Ich habs schonmal erläutert tue es aber gerne wieder, um den Leuten die Augen zu öffnen.GamePrince hat geschrieben:Ich finde bei den bereits erwähnten Fußball-Ablegern kann mehr von einem selben Spiel sprechen.EVIL_PEANUT hat geschrieben:haha und am ende 50 mäuse verlangen.. für das selbe spiel..activision am arsch!
Ich mein ... Fussball ist doch immer das gleiche ... ein Feld, ein Ball und ein paar Manschaften.
Das Gameplay wird hier und da halt verändert.
Bei CoD bleibt das (gute) Gameplay und die (gute) Grafik gleich, aber es gibt ein paar andere Waffenmodelle, andere Levels, andere Scripts.
Naja, jeder wie er es will.
CoD wird gefeiert wie sonst was, obwohl seit Modern Warfare das Gameplay nicht im geringsten auch nur einen nennenswerten Fortschritt gemacht hat! Das Spiel hat weder eine gescheite Physik noch sieht es gut aus, wie du meinst. Das ist immernoch die gleiche Engine wie vor zich Jahren und das ist selbst auf maximalen Details nicht mehr als ansehnlich zu beschreiben, wenn ich mir Videos der Frostbite Engine 2.0 angucke. Waffenmodelle, Level und andere Scripts als Neuerungen?! Lächerlich! Waffenmodelle haben die doch in wenigen Stunden fertig, selbiges wird für die Level gelten, da schon ewig mit der gleichen Engine gearbeitet wird, kann man da einen gewissen Erfahrungsschatz vorrausetzen der alles sehr einfach macht. Scripts ohne Frage sind ganz nett inszeniert die CoD Teile, aber Scripts? Ich bitte euch, wenn jede verschissene Actionszene gescripted ist, jedes mal durchspielen sich nahezu gleich anfühlt sehe ich das als langweilig! Ich will real time events, die nicht gescripted sind bzw. nicht so offensichtlich.
Auch in einem Ego-Shooter kann man mal Dinge einbauen, wie: Wenn ich das mache, wird dort ein Weg frei, aber ich falle auf. Wenn ich mir mehr Zeit nehme kann ich aber auch das Lager umgehen, oder leise auslöschen. Entscheidungsfreiheit wäre mal was Feines!
Und zu Fifa und Konsorten:
Diese Spiele entwickeln sich von Jahr zu Jahr weiter als CoD es in den letzten (wann ist Modern Warfare rausgekommen?) vier oder fünf Jahren getan hat. Gucke dir ein Fifa 06 oder 07 im Vergleich zu Fifa 11 oder bald 12 an, du wirst feststellen, es wurden enorme Fortschritte in den Bereichen der Spielerdynamik und Physik gemacht. Bei CoD gehen bis heute Flaschen auf die man schießt nicht kaputt und Stühle fliegen bei Explosionen nicht weg. Mal im ernst, dass kann sogar die Source Engine die sogar 7 Jahre alt sein dürfte.
Ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand, dieses Entwickeln von Spielen rein bedacht auf den Gewinn von Activision-Blizzard zu boykottieren, sonst entwickeln die sich doch nie weiter und das Obwohl das Unternehmen durch WoW wohl mehr als genug Geld hätte, um mal wieder was richtig Innovatives rauszuhauen!