Metro Exodus: Einführung in die Geschichte Russlands

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Einführung in die Geschichte Russlands

Beitrag von CroGerA »

Wieder interessantes Video. Die Slawen sind ja "eigentlich" die größte ethnische Gruppe in "Europa" (je nachdem wo man die europäische Grenze setzt) und dementsprechend recht umfangreich wäre ja die Behandlung dieses Themas. Aber hier war ja die Entstehung Russlands das Thema und ich fand das interessant in der kurzen Zeit rüber gebracht - zumal auch aus diesem Gebiet das im Video angeschnitten wird letztendlich auch die Westslawen sowie Südslawen hervorgingen.

Insofern ist das Video gut gelungen.

Kleine Kritik zum Ton: je nach Körperposition und Gestik hat sich der Ton verändert, von klar und deutlich zu dumpf wie hinter verschlossenen Tür. Evtl. liegt´s am Mikro? Oder gar am Bart!? :lol:

Letztendlich verdeutlichen all diese Videos sehr anschaulich wie verbunden alle Menschen sind. Ost gegen West, Nord gegen Süd - alles Geschwisterkonflikte. Es gibt nicht DIE Russen oder DIE Deutschen oder DIE Franzosen etc., sind alles die gleichen Menschen mit verschiedenen Meinungen und kulturellen Eigenheiten.

Edit: bei den Graffiti an der Hagia Sofia musste ich schmunzeln. Was steht denn da? "Oleg war hier, mit seinen Bros!" ? :-D
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Wieso lässt sich die Lautstärke der penetrant lauten Werbung zwischen den einzelnen Videos nicht regulieren? :D
Die Videolautstärke könnte zumindest daran angepasst werden, damit man keine Herzattacke bekommt. :D
So weckt die Werbung leider kein Kaufinteresse bei mir. ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 13.02.2019 18:08 Edit: bei den Graffiti an der Hagia Sofia musste ich schmunzeln. Was steht denn da? "Oleg war hier, mit seinen Bros!" ? :-D
Ja, dem Sinne nach etwas in der Art.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

code5 hat geschrieben: 12.02.2019 18:25 Danke Jörg!

Und mit diesen epischen Bart könntest du glatt als ein Patriarch durchgehen.
Bild

Bei Graffiti und Bros musste ich spontan an folgende Crew senken, auch wenn es zeitlich eher leidlich passt, so geht es doch an Konstantinopel.
Saporoger Crew
Show
Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!
Unterschrieben: Der Lager-Ataman Iwan Sirko mitsamt dem ganzen Lager der Saporoger Kosaken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sapor ... Entstehung
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Asche auf mein Haupt, hatte noch keine Zeit zum kucken :expressionless:
Aber ist auf meiner Prioliste - schon mal vorab an Jörg: Danke - immer wieder toll solche Videos hier zu kucken :biggrin:
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

NomDeGuerre hat geschrieben: 14.02.2019 12:55 Bei Graffiti und Bros musste ich spontan an folgende Crew senken, auch wenn es zeitlich eher leidlich passt, so geht es doch an Konstantinopel.
Saporoger Crew
Show
Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!
Unterschrieben: Der Lager-Ataman Iwan Sirko mitsamt dem ganzen Lager der Saporoger Kosaken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sapor ... Entstehung
Hahaha, da sind ja mal paar originelle Beleidigungen dabei.

"Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender." :lol: lachflash des Todes :-D