Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Syfaa
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Syfaa »

maho76 hat geschrieben:
Übrigens schaut das Wachsfiguren-Kabinett schon befremdlich aus.
du Miesmacher du, da oben steht benchmarktest und best-rpg-optics-ever, wie kannst du es dir erdreisten eine Meinung zu etwas zu haben, und dann auch noch eine eigene?!?!? miesmacherelendergrummelgrummel...
Danke Dir. Musste echt hart :lach:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

slow hat geschrieben:Warum werden für einen solchen Titel nur so sehr schlechte deutsche Sprecher gewählt? Es gibt so viele gute, und die Kosten auch gar nicht so viel. Statt dessen gibt es meist nur dieses RTL Niveau. Gemeinsam mit den eh schon hölzern übersetzten Texten, wird Atmosphäre gründlich zerstört. Das wäre wirklich leicht zu umgehen.
Über persönlichen Geschmack lässt sich streiten. Ich habe bislang keinen Test gelesen, der die Synchronsprecher als "sehr schlecht" empfindet, eher im Gegenteil, die meisten finden sie sehr gut.
Das sind Profis, keine Laiensprecher, die sich für RTL Reality Dokus bewerben.

Ich habe das schon mal gefragt, aber warum müssen Forenteilnehmer mit kritischen Äußerungen eigentlich oftmals so maßlos übertreiben? Das ist vollkommen albern und kindisch und vor allem bewirkt es auch das Gegenteil dessen, was ihr eigentlich bezwecken wollt.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

JunkieXXL hat geschrieben: Hier erlebt man sowas Gott sei dank nicht, dafür muss man aber eben in Kauf nehmen, dass die User frei Schnauze reden und sich gegenseitig in verbalen Schlammschlachten contra geben. Das ist der Preis der Meinungsfreiheit.
Man könnte sich aber auch contra geben ohne ständige Beleidigungen, Unterstellungen und rein provozierenden Aussagen. Sachen ruhig und sachlich diskutieren? Würde mir persönlich zumindest mehr Spaß machen als ständig in Schubladen gesteckt zu werden, Beleidigungen zu kassieren und für eine andere Meinung angegiftet zu werden.

"Wer sowas für gut hält muss an realitätsverlst leiden :cry:" (Pit|Nix Treff). Sowas beispielsweise. Was soll das bringen? Weder hilft es einer Diskussion noch lässt es den Verfasser als qualifizierten Teilnehmer dastehen.

Es ist mittlerweile einfach nur noch nervig in Threads zu bestimmten Themen erstmal 50% Schlammschlacht auszusortieren, um diskussionswürdige Beiträge zu finden.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dragon Age: Origins atmete den Geist von Baldurs Gate. Dieses Spiel hier atmet den Geist von World of Warcraft und Skyrim. Das mag ich nicht unterstützen. Zwar bekommt man einen Key schon für knapp 30€, aber selbst das ist mir dafür zu viel Geld in Anbetracht der Casualisierung, die ich ertragen müsste. Wie in diversen Tests zu lesen war, sind die Gefährten bis auf eine Ausnahme (die wahnsinnige Elfenbogenschützin) von erlesener Beliebigkeit und Langeweile. Keiner davon erreicht die Klasse und Tiefe früherer Charaktere wie Shale, Leliana oder gar Morrigan. Was auch noch bemängelt wird, ist, dass man nie "böse" sein kann, da die Dialogoptionen bestenfalls "Hart aber herzlich" zulassen. Da war selbst Mass Effect weiter, wo man mit Sheppard an vielen Stellen das egomanische, kalte Arschloch raushängen lassen konnte. Es wäre nett gewesen, so eine Möglichkeit wenigstens anzubieten! Aber EA wollte mit diesem Spiel nirgendwo anecken und es möglichst Allen Recht machen.

Na ja, aber wozu gibts DLCs, nich wahr?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Eisenherz hat geschrieben:Dragon Age: Origins atmete den Geist von Baldurs Gate. Dieses Spiel hier atmet den Geist von World of Warcraft und Skyrim. Das mag ich nicht unterstützen. Zwar bekommt man einen Key schon für knapp 30€, aber selbst das ist mir dafür zu viel Geld in Anbetracht der Casualisierung, die ich ertragen müsste. Wie in diversen Tests zu lesen war, sind die Gefährten bis auf eine Ausnahme (die wahnsinnige Elfenbogenschützin) von erlesener Beliebigkeit und Langeweile. Keiner davon erreicht die Klasse und Tiefe früherer Charaktere wie Shale, Leliana oder gar Morrigan. Was auch noch bemängelt wird, ist, dass man nie "böse" sein kann, da die Dialogoptionen bestenfalls "Hart aber herzlich" zulassen. Da war selbst Mass Effect weiter, wo man mit Sheppard an vielen Stellen das egomanische, kalte Arschloch raushängen lassen konnte. Es wäre nett gewesen, so eine Möglichkeit wenigstens anzubieten! Aber EA wollte mit diesem Spiel nirgendwo anecken und es möglichst Allen Recht machen.

Dragon Age Origins war der übelste Herr der Ringe abklatsch und hatte außer den Fantasy Ansatz aber auch gar nichts von Baldurs Gate geatmet. Und seine Meinung nur auf einen korrupten Failstar Test zu berufen ist schon traurig. Das Spiel ist fantastisch und die ganzen Hater können es einfach nicht ertragen. :D
Jarvid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvid »

Eisenherz hat geschrieben:Dragon Age: Origins atmete den Geist von Baldurs Gate.[...]Da war selbst Mass Effect weiter, wo man mit Sheppard an vielen Stellen das egomanische, kalte Arschloch raushängen lassen konnte.
Rah, ich kann das verglorifiziere von BG und DA I nicht mehr lesen.
Wo genau atmete Dragon Age den Geist von Baldurs Gate? Origins hat mich enttäuscht, es war bis auf die größere Party NWN näher als BG, DA2 hat mich dann halt nicht mehr enttäuscht sondern mir halbwegs gefallen, da ich wenigstens wusste wohin die Reise gameplay-technisch geht.

Was die Blender-Möglichkeiten von ME angeht ist ne andere Sache. Konsequenzen gab fast nie. Dann vielleicht lieber Optionen die auch Sinn haben, wobei ich keine Ahnung habe ob das in DA:I der Fall ist.

Was die Bindung zu den Partymitgliedern angeht, die Meinung muss man sich ohnehin selber bilden. Bis auf Morrigan fand ich die Begleiter aus Origins auch nicht wirklich außergewöhnlich. Shale war im Hauptspiel nicht enhalten. Ein Vergleich mit z.B. Viconia oder Edwin fällt schwer, ist ja letzten Endes Geschmackssache.

Das ist meine Sicht der Dinge, ich finde die Kritik an DA:I hier größtenteils gerechtfertigt. Warum diese allerdings mit Vergleichen auf die alten Titel, gemäß dem Motto "Früher war alles besser", begründet werden, ist mir schleierhaft.

Dragon Age: Origins hat Spass gemacht, es war aber nicht so überragend wie es hier im Nachhinein gemacht wird.
Jarvid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvid »

Yamolsch hat geschrieben: Dragon Age Origins war der übelste Herr der Ringe abklatsch und hatte außer den Fantasy Ansatz aber auch gar nichts von Baldurs Gate geatmet. Und seine Meinung nur auf einen korrupten Failstar Test zu berufen ist schon traurig. Das Spiel ist fantastisch und die ganzen Hater können es einfach nicht ertragen. :D
Absolute Zustimming, danke :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eisenherz hat geschrieben:Dragon Age: Origins atmete den Geist von Baldurs Gate. Dieses Spiel hier atmet den Geist von World of Warcraft und Skyrim.
Was erinnerte dich an Baldur´s Gate in Origins und warum macht Inquisition das nicht? Füll diese Aussagen mal mit Fleisch.
Eisenherz hat geschrieben:in Anbetracht der Casualisierung, die ich ertragen müsste.
Was bedeutet das? Der einzige Aspekt, der mir da einfallen würde, wären die Taktiken der Gefährten. Die waren in Origins ausgefeilter. Fraglich nur, ob man das "Casualisierung" nennen kann. Also was genau meinst du?
Eisenherz hat geschrieben: Wie in diversen Tests zu lesen war, sind die Gefährten bis auf eine Ausnahme (die wahnsinnige Elfenbogenschützin) von erlesener Beliebigkeit und Langeweile. Keiner davon erreicht die Klasse und Tiefe früherer Charaktere wie Shale, Leliana oder gar Morrigan.
Ich habe in anderen diversen Tests aber das genaue Gegenteil gelesen. Iron Bull als einen der besten Charaktere der gesamten Reihe, insgesamt mehr Gefährten als in den Vorgängern, die Gespräche innerhalb der Gruppe sollen deutlich umfangreicher und vielschichtiger sein.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

hauptsache das spiel ist so progressiv, tolerant und bunt, dass man mit tieren sex haben kann
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Eisenherz hat geschrieben:Dragon Age: Origins atmete den Geist von Baldurs Gate. Dieses Spiel hier atmet den Geist von World of Warcraft und Skyrim. Das mag ich nicht unterstützen. Zwar bekommt man einen Key schon für knapp 30€, aber selbst das ist mir dafür zu viel Geld in Anbetracht der Casualisierung, die ich ertragen müsste. Wie in diversen Tests zu lesen war, sind die Gefährten bis auf eine Ausnahme (die wahnsinnige Elfenbogenschützin) von erlesener Beliebigkeit und Langeweile. Keiner davon erreicht die Klasse und Tiefe früherer Charaktere wie Shale, Leliana oder gar Morrigan. Was auch noch bemängelt wird, ist, dass man nie "böse" sein kann, da die Dialogoptionen bestenfalls "Hart aber herzlich" zulassen. Da war selbst Mass Effect weiter, wo man mit Sheppard an vielen Stellen das egomanische, kalte Arschloch raushängen lassen konnte. Es wäre nett gewesen, so eine Möglichkeit wenigstens anzubieten! Aber EA wollte mit diesem Spiel nirgendwo anecken und es möglichst Allen Recht machen.

Bravo, du hast es geschafft aus "diversene Tests" 1:1 Gamestar zu zitieren, teilweise sogar wörtlich. Reife Leistung, die allerdings leider keinen Mehrwert bietet.

Warum müssen hier eigentlich so viele ihre "Hardcoreness" rausschreien? Klar, wir alle sind enttäuscht von Bioware und was aus dem Unternehmen geworden ist, das uns einmal BG2 gebracht hat, aber müsste man damit nicht irgendwann einmal klarkommen? Das Unternehmen ist jetzt ein anderes, es entwickelt für den Massenmarkt. Spiele wie Popcorn, auf die auch ich als ehemals sehr aktiver Pen&Paper-Rollenspieler immer wieder mal Lust habe - weil Bioware wie kaum ein zweites Studio Inszenierung kann. Ich kann auch nicht immer nur Meisterwerke wie "Dogville" schauen, sondern hab auch immer wieder Lust auf einen "Snack für zwischendurch", zum Beispiel einen Marvel-Actionfilm, die in dem was sie sein wollen auch oft richtig gut sind. Das eine schließt das andere nicht aus und Vielfalt ist dann doch eher selten schlecht...
Das Schöne ist doch, dass es auch derzeit eine derartige Auswahl an Spielen für jeden Geschmack gibt - Original Sin, Pillars of Eternity oder Wasteland 2 sind echte Oldschool-Rollenspiele bzw. werden im Fall von PE welche sein. Wer nur diese spielen möchte, kann das doch gerne tun und Games wie DA:I einfach ignorieren. DA2 habe ich aus diesem Grund auch nie gespielt und werde das wohl auch nie nachholen. Ich werde schon für die drei oben genannten Spiel wohl nie die Zeit finden...

Die Leute bei Bioware sind jedenfalls keine Verbrecher, es gibt keine Regelung, die sie dazu verpflichten könnte nach dem Geschmack einiger Leute zu entwickeln und demzufolge haben sie auch keine solche verletzt. Warum also der Frust, der Hass, die Wut, die Arroganz? Ich kann mir das Verhalten vieler Leute in diesem Thread zwar erklären, aber das macht es weder besser, noch sinnvoller oder rationaler.
Zuletzt geändert von Makake am 12.11.2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Highnrich hat geschrieben:hauptsache das spiel ist so progressiv, tolerant und bunt, dass man mit tieren sex haben kann
Genau. Weil Sodomie so progressiv ist und man dafür gerne in Kauf nimmt, dass das eigene Spiel gar nicht erst das Licht der Welt erblickt. Klingt logisch.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Jarvid hat geschrieben: Was die Blender-Möglichkeiten von ME angeht ist ne andere Sache. Konsequenzen gab fast nie. Dann vielleicht lieber Optionen die auch Sinn haben, wobei ich keine Ahnung habe ob das in DA:I der Fall ist.
Also in ME1+2 gab es genug Entscheidungsmöglichkeiten, die Konsequenzen auf deine Spielweise hatten. ME3 hat das zwar wieder völlig kaputt gemacht aber das trifft nicht auf die vorherigen Teile zu. Was soll man denn da bitte noch für Entscheidungen anbieten?
Manchmal glaube ich echt, daß manche Leute die Eierlegende Wollmilchsau haben wollen...oder ist es einfach nur Hipp gute Spiele schlecht zu reden?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sindri hat geschrieben:oder ist es einfach nur Hipp gute Spiele schlecht zu reden?
Es ist vor allem hip, den Mainstream schlecht zu reden. Eigentlich sogar so hip, dass es langsam mal hip werden müsste, Independent schlecht zu reden. Man will ja sein "Dagegen" Schild immer so hoch wie möglich halten.
Jarvid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvid »

Sindri hat geschrieben:
Jarvid hat geschrieben: Manchmal glaube ich echt, daß manche Leute die Eierlegende Wollmilchsau haben wollen...oder ist es einfach nur Hipp gute Spiele schlecht zu reden?
Du hast den Kontext meiner Aussage übersehen oder er kam, mein Fehler, nicht rüber.
Mir geht es eben nicht darum alle Spiele schlecht zu machen, ganz im Gegenteil. Mich ärgert nur wie immer mit den alten Titeln als Vergleich gewedelt wird. Das eben diese soviel besser gewesen sein sollen. Obwohl eben diese auch genügend Macken hatten, die im Rückblick aber großzügig ausgeblendet werden. Nicht aber bei neuen Titeln nach einem lächerlichen 10 Minuten Eindruck oder Pre-review.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Sindri hat geschrieben: Manchmal glaube ich echt, daß manche Leute die Eierlegende Wollmilchsau haben wollen...oder ist es einfach nur Hipp gute Spiele schlecht zu reden?
Liegt mittlerweile glaub ich an der Firma (produzent sowie Publisher) und der Einstellung gegenüber dieser

EA hat die Hände im Spiel ----- ergo kann das Produkt von Grund auf nur Mist und Casual sein... der Ruf von Bioware ist ja auch nicht mehr der, der er mal war.

Wogegen du sowas bei dem neuen Witcher oder auch den Dark Souls-Titeln (wo der 2er hier auch nicht gerade mehr die Offenbarung ist/war) hier nur seltenst was negatives der User lesen würdest.