Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Sage Frake »

Nanimonai hat geschrieben:Ich bin sehr beeindruckt von der Herangehensweise von Kotaku. Für mich bislang informativer als jedes Review.
http://kotaku.com/11-things-you-should- ... 1657127952
Ok, jetzt freue ich mich richtig auf das Spiel. Ich habe kein Dragon Age gespielt bisher. Habs mir soeben vorbestellt. Was hier Einige an Kritik auslassen, obwohl sie es nicht gespielt haben, gibt mir schon zu denken. Habt spass am zocken.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Nanimonai hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Die Hauptstory war aber auch schon in Teil 1 nicht besonders originell. Ob nun Dämonen durch einen Riss in die Welt kommen, oder das dunkle Böse nach Jahrhunderten wieder erwacht, das ist doch praktisch dasselbe.
Es ist die typische Fantasy-Story. Auserwählter, dunkle Bedrohung, Weltenretter, Abenteuer auf dem Weg dahin. Wie jedes Fantasybuch, jeder Film, jedes Spiel. Ausnahmen gibt es da so gut wie keine.
Ja sage ich doch, eben nicht besonders originell. Allerdings finde ich, dass man das ganze auch etwas subtiler angehen kann. Es gefällt mir wesentlich besser, wenn man nicht von Anfang an weiß, wer oder was der Gegner ist und man erst nach und nach dahinter kommt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KONNAITN hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Die Hauptstory war aber auch schon in Teil 1 nicht besonders originell. Ob nun Dämonen durch einen Riss in die Welt kommen, oder das dunkle Böse nach Jahrhunderten wieder erwacht, das ist doch praktisch dasselbe.
Es ist die typische Fantasy-Story. Auserwählter, dunkle Bedrohung, Weltenretter, Abenteuer auf dem Weg dahin. Wie jedes Fantasybuch, jeder Film, jedes Spiel. Ausnahmen gibt es da so gut wie keine.
Ja sage ich doch, eben nicht besonders originell. Allerdings finde ich, dass man das ganze auch etwas subtiler angehen kann. Es gefällt mir wesentlich besser, wenn man nicht von Anfang an weiß, wer oder was der Gegner ist und man erst nach und nach dahinter kommt.
Zweischneidiges Schwert, besonders in Spielen. Kennt man sein Ziel nicht, muss man sich entweder lange mit Nebensächlichkeiten aufhalten oder aber es wird mit vielen Plottwists gearbeitet, die ja mittlerweile auch schon ein ziemlich durchgenudeltes Motiv sind.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

KONNAITN hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Es ist die typische Fantasy-Story. Auserwählter, dunkle Bedrohung, Weltenretter, Abenteuer auf dem Weg dahin. Wie jedes Fantasybuch, jeder Film, jedes Spiel. Ausnahmen gibt es da so gut wie keine.
Zweischneidiges Schwert, besonders in Spielen. Kennt man sein Ziel nicht, muss man sich entweder lange mit Nebensächlichkeiten aufhalten oder aber es wird mit vielen Plottwists gearbeitet, die ja mittlerweile auch schon ein ziemlich durchgenudeltes Motiv sind.
Man kann dem Spieler ja erstmal ein anderes, etwas kleineres Ziel geben und erst im Laufe dieser Suche in etwas Größeres stolpern. Ich fand z.B. an Fable ganz gut, dass man zuerst einfach seine Schwester finden wollte, oder wie in Fallout 3 seinen Vater. Das hat mir gereicht und war als Motivation auch nachvollziehbar. Und auch in Mass Effect war nicht von Anfang an klar, womit man es eigentlich zu tun hatte.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Robbycoloni hat geschrieben:Ich werde es jetzt mal drastisch sagen was mir auf der Selle liegt( sorry dafür im Vorraus)
Was hier für Leute im Forum das Maul aufmachen, sich über Spiele äussern um unter anderem den Leuten das Zocken zu vermiesen , oder ein Spiel madig zu machen ist zum Kotzen!
Die Leute wohnen entweder noch bei Mama, sind total frustriert im Leben weil sie nichts auf die Kette kriegen oder haben einfach nicht genug Kohle um sich diverse Spiele zu kaufen!
Wenn euch ein Spiel nicht gefällt könnt Ihr es gerne sachlich und auch seriös kritisieren, da habe ich absolut nichts dagegen sondern befürworte das sogar!
Aber was hier an Kritik aufkommt ist einfach lächerlich!
Meine Bitte an die arbeitslosen onanierenden und ständig geldlosen Hampelmänner hier, Klappe halten , Forumbrowser schliessen und Tschüss!
Es kotzt mich einfach nur noch an so eine geistige Diarrhö zu lesen Leute!
Ich für meinen Teil halte Dragon Age 1 für ein überragende Game!
Der 2. Teil war eher mittelprächtig , man merkte ihm die nur 1,5 Jahre Entwicklungszeit deutlich an!
Auf den 3. freue ich mich sehr, er macht einen sehr guten Eindruck finde ich!
Klar diverse Bugs sind mit Sicherheit vorhanden, es ist ja auch ein Quasi Open World Spiel , aber nichtsdetotrotz wir das auf jeden Fall ein Gutes Spiel!
In diesem Sinne...
PS: Sorry noch einmal für die Wortwahl!
fast ein bisschen hart aber ich geb dir recht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

yojinbo85 hat geschrieben:
Robbycoloni hat geschrieben:Ich werde es jetzt mal drastisch sagen was mir auf der Selle liegt( sorry dafür im Vorraus)
Was hier für Leute im Forum das Maul aufmachen, sich über Spiele äussern um unter anderem den Leuten das Zocken zu vermiesen , oder ein Spiel madig zu machen ist zum Kotzen!
Die Leute wohnen entweder noch bei Mama, sind total frustriert im Leben weil sie nichts auf die Kette kriegen oder haben einfach nicht genug Kohle um sich diverse Spiele zu kaufen!
Wenn euch ein Spiel nicht gefällt könnt Ihr es gerne sachlich und auch seriös kritisieren, da habe ich absolut nichts dagegen sondern befürworte das sogar!
Meine Bitte an die arbeitslosen onanierenden und ständig geldlosen Hampelmänner hier, Klappe halten , Forumbrowser schliessen und Tschüss!
Der 2. Teil war eher mittelprächtig , man merkte ihm die nur 1,5 Jahre Entwicklungszeit deutlich an!
Klar diverse Bugs sind mit Sicherheit vorhanden, es ist ja auch ein Quasi Open World Spiel , aber nichtsdetotrotz wir das auf jeden Fall ein Gutes Spiel!
In diesem Sinne...

Also ich gebe dir jetzt mal bedingt recht. Ja, es nerven hier einige Miesmacher definitiv. Genauso nerven aber einige in den Himmel lobenden Möchtegernexpertengamer die an "ihrem" Spiel keine Fehler wahr haben wollen.
Man sollte aber auch bedenken, dass es sich hier um ein Forum handelt. Hier kann jeder frei seine Meinung zu dem bestimmten Thema zum Besten geben. In wieweit du dich davon beeinflussen oder dir die Vorfreude aufs Spiel versauen lässt, liegt letztendlich nur an dir.
Ich für meinen Teil habe das Spiel vorbestellt und freue mich, wenn es nächste Woche ankommt. Ich erwarte kein DA:O, aber mehr als DA 2. Ich erwarte einfach ein Spiel, dass mich einige Stunden vor die Konsole fesselt und ich glaube, dass DA:I für mich persönlich auch das Potential dazu hat, trotz aller berechtigten und auch unberechtigten Kritikpunkte.
Also entspann dich doch einfach und freu dich aufs Spiel. Und wenn du dir durch sowas hier echt alles verderben lässt, kleiner Tipp von mir: Forumbrowse schließen und tschüss :roll:

Nicht böse gemeint, aber verstehe die Aufregung nicht ganz :Hüpf:
ich kenn hier bisher fast keinen der ein titel verteidigt jedenfalls nicht so als hätte es keine fehler.
slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slow »

Warum werden für einen solchen Titel nur so sehr schlechte deutsche Sprecher gewählt? Es gibt so viele gute, und die Kosten auch gar nicht so viel. Statt dessen gibt es meist nur dieses RTL Niveau. Gemeinsam mit den eh schon hölzern übersetzten Texten, wird Atmosphäre gründlich zerstört. Das wäre wirklich leicht zu umgehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

In diesem Sinne...
Sehr witziger Kommentar. Genauso wie man die 4Players-Foren kennt: Ruppige Kommentare, Beleidigungen, Schlechtreden, gegenseitige Vorwürfe und das alles unzensiert. Genau deswegen komm ich so gerne her.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Inquisition im Technik-Test - das schönste RPG überhaupt? Plus Benchmarks!!

http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Ag ... t-1142136/
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Miesmacher Forum hier, so dass ich meist hier nicht mehr lese. Ich frage mich manchmal, ob viele hier noch Spaß an ihrem Hobby haben und wenn nicht, was sie hier noch suchen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Freshknight hat geschrieben:Miesmacher Forum hier, so dass ich meist hier nicht mehr lese. Ich frage mich manchmal, ob viele hier noch Spaß an ihrem Hobby haben und wenn nicht, was sie hier noch suchen.
Die Miesmacher mies zu machen ist fast so schlimm wie als Miesmacher mies zu machen. :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ist hier besser als in anderen Foren, wo man für jeden feuchten Furz von Moderatoren Post bekommt: "Entschuldigen sie, sie haben einen Doppelpost gemacht, deswegen verwarne ich sie jetzt", "Entschuldigen sie, sie haben sich da eben leicht unflätig ausgedrückt, so dass mir glatt das Monokel ins Champagnerglas gefallen ist. Ich gebe ihnen deshalb 2 Tage eine Sperre, damit sie sich schämen können", "Moderativer Hinweis: Mir gefällt Ihre Meinung nicht, deswegen habe ich Ihren Post in den Spam-Ordner verschoben", "Moderativer Hinweis: Ich spüre gerne meine Macht und habe einen ganz kleinen Penis, der mich sehr frustriert, deswegen schließe ich jetzt mal einfach einen Thread, der nicht so verläuft wie ich mir das vorstelle."

Hier erlebt man sowas Gott sei dank nicht, dafür muss man aber eben in Kauf nehmen, dass die User frei Schnauze reden und sich gegenseitig in verbalen Schlammschlachten contra geben. Das ist der Preis der Meinungsfreiheit.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Duugu hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Miesmacher Forum hier, so dass ich meist hier nicht mehr lese. Ich frage mich manchmal, ob viele hier noch Spaß an ihrem Hobby haben und wenn nicht, was sie hier noch suchen.
Die Miesmacher mies zu machen ist fast so schlimm wie als Miesmacher mies zu machen. :lol:
:^^:

Warum man jedem der sich kritisch äußert, den Spaß am Hobby abspricht? Hm! Schon iwie seltsam, nicht?

Übrigens schaut das Wachsfiguren-Kabinett schon befremdlich aus.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Nach DA Origins hab ich die Serie ruhen lassen (diese ständige Ingame Werbung für kostenpflichtige Mini-DLCs!).
Hatte DA Inquisition nicht auf dem Radar, aber je mehr man davon liest, wirds interessant.
Wird im neuen DA wieder so dreist auf Mini-Dlc´s verwiesen ??!! - das wär für mich ein absolutes No-Go!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Übrigens schaut das Wachsfiguren-Kabinett schon befremdlich aus.
du Miesmacher du, da oben steht benchmarktest und best-rpg-optics-ever, wie kannst du es dir erdreisten eine Meinung zu etwas zu haben, und dann auch noch eine eigene?!?!? miesmacherelendergrummelgrummel...