PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Aslo ich finde die beiden gezeigten Rennspiele technisch sehr beeindruckend.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Habe mir schon das Video zu den Neuerscheinungen auf den Konsolen im Februar angesehen und meine Reaktion war die selbe, wie bei diesem. Schreibe mal lautmalerisch meine Assoziationen zu den gezeigten "Games" nieder und nehme mir keine Mühe mit der richtigen Reihenfolge oder dem Erwähnen der Plattform: Ächz, Gähn, Würg, Stöhn, Gähn, Schnarch, Gähn, Rööööchel, ...
Die Grafik ist nicht unbedingt der springende Punkt, obwohl die Schere zwischen dem Angebotenen und dem Potential der Hardware haarsträubender ist, als auf der Konsole.
Aber es scheinen nur noch Ewiggestrige ihre Bubenträume in Games zu giessen, für die mir selbst ein Butterbrot zu teuer wäre. Die andere Fraktion möchte mich hingegen dreist über den Tisch ziehen und versucht gerade mit Shitstorms rauszufinden, wo meine Schmerzgrenze beim Ausbeinen von Marken und und der Simplifizierung von Systemen liegt.
Währenddessen zocke ich lustlos längst ausgelutschte Spiele, während sich ein Monat an den anderen reiht, indem ich keinen Grund sehe, irgend eine der neuen Konsolen zu kaufen oder meinen PC aufzurüsten. 2013 nannte ich schon Jahr des Armageddons der Spieleindustrie, leider gibt es keine sprachliche Steigerung dafür, um 2014 zu betiteln.
Die Grafik ist nicht unbedingt der springende Punkt, obwohl die Schere zwischen dem Angebotenen und dem Potential der Hardware haarsträubender ist, als auf der Konsole.
Aber es scheinen nur noch Ewiggestrige ihre Bubenträume in Games zu giessen, für die mir selbst ein Butterbrot zu teuer wäre. Die andere Fraktion möchte mich hingegen dreist über den Tisch ziehen und versucht gerade mit Shitstorms rauszufinden, wo meine Schmerzgrenze beim Ausbeinen von Marken und und der Simplifizierung von Systemen liegt.
Währenddessen zocke ich lustlos längst ausgelutschte Spiele, während sich ein Monat an den anderen reiht, indem ich keinen Grund sehe, irgend eine der neuen Konsolen zu kaufen oder meinen PC aufzurüsten. 2013 nannte ich schon Jahr des Armageddons der Spieleindustrie, leider gibt es keine sprachliche Steigerung dafür, um 2014 zu betiteln.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Interessante Sichtweise und ich stimme dir da teilweise zu. Knackpunkt ist natürlich immer, auf welche Genres man Lust hat. Mir fehlten leider im letzten Jahr die Geldmittel um mir wirklich einen großen "Überblick" zu verschaffen. Tomb Raider, GTA 5, BioShock Infinite und Gone Home waren so ziemlich die einzigen Neuerscheinungen 2013 die ich mir zugelegt habe (bis auf GTA alles auf PC). Der Rest waren Steamsales älterer Spiele mit denen ich "Wissenslücken" gefüllt habe.PixelMurder hat geschrieben:Währenddessen zocke ich lustlos längst ausgelutschte Spiele, während sich ein Monat an den anderen reiht, indem ich keinen Grund sehe, irgend eine der neuen Konsolen zu kaufen oder meinen PC aufzurüsten. 2013 nannte ich schon Jahr des Armageddons der Spieleindustrie, leider gibt es keine sprachliche Steigerung dafür, um 2014 zu betiteln.
Für 2014 warte ich auf den endgültigen Umfang und die Onlinetauglichkeit von Assetto Corsa, auf Next Car Game und auf das Dogfight Modul von Star Citizen. AC und SC habe ich allerdings nun schon im Voraus bezahlt, fallen also kostenmäßig gar nicht in's (noch) neue Jahr. So interessant viele der gezeigten Indie Spiele ansonsten klingen, sie wirken auf mich einfach zu beliebig was das Setting angeht.
Ansonsten werde auch ich bei vielen alten Titeln bleiben. So "lustlos" wie du es beschreibst ergeht es mir dabei aber ehrlich gesagt nicht. Bei mir läuft das immer Phasenweise ab. Da kann's dann auch passieren, dass ich das erste Hitman, N.I.C.E. 2 oder Anno 1602 ausgrabe. Teils aus Nostalgie, teils wegen der Herausforderung (Hitman C47 ist z.B. aus heutiger Sicht sauschwer, keine Ahnung wie ich das früher so easy hinbekommen hab'). Wirklich gute Spiele machen auch noch nach Jahrzehnten Spaß. Wie gute Filme. Wenn du also wirklich lustlos dran sitzt solltest du dir vielleicht eine gänzlich andere Freizeitbschäftigung suchen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich noch eine SNES hätte, würde ich wohl ab und zu noch damit zocken, aber sonst finde ich, dass auch Games ein Verfallsdatum haben, vor allem 3D-Games mit Story. Ich konnte noch nie einfach alles zocken, was auf dem Markt war und deswegen habe ich relativ wenige Games intensiver gezockt. Was bedeutet, dass ich selbst nach Jahren noch zuviele Deja Vues habe. Ausserdem würde ich gerne wieder mal das euphorische Gefühl geniessen, vor einer grossen und faszinierenden neuen Welt zu stehen, die nur mir gehört, wie ich es etwa damals mit Fallout 3 hatte. Sowas hatte ich bereits mit Skyrim oder GTA5 nicht mehr, geschwiege denn mit vorgestrigen Eintagsfliegen wie Bioshock Infinite oder Metro Last Light. Gerade GTA5 ist ein gutes Beispiel, wieviele Ressourcen man verschwenden kann, um ein seelenloses Casual-Spielchen zu verbrechen, das mich sicher mehr beindruckt hätte, wenn ich halb so alt gewesen wäre.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben das Problem des "alles schon mal dagewesen" das sich ja auch nicht mehr ändern lässt. Viele Szenarios sind bedient und unterscheiden sich nur noch durch Facetten.
In der jüngeren Vergangenheit hat mich da noch am meisten der Old World Blues DLC von Fallout New Vegas fasziniert. Wenn auch verhältnismäßig klein (und leider mit plötzlich spawnenden Gegnern) war die Story ungeheuer erfrischend und mit jeder Menge abgedrehtem Humor gespickt. Für mich war das eine gehörige Aufwertung des eigentlichen Spiels.
Bei GTA 5 habe ich begonnen mich dazu zu zwingen, sämtliche Fahrzeuge stehen zu lassen und mal gänzlich zu Fuß irgend wohin zu wandern. Da fallen einem auch nach und nach noch unheimlich viele kleine Details auf, die dann doch beeindruckend sein können. Allerdings sollte man außerhalb der Stadt immer die Shotgun parat haben wegen diesen aggressiven Berglöwen.
Dass solche Ausnahmetitel natürlich nicht im Jahresrhythmus erscheinen können leuchtet ein. Bin trotzdem gespannt, welche kommenden Multiplatformtitel vielleicht noch für eine Überraschung gut sind.
In der jüngeren Vergangenheit hat mich da noch am meisten der Old World Blues DLC von Fallout New Vegas fasziniert. Wenn auch verhältnismäßig klein (und leider mit plötzlich spawnenden Gegnern) war die Story ungeheuer erfrischend und mit jeder Menge abgedrehtem Humor gespickt. Für mich war das eine gehörige Aufwertung des eigentlichen Spiels.
Bei GTA 5 habe ich begonnen mich dazu zu zwingen, sämtliche Fahrzeuge stehen zu lassen und mal gänzlich zu Fuß irgend wohin zu wandern. Da fallen einem auch nach und nach noch unheimlich viele kleine Details auf, die dann doch beeindruckend sein können. Allerdings sollte man außerhalb der Stadt immer die Shotgun parat haben wegen diesen aggressiven Berglöwen.
Dass solche Ausnahmetitel natürlich nicht im Jahresrhythmus erscheinen können leuchtet ein. Bin trotzdem gespannt, welche kommenden Multiplatformtitel vielleicht noch für eine Überraschung gut sind.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gibt ja noch die unmengen an Drittklassigen Pay2Win öhm Free2Play Games am PCAlex011 hat geschrieben:besteht der PC only Markt nur noch aus Drittklassigen Indiegames?
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Ja der PC eine Unmenge an Games.
Das lässt sich gar nicht erfassen.
Das lässt sich gar nicht erfassen.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
ich fand da waren ein paar nette sachen mit bei. elite dangerous kommt jetzt oder wie?
the mandat werde ich mir auf jedenfall auch noch geben.
the mandat werde ich mir auf jedenfall auch noch geben.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle PC Spiele sind exklusiv weil man selbst bei Multiplatform-Spiele eine exklusive Grafikqualität hat (z.B. in Battlefield 4) -> Auflösung 1080p,2k,4 und Frames ab 60! Kein Flimmerbild wie auf 720p Konsolen. Allein schon aus diesem Grund gibt es nichts besseres.
Außerdem ist das Video bullshit! Da fehlen so viele Spiele z.B. :
- DayZ
- Star Citizen (von Chris Robert - Wing Commander)
https://www.youtube.com/watch?v=5f2IM0JAAzA
- Assetto Corsa
- iRacing (dank Updates immer wieder aktuell)
- RaceRoom Experience
- Die ganzen Fulugsimulatoren
Exklusive Hardware:
- OCULUS RIFT !!! Das ist unendlich Geil!!
- 3 Monitore möglich
- Tastaur & Maus Steuerung für Ego Shooter -> viel genauer & schneller, nur Kids zocken Ego Shooter mit ein Controller
und und...
Außerdem ist das Video bullshit! Da fehlen so viele Spiele z.B. :
- DayZ
- Star Citizen (von Chris Robert - Wing Commander)
https://www.youtube.com/watch?v=5f2IM0JAAzA
- Assetto Corsa
- iRacing (dank Updates immer wieder aktuell)
- RaceRoom Experience
- Die ganzen Fulugsimulatoren
Exklusive Hardware:
- OCULUS RIFT !!! Das ist unendlich Geil!!
- 3 Monitore möglich
- Tastaur & Maus Steuerung für Ego Shooter -> viel genauer & schneller, nur Kids zocken Ego Shooter mit ein Controller
und und...
-
Denta80
- Persönliche Nachricht:
@Gaspedal: Das ist ja schön für dich. Ich brauch keine 4k Auflösung um spass an einem Spiel zu haben. Das hat vor über 10 Jahren auch niemanden interessiert. Spiele wie The Last of Us, Ni Nu Kuni und viele andere Konsolentitel zeigen deutlich wie ein gutes Spiel auszusehen hat. Die Grafikqualität ist heutzutage völlig ausreichend.
OCULUS RIFT interessiert mich auch absolut nicht. Das wird sich eh nicht durchsetzen. Drei Monitore? Sicher noch fünf die man sich hinter dem Kopf bindet. Da habe ich lieber einen grossen und fertig.
Ich bin 34 Jahre alt und zocke Shooter allgemein nur noch mit dem Pad. Spiele MP "Internet-Shooter" seit Quake anfangszeiten und komme damit super klar. Spar dir also dein intolerantes verhalten. Da muss man sich richtig Fremdschämen.
Zum Video: Tolle Spiele dabei
Legend of Grimrock 2, Shroud of the Avatar und Planetary Annihilation werden natürlich angeschaut. Torment wird sicher auch super!
OCULUS RIFT interessiert mich auch absolut nicht. Das wird sich eh nicht durchsetzen. Drei Monitore? Sicher noch fünf die man sich hinter dem Kopf bindet. Da habe ich lieber einen grossen und fertig.
Ich bin 34 Jahre alt und zocke Shooter allgemein nur noch mit dem Pad. Spiele MP "Internet-Shooter" seit Quake anfangszeiten und komme damit super klar. Spar dir also dein intolerantes verhalten. Da muss man sich richtig Fremdschämen.
Zum Video: Tolle Spiele dabei
Legend of Grimrock 2, Shroud of the Avatar und Planetary Annihilation werden natürlich angeschaut. Torment wird sicher auch super!