ... ich bin einfach nur langsam angepisst von der Meinung die der Test bei vielen Lesern verbreitet:
Spiel zu einfach, misserabler Einstieg ... bla blub ... Schau mal ins Wii-Forum bei denen vorbei, die es gerade just in diesen Moment spielen ... dort bekommt man eine ganz andere Meinung als "nicht Spieler" vermittelt ...
Wie schrieb Kotaku: wenn man nix mit Zelda anfangen kann, wird das Spiel auch nichts dran ändern, aber wenn man Zelda mag, ist dieses Spiel einfach nur verdammt gut
...
.
.
.
und lässt eben nicht jene Langeweile aufkommen, die man nach den 15. Zelda erwarten könnte.
(vorraussetzung halt: du behällst dir im Hinterkopf, dass du hier nunmal nen Zelda spielst, und kein Skyrim, Gothik, oder sonstwas ...)
Spiel zu einfach, misserabler Einstieg ... bla blub ... Schau mal ins Wii-Forum bei denen vorbei, die es gerade just in diesen Moment spielen ... dort bekommt man eine ganz andere Meinung als "nicht Spieler" vermittelt ...
Wie schrieb Kotaku: wenn man nix mit Zelda anfangen kann, wird das Spiel auch nichts dran ändern, aber wenn man Zelda mag, ist dieses Spiel einfach nur verdammt gut
.
.
.
und lässt eben nicht jene Langeweile aufkommen, die man nach den 15. Zelda erwarten könnte.
(vorraussetzung halt: du behällst dir im Hinterkopf, dass du hier nunmal nen Zelda spielst, und kein Skyrim, Gothik, oder sonstwas ...)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
[quote="Wulgaru"][quote="crewmate"]wer sagt denn das sie verhunzt werden muss?
Nintendo hat bei Other M versagt (wer kam auf de blöde Idee die Tittenphysiker anzuheuern?)
aber es gibt positive Beispiele wie Eternal Darkness, Geist und Metroid Prime 3.
Das ist alles nur eine Frage der Umsetzung.[/quote]
Sehr seltsam Other M als verhunzt zu bezeichnen und ernsthaft Geist zu loben...kann es sein das du beide Games nicht gezockt hast? ^^
[/quote]
Beide als Let's Play geguckt, das zählt doch hoffentlich auch. o_O
Dann tausch Geist gegen Xenoblade. Da sind wir uns hoffentlich einig.
Nintendo hat bei Other M versagt (wer kam auf de blöde Idee die Tittenphysiker anzuheuern?)
aber es gibt positive Beispiele wie Eternal Darkness, Geist und Metroid Prime 3.
Das ist alles nur eine Frage der Umsetzung.[/quote]
Sehr seltsam Other M als verhunzt zu bezeichnen und ernsthaft Geist zu loben...kann es sein das du beide Games nicht gezockt hast? ^^
[/quote]
Beide als Let's Play geguckt, das zählt doch hoffentlich auch. o_O
Dann tausch Geist gegen Xenoblade. Da sind wir uns hoffentlich einig.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mich persönlich, macht das gesehene vollkommen an.
Ich kann absolut mit Leben, dass das ganze jetzt etwas bunter ausfällt, als noch Twilight Princess.
Ich bin da nicht so.
Außerdem, es ist ein Zelda. Und da zählt einfach dass Gameplay. Und das, scheint ja wiedermal zu stimmen.
Und wer Zelda mag und es anzockt, wird mit Sicherheit dran bleiben.
P.S.
Die Wertung von 84 Prozent, ist doch bei weitem keine schlechte Wertung.
Ich kann absolut mit Leben, dass das ganze jetzt etwas bunter ausfällt, als noch Twilight Princess.
Ich bin da nicht so.
Außerdem, es ist ein Zelda. Und da zählt einfach dass Gameplay. Und das, scheint ja wiedermal zu stimmen.
Und wer Zelda mag und es anzockt, wird mit Sicherheit dran bleiben.
P.S.
Die Wertung von 84 Prozent, ist doch bei weitem keine schlechte Wertung.
-
xIron Bladex
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
neee also twillight princess war das beste Zelda und wird es bleiben von seiner art, atmösphärisch, episch einfach sau gut. dieses hier is mir zu marion
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
xIron Bladex hat geschrieben:neee also twillight princess war das beste Zelda und wird es bleiben von seiner art, atmösphärisch, episch einfach sau gut. dieses hier is mir zu marion
Subjektive Eindrücke hin oder her das kann doch nicht dein ernst sein?^^
- JuLia*
- Persönliche Nachricht:
Die Kritikpunkte sowie (rechnerisch difuse) Bewertung kann ich nicht nach vollziehen! Skyward Sword ist in meinen Augen ein grandioses Spiel. (Mit kleinen Schönheitsfehlern, die für mich aber nicht enorm ins Gewicht fallen) Die Dungeons, Bewegungssteuerung, Items und die aquarellbetonte fantastische Umgebung sprechen FÜR einen sehr unterhaltsamen und spaßbringenden Action-AdventureTitel!
-
Emotioner
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch Skyrim, würde es aber nicht einmal im Traum mit Zelda vergleichen, seis Grafisch oder vom Gameplay her. Für mich persönlich ist Zelda ein eigenes Genre. Entweder man mag es oder nicht. Und ich mag es ^^Desotho hat geschrieben:Für Leute wie mich die gerade Skyrim Spielen ist das Video ein Schock.
Die Grafik aus dem letzten Jahrzehnt ist eine Sache, aber dann heutzutage noch Textwüsten ohne Sprachausgabe bringen ...
Bin von klein auf mit Zelda groß geworden, damals noch für den NES und sogar die CDI Titel hab ich gezockt. Jede Nintendo-Konsole besitze ich alleine nur wegen Zelda. Mag zwar bekloppt klingen, aber für mich gehört jedes Zelda bei mir ins Regal. Und auch Skyward-Sword werde ich spielen. Das EINZIGE Zelda welches mir nicht gefallen hat war "The Adventures of Link". Und das auch nur wegen diesem Jump 'n Run gehabe. Ansonsten habe ich jeden Teil geliebt =)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du hast die CDI-Titel gespielt ... aber das Einzige Zelda, was dir nicht gefallen haben soll, ist der Zweite teil Oo .... und dann auch diese Begründung?! ..... ach komm .....
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
1. Zelda bleibt Zelda... vllt hatte der Tester einfach nur miese Laune oder ist zu alt für das Konzept geworden
2. Ocarina of Time ist und bleibt das beste Zelda aller Zeiten
3. Skyward Sword ist ein gutes Spiel... aber spielen muss man es nicht zwingend ;-D
2. Ocarina of Time ist und bleibt das beste Zelda aller Zeiten
3. Skyward Sword ist ein gutes Spiel... aber spielen muss man es nicht zwingend ;-D
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde den Test gut.
ISt nun mal Tatsache daß Zelda immer mehr nachlässt. Vielleicht wirds ja wieder was beim nächsten.
Wollte mir wie schon bei TP extra eine WII kaufen für Zelda.
Aber nicht für diesen Teil, der ist es mir nicht wert.
Schon bei meiner ersten WII verfluchte ich die SPiele weil die eigentlich extrem viel Spass machen aber viel viel zu einfach sind. SPiele müssen fordern sonst macht das kein Spass und das Erfolgserlebniss bleibt auch aus.
ISt nun mal Tatsache daß Zelda immer mehr nachlässt. Vielleicht wirds ja wieder was beim nächsten.
Wollte mir wie schon bei TP extra eine WII kaufen für Zelda.
Aber nicht für diesen Teil, der ist es mir nicht wert.
Schon bei meiner ersten WII verfluchte ich die SPiele weil die eigentlich extrem viel Spass machen aber viel viel zu einfach sind. SPiele müssen fordern sonst macht das kein Spass und das Erfolgserlebniss bleibt auch aus.