Spielkultur: Xbox Series X & PlayStation 5: Die Exklusivspiele zum Next-Gen-Start

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Xbox Series X & PlayStation 5: Die Exklusivspiele zum Next-Gen-Start

Beitrag von Gaspedal »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.10.2020 12:57
Chibiterasu hat geschrieben: 01.10.2020 10:35 aber habt ihr da nicht den Flugsimulator vergessen...? Erscheint der später oder zählt ihr den nicht wegen dem PC Release?
Es gibt noch keine offizielle Ankündigung zum MS Flight für Xbox Series X. Sobald was da ist, aktualisieren wir die Liste.

Asobo Studios hat diese Nachricht “geliked”. :) Auch wenn es nicht direkt von MS ist.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 01.10.2020 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thanator666
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Xbox Series X & PlayStation 5: Die Exklusivspiele zum Next-Gen-Start

Beitrag von Thanator666 »

Habe ich das richtig verstanden, dass bei Spiderman: Miles Morales auch der PS4 Titel inkl. PS5-Upgrade enthalten ist? Wenn ja, wäre das super, dass ich für Spiderman noch keine Zeit hatte.

Die PS5 habe ich mir hauptsächlich wegen der Lautstärke der PS4 vorbestellt. Die geht auf keine Kuhhaut und ist in manchen Games ähnlich laut wie mein Staubsauger. Wirklich unsagbar nervig.

Dass es zum Release direkt Demon's Souls gibt, ist für mich als From-Fan aber natürlich wahnsinnig zuvorkommend und würde unabhängig von der Lautstärke schon ein klarer Pluspunkt sein. Bei Microsoft reizt mich leider nichts, obwohl ich der Xbox in dieser Generation deutlich offener gegenüber bin als noch letzte Gen.
Zuletzt geändert von Thanator666 am 01.10.2020 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Thanator666 hat geschrieben: 01.10.2020 16:24 Habe ich das richtig verstanden, dass bei Spiderman: Miles Morales auch der PS4 Titel inkl. PS5-Upgrade enthalten ist?
Nur in der Ultimate Edition von Miles Morales (79,99 Euro), die einen Download-Code für Marvel's Spider-Man: Remastered enthält.
Thanator666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanator666 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.10.2020 16:30
Thanator666 hat geschrieben: 01.10.2020 16:24 Habe ich das richtig verstanden, dass bei Spiderman: Miles Morales auch der PS4 Titel inkl. PS5-Upgrade enthalten ist?
Nur in der Ultimate Edition von Miles Morales (79,99 Euro), die einen Download-Code für Marvel's Spider-Man: Remastered enthält.
Ok, vielen Dank!
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Hehe, Eike, "Elekzitrität" :-D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sehr mager der Start von ps4one wahr auch nicht so pralle aber es gab immerhin so 1-4 wirklich exclusive Titel,von deren Qualität mal abgesehen.
Ich bleibe bei dabei das ich ca. 2jahre warte werde dennoch die ps4 im Dez. wohl schon mal weiterreichen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hoolywood361 hat geschrieben: 01.10.2020 11:40 erstaunlich, was sich MS alles erlauben kann, und die Leute kaufen sich trotzdem gleich eine Xbox zu Release :lol:
Das selbe könnte man von den Sony Fans sagen die schlucken auch alles.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ne0n29 hat geschrieben: 01.10.2020 09:57 Also, ich bin etwas verwirrt. Da blickt ja keiner mehr durch. ;)
Wenn ich Series X exclusive lese, denke ich genau das. Aber als Xbox One (X) Besitzer kann ich die neuen Xbox Titel ja sowieso auch erstmal allesamt spielen, habe ich das richtig verstanden?
Spiel wie The Medium hingegen nicht da es rein für die Serie X/S erscheint. Gibt Third Party Projekte die eben nicht mehr auf der One-Gen erscheinen. Nur MS will noch die hauseigenen Titel bis Ende 2021 für die One bringen.
Genau wie The Medium können sich unabhängige Entwickler eben rein für Next Gen entscheiden. Alles wirst eben nicht mehr für die One (X)/PS4 erhalten.
kuri1981 hat geschrieben: 01.10.2020 09:23 Hey, seh ich genau so wie Tas Mania!
ich verstehe diese momentan herrschende Geilheit auf eine der beiden Konsolen absolut nicht.
Es gibt absolut nichts was einen Kauf jetzt rechtfertigen würde,
Warum soll ich mir die neuen XBOX kaufen? Da von mal abgesehen dass man sowie so alles auch mit dem PC oder der vorherigen XBOX spielen kann.... *Kopfschüttel.
Die "Starttitel" für die PS sind auch allesamt uninteressant....
Naja, es gibt eben für viele Leute mehr als nur die hauseigenen Titel von Sony und MS.

PS4 hat sich ja auch nicht wegen Knack verkauft. Selbst der Killzone MP war nach paar Monaten quasi tot.

Die haben wohl wegen den Upgrades von CoD, Battlefield, AC Black Flagg oder Fifa zugeschlagen.
Genauso wird es zum Teil eben auch bei PS5 und Serie X sein. Kommen ja einige aktuelle Third Party Games von Cyberpunk, Watch Dogs Legion, AC Valhalla, CoD, Immortal Finix Rising bis Fifa 21 die halt stabiler und/oder aufgewertet für die Next Gen erscheinen.

Zockt ja nicht Jeder nur Exklusivtitel (wenn du dir die VK-Zahlen mancher Third Party Titel ansiehst) die dann nach und nach eben eintrudeln wie bei jeder Gen wenn die erst mal 12 Monate oder älter wird.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Beste Konsole mit dem besten Service zum Release am 10.11.2020, kann ja nur die Xbox Series X sein. 8)

Bei Sony und der PS5 scheint man derzeit wirklich große Probleme zu haben.
Zuerst das Chaos wegen der Vorbestellungen, dann die Probleme mit den Übertragungen der Speicherstände und jetzt gibt es diverse Berichte mit Problemen zu 4K Auflösung und 60 fps.

Hoffentlich kommt Sony aus diesem Sumpf wieder raus, wäre ja wirklich schade ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 01.10.2020 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

^^Fake News
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Sony könnte aber auch alles für sich entscheiden, die müssten einfach nur warhawk 2 oder Remake bringen..... Alles andere wäre vergessen.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich bin mit Demons Souls und Godfall sehr zufrieden,also schlecht ist der Launch zumindest auf der PS5 bei weitem nicht wie das viele behaupten.Klar ein Spiel mit Bombast Grafik gibt es nicht aber das ist doch auch seit vielen Monaten bekannt.Vielleicht hole ich mir noch Sackboy aber mal abwarten wie die Titel abschneiden.
Zuletzt geändert von gauner777 am 01.10.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ne0n29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ne0n29 »

Leon-x hat geschrieben: 01.10.2020 18:55 Spiel wie The Medium hingegen nicht da es rein für die Serie X/S erscheint. Gibt Third Party Projekte die eben nicht mehr auf der One-Gen erscheinen. Nur MS will noch die hauseigenen Titel bis Ende 2021 für die One bringen.
Genau wie The Medium können sich unabhängige Entwickler eben rein für Next Gen entscheiden. Alles wirst eben nicht mehr für die One (X)/PS4 erhalten.
Ah okay, das klingt logisch. Danke für die Erklärung @Leon-x.

Dann wird es also eine Zeit lang etwas chaotisch. ;)

Ich muss ehrlich sagen, mir wird gerade erst wirklich bewusst, dass mich die neue Konsolengeneration gerade ausschließlich interessiert, weil ich die neue Technik spannend finde und gespannt bin, was sich dadurch am Gaming-Erlebnis ändern wird (Ladezeiten, Controller bei der PS5, Digital Editions, Raytracing). Von Spieleseite her ist der Launch für mich maximal uninteressant. Was die technische Entwicklung im Endeffekt wirklich bringt, muss sich zeigen und wird wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wirklich relevant.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich werd mit Godfall irgendwie nicht warm, auch wenn ich richtig Bock drauf hätte... irgendwie riecht das ein wenig nach Anthem, auch wenn ich das keinem Spiel wünsche!

Demon's Souls ist ein Pflichtkauf.

Aber ich vermute die PS5 wird erst mal hauptsächlich dafür geknechtet, Cyberpunk 2077 abzuspielen, auch wenn das richtige Next-Gen Update dazu dauern wird.

Auf der Series X wird's erst mal nur Tetris Effect.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 05.10.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
forest-hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest-hunter »

kuri1981 hat geschrieben: 01.10.2020 09:23
Die "Starttitel" für die PS sind auch allesamt uninteressant....
Wie kann man eine neue Konsole auf den Markt werfen ohne richtige geile Spiele!!!!
Damals die PS1 mit Ridge Racer, was eine Offenbarung ;D

Warten mir mal ab..
Liebe Grüße
Also wenn man Fan von Dark Souls ist und ich habe auch Demon's Souls immer noch für die Playstation 3 dann hat man schon verdammt Lust die Ps5 zu kaufen, das Spiel hat Potential für hunderte oder sogar tausende Stunden Spielzeit.

In Dark Souls 3 habe ich wohl mehr als 1000 Stunden verbracht, vor allem mit dem erstellen neuer Builds und dem spielen im Multiplayer. Ich bin halt großer Fromsoftware Fan, mit Demon's Souls für PS5 kann man die Wartezeit bis Elden Ring erscheint super überbrücken.

Auch ist gerade die Releasezeit bei einem neuen Fromsoftware Zeit immer super es gibt viele neue Spieler denen man helfen kann und der PVP ist extrem belebt.

Dazu muss man bedenken, dass es mindestens 1 Jahr dauern wird bis es die Ps5 auch ein Stück billiger geben wird von daher warum nicht gleich bei Release kaufen, hab ich auch bei der Ps4 so gemacht und nicht bereut.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 22.10.2020 10:58, insgesamt 2-mal geändert.