Battlefield 3: Fault Line Episode 1: The Town

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

verdammt, bevor das hud eingeblendet wird, könnte man fast denken, dass seien echte aufnahmen
itabtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itabtoo »

hm, es ist 2014 und die usa können sich einfach nicht von ihrem relikt von m4 / m16 trennen :roll:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

adida hat geschrieben:hm, es ist 2014 und die usa können sich einfach nicht von ihrem relikt von m4 / m16 trennen :roll:
Kost ja nix, so eine komplette umstellung ... :roll:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

adida hat geschrieben:hm, es ist 2014 und die usa können sich einfach nicht von ihrem relikt von m4 / m16 trennen :roll:
Nein nach wievor die Standart Infantriewaffen der USA die HK XM8 wird nicht als neue Standartwaffe eingeführt (steht wohl schon seit Jahren fest. Was unverständlich ist da sie viel weniger Ladehemmungen als die M4 aufweist, ausserdem über modernere Techniken und Werkstoffe verfügt.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Warum immer das verdammte M4 es gibt ungefähr 1000 andere Gewehre In jedem Shooter mit modernem Setting gibt es zu 100% ein M4 für den Mp wie auch den SP, das fand ich in Bad Company 2 besser da war es das XM8 Prototyp was hier auch sehr gut gepasst hätte.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

Kuemmel234 hat geschrieben:Deine Meinung zu Wikipedia kann ich aber nicht so stehen lassen: Wikipedia ist gerade fuer interessierte Alltagsmenschen. Wenn du dich fragst "Moment, was waren noch Nasenbaeren?" - dann kannst du nachschauen was ein Nasenbaer ist - must halt nicht in einem Lexikon nachschlagen. Wikipedia ist genau fuer sowas. Dieses "Halbwissen" schnell zu vermitteln. Tiefe Lektuere ist natuerlich besser - aber ich glaube nicht, dass du dann bock hast, dich mit dem "Buch der Nasenbaeren" zu beschaeftigen ;).
Wie gesagt, ich werfe ja nicht Wikipedia Halbwissen vor, sondern der Großzahl derer, die es nutzen ;) Nicht, dass ich das nicht auch ab und an täte, was ich meine, ist, dass gerade WEIL Wissen mittlerweile "to go" angeboten wird, es kaum noch (vorallem jugendliche) Menschen gibt, die sich wirklich für ein Thema interessieren. Da wird dann mal eben schnell nachgeschlagen, kurz überflogen und bald wieder vergessen oder (was schlimmer ist) das Gelesene in Nachhinein in falsche Zusammenhänge gebracht. Oberflächlichkeit ist einfach ein Krebs, der sich in allen Bereichen durch unsere heutige Gesellschaft frisst, die Art und Weise, wie Wikipedia von vielen genutzt wird, ist dabei nur ein weiteres Indiz für diese These ...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Platzdar hat geschrieben: In jedem Shooter mit modernem Setting gibt es zu 100% ein M4 für den Mp wie auch den SP, das fand ich in Bad Company 2 besser da war es das XM8 Prototyp was hier auch sehr gut gepasst hätte.
Eben darum ist ein Prototyp der nicht mehr weiter entwickelt wird. In BC2 gut und schön aber es macht in BF3 keinen Sinn. Das ist ein Spiel mit Hintergrund, das anscheinend etwas realistischer rüber kommen will. BC2 war halt mehr Fun auch was das Waffenhandling angeht (oder wann trägt ein Sani ein MG3 mit sich rum und schiesst damit im springen wild herum?!) die wollen in BF3 das wohl anders machen da haben die Soldaten halt die tatsächlich zur Verfügung stehenden Waffen.

Kann man genauso jammern wenn in WK2 Spielen immer wieder das K98, MP40 oder Garand M1 und Thompson MP auftauchen und nicht die damaligen Prototypen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Das_Noobi hat geschrieben:
Nein nach wievor die Standart Infantriewaffen der USA die HK XM8 wird nicht als neue Standartwaffe eingeführt (steht wohl schon seit Jahren fest. Was unverständlich ist da sie viel weniger Ladehemmungen als die M4 aufweist, ausserdem über modernere Techniken und Werkstoffe verfügt.
Wen wird in nächster Zeit eher mehr und mehr Soldaten mit dem HK416 ausgerüstet.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 09.03.2011 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

Das_Noobi hat geschrieben:die HK XM8 wird nicht als neue Standartwaffe eingeführt (steht wohl schon seit Jahren fest. Was unverständlich ist da sie viel weniger Ladehemmungen als die M4 aufweist, ausserdem über modernere Techniken und Werkstoffe verfügt.
Naja, das könnte aber auch ganz einfach praktische Gründe haben. Das XM8 verwendet beispielsweise andere Magazine als die Waffen der M16 Familie, zudem müsste man den Soldaten erst auf das neue System umschulen. Dafür spricht zB der Fokus auf eine Wahrung des grundsätzlichen Aufbaus der Waffen von Colt (so zB beim HK416, das sich als Nachfolger in der engeren Wahl befindet).
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

XM8?
seeeeehr alt,es hat doch auch keiner ernsthaft erwartet,dass der Ami eine Waffe aus einem Kunstoff-Verbund nimmt?

Auch das 416 halte ich für fragwürdig...und wirklich ähnlich mit dem AR-15 ist es auch nicht - wenn man das Äußere außen vor lässt (haha Wortwitz).Da muss der Ami,abgesehen von den beiden Bodypins und dem rausziehen des Boltcarriers, auch alles neu lernen. Okay,der Kolben und das Griffstück passen noch vom gewöhnlichen AR-15.

Aber vor allem das Gestänge ist sehr ähnlich zu seinem Vorbild,dem G36.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,aber die Waffen aus dem Hause Colt werden nicht so schnell ersetzt. Schließlich wurden sowohl das OICW,sowie das besagte XM8 aus völlig unsinnigen Gründen eingestellt.

Der Amerikaner wird so schnell nicht mit einer "fremden" Waffe umherstolzieren - dafür gibt es auch genug hemische Firmen,die gute Vergesserungen des AR-15 anbieten,wie Knights Armament oder nicht zuletzt Magpul.

Der Kostenfaktor und die Mentalität haben da in der Vergangenheit eigentlich schon sehr dicke Bände gesprochen...

Dennoch hätte ich natürlich nichts gegen andere Kniften in Spielen - wenn BF3 sich allerdings mal weg vom Moorhuhn-shooter wegbewegen möchte,wird allerdings logischerweise keine große Waffenvielfalt im Singleplayer zu sehen sein (was auch in Ordnung wär,wenn man den normalen Fußsoldaten spielt - dass die Spezialieihneiten schon lange auf 416 und co. umgestiegen sind,ist ja schon bekannt).

Aber mal sehen,was sich noch ergeben wird...noch ist ja nicht viel bekannt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich denke 4players ist definitiv die falsche plattform für fachsimpeleien über schusswaffen. würd auch gern mitlabern wenn ich nur halb so viel ahnung hätte, aber mal ehrlich: das liest bzw würdigt hier doch keine sau, vor allem nicht in sonem thread, wo zur hälfte cod-geile kiddies rumsandeln.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

pcj600 hat geschrieben:ich denke 4players ist definitiv die falsche plattform für fachsimpeleien über schusswaffen. würd auch gern mitlabern wenn ich nur halb so viel ahnung hätte, aber mal ehrlich: das liest bzw würdigt hier doch keine sau, vor allem nicht in sonem thread, wo zur hälfte cod-geile kiddies rumsandeln.
Doch, doch, ich zB fühle mich allein durch diese Erwähnung schon gewürdigt genug :D
Zudem hält sich das Thema ja offensichtlich hartnäckig, ohne Interessierte wäre das wohl kaum möglich ^^
Klemmer hat geschrieben:Auch das 416 halte ich für fragwürdig ... [...] Der Kostenfaktor und die Mentalität haben da in der Vergangenheit eigentlich schon sehr dicke Bände gesprochen.
Richtig, zumal Colt in jüngster Vergangenheit jeglichen Willen zum weiteren Vergleich mit einem gnadenlosen Preisdumping für seine Erzeugnisse im Keim zu ersticken suchte und damit bisher auch recht erfolgreich gefahren ist.
Der Ausschluss von ausländischen Erzeugnissen aus Stolzgründen dürfte dem gemeinen Soldaten allerdings mehr als fern liegen, spätestens nachdem er das erste mal mit Ladehämmungen in den Lauf einer AK hineinsehen durfte ^^ (und das ist Erfahrungsberichten zufolge bereits zu oft der Fall gewesen). Tatsächlich liegt diese Entscheidungsunfreudigkeit wieder einmal bei der Führung, frei nach dem Motto, hat noch immer irgendwie funktioniert, wird auch weiterhin funktionieren ...
Trotzdem sind gerade auch aufgrund der Anlehnung an das Urdesign von Colt/Armalite Teile des HK416 kompatibel mit denen eines M4, tatsächlich wurden bereits eine Anzahl an im Dienst befindlichen M4 mittels Einbau von Teilen des HK Mechanismus aufgewertet.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Soviel habe ich auch gehoert. Das interessante am HK416 liegt in der Kompatibilität zum/r M16/4 (z.B ganz banal: Magazine, wenn ich das richtig im Hirn habe). Die Ausruestung der Spezialeinheiten ist ein weiterer Schritt.

Lustig war ja, dass in irgendso einem amerikanischem Fernsehformat die TAR-21 erwaehnt wurde - wo wir bei Kostengruenden waeren. Relativ kompatibel ist es auch. Selbe Magazine, NATO Schiene(aber nur eine?), M203 Aufsatz. Ich meine nur, dass dieses Ding eine ganze Menge kostet.

Ich denke, dass die M416 kein schlechter Schritt waere. Das M416 soll ganz bestaendig sein (Schießen nach Sandbad, aus dem Wasser heraus möglich), sehr kompatibel zu den alten Gewehren sein und das typische Design aufweisen.

Aber sollen die A(r)mies doch machen was sie wollen. Schoen sind dennoch diese "Mythen" aus dem Bundeswehr Lager, von wegen: Amerikanische Soldaten neidisch auf das G36.

Soviel zu meinem Halbwissen :D.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Nun was der normale Soldat möchte oder nicht,kann ich leider schlecht beurteilen :D .Dass diese natürlich am liebsten das Beste vom Besten haben wollen ist klar, aber es ist nun mal auch für Colt beispielsweise ein herber Rückschlag,dass die ausländischen (FN/H&K) Modelle soviel besser sind,als die "made with pride in the U.S.A. Waffen".

Ich weiß,ich weiß,Vorurteile und so,aber mit jedem Amerikaner,mit dem ich über dieses Thema geschnackt habe,hat behauptet dass Colt dass non-plus-ultra ist,was ja auch totaler Blödsinn ist.
Ich konnte die Erfahrungen machen,dass es deren Mentalität ist - genauso wie meine russischen Nachbarn stolz auf Ihren Wodka sind und die "deutsche Pisse" verurteilen,so machen das die Amerikaner gerne mit ihren Waffen.

Wenn sie diese nicht hätten,könnte der König von England auch einfach in ihre Häuser kommen und sie rumschubsen wie es ihm passt :wink: .

Nein ernsthaft.Ich kann euch versichern,dass das M4/das M16 der vierten Generation so schnell nicht ersetzt werden. Außerdem darf man das ganze auch nicht übertreiben. Viele Soldaten rüsten ihre Waffen (solange es zulässig ist!) mit aftermarket parts auf und es gibt für das AR-15 wirklich sehr,sehr viele gute Boltcarrier,Gastubes und whatever. Siehe Vltor und co.
Da kann man wirklich viel draus machen.

Da hast du auch recht mit den H&K aftermarket parts. Wer errinert sich noch?Das H&K M4?
Hatte es damals in unserer WTD als ich dort Praktikum gemacht habe und es noch "geheim" war :lol: .
Das war vom Konzept her tatsächlich sehr ähnlich zum AR-15.
Bei dem Schritt zum 416 wurde allerdings viel getan. Das Gestänge und die Gasabnahme -> komplett neu,sehr ähnlich zum G36
Bolt und Carrier -> komplett neu und vom Prinzip her ähnlich zum G36 (bis zur Form hin natürlich)

Resultat:Verschluss und Lauf inkompatibel zu AR-15 Frontsets (die ja mehr als zahlreich sind) und Bodys.

Richtig ist,dass Magazine verwendet werden können.Es können allerdings auch die AR-15 Magazine im G36 verwendet werden. Magwell austauschen -> dauert 10Sek. und dieses Stück Verbundkunstoff kostet 50ct.
Der Amerikaner steht allerdings nicht auf Kunstoff und erst recht nicht auf Klappschäfte!

Ansonsten sinds wirklich nur der Griff,der Flashhider und der Kolben.Bei der Abzugsgruppe kann ich´s grade nicht sagen.Die könnte auch hinkommen,das weiß ich grade nicht.

Fakt ist aber auch,wie du schon sagst,dass die Colt Geräte einfach zu günstig sind. Ich meine mich zu errinern,dass das H&K416 rund 4x so teuer ist,wie das gewöhnliche M4.Das ist aber grade nur Halbwissen - wäre toll,wenn da jemand Infos hätte.

Spezialeinheiten sind da ein anderes Thema.Da ist H&K ja auch schon seit einer langen Zeit sehr verbreitet.

PS:Finde das Thema auch nett :D Kann da gut drüber reden.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

seid ihr mit eurem waffenfetisch bald durch?