Resistance 2 - Die ersten 10 Min.

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

WarPImP hat geschrieben:Anhand von Videos ist sowas immer sehr schwer zu sagen. Aber hast du schonmal GoW1 selbst gezockt? Allein die Lichteffekte beim Abfeuern der Waffe und der damit verbundene Schattenwurf auf die Charaktere und die Umgebung ist bisher unerreicht! Und wenn ich die krümeligen Schatten sehe bei R2 stößt es mir schon wieder etwas sauer auf! (Beispiel: bei 4:00min der Schatten des Seargents. Wieso gibts auf der PS3 keine weichen Schatten? Das hatte Knights of the Old Republik auf PC schon vor über 2 Jahren!) Das finde ich Ärgerlich, zumal die 360 ja beweist, dass es sogar mit 1 Jahr älterer Hardware möglich ist!
Oder nehmen wir mal die Models: bei GoW sieht man wackelnde Granaten am Gürtel, sich bewegende Schulterpolster etc. Ich dachte beim anschauen des R2 Videos das kann nicht sein, als ich sah, dass an den Charaktermodellen die Ösen und Laschen an der Brust des Seargents und an einem selbst nur 2D sind, quasi nur ne draufgeklatschte Textur( zu sehen ab ca. 1:50min)! Sowas ärgert mich da ich weiß, dass es auch anders geht! Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich, aber sowas gehört für mich einfach zu einem positiven Gesamtbild dazu!
Ich weiß selber das es Scheiße ist das ausgerechnet GoW 360-Exklusiv ist und es ärgert mich bestimmt genauso wie dich, auch die Sticheleien der 360-Fanboys, aber man muss trotzdem einen gewissen Grad an Objektivität mitbringen wenn man sowas hier schreibt. Ich sage ja nicht, dass R2 schlecht aussieht. Ich sage nur, GoW2 sieht immernoch einen tick besser aus!

uff, das gibt wieder ordentlich Brennholz zum flamen^^ Aber ich seh die Dinge glaube ich doch etwas objektiver als so manch anderer hier, auch wenn mir das bestimmt jetzt wieder abgesprochen wird. Aber seis drum, schönen Abend noch!
gow 2 sieht auch besser aus als re2

das was du angesprochen hast mit den 2d texturen is mir auch aufgefallen liegt wohl daran das man die hauptperson fast immer aus der ego sicht sieht bei nem third person game muss man natürlich detalliertere models machen

aber die andren models sehen da besser aus die anfangs stelle bei dem lvl wo man in carlifornien mit seinen soldaten rumlüft die haben auch selfshadowing und 3d texturen :)

die schatten sehen auch net immer so grieslig aus bei dem video was ich geposted hab sieht mans

gruß
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

Jau, das hab ich inzwischen auch gesehen. Aber ich bin einfach ein Nörgler: noch nicht auf GoW niveau... (omg ich reite mich hier grad in was rein hab ich das gefühl :D) Aber die 2D Texturen sind auch bei dem Major Richard Blake und den spielt man NICHT^^ Aber egal, ich werds mir dennoch kaufen und schlecht wird es hoffentlich auch nicht werden, aber von nem perfekten Spiel (Grafik) ist es in meinen Augen noch einige Schritte entfernt.

Mfg
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ganz ehrlich?
GoW sieht schon ein klein wenig besser aus aber die R2 Grafik hats auch in sich. Man siehe die ersten Spielszenen, wenn man die Magnum in die Hand gedrückt bekommt. Einfach fett!
Also die KI bei R2 hat sich zum vergleich zu R1 schon n bisschen verbessert, aber ich glaub das ist nichts weltbewegendes. ( kanns natürlich nciht beurteilen nach dem Video da ichs noch net gezoggt hab, aber meine Meinung)
zur Synchro, naja.. also die bei GoW find ich jetzt nicht wirklich der Hammer und die von R2 find ich besser, aber gut ist sie nicht..

Schlußendlich sind beide Games fett und ich finds schade, dass GoW nicht für die ps3 rauskommt, aber beide games rocken auf jedenfall.
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

Amen! (Juppie ich bin nicht allein! :D)
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Gears of War 2 hat ne beschissene Weitsicht! R2 ne absolut geniale Weitsich ohne Nebel nach 20m wie bei Gears of War 2.

Es gibt auf der PS3 viele Spiele die Gears of War optisch wegrozten. Uncharted, Heavenly Sword und die anderen optischen Knaller, die man aber schlecht vergleichen kann, weil anderes Genre.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

WarPImP hat geschrieben:Anhand von Videos ist sowas immer sehr schwer zu sagen. Aber hast du schonmal GoW1 selbst gezockt? Allein die Lichteffekte beim Abfeuern der Waffe und der damit verbundene Schattenwurf auf die Charaktere und die Umgebung ist bisher unerreicht! Und wenn ich die krümeligen Schatten sehe bei R2 stößt es mir schon wieder etwas sauer auf! (Beispiel: bei 4:00min der Schatten des Seargents. Wieso gibts auf der PS3 keine weichen Schatten? Das hatte Knights of the Old Republik auf PC schon vor über 2 Jahren!) Das finde ich Ärgerlich, zumal die 360 ja beweist, dass es sogar mit 1 Jahr älterer Hardware möglich ist!
Oder nehmen wir mal die Models: bei GoW sieht man wackelnde Granaten am Gürtel, sich bewegende Schulterpolster etc. Ich dachte beim anschauen des R2 Videos das kann nicht sein, als ich sah, dass an den Charaktermodellen die Ösen und Laschen an der Brust des Seargents und an einem selbst nur 2D sind, quasi nur ne draufgeklatschte Textur( zu sehen ab ca. 1:50min)! Sowas ärgert mich da ich weiß, dass es auch anders geht! Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich, aber sowas gehört für mich einfach zu einem positiven Gesamtbild dazu!
Ich weiß selber das es Scheiße ist das ausgerechnet GoW 360-Exklusiv ist und es ärgert mich bestimmt genauso wie dich, auch die Sticheleien der 360-Fanboys, aber man muss trotzdem einen gewissen Grad an Objektivität mitbringen wenn man sowas hier schreibt. Ich sage ja nicht, dass R2 schlecht aussieht. Ich sage nur, GoW2 sieht immernoch einen tick besser aus!
Ich hab Gears of War nur am PC gespielt. Ich stimme dir auch bei allen jetzt angesprochenen Punkten zu. Dennoch war mein erster Eindruck beim schauen der Videos, dass mir R2 grafisch besser gefällt...obwohl mir der Stil von GoW mehr zusagt. Ich müsste mir das wohl mal auf nem ordentlichen Fernsehr anschauen. Mit grafisch schlechteren Spielen kann ich leben, ich würde Crysis auch nicht nachweinen, wenn es nicht auf meinem PC laufen würde.

Sehen Licht, Schatten und Kanten auf der Xbox nicht immer besser aus? Ich nehme an, das liegt an der stärkeren GPU.

Wenn ich GoW2 übrigens unbedingt spielen wollen würde, könnte ich mir auch eine Xbox holen (oder von nem Kumpel ausleihen). Bei dem niedrigen Preis lohnt es sich sogar für die paar Exklusivtitel, aber mich sprechen die leider nicht besonders an. Ebenso weiß ich allerdings auch noch nicht ob ich mir R2 kaufe. Ich fand die Demo von R1 schon so scheiße, dass ich damals bereits auf den Kauf verzichtet habe. :D
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

RoaGod hat geschrieben:Gears of War 2 hat ne beschissene Weitsicht! R2 ne absolut geniale Weitsich ohne Nebel nach 20m wie bei Gears of War 2.

Es gibt auf der PS3 viele Spiele die Gears of War optisch wegrozten. Uncharted, Heavenly Sword und die anderen optischen Knaller, die man aber schlecht vergleichen kann, weil anderes Genre.
Naja meiner Meinung sieht Gears 2 besser aus, als die von dir gennanten Spiele. Aber Meinungen unterscheiden sich halt.

@Topic

Bin überrascht, sieht besser aus als ich dachte. Es hat ein geniales mittendrin Gefühl. Schade, dass es das nicht auch auf 360 gibt :cry:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Geow2
sieht besser aus.
Resistance 2 kann aber 30 gegner gleichzeitig aufn screen handeln ohne frame drops

Vergleiche Geow2
lieber mit Killzone 2 welches Februar erscheint.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

RoaGod hat geschrieben:Gears of War 2 hat ne beschissene Weitsicht! R2 ne absolut geniale Weitsich ohne Nebel nach 20m wie bei Gears of War 2.
Welches Kraut hast du denn geschnupft, spiel erstmal GOW2, die Weitsicht ist bombastisch, da gibt es absolut keinen Nebel. Wer einmal das Level gesehen hat wo man auf den riesigen Maschinen zum Bohrloch fährt wird wissen was ich meine.

Resistance 2 sieht garnicht mal so übel aus, mit dem ersten konnt ich nix anfangen aber der 2 gefällt mir, ist zwar kein GOW2 aber trotzdem nicht schlecht.

Und der Pressespiegel sieht auch gut aus
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/944521.asp

Wird jetzt direkt vorbestellt :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Reno_Raines hat geschrieben:Welches Kraut hast du denn geschnupft, spiel erstmal GOW2, die Weitsicht ist bombastisch, da gibt es absolut keinen Nebel. Wer einmal das Level gesehen hat wo man auf den riesigen Maschinen zum Bohrloch fährt wird wissen was ich meine.
http://www.gametrailers.com/player/33780.html?type=
Für alle die es nicht selber spielen können, aber wissen wollen was der selbstverliebte Renegade-Fan meint. ;)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Bloody Sn0w hat geschrieben: http://www.gametrailers.com/player/33780.html?type=
Für alle die es nicht selber spielen können, aber wissen wollen was der selbstverliebte Renegade-Fan meint. ;)
xD ich liebe dieses Video
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.gamespot.com/ps3/action/resi ... iew-1?hd=1

schaut euch das gamespot review an 9.0 die gleiche wertung wie gears 2 also sieht auch cool aus
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

sieht so das Gameplay von Konsolenshootern aus? Oo
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

das schiessen mit dieser schnellfeuerwaffe (alien waffe?) sieht voll ranzig aus. irgendwie billig
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

habe ressistance2 durch gespielt kann nur sagen das es ein hammer game ist.was ich nicht verstehe ist das man ein egoshooter mit einen 3rd person shooter vergleichen tuet.Oder koennt ihr euch vorstellen das ein cod4 aus einer 3rd person optik spiellen koennte? das spiel gefuehl ist doch anders,mir persoenlich wuerd ein ego shooter immer besser gefallen als ein 3rd shooter.ist aber geschmacksache jedem das seine.