Dragon Age 2: Kampfsystem-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

Bin auch Froh dass sie das Taktische noch drin haben, mit diesem Actionquatsch kann ich nix anfangen, dafür gibts GoW etc. Aber ich fürchte ja doch (da Bioware ja auch möchte dass die Action-Version spielbar ist) dass die Taktische Spielweise keine Vorteile und mit Sicherheit nicht nötig sein wird um weiter zu kommen. Sprich: Planung und Anspruch werden nicht nötig bzw vorhanden sein - einfach weil sonst die action-reiche Spielweise gar nicht umsetzbar wäre.

Meine Meinung zur Grafik: total unwichtig, Grafik muss funktionell sein, nichts sonst. Nach der ersten halben Stunde nimmt man die Optik bei Spielen eh nicht mehr bewußt war (man denke z.b an die Fernsehserie South Park - Animationen nicht vorhanden, und der Zuschauer meint doch "Handlung" zu sehen).
DarkkKiller87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkkKiller87 »

Liebe zwar alles was so taktik-rollen-runden-strategiespiele angeht aber dieses Dragon age ist müll. HP balken grafik der Figuren und umgebungs-details primitiv.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich mache mir egtl wenig Sorgen, dass es sich deutlich vom ersten Teil unterscheidet. Denn zumindest Awakening, Golems of Amgmarak und Hexenjagd hätte ich auch im Actionmodus spielen können, zumindest, wenn man zuerst Awakening spielt. Ich hoffe eher, dass der Aufstieg zur Macht so langsam voran geht wie in Origins und nicht so übertrieben schnell (damit man auch ja alle neuen Fähigkeiten lernen kann) wie in Awakening.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich finds echt nur gute Sache bis jetzt...
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Hat vielleicht mal ein einziger darüber nachgedacht, dass sich das Spiel dort noch in der Entwicklungsphase befindet und die HP Balken im fertigen Spiel ganz bestimmt nicht so aussehen werden?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich hoffe, den Entwicklern ist klar, dass diese beiden Kampf-Modi auch dementsprechendes Balancing aufweisen müssen. Wenn mir im taktischen Modus die selben Fähigkeiten zu Verfügung stehen wie im Echtzeit-Action-Modus, sich die KI in beiden Modi gleich verhält und auch der Schadens-In- und -Output gleich bleibt, verkommt der taktische Modus doch vollkommen zu Frace bzw. dient lediglich zu Alibi-Zwecken.

Bisher sieht mir das eher nach Hack and Slay mit Pausenfunktion aus. Origins war ja in taktischer Hinsicht auch auf höheren Schwierigkeitsgraden schon recht dürftig und Awakening hat dem noch die Krone aufgesetzt aber der Weg, der hier eingeschlagen wird, will mir so gar nicht gefallen. Aber warten wir mal ab...
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Man sollte wirklich bedenken das sie es mit DA geschafft haben beides möglich zu machen.

D.h. du kannst es auf den leichteren schwierigkeitsgraden natürlich als dumpfen hack 'n' slay spielen. Aber wenn ich mir das Spiel auf hohen Schwierigkeitsgraden anschau, u.a. auch mit friendly fire muss ich wirklich sagen kann dieses spiel einen frusten, denn du stirbst dich da durch...

Worauf ich gespannt bin is die Konsolen version, obs da auch beide möglichkeiten gibt...