Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von FuerstderSchatten »

maho76 hat geschrieben:
Du tust so als ob das alles Objektiv wäre, ist es aber nicht, es ist schlicht nur deine Meinung, schreib einfach, dass das nach deiner Meinung so ist und du wirst sehen, keiner wird mehr mit Rage Posts antworten.
da liegst du auf gamingforen bezogen mal komplett daneben, fanboy / pro-hater incoming. ^^
Naja es reduziert aber das Ragepost aufkommen, schon alleine deshalb, weil man selbst dann nicht mehr raged, wenn man es als seine eigene Meinung klassiert. Andererseits bin ich auch über die Jahre wesentlich toleranter geworden. Es ist nun mal so, dass nicht alle dieselbe Meinung teilen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Glaube ich dir gerne, dass das kürzer geht. Ich habe die ME Wiki benutzt um jeden Planet alle Goodies und Nebenquests zu entlocken, also wirklich 100%. ^^

Als Vergleich kann ich dir ME 2 anbieten, was ich nicht noch nicht zu Ende gespielt habe, ca. 80 Stunden bin jetzt kurz davor durchs Portal zu reisen. ^^ ME 2 versteht sich mit allen DLCs, die Story beinhalten, für ME 1 habe ich das mit den Baterianern und dem Asteroiden.
Für Mass Effect 2 habe ich ca. 50h gebraucht, glaube ich. War übrigens tatsächlich mein Lieblingsteil, weil er sich einfach "rund" anfühlte. ich fand den Wechsel auf Munition-Waffen schrecklich, aber es fühlte sich als Mechanik besser an (weil's eben plötzlich ein 3rd-Person-Shooter war). Die Story von ME2 war nichtmal so sehr das tolle, es waren vielmehr die Gefährtenquests, die einfach großartig inszeniert waren. Da hat man wirklich einen guten Ausgleich zwischen Inszenierung und Gameplay geschafft, was man leider danach nicht mehr schaffte. ME1 ist fast (für mich) auf demselben Level wie 2 und liegt höchstens nur minimal tiefer, weil es eben die eine oder andere Phase hat, wo einen das Spiel echt anödet. Etwa der Part auf der Citadel, durch den ich mich jedesmal zwingen musste.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habe mir jetzt gerade mal die 10 Minuten gegeben und es schaut total übel aus . Die Landschaft irgendwie blass und fad und die Gestalten die drin rumlaufen stehen dem im nichts nach. Speziell der Hauptcharakter wirkt dazu richtig unsympatisch langweilig und auch mit in seiner optischen Fadheit total fehl am Platz ( Obwohl zu diesem Game passt er wie die Faust aufs Auge) und diese Fehlbesetzung soll man das ganze Game lang zocken? unmöglich. Stinkbraver gehts schon gar nicht .

Dazu kommt noch das die Bewegungsanimation der Figuren etwas seltsam, hölzern und irgendwie falsch rüberkommt, das wirkt schon fast lächerlich billig.Man wird das Gefühl nicht los das alles die Landschaft und die Figuren aus einem ( einzigen ;-) ) überraschungsei gebastelt wurden. Keine Ahnung was da jetzt NEXT GEN sein soll.

Ne das Game wirkt komplett billig mit ner billigen Story, direkt aus der Steinzeit des Zockens .Fantasy das schon vor 10 Jahren von Gestern war mit einem massiven Kiddyfaktor zum davonlaufen Einfallsloser gehts einfach nicht. EA bleibt sich, ihrem schissigen , stinkbraven, einfallslosen und angeblich massenkompatiblen Gamestyle aus der AAACOD Zeit treu . Und wer glaubt das das Game nach diesen üblen 10 minuten besser wird , dem ist nicht zu helfen.

Wenn ich jetzt an Dragon Age denke ploppt bei mir immer ein riesiges BILLIG auf , Man könnte glauben das das Wort BILLIG speziell für Dragon Age erfunden wurde.

Das Game wird einer der kommenden NEXT GEN Flops werden.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.11.2014 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe mir jetzt gerade mal die 10 Minuten gegeben und es schaut total übel aus . Die Landschaft irgendwie blass und fad und die Gestalten die drin rumlaufen stehen dem im nichts nach. Speziell der Hauptcharakter wirkt dazu richtig unsympatisch langweilig und auch mit in seiner optischen Fadheit total fehl am Platz ( Obwohl zu diesem Game passt er wie die Faust aufs Auge) und diese Fehlbesetzung soll man das ganze Game lang zocken? unmöglich. Stinkbraver gehts schon gar nicht .

Dazu kommt noch das die Bewegungsanimation der Figuren etwas seltsam, hölzern und irgendwie falsch rüberkommt, das wirkt schon fast lächerlich billig.Man wird das Gefühl nicht los das alles die Landschaft und die Figuren aus einem überraschungsei gebastelt wurden. Keine Ahnung was da jetzt NEXT GEN sein soll.

Ne das Game wirkt komplett billig mit ner billigen Story, direkt aus der Steinzeit des Zockens .Fantasy das schon vor 10 Jahren von Gestern war mit einem massiven Kiddyfaktor zum davonlaufen Einfallsloser gehts einfach nicht. EA bleibt sich treu . Und wer glaubt das das Game nach diesen üblen 10 minuten besser wird , dem ist nicht zu helfen.

Wenn ich jetzt an Dragon Age denke ploppt bei mir immer ein riesiges BILLIG auf , Man könnte glauben das das Wort BILLIG speziell für Dragon Age I erfunden wurde.

Sag mal du bist doch nicht das verzerrte Alter Ego vom Jörg? Sozusagen das Es nach Freud vom Jörg.

Ihr beide liebt ja auch Dark Souls.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe mir jetzt gerade mal die 10 Minuten gegeben und es schaut total übel aus . Die Landschaft irgendwie blass und fad und die Gestalten die drin rumlaufen stehen dem im nichts nach. Speziell der Hauptcharakter wirkt dazu richtig unsympatisch langweilig und auch mit in seiner optischen Fadheit total fehl am Platz ( Obwohl zu diesem Game passt er wie die Faust aufs Auge) und diese Fehlbesetzung soll man das ganze Game lang zocken? unmöglich. Stinkbraver gehts schon gar nicht .

Dazu kommt noch das die Bewegungsanimation der Figuren etwas seltsam, hölzern und irgendwie falsch rüberkommt, das wirkt schon fast lächerlich billig.Man wird das Gefühl nicht los das alles die Landschaft und die Figuren aus einem ( einzigen ;-) ) überraschungsei gebastelt wurden. Keine Ahnung was da jetzt NEXT GEN sein soll.

Ne das Game wirkt komplett billig mit ner billigen Story, direkt aus der Steinzeit des Zockens .Fantasy das schon vor 10 Jahren von Gestern war mit einem massiven Kiddyfaktor zum davonlaufen Einfallsloser gehts einfach nicht. EA bleibt sich, ihrem schissigen , stinkbraven, einfallslosen und angeblich massenkompatiblen Gamestyle aus der AAACOD Zeit treu . Und wer glaubt das das Game nach diesen üblen 10 minuten besser wird , dem ist nicht zu helfen.

Wenn ich jetzt an Dragon Age denke ploppt bei mir immer ein riesiges BILLIG auf , Man könnte glauben das das Wort BILLIG speziell für Dragon Age erfunden wurde.

Den Hauptchar kann man komplett selber gestalten, wenn man keine Ahnung hat .....
Rudirand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudirand »

Schon an den ersten 10 Minuten erkennt man, dass Dark Souls und der ganze Dreck keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Dein erster Beitrag ist ein Rant. Du hättest dich auch gleich Rudirant nennen können. Oder den Rand halten können ^^

Jedem seine Meinung, aber so substanzlos über ein Spiel herziehen bringt garnix…
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Du bist der King of Rant :Jokerfarbe:

Und das mit dem Überaschungseivergleich erst. Einfach ganz großes Kino!

Bald kommen die ganzen Rant-Ranter, musste schonmal durchladen.

Wegen der blassen Farben… schau dir mal das von Eisenherz bereits gepostete Video an, das ändert „ein wenig“ deine Meinung.
Rudirand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudirand »

Veldrin hat geschrieben:Dein erster Beitrag ist ein Rant. Du hättest dich auch gleich Rudirant nennen können. Oder den Rand halten können ^^

Jedem seine Meinung, aber so substanzlos über ein Spiel herziehen bringt garnix…
Du weißt das ich recht habe!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hier gehts nicht um Recht und Unrecht. Das ist deine Meinung, und ich hab nur kritisiert wie du sie vorgetragen hast und nicht deine Meinung an sich. Oder kurz: Du weißt das ich recht habe
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habe jetzt das ``bunte`` Video zu DAI angeschaut und ich muss sagen das diese kunterbunte Farbexplosionen das blasse Restbild ``noch mehr zum tragen bringen``. Wer hat diesen durchgeknallten ``Farbstyle`` blos verbrochen, das zu ertragen scheint die härteste Herausforderung zu sein die es im gamen je gab. :wink: . Meine Kernaussage von meiner ersten Post bleibt natürlich bestehen , das ändert auch nichts daran das man den Charakter selber zusammenbasteln kann. Das das ``Böse`` mehrheitlich aus dem Boden herausblubt scheint bei dem Game ein ungewollter Running Gag zu sein . Finde ich total witzig :D . Bin echt gespannt wie der Test bei 4P ausschaut
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Das mit dem Blub kommt vom Iglo-Werbedeal.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich muss dem Katta da recht geben, denn die Farbgebung nervt mich wirklich ziemlich. Mag das Spiel sonst vielleicht akzeptabel sein, aber dieser World of Warcraft-Look geht mal absolut garnicht. Hoffentlich kann man die völlig überdrehte Farbsättigung irgendwie runterdrehen. Aber naja, Frostbite und so ...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Rudirand hat geschrieben:Schon an den ersten 10 Minuten erkennt man, dass Dark Souls und der ganze Dreck keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Süß die kleinen Fanboys. Darf ich den streicheln?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nein, du darfst weder die Fanboys streicheln noch die Trolle füttern. Das ist im Zoohaus "4Players" streng verboten, seitdem Besucher von ihnen mit verbalen Fäkalien beworfen wurden.