Hatred: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Friedenspfeife »

Gonzo ist nur in Foren stark. Würde er direkt vor dir stehen, würdest du sehen, dass er seine Meinung nicht standhaft vertreten kann. Wauwau
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Skabus hat geschrieben:@Gonzo: Und warum gehst du dann z.B. nicht einfach sachlich auf meine Argument ein und gibst dich lieber total selbstgefällig?

Ist doch klar, dass man dann entsprechend drauf reagiert.

MfG Ska
Nimm mir das bitte nicht übel, aber vielleicht fehlt mir an der Stelle das Verständnis oder ich habe den Überblick verloren: ich finde oder erkenne Deine Argumente nicht. Ist wirklich nicht böse gemeint.

Mir geht bei den "Pro-Hatred"-Kommentaren (sorry für die Umschreibung) irgendwie nicht hervor, weshalb ein Spiel mit solcher Thematik eine Daseinsberechtigung haben sollte.

Wichtiger Faktor im Allgemeinen ist natürlich auch, dass wir alle hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht und Eindrücke gesammelt haben. Sowohl im Bereich Medien, als auch im zwischenmenschlichen.
Und heutzutage kein Doppelmoralist zu sein, halte ich für unmöglich. Natürlich will ich keine Ausbeutung unterstützen, tue dies aber unfreiwillig jeden Tag mit allen möglichen Konsumgütern. Ergo: ich müsste Aussteiger sein um eine weiße Weste zu bekommen.
Ich kann die Folterszene in GTA V mit allen Grausamkeiten spielen. Warum? Weil hier eindeutig gezeigt wird, wie Menschen andere Menschen benutzen um wiederum anderen Menschen extreme Schmerzen zuzufügen, nur ihres Erfolges wegen und ohne Rücksicht auf andere. Das ist für mich ein provokanter Seitenhieb auf unsere kranke Gesellschaft.
Ich konnte auch MW2 durchspielen. Man spielt einen, zugegebenermaßen wirklich denkwürdigen, Part im Zusammenhang mit der gesamten Geschichte. So traurig das ist, Terrororganisationen nutzen nun mal solche Methoden.
Aber, und jetzt kommt's: ein Amokläufer steht nicht einfach auf und entscheidet sich, jetzt mit allem abzuschließen. Dazu gehören Ursachen und eine Entwicklung die letztendlich zu der Tat führt. DAS aber wird von dem Spiel offensichtlich nicht reflektiert. Es wird getötet um des Tötens Willen. Ohne Grund, ohne nachvollziehbare Geschichte. Das finde ich eben einfach verwerflich und kann auch deshalb die Befürworter solcher Produkte nur als (beliebige Beleidigung mit Anspielung auf Intellekt oder Gesellschaftsfähigkeit einfügen) ansehen.

Wir werden uns an der Stelle vermutlich weiter im Kreis drehen, da ich mit meinen Meinungen auch ein derbe sturer Bock bin. :/
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@Gonzo: Man merkt extrem, dass du echt kein bisschen verstehst, was andere Leute dir sagen wollen oder was sie damit meinen. So ist eine Diskussion natürlich kaum möglich. Ironischerweise wirfst du anderen Leuten mangelndes Textverständnisse vor, verstehst aber den Einwurf von HappyTreeFriends und Mortal Kombat nicht. Das zeigt schon, dass dein Textverständnis auch nicht allzu ausgeprägt ist.

Wenn du nicht versuchst, zu verstehen, welche Positon andere Leute einnehmen, dann kannst du natürlich auch nicht mit ihnen diskutieren. In dem Fall lohnt es sich auch nicht, auf deine Posts einzugehen.

MfG Ska
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Friedenspfeife hat geschrieben:Gonzo ist nur in Foren stark. Würde er direkt vor dir stehen, würdest du sehen, dass er seine Meinung nicht standhaft vertreten kann. Wauwau
Sehr gut erkannt. Eigentlich habe ich ja gar keine Meinung und renne immer nur konträr zu anderen, weil ich cool und anders sein will.

Du kannst es mir glauben oder auch nicht, aber ich habe schon zwei Arbeitgeber vor Gericht gezogen, weil ich ein solch schwacher Mensch bin. Alle anderen heulen und sind duckmäuserisch, ich äußere meine Meinung und werde dadurch unangenehm. Nein, ich weiß dass ich im echten Leben stark bin wenn es drauf ankommt. Inzwischen bin ich dank meiner mentalen Schwächen sogar schon im Betriebsrat und trieze meinen Arbeitgeber. Aber egal, steht nicht zur Debatte und ein wenig kann ich das ja verstehen. Vermutlich habe ich auch Dich durch meine Verunglimpfung aller Hatred-Befürworter verärgert.

Aber Du hast mein schwaches Ego jetzt so unendlich gekränkt dass ich nun wirklich, tatsächlich und endgültig raus bin. Das wird hier auf beiden Seiten nichts mehr.

Genießt solche einfältigen und menschenverachtenden Produkte gerne in Zukunft, aber regt Euch nicht auf, wenn Eure Kinder in einer noch verrohteren und idiotischeren Welt aufwachsen, weil unsere Generation an diesem Punkt mit ihrer Liberalität wirklich zuuuuuuuuuuuu weit geht.
Bin jetzt mal Blumen pflücken für den Weltfrieden.

Peace!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Zeit hat bewiesen, dass die Menschen auch ohne Medien zu dummen und schrecklichen Dingen fähig sind. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun
Zuletzt geändert von frostbeast am 30.05.2015 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
Friedenspfeife hat geschrieben:Wauwau
Blabla
Getroffene Hunde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Der Grund ist, dass sie Gewalt nicht als integralen Bestandteil des Gesamtwerks sehen, sondern als etwas Separates, was dann durch andere (fast schon „externe“ Dinge) wie Story, Charaktere usw. eine nachträgliche Rechtfertigung zu erfahren habe. Das ist aber imho Blödsinn.
Das kann deiner Meinung nach gerne Blödsinn sein. Aber warum verlangst du jetzt, dass z.B. ich das genauso sehe wie du?

Ich glaube einfach nicht, dass die meisten Menschen Gewalt kontextbezogen aufnehmen. Vor allem Jugendliche nicht.
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Man sollte da mal von dieser permanenten Rechtfertigungs-Schiene runter kommen, und was da wie wann wo was warum rechtfertigt. Gewalt ist ein stinknormaler Teil unseres Alltags, und als solche kann sie doch neben all den anderen Bereichen (z.B. Liebe, um mal einen Kontrast zu geben) in fiktionalen Medien aufgegriffen und dargestellt werden, ohne dass man da andauernd irgendwas rechtfertigen müsste.
Sehe ich genauso. Warum also der Aufstand gegen Hatred? Es ist nur irgendein mittelmäßiges Gewaltspiel mit einer lahmen Begründung fürs Töten. Na und? Aber hier ging es ja vor allem darum, dass Leute hier mit Begriffen wie "Arschlöcher" "perverse, kranke Gamer" und anderen netten Attributierungen um sich geworfen haben.

Hatred hat eine fast noch harmlose Gewaltdarstellung. Man kann den Kontext ja gerne überbewertet. Das ist dein freies Recht als freie Person.

Aber verlang nicht von mir, dass ich das auch tue und vor allem bezeichne mich gefälligst nicht als "dumm" nur weil ich deine Prioritäten nicht teile. Für mich ist der Kontext nicht so wichtig. Für mich geht es primär um die Darstellung der Gewalt und ich sehe keinen Grund hier ein Fass aufzumachen, weil es um einen Amokläufer geht, der die Welt hast. Das macht es für mich in keiner Weise schlechter, besser oder sonstwas. Es ist nur ein Spiel mit irgendeiner blöden Begründung fürs Töten. Man kann diese Begründung sicher bescheuert finden(geht mir ja zumindest so), aber ich verstehe eben nicht warum der Kontext so überbewertet wird. Es geht hier schließlich nicht um einen realen Amoklauf. Und ich finde die Begründung warum man in CoD auf Leute schießt auch absolut dämlich, aber darum fordere ich kein Verbot von CoD oder bezeichne CoD-Spieler als Arschlöcher oder als "kranke, perverse Spieler".

Außerdem: Es bekümmert mich, dass in einem GAMER-FORUM sagen zu müssen,ABER: Es wird hier immernoch auf virtuelle Figuren geschossen(streng genommen wird nicht mal geschossen, sondern man drückt eine Taste und dann wird eine virtuelle Animation abgespielt, die aussieht wie eine schießende Waffe, worauf andere Animationen abgespielt und Grafiken verwendet werden, die aussehen wie ein Mensch der tot umfällt, und soweiter). Man schießt hier aber eben nicht auf Menschen, nicht auf Unschuldige, nicht auf Mütter oder auf Kinder oder irgendwelche anderen Menschen. Sondern auf nicht existierende, strunzdumme Pixelfiguren(!!!). Die haben keine Gefühle, spüren keine Angst, leiden keine Qualen, haben keine Schmerzen, NIX DAVON! Es sind eben KEINE realen Personen.

Wer diesen Unterschied nicht versteht, sollte sich generell überlegen, ob er weiterhin Videospiele konsumiert, denn so jemand scheint Spiele viel zu ernst zu nehmen und das ist das einzige was WIRKLICH gefährlich ist...
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Und in Hatred geschieht das in überaus plumper, dümmlicher und selbstzweckhafter Weise (es ist ja nahezu EINZIGER Dreh- und Angelpunkt).
Richtig. Aber das macht Hatred eben nicht besser, schlechter, kranker, perverser oder sonstwie besonders. Es ist ein Machwerk, dass man halt scheiße finden KANN, wenn man das eben will. Man kann es auch ignorieren, boykottieren oder was auch immer man im Rahmen der Gesetze für angebracht hält.

Aber das macht weder die Spieler noch Entwickler von Hatred krank, pervers, schlecht oder sonstwie besonders und ist vor allem keine Rechtfertigung für Beleidigungen, Herabwürdigungen, Todesdrohungen oder sonstige Dinge, die einfach mal völlig daneben sind.

Wohlgemerkt vor allem wegen einen beschissenen Luxusprodukt...

@Gonzo: Du bist nicht unangenehm weil du deine Meinung sagst, sondern weil du 1.) arrogant rüberkommst 2.) andere Meinungen weder zulässt noch als solche wahrnimmst 3.) anderen fehlendes Textverständnis vorwirfst, aber selbst Probleme hast, Texte von anderen zu verstehen und 4.) nicht auf Argumente eingehst, mit dem "Hinweis", dass du keine Argumente siehst bzw. herausliest(was uns wieder zu Punkt 3.) führt)

Generell schätze ich Leute die ihre Meinung vertreten und auch keine Angst haben mal unbequem zu werden, aber ich find Leute immer sinnlos, die in DISKUSSIONSFOREN gehen um einfach nur energisch ihre Meinung zu vertreten. Da finde ich einen Blog sinnvoller. Da kann man soviele Monologe führen wie man will und Aufmerksamkeit kriegt man auch genug, wenn mans richtig anstellt. Aber wenn man mit anderen Menschen diskutiert, sollte man schon eine gewisse Offenheit für Positionen haben, die man selbst nicht teilt.

Das ist zumindest immer mein Anspruch: Versuchen zu überlegen, warum Leute zu einem Thema eine andere Positon einnehmen als ich.

MfG Ska
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

@Ska

Du hast mich da jetzt zwar dreimal zitiert, aber eigentlich jedes Mal gegen Leute argumentiert, die ich gar nicht bin. Ich bin nicht aus Stroh. Weder verlange ich irgendwas von dir, noch führe ich einen Aufstand gegen Hatred. Und schon gar nicht habe ich die Worte „Arschlöcher“ oder „perverse, kranke Gamer“ in den Mund genommen. Ich habe auch die Entwickler nie als krank und pervers bezeichnet, sondern lediglich als dumm und unreflektiert. Und ja, sie sind mir nach allen mir bekannten Äußerungen auch überhaupt nicht sympathisch. Aber die Entwickler interessieren mich eigentlich nur insoweit, als dass sie mit ihrem Charakter ihren persönlichen Fußabdruck im Spiel hinterlassen, und der ist ein Armutszeugnis. Und über Spieler, die Spaß an Hatred haben, werde ich sicher kein pauschales Urteil fällen, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass dieser Umstand nun allein Ausdruck einer Geisteskrankheit wäre.
Wohl aber in dem Sinne, dass sie einen beschissenen Geschmack haben. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:@Ska

Du hast mich da jetzt zwar dreimal zitiert, aber eigentlich jedes Mal gegen Leute argumentiert, die ich gar nicht bin. Ich bin nicht aus Stroh. Weder verlange ich irgendwas von dir, noch führe ich einen Aufstand gegen Hatred. Und schon gar nicht habe ich die Worte „Arschlöcher“ oder „perverse, kranke Gamer“ in den Mund genommen. Ich habe auch die Entwickler nie als krank und pervers bezeichnet, sondern lediglich als dumm und unreflektiert. Und ja, sie sind mir nach allen mir bekannten Äußerungen auch überhaupt nicht sympathisch. Aber die Entwickler interessieren mich eigentlich nur insoweit, als dass sie mit ihrem Charakter ihren persönlichen Fußabdruck im Spiel hinterlassen, und der ist ein Armutszeugnis. Und über Spieler, die Spaß an Hatred haben, werde ich sicher kein pauschales Urteil fällen, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass dieser Umstand nun allein Ausdruck einer Geisteskrankheit wäre.
Wohl aber in dem Sinne, dass sie einen beschissenen Geschmack haben. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden ;)

Ich ging davon aus, dass du hier die selbe Position vertrittst wie Gonzo.

Mein Fehler ;)

MfG Ska

P.S.: Der Strohmann-Vorwurf muss aber nicht sein ;) Im Verlauf des Gesprächs kann schonmal was durcheinanderkommen, ohne das ich dich absichtlich als Strohmann benutzen wollte :)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Das Spiel ist eine gezielte Provokation, die genau das Medien-Echo hervorrufen möchte, die sie bekommt. Schade ist dabei das diese Provokation nicht wachrütteln soll, oder mit einer politischen Message daherkommt und schon gar nicht als Kunst zu bezeichnen ist. Sondern die Provokation dient einzig und allein der Umsatzförderung. Man möchte mit wenig Marketing-Budget und einem einfachen Spiel große Bekanntheit erlangen um damit Kohle zu scheffeln. Wie es aussieht geht der Plan sogar noch auf und die machen mit dem Machwerk richtig Kasse, weil jeder das Skandal-Spiel mal gesehen haben will.

Wer das Spiel dann ausprobiert, weil er selber sehen möchte was hinter dem negativen Hype steckt, ist damit kein Arschloch oder krank, sondern ist halt auf die Skandal-Marketing-Strategie reingefallen, das ist alles.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sieht relativ langweilig aus.
Topdownshooter und physikalisches Zeugs finde ich ja eigentlich super (zerstörbare Umgebung, Mantelphysik etc. mir geht schon einer ab, wenn ich Rauch- und Wassersimulationen von Nvidia sehe), aber irgendwie ist mir das zu ... boring.

Da gibt es ja wirklich ÜBERHAUPT keine Aufgaben! Ich hab Postal 2 gespielt, Postal 2 war auch sick. Hat aber funktioniert, es war nach wie vor ein Spiel mit Aufgaben. Und es war herrlich überdreht und super Satire. Aber hier?
Das Spiel lebt von seiner Kontroverse, PewDiePie - Bate / Youtube Material, damit sich die 14 jährigen einen drauf Abwichsen können, weil sie die Menschheit hassen (weil sie zum Geburtstag nur das Iphone 6 und nicht das Iphone 6plus bekommen haben - meine Eltern HASSEN MICH).

Mir gefällt die Atmosphäre jedenfalls nicht. Absolut unsympathischer "Held". Der Postaldude hatte Charakter, Dani und die anderen Halunken von Manhunt (2) hatten auch noch so etwas wie eine Story. Aber hier gibt es keine Story, keinen Charakter, einfach nix. Ich brauch in Spielen einfach irgendwelche Charaktere mit denen man sich identifizieren kann, bzw. die man "sympathisch" finden kann. Deswegen gefällt mir auch Sin City z.B. nicht wirklich. Und bitte, wer ist für diesen Schwarzweiß Filter verantwortlich? Weg damit, das sieht ja grauenhaft aus!

edit: Ich bin zwar kein Fan von der Computer Bild, aber das hier trifft es eigentlich ganz gut:
Warum veröffentlicht man so ein Amoklauf-Spiel? Die Macher von „Hatred“ wollen damit angeblich ein Zeichen setzen gegen die Political Correctness in der Spielebranche und Games wieder als rebellisches Medium etablieren, das keine Pseudo-Philosophie enthält. Das ist natürlich hanebüchener Unsinn. Es bleibt eine Rechtfertigung für ein unterdurchschnittliches Spiel, das bewusst geschmackliche Grenzen überschreitet, damit es sich gut verkauft.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 28711.html

Im übrigen, welche political correctness? Nur weil nicht andauernd auf Zivilisten Geschossen wird? Man ballert in COD im Sekundentakt auf Soldaten in Zeitlupe. Zerschießt in Wolfenstein Köpfe, schlitzt in Dishonored Kehlen durch. In GTA sieht man sogar Schwänze und Hodensäcke, im Witcher wird geflucht, gefurzt und gefickt. Titten hier, Titten da.
Nur weil viele jetzt auf den Feministenhype aufspringen oder vielleicht einfach mal mehr auf eine anständige Story und Inszenierung achten, sind sie lange nicht political correct. Es sei denn man nimmt das Zeug oben als political correct. In diesem Falle möchte ich mit diesen Leuten aber nix zu tun haben...
Es gab da nie was zu verteidigen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 30.05.2015 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Das Gameplay wirkt so spritzig und spannend wie ein Backstein.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Immerhin schaut die zerstörbare Umgebung ganz nett aus. Ein Fallout oder Hotline Miami in der Art könnte ich mir vorstellen.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Jazzdude hat geschrieben:Im übrigen, welche political correctness? Nur weil nicht andauernd auf Zivilisten Geschossen wird? Man ballert in COD im Sekundentakt auf Soldaten in Zeitlupe. Zerschießt in Wolfenstein Köpfe, schlitzt in Dishonored Kehlen durch. In GTA sieht man sogar Schwänze und Hodensäcke, im Witcher wird geflucht, gefurzt und gefickt. Titten hier, Titten da.
Ja, das ist ein so dermaßen abenteuerlicher Marketing-Bullshit, der sich tatsächlich nicht entblödet, mit platten Begriffshülsen diffuse Stimmungsströmungen aus dem rechtspopulistischen Spektrum anzuteasern, dass es fast schon körperlich wehtut. Aua, aua, aua.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Im übrigen, welche political correctness? Nur weil nicht andauernd auf Zivilisten Geschossen wird? Man ballert in COD im Sekundentakt auf Soldaten in Zeitlupe. Zerschießt in Wolfenstein Köpfe, schlitzt in Dishonored Kehlen durch. In GTA sieht man sogar Schwänze und Hodensäcke, im Witcher wird geflucht, gefurzt und gefickt. Titten hier, Titten da.
Ja, das ist ein so dermaßen abenteuerlicher Marketing-Bullshit, der sich tatsächlich nicht entblödet, mit platten Begriffshülsen diffuse Stimmungsströmungen aus dem rechtspopulistischen Spektrum anzuteasern, dass es fast schon körperlich wehtut. Aua, aua, aua.
Ich finde es eher interessant zu sehen das sich so viele Spieler in diesem Forum dermaßen brüskieren wegen eines Spiels wie Hatred. Aber wenn es um wirklich wichtige Dinge in unserem Land geht wie Politik, sind das genau die gleichen Couchpotatoes die Ihren Hintern nicht hoch kriegen und sich tatsächlich mal auf die Straßen bewegen.

Vor allem wird hier ständig mit zweierlei Maß gemessen:
CoD: Dummes Geballer mit Story = akzeptiert.
Hatred: Dummes Geballer ohne Story = omg! Rofl! lol! finish him! Geht gar nich! olololol! Verbieten! Verbieeeeeeten!

Vor allem schubbern sich die gleichen Spieler dann einen bei der brachialen Gewalt eines Mortal Kombat X, bei Hatred wird sich direkt in die Hosen geschissen. :Blauesauge:

Edit: Ich hab's mir übrigens auch gekauft. Jetzt hatred mich schon zu Tode :lol: