Der Rest von dir ist doch alles nur deine Meinung. Wenn du mich fragst stimmt alles was du schreibst überhaupt nicht, generell ist die Dialogqualität gestiegen, einfach weil es vertont wird. Da kann man nicht mehr irgendeinen Kappes hinschreiben, den dann der Leser sich zusammenreimen kann. Das hört sich sonst grauenvoll an, wenn das gebrochenes Deutsch ist. Egal, welches Spiele ich nehme, Deus Ex oder DA 2, alle haben klasse Dialoge. Und bitte jetzt nicht dieses dümmliche Now and Than Bild. Ich rede ja nicht von Quantität sondern Qualität.James Dean hat geschrieben:
Dialoge sind schlechter geworden (das letzte gute RPG mit guten Dialogen war Mass Effect. Oder The Witcher 1, aber die sind ungefähr gleich alt). Kampfsysteme sind schlechter geworden - Begleiter agieren automatisch und die Einflussnahme ist gleich null. Die Gefährtenquests (Ausnahme: Mass Effect 2 aus den jüngeren Spielen) oder Nebenquests allgemein sind extrem belanglos geworden.
Bevor nun Einsprüche kommen: Ich habe Divinity: Original Sin noch nicht gespielt und hoffe, dass dies doch eine gute Qualität hat im Vergleich zu Dragon Age. Weite Landschaften und eine "epische" Atmosphäre bringen einen Scheiß, wenn der Spielaspekt auf der Strecke bleibt - oder der Storyaspekt. Das war bei Skyrim schon schrecklich. Da hat auch die großartige Erkundung nichts rausreißen können. Ich fand Dragon Age 1 schon sehr öde, zumindest nach den Tutorialmissionen. Jeder Charakter hatte ja seine eigene Vorstellungsmission, die waren wirklich großartig. Aber sobald es dann losging, wurde es wirklich öde. Dreimal habe ich versucht, mich mit dem Spiel anzufreunden. Ich bin beim zweiten Mal bis Ogrimmar gekommen, nicht weiter, da habe ich dann gelangweilt aufgehört. Beim dritten Mal habe ich dann noch eher aufgehört, als man diesen einen Riesen aus der Gefangenschaft befreit und der sich dann anschließt.
Ich bin auch kein riesen Fan von DAO, habs aber trotzdem mehrere Male durch, vor allem für DA 2 um bestimmte Quests freizuschalten, aber es ist bei weitem kein schlechtes RPG, besser als ME 1 ist es allemal, außer vielleicht der Plot der ist in ME besser. Aber das sind ja auch alles nur Geschmacksfragen.