Predint hat geschrieben:versteh nich was der name bringen soll?!^^
regnets da etwa laufend?
Vielleicht ergibt sich der Sinn des Namens erst im späteren Spielverlauf, wie bei Fahrenheit
Dort finde ich den deutschen Namen übrigens weitaus passender als den Originaltitel "Indigo Prophecy"
Wenn sie bei Heavy Rain weniger Quicktime-Reactions einbauen als seinerzeit bei Fahrenheit, dann kann es nur gut werden
Ganz ehrlich bin ich von der grafischen Qualität des Spiels etwas enttäuscht. Allein die Explosion der Wohnung, gegen Ende des Videos, sieht doch sehr... "unreal" aus. Es hat hier rein garnichts mit Grafikgeilheit oder dergleichen zu tun... nur wer sein Spiel (mehr oder weniger) als "Film" bezeichnet, der sollte doch auch bitte ähnliche Qualtität in Sachen Grafik zu Tage bringen.
Also hier muss ich die Demo entscheiden lassen, denn ansonsten hat mich der Titel prinzipiell doch interessiert. Mal abwarten... aber das was die letzten Tage/Wochen an Videos kamen war nicht so der Hammer... dann doch lieber die Tech-Demo ganz oft anschauen... ;D
Klassischer "quantic dreams"-Titel: Wenn man sich auf das Gameplay einlässt, wird es eine Erfahrung jenseits von 08/15-Shootern, -Actionadventures & Co.
Hat jemand die 2. Herausforderung lösen können, der Link den ich per mail erhalten habe funktoniert aber Youtube meint. Das Vid wurde entfernt. und wenn man bekannte zusammenhänge ein gitb wie perfekte falten oder heavy rain origami finde ich nichts. Danke
@Canon Ixus 75 weil der ne PS3 hat hab ich aber auch schon öfters gemacht ^^ unter anderen it Little BIG Planet xD
Ich glaube ich machs auch wieder so ^^
wow...hab eben zum ersten mal was vom game gesehen, und bin baff!
die story scheint super zu sein, hoffe für alle ps3 besitzer das es ein knüller wird!
ps.: so langsam, nach mgs4,uc2 und diesem trailer, sollte ich mir wohl doch mal gedanken darüber machen ne playsi zu kaufen!...mal gucken ob meine xbox da dieses jahr nicht den anschluss verliert (hoffentlich!)..
mates007 hat geschrieben:Also für mich sieht das ganze nach genau dem gleichem Spielkonzept, wie damals bei Fahrenheit aus.
Dort musste auch innerhalb kürzester Zeit, eine Entscheidung getroffen werden, was allerdings letztendlich in vielen Trial&Error Situation endete.
Es gibt kein Trial&Error in Heavy Rain. Wenn eine deiner Entscheidungen zum Tod deiner derzeitigen Figur führen, ist diese aus der Story raus und es geht normal mit den anderen weiter. Es gibt keinen Game-Over-Screen.
Naja, das britische PSM3-Magazin hat 88% vergeben und das sind schon Fanboys... Ich tippe bei 4P auf ne Bewertung unter 80%. Vom Hocker hat mich das ganze Gezeigte nicht gehauen. Die Grafik geht so, die Figuren bewegen sich, als hätten die nen Stock im Ars... und das Spiel hat null Wiederspielwert, was so klassische Adventures leider ansich haben. Für mich wahrscheinlich die Enttäuschung des Jahres! So, und das war jetzt 100% meine eigene Meinung und hat nix mit den ganzen Fanboy-Labber-Mist zu tun!
also die demo ist schon ziemlich geil, aber stimmt, die bewegen sich wirklich als hätten sie nen stock im hintern. die grafik ist nicht auf uncharted-niveau, aber trotzdem sehr stimmig. die steuerung gefällt mir gut, vor allem das man alle aktionen bis ins kleinste selbst steuern muss, daduch bekommt man so ein "mittendrin" gefühl.
Wegen dem Story Gerede:
Leute, was ist den eine gute Story? Es gibt immer nur eine Ausgangssituation und Beweggründe. Das kan man auffädeln wie man will, es bleit immer das selbe. Deswegen kommt es bei einer Geschichte immer nur auf die Art, wie es erzählt wird. Wenn man in Fight Club schon anfangs andeutet, das Edward Norton shizophren ist, würds auch nicht zu dem Mindfuck kommen. Bringt mir egal welches Beispiel: Man kann es gut, aber auch kaputt reden. Wie gesagt, es kommt leidglich darauf an, wie es erzählt wird.
Und ich freu mich wirklich, das Videospiele im westlichen Stil auch langsam dieses ungenütze Potetntial für sich endecken, welches jRPGs mittlerweile ins Absurde treiben.
Seit Shemue sahs da ja ziemlich mau aus. Ich hoffe wirklich, das der Hype dazu führt, das es ein Erfolg wird. Ob das Spiel nun 80 oder 90% bekommt...wayne. Ich bin sicher das der Trailer hält was er verspricht: Ein packende Geschichte.
Und der Titel, welcher meiner Meinung anch eine gute Wahl war, muss man doch nicht wirklich auf eine bestimmt Situation beziehen können. Da reicht schon der düstere Trailer. Keiner dieses Bild im Kopf, wo der Darsteller psychisch so am Ende ist, das er im Regen auf die Knie geht?